DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29393
als mein exmann sich damals verliebt hat und gegangen ist, ist er ja direkt zu seiner neuen gezogen, hat sie 6 wochen nach der scheidung geheiratet und meine kinder waren von anfang an damit konfrontiert, dass es den papa nur noch im doppelpack gab.
ich habe alle meine gefühle dazu komplett in den hintergrund gedrängt und mir mantra-artig gesgat, dass ich mir das erst einmal anschaue. und das war serh gut. zum einen habe ich die kinder nicht in einen loyalitätskonflikt gebracht und zum anderen war das tatsächlich eher eine bereicherung für die kinder.
ich bin schon eine sehr junge mutter, aber die neue frau war nochmal 10 jahre jünger als ich und ist eher eine nette freundin geworden, als dass sie in irgendeiner konkurrenz zu mir als mama stand. und klar ist es oft gemein gewesen (für mein gefühl), dass ich die alltagsmutter sein musste (mit all den antreibereien, schimpfen, hausaufgaben-gedöns, konflikten überhaupt...) und die beiden die netten wochenend-sachen machen durften. aber das hatte eben auch die positive seite, dass sie die tiefe geborgenheit, die soooo notwendig ist, bei mir gespürt haben
und wie gesagt, noch ist ja gar nicht klar, ob und was aus dieser sache wird, mit dieser frau.
lass dich mal drücken - ist eine richtig richtig beschi***ene zeit