5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

B
Zitat von Kepler:
Ich war selbst schon in der Situation und habe gemerkt wie schnell es geht die Richtigen Worte zu finden, den aktuelle Partner des Gegenübers als unmöglich hinzustellen um dann soviel besser, interessanter und anziehender zu wirken.

Dabei war es garnicht meine Absicht, ich habe mich dann schnell zurückgezogen. Eigentlich war es ja nur ein Gespräch zwischen zwei Menschen die sich sympathisch sind.


Das empfinde ich etwas widersprüchlich. Ohne Absicht den aktuellen Partner des Gegenübers unmöglich hinzustellen, wie funktioniert das, in welchen Situationen? In nur einem Gespräch mit einem sympathischen Gesprächspartner kann ich doch dessen Partnerin nicht unabsichtlich schlecht machen?

13.05.2019 21:30 • #541


K
Naja es ging fließend und nie direkt... Aber nach und nach spricht man über Erwartungen und Einstellungen zum Leben und Partnerschaft... das der Partner keine Vorstellung hat was in der Firma gerade los ist und den Stress und Druck nicht nachempfinden kann... und dannkommt auf einmal ein ach, ich wünschte mehr Männer würden so denken, sein, handeln wie du...

Als dann die -gute Nacht, ich freu mich aufs Mittagessen- sms von ihrem Diensthandy auf mein diensthandy um 22uhr kam, wurde mir schlagartig klar, dass wir nicht mehr nur Kollegen sind... dann habe ich mich zurückgezogen.

Das war eine Entscheidung und eine Einsicht von mir. Das ich hier nicht nur eine Kollegin sondern eine Ehefrau und Mutter vor mir habe...

13.05.2019 21:45 • x 3 #542


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Vegetari
Zitat von Taleja:
Hier sind Schwiegereltern nebenan, die egal was er macht,hinter ihrem Sohn stehen.



egal was Sohnemann anstellt , seine Eltern stehen hinter ihm... ziemlich unkritische Eltern oder ?
Aber wenn er in so einem Stall gross geworden ist , wundert es mich weniger , wenn er sich selbst so unkritisch hinterfragt.



Que sera, sera, whatever will be, will be,
the future`s not ours to see.

Warte ab , was mit Dir wird , gib Dir Zeit! Die Karten können bis zu eienm 1 Jahr hin völlig anders gemischt werden

13.05.2019 22:37 • x 1 #543


Taleja
Er verletzt mich absichtlich.
Normalerweise ist er von der Spätschicht spätestens um 22.30 Uhr zuhause, heute nicht.
Ich weiß, dass es mich nichts angeht, aber dummerweise sehe ich ja, ob das Auto da ist oder nicht, da die Stellplätze direkt vorm Haus sind.

Genau darum soll er ja lieber woanders wohnen, bis ich für mich und den Kleinen etwas eigenes habe.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens was er meinte, als er heute Mittag fauchte, dass ich nicht ganz dicht bin und er es jetzt richtig macht.

13.05.2019 22:47 • #544


Vegetari
Zitat von Taleja:
Er verletzt mich absichtlich.

ihr seid getrennt !
Jeder führt nun sein eigenes Leben. Ich weiss dass es schwer ist , sich abruppt umzuschwitschen . Sag Dir immer wieder rational , er ist er , du bist du... jeder ist selbst für sich verantwortlich ... für sein Glück oder Unglück

13.05.2019 22:51 • #545


Taleja
@Vegetari
Ich weiß, dass wir getrennt sind und es ist auch gut so, denn das ist nicht mehr der Mann, den ich kannte!

Aber ich habe ihn um Rücksicht gebeten, weil es mich verletzt. Er weigert sich aber auszuziehen, wo ich es dann nicht mehr mitbekommen würde und macht absichtlich Sachen, die er sonst nie gemacht hat.
Das ist es ,was weh tut, dieses bewusste Verletzen.
Und schlussendlich ja auch noch mit Ankündigung.

Mal davon ab, dass unsere Großen das ja auch mitbekommen.

13.05.2019 23:13 • x 1 #546


N
er macht das nicht um dich zu verletzen. Er macht es weil die hormone mit ihm durch gehen.

Diese Kontrolle bringt dir nichts. An deiner stelle würde ich mich dahinter klemmen eine Wohnung zu suchen statt dauernd zu schauen wann er wo ist und dir dauernd einen Kopf um die Beiden zu machen.

14.05.2019 08:39 • x 1 #547


T
Kann verstehen, dass du nicht mitbekommen willst, was er tut. Er hat sich getrennt, um sein Leben zu ändern und dann ist es nicht verwunderlich, wenn er anders agiert als gewohnt. Er wird sich mit der Situation zu Hause nicht wohl fühlen und gerne viel Zeit außerhalb und wahrscheinlich auch mit der anderen Frau verbringen. Das heisst nicht, dass er dir absichtlich weh tun will.
Er hat ja nun angeboten auszuziehen, das sollte schleunigst passieren.

14.05.2019 08:55 • #548


Vegetari
Zitat von Nostraventjo:
er macht das nicht um dich zu verletzen. Er macht es weil die hormone mit ihm durch gehen.



Das nehme ich auch eher an,
das macht er nicht um Dich zu verletzen.
Ich vermute langsam, dass die andere Frau auch in Wirklichkeit keine potentielle Partnerin wird,
da er immer wieder betont, dass es mit den beiden noch keine Beziehung ist.

Langsam könnte ich mir vorstellen, dass er sein Muster wie früher behält, er ist nun tief gespalten und unglücklich in der Ehe und steht sich selbst im Wege , braucht aber eine Absprung -Hilfe, die andere Frau als Pseudo -Begründung. Sehr wahrscheinlich kann und will er mit der anderen Frau keine reale Beziehung aufbauen, er will nur raus aus der Ehe. Soll er doch machen !
Möglich das er später zur Besinnung kommt und viel viel später den Wert von Taleja erkennt und erkennt ,dass er sich verrant hat.
Es gibt tatsächlich Menschen, die können Liebe nicht richtig spüren und sich selbst auch wenig.....

14.05.2019 09:04 • #549


M
Zitat von Taleja:
Aber ich habe ihn um Rücksicht gebeten, weil es mich verletzt.

er nimmt ja Rücksicht - auf sich. Du fällst halt hinten über. Aber es ist nur eine Abgrenzung zu früher. Dich wird noch einiges verletzen, wenn du es zu lässt

14.05.2019 09:16 • x 2 #550


Taleja
Zitat von ttttt:
Er hat ja nun angeboten auszuziehen, das sollte schleunigst passieren.


Seine Aussage war, dass er auszieht sobald er ein Datum hat, wann ich ausziehe.....

@Nostraventjo
Ich suche ja, ist nur leider nicht so einfach hier im dörflichen nicht so einfach. Ich bin ja ortsgebunden ( Nachbardorf) damit mein Kleiner nicht noch mehr Verluste hinnehmen muss und wenigstens mit seinen Freunden weiterhin zur Schule gehen kann.

Er weigert sich strikt auszuziehen bevor ich ein Auszugsdatum habe, und das obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mich verletzt mitzubekommen,was er macht. Darum meinte ich,dass es quasi absichtlich ist, denn Monteurswohnungen,die als Übergangslösung gehen würden gibt es in der Nähe einige.

Ich will ihn gar nicht kontrollieren.
Aber die Autos stehen wie gesagt direkt vorm Haus, so dass man genau sieht, welches da ist, wenn man über den Flur geht oder in der Küche ist.

14.05.2019 14:38 • #551


Fuulhorn16
Wohnsituationen lassen sich, falls ich mich nicht irre, in einer Trennungsvereinbarung regeln?

14.05.2019 21:10 • x 2 #552


K
Hmmm... meiner ex habe ich seit Trennung 6 Monate eingeräumt. Ich leide sehr unter der Trennung vorallem da ich alles wegen de Kinder akzeptiere...

Es geht mir sehr sehr sehr schlecht dabei wenn ich zusehen muss wie sie sich schick macht wenn sie ausgeht und dann erst gegen vier oder fünf wieder - nach hause kommt .

Aber ich versuche gelassen zu bleiben wegen den Kindern...

Es ist aber Mein Haus, ichhabe es gekauft, es ist meine Lebensleistung, daher ziehe ich ich nicht aus sondern sie muss raus.

Ich ertrage gerade - wie du - sehr sehr viel.. für die Kinder- in der Hoffnung das sie es mir eines Tages danken werden, dass ichdie Mama nicht eiskalt vor die Tür gesetzt habe... es tut seh weh.

Du musst loslassen und Dir klar,achten, dass ihr kein Paar und keine Partner mehr seid...

15.05.2019 02:32 • x 1 #553


Taleja
Angeblich soll es ja auch so laufen können, dass ich unabhängig der Besitzverhältnisse ,erstmal ein Wohnrecht bekommen könnte, das auch mehrere Jahre dauern könnte, eben wegen der Kinder.
Das will ich ja gar nicht, nur scheint seine Anwältin ihm das nicht gesagt zu haben. (Oder er hat es überhört)
Ich hatte schon überlegt, ob man ihm so etwas mal schriftlich mitteilen lassen sollte, da er sich ja als großer Gönner zu fühlen scheint, nur weil nebenan bei seinen Eltern schläft, ansonsten aber ja oft genug hier ist.
Ich würde dann ,um eine Eskalation zu vermeiden natürlich mit reinbringen, dass ich diese Möglichkeit nicht nutzen möchte.

Die Frage ist nur,ob er nicht völlig ausflippt, wenn er davon liest und meinen Verzicht darauf überliest oder nicht ernst nimmt.
Ich will ja keinen Krieg!

Naja, heute habe ich einen Termin und werde mal fragen, was meine Anwältin empfiehlt.Vielleicht kann man ja eine Trennungsvereinbarung machen,in der Hoffnung, dass dann mehr Ruhe einkehrt.

15.05.2019 06:18 • #554


M
Zitat von Taleja:
Ich hatte schon überlegt, ob man ihm so etwas mal schriftlich mitteilen lassen sollte

Überlass das deine Anwältin.

15.05.2019 06:22 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag