Zitat von Fuulhorn16: merkt sein erbärmliches Verhalten gar nicht. Das soll ihn nicht entschuldigen, zeigt leider seinen Charakter.
Sein Charakter, hm. Er will alles neuer, frischer, ohne Zopf. Ohne Kinder und ohne Taleja. Hat nicht zwingend mit Charakter zu tun. Die Halbwertzeit ist einfach beendet. Kinder aus dem Gröbsten raus und somit er aus der Pflicht. Sein Hirn hormonvernebelt, seine Anwältin schreibt, was er will, mit dem typischen Anwaltsdeutsch.
Zitat von Taleja:Der 18 jährige würde es natürlich nicht wollen, dass ihm da gleich eine andere Frau vorgesetzt wird!
Das wird durchaus so sein. Dann wird das Papatier zum Sohne sagen, du kannst zu deiner Mutter gehen, ich verzichte nicht mehr auf mein Glück!
Wenn ich von meiner Situation ausgehe, war er mit der Trennung schon fast durch, im Kopf, als er sie für mich begann. Klar gibt und gab es Momente, wo er die Zeit rückwärts blickte und in mir Hoffnung aufstieg, um mir Sekunden später dann wieder einen Hammer um die Ohren zu donnern.
Zitat von Taleja:Ob mein Noch-Mann sich zur Zeit groß und stark fühlt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist er überzeugt,
Einst eine Eigenschaft, die du mochtest, als es um Dich und ihn ging. Jetzt geht es um ihn und sie, nun zweifelst du es an.
Zitat von Fanta1:Er wird sich mit seiner RA eingehend beraten haben ( was Du leider nicht gemacht hast ) und geht nun relativ strukturiert und auch clever vor.
Diesen "Ordner", wo alles wichtige gesammelt wurde, deines, wie seines. Er war wohl schon wesentlich früher bei RA und hat sich informiert, deswegen diesen auch beiseite geschafft, damit du nicht mit dem Ding zu deiner RA gehst.
Komm in die Puschen, geh zu deiner RA und lass sie Dinge regeln, die Du, wegen Gefühlschaos nicht leisten kannst, auch weil du ihm noch oder wieder vertraust.
Beim Geld hört die Freundschaft auf
Zitat von Vegetari:Er wirkt auf mich sehr unreif !
Zitat von Vegetari:In ca 1 Jahr kann man wohl absehen, ob er sich verrant hat, ob er zur Besinnung gekommen ist oder ob in ihm tatsächlich ein böser Bub steckt
Es steckt da ein normaler Mann drin, der einfach jetzt Dinge in die Hand nimmt, die ihn stören. Seine Weiterentwicklung behindern. Wirkt natürlich verstörend - aber er ist nur unreif, wie er es abhandelt