5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
tu dir den gefallen und rede/denk nicht zuviel an die rolle, die die neue vielleicht mal im familiengefüge spielen könnte! das zermürbt nur und man fängt an sachen zu bewerten (und auch abzuwerten), wo es gar nicht unbedingt nötig ist.

als mein exmann sich damals verliebt hat und gegangen ist, ist er ja direkt zu seiner neuen gezogen, hat sie 6 wochen nach der scheidung geheiratet und meine kinder waren von anfang an damit konfrontiert, dass es den papa nur noch im doppelpack gab.

ich habe alle meine gefühle dazu komplett in den hintergrund gedrängt und mir mantra-artig gesgat, dass ich mir das erst einmal anschaue. und das war serh gut. zum einen habe ich die kinder nicht in einen loyalitätskonflikt gebracht und zum anderen war das tatsächlich eher eine bereicherung für die kinder.

ich bin schon eine sehr junge mutter, aber die neue frau war nochmal 10 jahre jünger als ich und ist eher eine nette freundin geworden, als dass sie in irgendeiner konkurrenz zu mir als mama stand. und klar ist es oft gemein gewesen (für mein gefühl), dass ich die alltagsmutter sein musste (mit all den antreibereien, schimpfen, hausaufgaben-gedöns, konflikten überhaupt...) und die beiden die netten wochenend-sachen machen durften. aber das hatte eben auch die positive seite, dass sie die tiefe geborgenheit, die soooo notwendig ist, bei mir gespürt haben

und wie gesagt, noch ist ja gar nicht klar, ob und was aus dieser sache wird, mit dieser frau.

13.05.2019 11:39 • x 2 #526


Taleja
Ich habe ja keine Ahnung, ob das was wird oder vielleicht schon etwas ist.
Aber dadurch dass er nebenan ist und hier fröhlich ein und aus geht, bekomme ich einfach viel zu viel mit und das verletzt mich.

Müssen die zusammen mit dem Auto fahren, dass ich zur Zeit fahre? Es ist natürlich sein gutes Recht, das Auto zu nehmen,das er möchte.Aber muss er sie darin mitnehmen ? Da sind meine persönlichen Sachen drin.Reicht es nicht, wenn sie irgendwann vielleicht hier ein und ausgeht?
Ich gebe ja zu ,dass ich da sehr empfindlich bin, aber es tut eben weh.
Er ist da ja völlig schmerzfrei.

13.05.2019 12:18 • x 1 #527


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Vegetari
Zitat von Taleja:
Da sind meine persönlichen Sachen drin.



Du kannst mit ihm vereinbaren, dass sie z.B. solange das Auto nicht nutzt, weil es auch Dein Auto mit ist und deine Privatsphäre wegen privaten Sachen wäre.....und dazu auch das sie sich zum Beispiel sich nicht in euer Haus blicken lässt ,solange Du dort noch wohnst .
Wenn du willst und dein jüngster auch ,dass die sich nicht sehen ,kannst du auch versuchen mit ihm zu vereinbaren,dass sie vorerst kein Kontakt zu den Kindern hat.
Mach dir doch mal eine Liste, wie deine Wünsche aussehen während der Trennungszeit und versuche mit ihm Vereinbarungen zu treffen!

13.05.2019 13:04 • #528


Taleja
Er will ja nicht mehr mit mir darüber reden.
Nur noch auf Elternebene.

13.05.2019 13:09 • #529


A
Zitat von Taleja:
Er ist da ja völlig schmerzfrei.

Liebe Taleja,

Dein NM ist dahingehend deshalb völlig schmerzfrei, weil er mit dir abgeschlossen hat. Das ist bitter für dich, denn du bist noch nicht soweit. Der verlassende Partner ist in der Regel wenn die Trennung ausgesprochen wurde, bereits meilenweit entfernt und hat 3/4 des Trennungsprozesses schon hinter sich. Auch sind beim verlassenden Partner ja auch die liebevollen Emotionen zum ehemaligen Partner gänzlich weg. Was bleibt ist das Negative. Muss ja so sein, sonst würde man sich nicht trennen wollen.
Du hingegen stehst noch vollkommen am Anfang des sich Loslösens.

Natürlich ist es kränkend, wenn die Next nebenan bei den Noch-Schwiegereltern bereits ein und aus geht, ebenso dass er sie im noch gemeinsamen Auto mitführt.
Takt wäre etwas anderes. Auch mehr Diskretion wäre wünschenswert. Aber auch daran kannst du erkennen, dass du auf ihn in keinster Weise mehr zählen kannst. Umso wichtiger ist es, deine eigene Position anwaltlich zu klären und eine entsprechende Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Auch darum ist es wichtig für dich, soviel Distanz wie möglich zu deinem NM herzustellen. Keine Diskussionen, keine Gespräche, es sei denn es geht um rechtliches zur Trennung. Etwas was die User dir hier ständig raten.

Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber m.E. kannst zu zb. untersagen, dass die Next das (noch) gemeinsame Wohneigentum betritt. Und das würde ich auch unverzüglich beim NM deponieren, dass diese Frau das Haus nicht zu betreten hat, so lange du noch darin wohnst. Wie das beim Auto aussieht weiss ich nicht. Vielleicht auch mal mit deiner Anwältin besprechen.
Allerdings ist da dann schon die Gefahr dass du dich in Grabenkämpfe verwickelst. Besser wäre es für dich allemal schnellstmöglich auf größtmögliche Distanz zu deinem NM zu gehen.

Zitat von Taleja:
Er will ja nicht mehr mit mir darüber reden.

Je weniger ihr redet umso besser. Du musst akzeptieren dass er innerlich bereits millionen Meilen weit weg ist. Schreib ihm ne Email - möglichst emotionslos und sachlich.

13.05.2019 13:13 • x 1 #530


Vegetari
Wenn eine Next genug Anstand hat ,wird sie sich dezent aus Deinem Dunstkreis zurück halten und dezent abwarten ,bis eure Trennung über die Bühne gegangen ist.

Allerdings ist so eine Art der Beziehungsanbahnung bereits heikel ,da deren Beziehung bereits begann, als ihr noch zusammen ward. Sowas geht nach meiner Recherche selten gut aus.

Das mögen manche AF nicht hören :
Aber diese Frauen, die sich so schnell ohne Skrupel einen gebundenen Mann und dazu Familienvater nehmen, sind nicht ganz ohne!
Nach meiner Erfahrung und Recherche können das nur gewisse Frauen, bestimmt kaum Frauen, die genügend gesunden Selbstwert ,Abgrenzung und moralische Gewissensbisse haben.

13.05.2019 13:27 • x 4 #531


Taleja
@Anaria
Die Next habe ich noch nie gesehen, sie geht hier also nicht ein und aus,
sondern nur mein Noch-Mann.

Aber er macht eben vieles, was er sonst nie gemacht hat, ist oft unterwegs, wo er sonst bis auf wenige Ausnahmen zuhause war. Und ich bekomme es mit, weil er ja eigentlich nebenan ist.
Was genau er macht, wenn er weg ist sehe ich natürlich nicht, aber für mein Gedankenkarussell reicht es.

13.05.2019 13:43 • #532


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Was genau er macht, wenn er weg ist sehe ich natürlich nicht, aber für mein Gedankenkarussell reicht es.


lass dich mal drücken - ist eine richtig richtig beschi***ene zeit

aber ich kann dir versprechen, dass du heute in einem jahr wieder positiv in die zukunft blickst!

13.05.2019 14:26 • x 1 #533


K
Zitat von Vegetari:
Das mögen manche AF nicht hören :
Aber diese Frauen, die sich so schnell ohne Skrupel einen gebundenen Mann und dazu Familienvater nehmen, sind nicht ganz ohne!
Nach meiner Erfahrung und Recherche können das nur gewisse Frauen, bestimmt kaum Frauen, die genügend gesunden Selbstwert ,Abgrenzung und moralische Gewissensbisse haben.


Tja... das gilt auch für Männer.

13.05.2019 19:25 • x 1 #534


Vegetari
Zitat von Kepler:
Tja... das gilt auch für Männer.


Stimmt , ja auch!

Frauen scheinen da aber etwas anders gestrickt zu sein als Männer. Ausnahmen gibt es.

13.05.2019 19:37 • #535


Taleja
Zitat von DieSeherin:

lass dich mal drücken - ist eine richtig richtig beschi***ene zeit

aber ich kann dir versprechen, dass du heute in einem jahr wieder positiv in die zukunft blickst!


Danke, das ist lieb!

Ein Jahr noch? Ich darf nicht dran denken.


Heute hat er übrigens zu mir gesagt, dass er bereit ist in eine Monteurwohnung oder so ziehen.
Allerdings erst, wenn ich ein festes Datum habe, wann ich hier ausziehe....

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.


Außer vielleicht, dass ich meine Anwältin eventuell doch mal frage, wie es rechtlich so ist, wenn die Kinder gerne im Hause bleiben möchten. Nur so, damit er mal sieht, dass er nicht der Gönner ist, als den er sich scheinbar gerne sieht.

13.05.2019 20:02 • #536


Vegetari
ich halte es für angebracht , zum Wohle der Kinder zu entscheiden .

Kinder müssen schon die Trennung der Eltern verkraften, dann noch wegziehen ? Weg aus ihrem Elternhaus, neue Schule , neue Freunde finden... nur weil einer einen neuen Partner hat ? Wer weiss ob das überhaupt klappt mit der neuen Partnerin ?


Ich würde Taleja mit ihm vereinbaren , solange mit Sohn dort wohnen zu bleiben , bis er volljährig ist . Er ist ausgescherrt , fremd gegangen , dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen . Er sollte ausziehen und den Kinder nicht noch das gewohnte Umfeld nehmen!

Bleib Du doch mit Kindern solange im Haus !

Nach ca. 8 Monaten kann man erst m. E. ungefähr absehen ob es mit neuer Beziehung was wird.

13.05.2019 20:41 • #537


Taleja
@Vegetari
Ich würde es den Jungs zwar gönnen, aber ich kann hier nicht bleiben. Hier sind Schwiegereltern nebenan, die egal was er macht,hinter ihrem Sohn stehen.
Da hätte ich keine Chance auf ein ruhiges Leben.
Ich finde es für den 10 jährigen auch hart, hier weg zu müssen. Aber ich denke,ich kann ihn auffangen. Das geht allerdings nur, wenn ich mich einigermaßen wohl fühle.

Wie gesagt, habe nur gedacht, falls die Möglichkeit besteht, dass mir und den Jungs das Wohnrecht zusteht, will ich es gar nicht haben, aber er sollte einfach mal gesagt bekommen, dass es durchaus sein KÖNNTE, dass er aus dem Haus muss.
Einfach aus dem Grund, dass er auch mal einen Schuss vor den Bug bekommt.


Was die vermeintlich Neue angeht, sagt er ja immer noch, dass sie nicht zusammen sind und er gar nicht weiß, ob das was wird.....

13.05.2019 20:59 • x 1 #538


B
Zitat von Vegetari:
Das mögen manche AF nicht hören :
Aber diese Frauen, die sich so schnell ohne Skrupel einen gebundenen Mann und dazu Familienvater nehmen, sind nicht ganz ohne!


Gebundene Männer und Familienväter sind doch kein Gegenstand, den Frau sich nimmt. Das sind Menschen, die in der Lage sind Entscheidungen zu treffen und ja oder nein zu sagen. Hier die Verantwortung vom betrügenden Ehemann gänzlich auf die AF zu übertragen, ist ein bisschen selbstbelügend. Das Bild des S. Vamps und des willenlosen Opfers ist sehr schlicht und setzt sich null mit der Situation auseinander.

13.05.2019 21:09 • #539


K
Zitat von Brightness:

Gebundene Männer und Familienväter sind doch kein Gegenstand, den Frau sich nimmt. Das sind Menschen, die in der Lage sind Entscheidungen zu treffen und ja oder nein zu sagen. Hier die Verantwortung vom betrügenden Ehemann gänzlich auf die AF zu übertragen, ist ein bisschen selbstbelügend. Das Bild des S. Vamps und des willenlosen Opfers ist sehr schlicht und setzt sich null mit der Situation auseinander.


Ja und Nein...

Ich war selbst schon in der Situation und habe gemerkt wie schnell es geht die Richtigen Worte zu finden, den aktuelle Partner des Gegenübers als unmöglich hinzustellen um dann soviel besser, interessanter und anziehender zu wirken.

Dabei war es garnicht meine Absicht, ich habe mich dann schnell zurückgezogen. Eigentlich war es ja nur ein Gespräch zwischen zwei Menschen die sich sympathisch sind.

Wenn jemand solch ein Gepäck mit sich rumschleppt wo eine Familie dran hängt, sollte man sich als Außenstehender raushalten und den anderen erstmal aufräumen lassen... meine Meinung.

13.05.2019 21:21 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag