5419

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

G
Es tritt niemand *an deine Stelle*

Es ist...evtl...ein anderer Platz an seiner Seite.....aif einem anderen Stuhl am Esstisch... du kannst dich da selber abgrenzen, indem du bei Informationen STOP sagst

12.05.2019 17:29 • x 2 #511


Taleja
Auf jeden Fall ist mein mein auf einem großen Ego-Trip und wird von seinen Eltern, die sich ja raushalten, dabei noch kräftig unterstützt.

Ich war ja , wie gesagt über's Wochenende eingeladen und der Kleine war von seiner Freundin und ihren Eltern eingeladen und mit ihnen in Kurzurlaub.Sie wollten heute Nachmittag wiederkommen.
Mein Ex wollte dann zuhause sein,
war er aber nicht.

Ich war wieder Erwarten früher zurück und nur der 18 jährige war da. (Der hört aber keine Klingel oder so, da er meist mit Kopfhörern unterwegs ist)
Sein Vater war Motorrad fahren und hatte das wohl mit seinen Eltern besprochen, die ihn in seinem Plan bestärkt haben , da sie ja da waren.
Allerdings waren die hinten im Garten im Gartenhaus, wo sie die Klingel garantiert nicht hören.

Ich war echt enttäuscht und sauer.

Der Kleine tut sich wahnsinnig schwer , irgendwo zu übernachten. Und wenn es dann mal klappt ist er total stolz, braucht dann aber erstmal wieder seine Nähe und Sicherheit.
Wenn ich nicht früher gekommen wäre, hätte er allein vor der Haustür gestanden. Und das wo er schon seit Freitagmittag unterwegs war.
Ich finde es einfach nur traurig, dass sein Vater so egoistisch ist, dass ihm das egal ist.
Denn allein vor der Tür zu stehen und dann mit Oma und Opa Vorlieb nehmen zu müssen, wäre für ihn bestimmt total enttäuschend gewesen.

Tja und da schreibt mir seine Anwältin, dass die Situation zwischen ihnen nicht belastet werden soll, als wenn ich das tun würde?
Dafür sorgt er ja scheinbar selbst.

Ich will hier weg!
Wie soll man denn dabei zur Ruhe kommen?

12.05.2019 17:51 • #512


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


W
Zitat von Taleja:
Sie hat eine Ausbildung im sozialen Bereich


Hat mein Forumsgrund auch und glaube mir, niemand (!) in ihrem direkten und erweiterten Arbeitsumfeld hat es hinbekommen, langfristig tragfähige Partnerschaften aufrechtzuerhalten.

Nur soviel: wer in diesem Bereich arbeitet muss wissen, welchen Belastungen der verlassene Partner und insbesondere die Kinder ausgesetzt werden. Sich dann mit diesem beruflichen Hintergrund als Spaltkeil in eine Familie einzubringen qualifiziert doch nicht wirklich für Ratschläge oder Kritik.
In einem sozialen Bereich tätig zu sein bedeutet nicht unbedingt, sich auch sozial zu verhalten.


Mein Tipp für dich, falls so etwas mal kommt: Danke für den Hinweis. Derzeit bin ich noch damit beschäftigt, ein mögliches Trauma von unseren Kindern fernzuhalten. Sobald ich herausgefunden habe wie das geht, werde ich mich damit beschäftigen.

12.05.2019 18:23 • x 4 #513


Taleja
@williams
Danke schön. Die Idee finde ich gut.
Ich hoffe ich kann mich an deinen Tipp halten.

Habe mich tatsächlich schon gefragt, warum man sich auf so etwas einlässt, wenn man doch weiß, was alles damit zusammenhängt.
Vielleicht auch eine Form sich selbst Arbeit zu schaffen.

12.05.2019 18:32 • #514


Tiefes Meer
Zitat von williams:
Danke für den Hinweis. Derzeit bin ich noch damit beschäftigt, ein mögliches Trauma von unseren Kindern fernzuhalten. Sobald ich herausgefunden habe wie das geht, werde ich mich damit beschäftigen.

Herrlich .



Zitat von Taleja:
Ich hoffe ich kann mich an deinen Tipp halten.

@Taleja . Du kannst das . Denn in diesen knappen Worten liegt Wahrheit . Es ist genau das, was Du tust, wenn Du beispielsweise für Deinen Kurzen da bist , an der Stelle , wo sein Papa versprochen hatte, sich zu kümmern und dann sein Wort gebrochen hat .

12.05.2019 18:43 • x 2 #515


Fanta1
Zitat von williams:
Sich dann mit diesem beruflichen Hintergrund als Spaltkeil in eine Familie einzubringen qualifiziert doch nicht wirklich für Ratschläge oder Kritik.
In einem sozialen Bereich tätig zu sein bedeutet nicht unbedingt, sich auch sozial zu verhalten.

Sehe ich genauso. Wenn sie so eine Granate in ihrem sozialen beruflichen Umfeld ist, dann hätte sie ihr Wissen ja mal praktisch in ihrem Privatleben einbringen können und ihrem neuen Freund mal beibiegen sollen, dass sie nicht als Absprungbrett für eine langjährige Ehe zur Verfügung steht. Dass er sich gerne nach einer sauberen Trennung und längerem Alleinleben bei ihr melden darf, wenn dann noch Interesse besteht. DAS wäre ein Verhalten gewesen, bei dem ich gesagt hätte: Hut ab, die Frau hat es drauf. ABer so ? Nee, echt nicht !

12.05.2019 18:52 • x 2 #516


W
Gerade habe ich deinen allerersten Post nochmal gelesen.
Dir ist hoffentlich klar, dass du seit 24 Jahren im sozialen Bereich tätig bist?

Unsicherheiten, Krisen, Ausbruchsversuche, alles negativ sehen, Kinder in Frage stellen - das hast du nicht beigesteuert
aber erfolgreich gemeistert.
Du warst (und bist) doch immer rock solid in der Beziehung und genau das ist deine Stärke.
Lernt man so nicht an der Uni, ist eine Charakterfrage.

12.05.2019 19:28 • x 5 #517


Taleja
@williams
Vielen Dank. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

12.05.2019 19:49 • #518


Vegetari
Zitat von Taleja:
Der Kleine tut sich wahnsinnig schwer , irgendwo zu übernachten. Und wenn es dann mal klappt ist er total stolz, braucht dann aber erstmal wieder seine Nähe und Sicherheit.
Wenn ich nicht früher gekommen wäre, hätte er allein vor der Haustür gestanden. Und das wo er schon seit Freitagmittag unterwegs war.
Ich finde es einfach nur traurig, dass sein Vater so egoistisch ist, dass ihm das egal ist.
Denn allein vor der Tür zu stehen und dann mit Oma und Opa Vorlieb nehmen zu müssen, wäre für ihn bestimmt total enttäuschend gewesen.


Liebe Taleja,

habe ich das richtig verstanden , Deine Kinder sind schon alle über 18 und Dein Kleiner 18 ? Wenn er volljähig ist , dann kann er doch auch allein Zuhause sein oder ankommen - nicht wahr ? Oder habe ich da was missverstanden ?

Also wenn alle über 18 sind , dann braucht die Next ja nicht mit herum erziehen ...

12.05.2019 20:09 • #519


Taleja
Zitat von Vegetari:
Liebe Taleja,

habe ich das richtig verstanden , Deine Kinder sind schon alle über 18 und Dein Kleiner 18 ? Wenn er volljähig ist , dann kann er doch auch allein Zuhause sein oder ankommen - nicht wahr ? Oder habe ich da was missverstanden ?

Also wenn alle über 18 sind , dann braucht die Next ja nicht mit herum erziehen ...


Nein, die Großen sind 21 und 18, der Kleine ist 10 und er ist sehr anhänglich und sicherheitsbedürftig.

12.05.2019 20:14 • x 1 #520


W
Zitat von Taleja:
Nein, die Großen sind 21 und 18, der Kleine ist 10 und er ist sehr anhänglich und sicherheitsbedürftig


Wie stehen denn die beiden Großen zu der Situation momentan?

12.05.2019 20:17 • #521


Taleja
Zitat von williams:

Wie stehen denn die beiden Großen zu der Situation momentan?


Die finden die Art, wie ihr Vater das Ganze hier abzieht unmöglich.
Mein Ältester sagte: Für Gefühle kann man nichts, aber so muss man sich nicht verhalten! und mit Tränen in den Augen : Das hast du nicht verdient ,Mama!

12.05.2019 20:35 • x 3 #522


Vegetari
Zitat von Taleja:
Das hast du nicht verdient ,Mama!


Wer sich anständig verhält , hat so eine Art der Trennung nicht verdient , das ist wahr. Besser wäre mehr faire Trennung und kein Warmwechsel .

Warmwechselbeziehungen und Affären sowieso haben meist nicht so lange Überlebenschancen .


Regel Nr 1, Abs.1 : Wer nicht 100% ig abgelöst ist aus der letzten Beziehung , kann auch keine 100 %ige tragfähige neue Beziehung aufbauen !

Deswegen scheitern ja auch soviele Warmwechselbeziehungen und Affären , manchmal auch erst nach Jahren . Zwar sollen über 90 % der Affärenpartner sich doch nicht entgültig vom EP trennen , bleiben beim EP.
Bei Warmwechsler sieht es etwas anders aus, derjenige hat sich zwar gleich für Next entschieden , nimmt aber sich meist unreflektiert mit Altlasten mit in die die neue Beziehung , sowas kann mehrere Jahre gut gehen bis der Bummerang einem einholt und die Auseinandersetzung mit sich selbst folgen sollte und auch diese Beziehung scheitert, meist wird es dann eher was mit der nächsten Partnerin, weil diese Übergangsbeziehungen oft Trost- oder Kompensationsbeziehungen sind

12.05.2019 22:24 • x 2 #523


Taleja
Ach man, warum klingt es in der Theorie immer umsetzbar und in der Praxis ist es so wahnsinnig schwer?

Ich weiß doch ,dass mir das Reden mit ihm nicht gut tut und trotzdem konnte ich es nicht lassen. Nun steht ich da und fühle mich wieder schlechter.

13.05.2019 10:06 • #524


M
Zitat von Taleja:
Ich weiß doch ,dass mir das Reden mit ihm nicht gut tut und trotzdem konnte ich es nicht lassen

Das ist der Bonus für 24 Jahre. Kenn das Problem, wenn du nicht mehr dort wohnen würdest - wäre sowas Geschichte

13.05.2019 10:50 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag