5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Und wieder mal zeigt sich, dass ich meinem Noch-Mann nicht vertrauen kann.
Der Haus- und Grundstücksordner war doch weg,angeblich nur in Sicherheit gebracht und gar nicht reingeguckt.
Eben habe ich, am für alle zugänglichen PC , zwei Dokumente aus dem Ordner als PDF -Datei gesehen, die am 30.April erstellt wurden....

Ich befürchte die Mediation wird nichts, ich kann ihm ja gar nichts mehr glauben.

Und wieder mal frage ich mich, was das soll. Was hat er vor? Warum lügt er?

08.05.2019 23:50 • #466

E
Hallo,
Ich befürchte die Spiele sind eröffnet. Erfahrungsgemäß dreht er dann die nächsten Tage bzw Wochen Am Rad.

Kann er echt seine Frau mit Kind(er) vor
Die Tür setzen? Obwohl er fremd geht? Das kann ja nicht sein....frag nach, und wenn nicht dann lehne sich mal
Beruhigt zurück und heile und plane !

Warum er das macht? Verliebt ..... und der möchte er was bieten.

Handle nicht unüberlegt. Was dir heute extrem wichtig ist dir in ein paar Monaten eventuell egal...
gute Nacht

09.05.2019 00:21 • x 1 #467

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Tiefes-Meer
Zitat von Taleja:

Ach Liebes,

Blätter mal ein paar Seiten zurück hier im Thread.
War doch klar, dass er an der Stelle gelogen hat . Er wollte es Dir gegenüber halt nicht zugeben, dass er sich mit dem Ordner befaßt hat.

Tut natürlich trotzdem höllisch , solche Entdeckungen. Aber versuch, die Kirche im Dorf zu lassen.

Der Grund für seine Lüge ist vermutlich recht einfach - Hätte er es zugegeben, hättest Du in dem Moment auch darüber sprechen wollen . Er aber will Dich nicht über seine Schritte unterrichten und schon gar nicht, sich in einer emotionalen Diskussion darüber wieder finden . Vermutlich versucht er herauszufinden, was das Thema Zugewinn für ihn bedeutet und wie er seine Argumente aufbauen kann, um nicht so viel zahlen zu müssen.

Das ist nunmal leider die derzeitige Ausgangsposition . Jeder von Euch möchte gut weg kommen im Endeffekt . Unterschiedliche Ausgangspositionen bedeuten aber noch lange nicht, dass eine materielle Einigung bereits jetzt gescheitert ist. Es ist nur erneut ein sehr deutlicher Hinweis für Dich, dass Du Dich eben nicht darauf verlassen darfst, dass er das für Euch schon regelt. Du musst für Dich eben auch sehr genau die Fakten klären . Aber das kriegst Du hin.

Kopf hoch.

09.05.2019 00:29 • x 2 #468

VictoriaSiempre
Oh jeh... Ich denke, die Ordner-Geschichte wird nicht das letzte sein, was Du in Salamitaktik erfährst... Geh auch besser davon aus, dass diese andere Frau nicht nur rein platonisch in seinem Leben ist. Klar gibt er das freiwillig nicht zu.

Versuch, so weit wie möglich die Emotionen von der Sachebene zu trennen. Ist nicht einfach und wird auf gar keinen Fall immer gelingen, aber das ist dann halt so und das darfst Du Dir auch zugestehen.

Seine Anwältin kann schreiben was immer sie will. Die kann Dir Fristen nennen oder sich zum Geburtstag ein pinkes Einhorn wünschen - ob sich eines davon erfüllt steht auf einem anderen Blatt.

Du lebst in der Ehewohnung mit noch einem kleinen Kind (die großen lasse ich jetzt mal außen vor) und hast viel Zeit, um 1. Deine Finanzen zu klären (soll ER doch mal in die Pötte kommen und ein Angebot machen, das Du nicht ausschlagen kannst ) und 2. eine adäquate Wohnung zu suchen.

Dein Mann will raus aus der Ehe, daran kannst Du nix ändern. Daran, dass er nicht mit Dir ehrlich umgeht, auch nicht. Je schneller Du das verinnerlichst, desto schneller kannst Du Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse fokussieren. Um zu Deinem Recht zu kommen - und ich rede hier nicht vom übern Tisch ziehen, was ja gerne den bösen Ehefrauen vorgeworfen wird - brauchst Du einen guten Anwalt, der in den Startlöchern steht, falls die Mediation nix bringt oder gar nicht erst wahrgenommen wird.

09.05.2019 00:50 • x 1 #469

Fanta1
Zitat von Taleja:

Er muss noch nicht einmal das ganz große Ding vorhaben, was er zur Zeit tut, ist Folgendes:

Er wird sich mit seiner RA eingehend beraten haben ( was Du leider nicht gemacht hast ) und geht nun relativ strukturiert und auch clever vor. Einerseits hält er dich soweit wie möglich bei Laune . Versichert dir, dass mit der Neuen noch gar nichts Ernsthaftes gelaufen ist ( meine persönliche Einschätzung als Außenstehende: völliger Quatsch, der ist ihr doch schon total verfallen und das passiert bei Männern in aller Regel nach dem ersten S...), dass er diesen und jenen Ordner gar nicht ernsthaft angeguckt habe sondern diesen nur rein zufällig hat verschwinden lassen, dass man sich auch bei einer Mediation einigen könne... dadurch hält er dich zumindest soweit in Schach, dass du nicht zum Anwalt gehst. Und hat damit einen Riesen-Vorsprung vor dir und kann nach und nach alles für sich regeln. Dein Verhängnis ist im Augenblick, dass du immer noch die Verhältnisse VOR dem Super-Gau betrachtest und den Mann siehst den du gerne sehen würdest. Du verzettelst dich in Diskussionen mit ihm über seine Neue, über verschwundene Ordner, über den Wert des Hauses und gibst ihm damit das Kanonenfutter das er braucht, weil er all diese Infos, die du ungefiltert ohne anwaltlichen Rat noch mit ihm erörterst, direkt an seine Anwältin weitergeben wird. Und die wird genau wissen, wie sie diese Informationen zu Gunsten ihres Mandanten weiterverwerten kann.

Viel besser wäre: keinerlei Diskussionen mit ihm, weder über die Neue noch über die finanzielle Regelung noch über sonstwas. Wenn du dich unbedingt mit ihm unterhalten muss, dann sprecht über das Wetter. Und DRINGEND sofort anwaltliche Unterstützung holen. Du siehst wohin dich deine Gutmütigkeit und dein Glaube an das immer noch Gute in deinem Mann gebracht hat: in immer weitere Enttäuschungen und jeden Tag ein bisschen mehr die Einsicht, dass er kräftig dabei ist, dich zu besch..... und zwar in JEDER Hinsicht. Du kommst nur aus der Opfer-Rolle raus, wenn du nun endlich handelst und zum Anwalt gehst und dann mal ein bisschen mit den Säbeln rasselst: nix da mit sofort ausziehen, nix da mit das Haus ist ja so wenig wert und das bisschen gehört mir, nix da mit die und die Wohnung steht dir zu . Das geht den nun alles NICHTS mehr an, wie du DEIN Leben zukünftig regelst.

09.05.2019 04:22 • x 9 #470

M
Zitat von Fuulhorn16:
merkt sein erbärmliches Verhalten gar nicht. Das soll ihn nicht entschuldigen, zeigt leider seinen Charakter.

Sein Charakter, hm. Er will alles neuer, frischer, ohne Zopf. Ohne Kinder und ohne Taleja. Hat nicht zwingend mit Charakter zu tun. Die Halbwertzeit ist einfach beendet. Kinder aus dem Gröbsten raus und somit er aus der Pflicht. Sein Hirn hormonvernebelt, seine Anwältin schreibt, was er will, mit dem typischen Anwaltsdeutsch.
Zitat von Taleja:
Der 18 jährige würde es natürlich nicht wollen, dass ihm da gleich eine andere Frau vorgesetzt wird!

Das wird durchaus so sein. Dann wird das Papatier zum Sohne sagen, du kannst zu deiner Mutter gehen, ich verzichte nicht mehr auf mein Glück!

Wenn ich von meiner Situation ausgehe, war er mit der Trennung schon fast durch, im Kopf, als er sie für mich begann. Klar gibt und gab es Momente, wo er die Zeit rückwärts blickte und in mir Hoffnung aufstieg, um mir Sekunden später dann wieder einen Hammer um die Ohren zu donnern.

Zitat von Taleja:
Ob mein Noch-Mann sich zur Zeit groß und stark fühlt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist er überzeugt,
Einst eine Eigenschaft, die du mochtest, als es um Dich und ihn ging. Jetzt geht es um ihn und sie, nun zweifelst du es an.
Zitat von Fanta1:
Er wird sich mit seiner RA eingehend beraten haben ( was Du leider nicht gemacht hast ) und geht nun relativ strukturiert und auch clever vor.

Diesen Ordner, wo alles wichtige gesammelt wurde, deines, wie seines. Er war wohl schon wesentlich früher bei RA und hat sich informiert, deswegen diesen auch beiseite geschafft, damit du nicht mit dem Ding zu deiner RA gehst.

Komm in die Puschen, geh zu deiner RA und lass sie Dinge regeln, die Du, wegen Gefühlschaos nicht leisten kannst, auch weil du ihm noch oder wieder vertraust.

Beim Geld hört die Freundschaft auf

Zitat von Vegetari:
Er wirkt auf mich sehr unreif !

Zitat von Vegetari:
In ca 1 Jahr kann man wohl absehen, ob er sich verrant hat, ob er zur Besinnung gekommen ist oder ob in ihm tatsächlich ein böser Bub steckt

Es steckt da ein normaler Mann drin, der einfach jetzt Dinge in die Hand nimmt, die ihn stören. Seine Weiterentwicklung behindern. Wirkt natürlich verstörend - aber er ist nur unreif, wie er es abhandelt

09.05.2019 04:46 • x 2 #471

Vegetari
Also auch wenn man schon innerlich weiter ist mit der Trennung als die andere, kann man doch sich versuchen zu benehmen und Gentleman -like eine Trennung vollziehen, wo vor allem die Verlassene nicht noch mehr Kummer und finanzielle Sorgen zu erwarten haben!

Ich las in der Yellow Press das Thomas Gottschalk sich rührend um seine Frau kümmert ,sie regelmäßig besucht und seine neue Freundin kein Problem damit hat. Die Schwester von Gottschalk meinte, fast jeder kann sich so einen Mann in der Trennung wünschen ,er sieht zu dass die Trennung für Thea fair abgewickelt wird....das nur mal als Beispiel das eine Trennung auch so ablaufen kann.
Ich glaube Taleja s Mann lügt deswegen und ist unzuverlässig, weil er selbst nicht im Gleichgewicht ist ,nicht im Reinen mit sich selbst ist ,erwachsen fair klingt anders. Ich vermute dass er sich selbst da was vor macht ,er hat ziemlich unreflektiert Taleja abgewertet und seine neue Beziehung ist wahrscheinlich nicht mehr als ein Ticket für ihn in die Freiheit zu sehen. Ich vermute er ist nicht 100% abgelöst von Taleja und daher nicht voll bindungsfähig für die Next. Irgendwie kommt er mir vor wie Hänschen klein ging allein ,in die weite Welt hinein mich würde es überhaupt nicht wundern das er in paar Monaten auf die Schnauze fällt und er fest stellt ,sein Ausbruchsversuch in die Freiheit war doch nicht das gelbe vom Ei und er dann später doch wider Erwarten Taleja und daher seine Familie vermisst. Vielleicht muss er diese Erfahrung erstmal machen?

Ich denke, wer fest entschlossen ist zur Trennung, wird auch versuchen die Trennung fair für den Verlassenen abzuwickeln. Wer dabei nicht fair ist ,wankt, ist im Zwiespalt .oder will den Ärger auf die Ex projezieren ,um von eigenen Defiziten sich abzulenken ...meine Vermutung! ...meine Vermutung!

09.05.2019 11:08 • x 2 #472

Taleja
Zitat von Mctea:
Einst eine Eigenschaft, die du mochtest, als es um Dich und ihn ging. Jetzt geht es um ihn und sie, nun zweifelst du es an.

Ich habe nie gesagt, dass ich meinen Mann groß und stark fand in unserer Beziehung, was du zitierst war nur die Reaktion auf den Beitrag von Fuulhorn16.

Ich habe eine Anwältin und ich habe auch Unterlagen, frage mich allerdings warum zwei Anwälte zur gleichen Zeit etwas berechnen sollen? Der Plan war eigentlich seine Berechnung abzuwarten und sie dann mit meiner Anwältin zu besprechen. Ist das denn so falsch?

Sorry , aber ich habe da echt keinerlei Erfahrung.

09.05.2019 12:23 • #473

tartlet
Seine Anwältin vertritt die Rechte ihres Mandanten und Deine Anwältin Deine.

Dazwischen können Welten liegen.

Es heißt doch nicht zwangsläufig, nur weil man einen Anwalt hat, endet es im Rosenkrieg. Ganz und gar nicht. Jeder von euch beiden hat das Recht, sich beraten zu lassen. Wie ihr das am Ende löst, liegt an Euch. Geht es gut, könnt ihr eine Scheidungsfolgevereinbarung aufsetzen und alles ist geregelt.

09.05.2019 13:35 • x 2 #474

VictoriaSiempre
@Vegetari - die Yellow Press als seriöse Quelle zu zitieren, ist schon . Ja, womöglich streitet man sich auch nicht so ums liebe Geld, wenn man ein paar Milliönchen auf dem Konto hat und es keinem weh tut, wenn man sich die aufteilt. Bei Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller ist es jedoch meist nicht so, ganz egal, was Thomas Gottschalks Schwester dem Bunten Blatt erzählt.

Oft ist es auch so, dass der Streit ums Geld ein Stellvertreterkrieg ist und es um ganz andere Dinge geht. Um frühere Verletzungen und Rechthaben wollen z. B.

@Taleja : Es hilft, aus der passiven Rolle rauszukommen und nicht abzuwarten, was er Dir präsentiert. Du musst ja nicht lospreschen, bis er (bzw. seine Anwältin) mit einem Vorschlag um die Ecke kommt. Aber Deine Forderungen solltest Du griffbereit in der Schublade haben. Oft ist es so, dass man wie auf einem arabischen Basar feilscht und sich dann irgendwo in der Mitte trifft. Und es schont Nerven, die ja eh dünn sind zur Zeit, wenn man die Feilscherei den Anwälten überlässt.

09.05.2019 13:50 • x 4 #475

M
Zitat von Vegetari:
Ich denke, wer fest entschlossen ist zur Trennung, wird auch versuchen die Trennung fair für den Verlassenen abzuwickeln.

Manchmal frage ich mich echt, woher du deine Weisheiten hast. Wer gehen will, geht. Und das soll meist fix ablaufen, ohne das Mann am Hungertuch nagt, die Olle nicht Zuviel vom Sauer verdienten abbekommt. Das den Kindern was zusteht, mag ja sein, aber auch da versuchen Einige zu tricksen.
Sogar dem 18 jährigen steht Trennungsunterhalt zu, nur muss er den selbst einklagen!

Und blos, weil es von Gesetzwegen jemanden zusteht, heißt es noch lange nicht, das man es auch bekommt. Da wird auch gern Geld verschoben, unsinniges Zeug gekauft, nur damit Mann ärmer da steht.

09.05.2019 14:03 • #476

Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
die Yellow Press als seriöse Quelle zu zitieren,

Das sind Deine Worte!

Nein die Yellow Press ist nicht seriös, so habe ich es weder geschrieben noch gemeint!

Allerdings fand ich dieses prominente Beispiel interessant, wie man auch oder anders mit Trennung umgehen kann.mir fiel adhoc kein anderes Beispiel ein

09.05.2019 14:06 • #477

M
Zitat von Vegetari:
Allerdings fand ich dieses prominente Beispiel interessant, wie man auch oder anders mit Trennung umgehen

Wer es glaubt, die YP kann man auch mit Verschwiegenheitsklausel umgehen

09.05.2019 14:15 • #478

Vegetari
Zitat von Mctea:
Manchmal frage ich mich echt, woher du deine Weisheiten hast.

Sorry! So sollte es heissen :

wird auch eher versuchen Trennung fairer abzuwickeln. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen

09.05.2019 14:17 • #479

M
Zitat von Vegetari:
wird auch eher versuchen Trennung fairer abzuwickeln

ersetze durch: kann

09.05.2019 14:34 • #480

A

x 4