Bridget
- 121
- 257
Bridget
DieSeherin
Fuulhorn16
Tiefes-Meer
Zitat von DieSeherin:mal ganz von der wirklich notwenigen rechtsberatung, hat mir damals mein anwalt geholfen, dass ich - nur dadurch, dass er sich um den gesetzlichen kram gekümmert hat - die emotionale und die sachebene leichter trennen konnte. es hat mir ungemein geholfen, bei aufkeimendem streit über wasauchimmer, ruhig sagen zu können: du, ich bespreche das mit meinem anwalt und melde mich dann bei dir
Taleja
Nostraventjo
Fuulhorn16
Tiefes-Meer
Zitat von Taleja:Ich habe mittlerweile einiges über die Frau, die er anhimmelt erfahren.
Und was soll ich sagen? Er wirft scheinbar alle seine Prinzipien über Bord. Da stimmt einiges nicht, was eigentlich ein Ausschlusskriterium gewesen wäre.
Normalerweise könnte ich mich jetzt ja entspannt zurücklehnen und warten, bis er auf die Nase fällt. Aber ich kann es nicht. Bei mir brummt der Kopf, weil ich ich es einfach nicht verstehe....
Zitat von Taleja:Wovor genau hast Du da Angst . FALLS es tatsächlich so kommen sollte, dass diese Frau an Deinem Kind mit rumerzieht - dann doch besser , sie hat ein bißchen Ahnung , statt ein Vollhonk ? Deine Rolle im Leben Deines Kindes wird keine andere Dir streitig machen können .Und was , wenn es trotzdem klappt? Ich darf gar nicht dran denken, dass diese Frau wohlmöglich irgendwann an meinem Kind mit rumerzieht, da sie zumindest in der Theorie wohl einiges besser weiß. (Sie hat eine Ausbildung im sozialen Bereich)
Fanta1
Mctea
Zitat von Taleja:Er wirft scheinbar alle seine Prinzipien über Bord. Da stimmt einiges nicht, was eigentlich ein Ausschlusskriterium gewesen wäre.
Taleja
Zitat von Tiefes Meer:Wovor genau hast Du da Angst . FALLS es tatsächlich so kommen sollte, dass diese Frau an Deinem Kind mit rumerzieht - dann doch besser , sie hat ein bißchen Ahnung , statt ein Vollhonk ? Deine Rolle im Leben Deines Kindes wird keine andere Dir streitig machen können
Fanta1
Zitat von Nostraventjo:m Ernst, was kümmert dich diese Frau?! Was bringt dir das? Nutze doch die Energie bitte, um dich um dich zu kümmern. Statt deine Zukunft in trockene Tücher zu bringen glaubst du deinem ex immer noch alles, lässt ihn machen und belastest dich mit der neuen. So kann man es sich unnötig schwer machen.
Tiefes-Meer
Zitat von Taleja:Das sehe ich anders.
Zitat von Taleja:Da mein Noch-Mann ja scheinbar alles toll findet, was sie macht möchte ich nicht von ihm hören ,was ich alles falsch gemacht hat, nur weil sie ihm das eingeflüstert hat.
Taleja
Taleja
Zitat von Nostraventjo:Im Ernst, was kümmert dich diese Frau?! Was bringt dir das? Nutze doch die Energie bitte, um dich um dich zu kümmern. Statt deine Zukunft in trockene Tücher zu bringen glaubst du deinem ex immer noch alles, lässt ihn machen und belastest dich mit der neuen. So kann man es sich unnötig schwer machen.