Zitat von Taleja:Somit kann ich doch eigentlich erstmal abwarten was da kommt und gegebenenfalls handeln, wenn ich merke, dass da was verschwiegen werden soll oder?
Taleja ich habe deinen Thread von Anfang an mitverfolgt. Ich kann zwar verstehen, dass gewisse "offizielle" Schritte wie einen Anwalt beauftragen für dich wohl im Moment sehr schmerzlich sind, aber es ist mir unverständlich warum du derart den Kopf in den Sand stecken willst und noch nichtmal dich gründlich über DEINE rechtliche Seite informieren willst, was dir alles zusteht und auf was du unbedingt achten musst um dich und deine Kinder zu schützen.
Dein NM hat dir bereits ein offizielles Schreiben seiner Anwältin schicken lassen. Das bedeutet ER hat seiner Anwältin bereits ein Mandat erteilt. Worauf willst du warten? Bis er wirklich alle Schäfchen ins Trockene gebracht hat?
Er bringt Unterlagen in Sicherheit, er hat dir bereits per Anwältin einen ersten Schuß vor den Bug verpasst. Nein das war sicher nicht nur die Anwältin. Anwälte machen nämlich nur das wozu sie vom Mandanten beauftragt werden.
In dem du jetzt ebenfalls deiner Anwältin ein Mandat erteilst und alle rechtlichen Dokumente übergibst zwecks UMFASSENDER Beratung was dir alles zusteht, das alles bedeutet nicht dass DU deswegen gleich einen Rosenkrieg vom Zaun brechen musst. Bitte schalte deine Anwältin ein. Informiere dich. Zeig das Schreiben deiner Anwältin und berate dich mit ihr, wie und ob man darauf reagieren soll/muss. Er soll und darf wissen, dass du dich entsprechend informierst und auch schützen wirst.
Alleine schon diese Aussage mit dem Luxusurlaub um vorhandene Guthaben verschwinden zu lassen ist doch schon unterirdisch.
Lass dir ausrechnen was dir und deinen Kindern zusteht. Glaube mir, auch wenn du nicht im Grundbuch stehst, alleine was da an Zugewinn dir zusteht, das wird teuer für ihn. Und das weiss er, denn ER hat sich ja informiert. Die Mediation kannst du deiner Anwältin ja trotzdem vorschlagen, bzw. sie kann das in ihrem Anwortschreiben erwähnen. Kommt wie gesagt immer gut, wenn sowas auch schriftlich deponiert wird.
Bitte ignoriere diese Ratschläge nicht - die im übrigen von allen Usern ähnlich sind - du könntest es sonst bitter bereuen.