5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Vegetari
Zitat von Taleja:
Und so wie er sich in letzter Zeit verhalten hat will ich ihn auch nicht zurück!

Er war ganz schön baff, aber es musste mal deutlich gesagt werden!
Ich hoffe, das ist jetzt angekommen



Sein Kopf und seine Gefühle sind noch nicht klar ,er will sich immer wieder einreden ,mit Dir hat es keinen Sinn mehr und dann ist er noch geschmeichelt von seiner Ablösefrau, die ihn emotional auffängt und wo er hormonellbedingt wegen der Verliebtheit einer Anfansbeziehung seine Ratio ganz selten arbeiten kann.

Was willst Du also von so einem Mann erwarten ,der gefühlsmäßig durcheinander ist?

Das Beste Du sagst ihm klare Ansagen, wie oben,dann ist er verblüfft und sowas braucht er.
Manche Männer finden Frauen, die klare Ansagen machen auch anziehend.

21.05.2019 07:23 • #661


Taleja
@Vegetari
Ehrlich gesagt ist es mir gerade ziemlich egal, ob er das anziehend findet oder nicht!


Mein 18.jähriger hat gestern erwähnt, dass Oma mit ihm vor ein paar Tagen gesprochen hat.
Sie meinte, Papa dürfte sich jawohl mal mit einer Bekannten treffen und Mama wäre sowieso schon immer übermäßig eifersüchtig gewesen.

Ich bin fast geplatzt, als ich das gehört habe!
Das ist doch wohl das Allerletzte!
Ihr Sohn hat eine andere und über mich wird so etwas behauptet? Und das auch noch unserem Kind gegenüber?

Eigentlich hätte ich große Lust ihr mal meine Meinung zu sagen!

21.05.2019 14:06 • x 1 #662


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


M
Zitat von Taleja:
Eigentlich hätte ich große Lust ihr mal meine Meinung zu sagen!

dann mach das. Denn die Kinder sind da raus zu halten, auch wenn seine Mutter für ihn Partei ergreift

21.05.2019 14:14 • x 2 #663


VictoriaSiempre
Euer Sohn ist zwar schon 18, aber auch erst 18. Ich finde es nicht gut, wie er in Eure Trennung reingezogen wird, vom welcher Seite auch immer.

Wenn Du mit Deiner Schwiegermutter besprechen willst, dass sie mit ihrem Enkel nicht über Euch sprechen sollte - ein Versuch wär es wert. Aber ob sie sich dran hält, kannst Du nicht beeinflussen.

Wenn Du ihr aber die Meinung sagen willst über das, was Dein Sohn Dir weitererzählt hat, dann würde ich es unbedingt sein lassen. Du bringst Dein Kind noch tiefer in einen Loyalitätskonflikt, in dem es eh schon steckt.

Soll er künftig immer abwägen, was er wem erzählen darf?

21.05.2019 14:20 • #664


Vegetari
Zitat von Taleja:
Oma mit ihm vor ein paar Tagen gesprochen hat.
Sie meinte, Papa dürfte sich jawohl mal mit einer Bekannten treffen und Mama wäre sowieso schon immer übermäßig eifersüchtig gewesen.



Entweder lügt Dein Mann seiner Mutter etwas vor ,dass es nur eine Bekannte ist oder ,sie leidet bereits am Demenz und sieht die Realität verzerrt oder Du hast ihr immer noch nicht die volle Wahrheit erzählt

21.05.2019 14:27 • x 1 #665


Taleja
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es nicht gut, wie er in Eure Trennung reingezogen wird, vom welcher Seite auch immer.


Ich habe ihn eigentlich außen vor gelassen, aber er kam eben manchmal bei einem Streitgespräch dazu oder redet mit dem älteren Bruder.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du mit Deiner Schwiegermutter besprechen willst, dass sie mit ihrem Enkel nicht über Euch sprechen sollte - ein Versuch wär es wert. Aber ob sie sich dran hält, kannst Du nicht beeinflussen.


Sie soll sich einfach Mal daran halten, was die ursprünglich gedagt hat, nämlich dass sie sich raushält!

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du ihr aber die Meinung sagen willst über das, was Dein Sohn Dir weitererzählt hat, dann würde ich es unbedingt sein lassen. Du bringst Dein Kind noch tiefer in einen Loyalitätskonflikt, in dem es eh schon steckt.


Meine großen Söhne haben ein ganz gutes Gespür dafür, was richtig und was falsch ist. Die finden es komplett daneben, was ihr Vater hier abzieht und auch wie die Großeltern sich mir gegenüber auf einmal verhalten.
Denn man merkt sofort, dass da etwas nicht stimmt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Soll er künftig immer abwägen, was er wem erzählen darf?


Er erzählt sowieso eher wenig, will aber mit den Großeltern eigentlich gar nicht drüber reden ,da er ihr Verhalten durchschaut hat.
---

Er sagt auch, dass es total komisch ist, dass sein Vater nun auf einmal nachfragt, ob er ihn irgendwo hinbringen soll oder so,weil er sich früher ja eher wenig gekümmert hat.
Ich schimpfe dann aber nicht über den Vater, weil er so etwas sonst nicht gemacht hat und sich im Großen und Ganzen sowieso nicht viel gekümmert hat, sondern sage, dass Papa sich ja vielleicht mehr kümmern will.
(Fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, weil er so leicht zu durchschauen ist)

Wenn ich das Thema gar nicht anspreche, werden sie ihre zurecht gebogene Sichtweise so an alle Bekannten weitergeben, von denen mich auch viele kennen, und ich bin dann die Dumme, die ihren Mann mit ihrem Verhalten geradezu in die Arme der anderen Frau getrieben hat.
Das ist hier auf dem Dorf auch nicht unbedingt wünschenswert.

21.05.2019 14:59 • #666


M
Du machst das schon ganz gut.

21.05.2019 15:17 • x 1 #667


Blumenvase
Hallo,

was für eine traurige Geschichte! 24 Jahre Beziehung kann man nicht einfach so wegwerfen. Auch, dass er so stur war, wirkt komisch. Es tut mir sehr leid für dich.

Ich habe überlegt, wie ich dir vielleicht konkret helfen kann. Demnächst werdet ihr euch ja vermutlich scheiden lassen. Auch die Wohnungssituation wird für dich dadurch nicht leichter. Etwas, das den Schmerz zwar nicht lindert, aber in deiner konkreten Lebenssituation doch weiterhilft, wäre Geld. Letztens bin ich auf einen Beitrag einer Rechtsanwaltskanzlei für Scheidungsrecht gestoßen, in dem beschrieben wird, wie man bei der Scheidung viel Geld sparen kann und auch Unterhaltsansprüche, die einem zustehen, tatsächlich bekommt.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft!

Viele Grüße und alles Gute.

21.05.2019 16:14 • #668


Taleja
@Blumenvase
Machst hier Werbung?
Deine Beiträge sind irgendwie immer ähnlich oder?

22.05.2019 08:47 • x 5 #669


Taleja
Mit meinen Schwiegereltern habe ich noch nicht gesprochen, aber meine Großen fühlen sich hier nicht mehr wohl.
Sogar der 18 jährige schaut mittlerweile nach einer eigenen ,kleinen Wohnung, weil er das Ganze hier so nicht mehr will.

Traurig, was alles dran hängt, wenn einer so plötzlich ausbricht.

22.05.2019 10:11 • x 1 #670


DieSeherin
also, das mit deinen schwiegereltern... irgendwie tun die mir schon auch leid - allerdings nur, weil ich jahre nach der trennung mit meiner ex-schwiegermutter ein langes gespräch hatte. dabei hat sie mir von ihrer inneren zerrissenheit erzählt. sie wollte sich eigentlich gar nicht positionieren, wollte nicht, dass einer von uns das gefühl bekäme, sie sei parteiisch, weil sie unsere beziehung als unsere sache angesehen hatte. im endeffekt war dann aber die loyalität zu ihrem sohn das wichtigste. und sie habe ihm schon ab und zu mal ins gewissen geredet, sei aber total abgetropft.

deine schwiegereltern sind noch eine ecke älter, als meine das damals waren. ich kann deren verhalten schon ein wenig nachvollziehen - nicht gut finden, aber mir erklären.

22.05.2019 11:11 • x 1 #671


Solskinn2015
Was sollen die Schwiegereltern groß tun? Ihnen wird das ganze wahrscheinlich leid tun. Im besten Fall. Im schlechtesten Fall heißt es dann: ich wusste schon immer er/sie tun ihm/ihr nicht gut.

Sie müssen das ja akzeptieren was da passiert. Ist ja ihr Kind.

22.05.2019 11:42 • x 1 #672


Taleja
@DieSeherin

Wenn es nicht schon genug Vorfälle mit speziell mit meiner Schwiegermutter gegeben hätte, dann würde ich die Sache vielleicht auch anders sehen
Aber so leid es mir tut, sie war schon oft genug nicht ehrlich, hat mit mir anders geredet, als mit ihrem Sohn über mich.

Nur ein Beispiel:
Ihm gegenüber hat sie gesagt,es wäre ja kein Problem, wenn ich arbeiten würde. Aber als ich dann einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekam, hatte sie eine Verabredung zum Kaffeeklatsch mit Bekannten, die auch nicht verschoben oder abgesagt werden konnte.
Somit müsste ich klären, wo vorfallen der Kleine in der Zeit bleiben kann.

Als ich den Job hatte und nach ein paar Monaten auch übernommen werden sollte, musste sie lange überlegen, ob es für sie okay wäre, 2x die Woche morgens eine halbe Stunde auf ihn aufzupassen.
Tja, bis sie endlich zusagte, war der Job anderweitig vergeben, da nur eine der 5 Aushilfen übernommen werden
konnte .
Glücklicherweise hatte ich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und so konnte ich relativ schnell dann doch weiter dort arbeiten.

22.05.2019 11:54 • #673


M
Erinnert mich an meine Ex Schwie Mu
Als ich einen super guten Job in Aussicht hatte, hiess es auch plötzlich, sie kann auf den Knaben leider nicht mehr achten.

22.05.2019 12:05 • #674


N
Das hat meine Mutter auch gemacht. Da hab ich gelernt das ich mich nur auf mich selbst verlassen kann.

22.05.2019 12:17 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag