Zitat von Taleja:Er ist da ja völlig schmerzfrei.
Liebe Taleja,
Dein NM ist dahingehend deshalb völlig schmerzfrei, weil er mit dir abgeschlossen hat. Das ist bitter für dich, denn du bist noch nicht soweit. Der verlassende Partner ist in der Regel wenn die Trennung ausgesprochen wurde, bereits meilenweit entfernt und hat 3/4 des Trennungsprozesses schon hinter sich. Auch sind beim verlassenden Partner ja auch die liebevollen Emotionen zum ehemaligen Partner gänzlich weg. Was bleibt ist das Negative. Muss ja so sein, sonst würde man sich nicht trennen wollen.
Du hingegen stehst noch vollkommen am Anfang des sich Loslösens.
Natürlich ist es kränkend, wenn die Next nebenan bei den Noch-Schwiegereltern bereits ein und aus geht, ebenso dass er sie im noch gemeinsamen Auto mitführt.
Takt wäre etwas anderes. Auch mehr Diskretion wäre wünschenswert. Aber auch daran kannst du erkennen, dass du auf ihn in keinster Weise mehr zählen kannst. Umso wichtiger ist es, deine eigene Position anwaltlich zu klären und eine entsprechende Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Auch darum ist es wichtig für dich, soviel Distanz wie möglich zu deinem NM herzustellen. Keine Diskussionen, keine Gespräche, es sei denn es geht um rechtliches zur Trennung. Etwas was die User dir hier ständig raten.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber m.E. kannst zu zb. untersagen, dass die Next das (noch) gemeinsame Wohneigentum betritt. Und das würde ich auch unverzüglich beim NM deponieren, dass diese Frau das Haus nicht zu betreten hat, so lange du noch darin wohnst. Wie das beim Auto aussieht weiss ich nicht. Vielleicht auch mal mit deiner Anwältin besprechen.
Allerdings ist da dann schon die Gefahr dass du dich in Grabenkämpfe verwickelst. Besser wäre es für dich allemal schnellstmöglich auf größtmögliche Distanz zu deinem NM zu gehen.
Zitat von Taleja:Er will ja nicht mehr mit mir darüber reden.
Je weniger ihr redet umso besser. Du musst akzeptieren dass er innerlich bereits millionen Meilen weit weg ist. Schreib ihm ne Email - möglichst emotionslos und sachlich.