Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
Zitat von Taleja:Sie meinte, wenn mein Mann nicht mit mir reden will, müssten wir eben über die Anwälte miteinander kommunizieren, aber erst einmal sollte ich ja versuchen mit ihm zu sprechen.
Na, dann passt es doch , dass Du mit ihm geredet hast . Ich habe mit meinem Exemplar auch geredet . Hatte keine juristischen Nachteile .
Zitat von Taleja:Er will seine Anwältin anrufen und sie bitten, die Frist zur Beantwortung außen vor zu lassen. Außerdem liest er sich zum Thema Mediation mal ein. Vielleicht kann er sich ja damit anfreunden?
Soll er mal tun. Nur Du warte bitte nicht ab, bis der Herr sich belesen hat. Schmiede das Eisen. Ruf' Montag bei diesem Zentrum an und lasse Dir einen Termin geben . Das kostet doch erstmal nix.
Zitat von Taleja:Im Sinne unserer Kinder wäre eine faire Lösung auf einigermaßen friedlichem Weg doch das beste!
Nicht nur im Sinne Eurer Kinder. Auch in Eurem eigenen Sinne . Wenn ihr einen Rosenkrieg führt, dann ist das richtig, richtig teuer . Und das, was die Anwälte an Euch verdienen, fehlt letztlich Euch beiden . (Mit dem Argument habe ich übrigens meinen an den Verhandlungstisch gekriegt).
Zitat von Katigast:Lass dich bitte nicht über den Tisch ziehen von ihm.
Der will es nicht friedlich regeln, nur billig.
Ja klar will er es möglichst billig regeln . Das ist eben so, wenn man sich trennt . Letztlich - so schmerzlich es ist - ist das Wir in zwei Ich zerfallen. Und beide Ich müssen sehen , wo sie in Zukunft bleiben. Das ist ja auch eine durchaus zulässige Haltung . Deshalb würde ich Dir, liebe @Taleja im weiteren auch raten, durchaus im Hintergrund Dich gut mit Deiner Anwältin zu beraten .
Ob und wenn ja wann Du ihm aufs Butterbrot schmierst, dass Du eine eigene Anwältin hast, mach' davon abhängig wie es läuft . Ein bißchen unterschätzt zu werden vom Verhandlungspartner ist für den Einstieg gar nicht so schlecht . Schritt eins ist jetzt wirklich , ihn erstmal an den Verhandlungstisch zu kriegen . Hast Du ihn erstmal dort, dann kannst Du freundlich lächelnd Deine Interessen vertreten .
Zitat von Taleja:Das klang nun nicht danach, als wolle er Krieg.
Oder bin ich zu gutgläubig?
Krieg ist auch für ihn nicht sinnvoll . Aus finanziellen Gründen . Siehe oben . Und Du kannst mit diesem, seinem eigenen Interesse arbeiten . Ist ein bißchen wie Judo