Taleja
- 6496
- 1
- 15007
Taleja
NochEine
Zitat von Taleja:Die Abrechnung mit der Abfindung ist im Gehaltsordner, der hier im Haus ist und ich habe davon eine Kopie gesichert, als der andere Ordner weg war. Die Sachen, die er zum Anwalt geschickt hat, waren auf dem PC, die habe ich also auch.
Somit kann ich doch eigentlich erstmal abwarten was da kommt und gegebenenfalls handeln, wenn ich merke, dass da was verschwiegen werden soll oder?
@NochEine
Nach seinem Gelüge sollte ich ihn eigentlich nicht mehr vertrauen, ich weiß....
Gracia
Zitat:Eigentumswohnung....würde mir Geld auch vorher überlassen.....Abfindung....
Zitat:mein Mann schläft zu Zeit nebenan....so kann das über Wochen/Monate nicht bleiben
Zitat:er sitzt nebenan im Zimmer....wlan.....sehe das Licht....
Gartenfee17
Zitat von Taleja:Das Thema Zugewinn ist doch wahrscheinlich erst bei der Scheidung relevant oder?
Da frage ich mich, wie der Wert des Hauses überhaupt bestimmt wird. Wir haben damals noch in DM gezahlt und durch Eigenleistung einiges gespart. Außerdem sind die Grundstücks- und Häuserpreise sind hier vor Ort seit damals ziemlich gestiegen.
Gartenfee17
Zitat von Gracia:Du weißt nicht, ob und was dir überhaupt zusteht, hast keine Einsicht in Unterlagen, ob dein Mann nun die Anwältin auffordert, die Frist für eine Antwort auszusetzen spielt für den Brief an sich keine Rolle, du hast ihn bekommen und bist derzeit ohne Rechtsbeistand.
Gracia
Zitat von Gartenfee17:
Stimmt alles. Allerdings: Ob der Anwalt ihr eine Frist setzt oder in China der Sack Reis umfaellt, ist gleich irrelevant. Er ist kein Richter. Die TE sollte sich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Anaria
Zitat von Taleja:Somit kann ich doch eigentlich erstmal abwarten was da kommt und gegebenenfalls handeln, wenn ich merke, dass da was verschwiegen werden soll oder?
NatSa
Zitat von Mctea:Ihm war vieles nicht bewusst, seine Anwältin hat ihn da bestimmt beraten. Besonders, wenn finanziell ne Menge anhängt, kann es kompliziert und teuer werden. Aber egal was seine Anwältin dir schreibt, lächle und reich es zu deiner weiter. Lächeln in solch Situationen kann extrem verunsichern
NochEine
NochEine
Zitat von NatSa:
Ich kann Dich verstehen.
Wir wollen es auch noch ohne Anwälte versuchen.Man schraubt nur die Kosten in die Höhe und die Anwälte freuen sich.
Unser Ziel ist auch eine Mediation, wobei dass wohl noch ein bisschen Zeit braucht, bis wir damit anfangen können.Bin emotional noch zu tief drinnen.
Fuulhorn16
Nostraventjo
Zitat von Anaria:Taleja ich habe deinen Thread von Anfang an mitverfolgt. Ich kann zwar verstehen, dass gewisse offizielle Schritte wie einen Anwalt beauftragen für dich wohl im Moment sehr schmerzlich sind, aber es ist mir unverständlich warum du derart den Kopf in den Sand stecken willst und noch nichtmal dich gründlich über DEINE rechtliche Seite informieren willst, was dir alles zusteht und auf was du unbedingt achten musst um dich und deine Kinder zu schützen.
Dein NM hat dir bereits ein offizielles Schreiben seiner Anwältin schicken lassen. Das bedeutet ER hat seiner Anwältin bereits ein Mandat erteilt. Worauf willst du warten? Bis er wirklich alle Schäfchen ins Trockene gebracht hat?
Er bringt Unterlagen in Sicherheit, er hat dir bereits per Anwältin einen ersten Schuß vor den Bug verpasst. Nein das war sicher nicht nur die Anwältin. Anwälte machen nämlich nur das wozu sie vom Mandanten beauftragt werden.
In dem du jetzt ebenfalls deiner Anwältin ein Mandat erteilst und alle rechtlichen Dokumente übergibst zwecks UMFASSENDER Beratung was dir alles zusteht, das alles bedeutet nicht dass DU deswegen gleich einen Rosenkrieg vom Zaun brechen musst. Bitte schalte deine Anwältin ein. Informiere dich. Zeig das Schreiben deiner Anwältin und berate dich mit ihr, wie und ob man darauf reagieren soll/muss. Er soll und darf wissen, dass du dich entsprechend informierst und auch schützen wirst.
Alleine schon diese Aussage mit dem Luxusurlaub um vorhandene Guthaben verschwinden zu lassen ist doch schon unterirdisch.
Lass dir ausrechnen was dir und deinen Kindern zusteht. Glaube mir, auch wenn du nicht im Grundbuch stehst, alleine was da an Zugewinn dir zusteht, das wird teuer für ihn. Und das weiss er, denn ER hat sich ja informiert. Die Mediation kannst du deiner Anwältin ja trotzdem vorschlagen, bzw. sie kann das in ihrem Anwortschreiben erwähnen. Kommt wie gesagt immer gut, wenn sowas auch schriftlich deponiert wird.
Bitte ignoriere diese Ratschläge nicht - die im übrigen von allen Usern ähnlich sind - du könntest es sonst bitter bereuen.
Gracia
Zitat von Gartenfee17:Ist nicht boese gemeint: Aber warst du beim Beratungstermin mit deiner Anwältin richtig bei der Sache oder noch sehr durcheinander? Wie und was beim Zugewinn errechnet wird, muss sie dir eigentlich erklärt haben. Sofern du sie mit allen relevanten Daten gefüttert hast .
Zitat:....WIR haben damals in DM bezahlt....und Eigenleistung viel gespart....
Darlena
Gartenfee17
Zitat von Darlena:Und achte auf die Taten, nicht die Worte. Er kann natürlich bei der Anwältin anrufen und die Frist raus nehmen, aber schriftlich haben sie es dann halt doch und du bist die, die sich nicht gemeldet hat. Auch ein Anruf in deiner Gegenwart ändert nichts. Es gilt, was schriftlich ist.
Kopf hoch, durch atmen. Und weiter. Auf diese Art sorgst du nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder. Vielleicht macht es dir das leichter...