Zitat von Taleja:uch als er ein paar Stunden später wieder da war, hat er noch nicht einmal danach gefragt.
Das fand ich wahnsinnig traurig für meinen Sohn!
Das bestätigt leider alles die These, dass er im Moment auf einem anderen Planeten unterwegs ist als du. Er hat andere Prioritäten und sieht vermutlich noch nicht mal sein moralisches Unrecht ein. Ich könnte da auch ein paar Storys beisteuern. Meinen interessierte weder, dass mein Sohn seine Ausbildung abgebrochen hatte, noch was er danach machte, noch wusste er, dass der Junge dann doch noch sein Abitur nachholte. Als er das Abi in der Tasche hatte- und das war aus vielerlei Gründen eine Sensation und eine Wahnsinns-Leisung für ihn- kam eine knappe SMS " ja sieht so aus als ob du es bestanden hättest. Dann muss man ja wohl gratulieren". Er war nicht auf dem Abil-Ball meines Sohnes, er bekam nicht mit, dass meine Tochter als eine der jahrgangsbesten im Schnelldurchlauf ihren Bachelor durchgezogen hat ( also er bekam es schon alles am Rande mit, aber es interessierte ihn schlichtweg nicht) und auf dem Bachelor Ball, auf dem meine Tochter nochmal extra geehrt wurde wegen ihres sozialen Engagements, war er auch nicht anwesend. Er bekam nichts von ihrem Bewerbungsmarathon mit und nicht davon, dass sie eine ganz ganz heißbegehrte Absolventen-Stelle ergattert hat, für die sie durch ein knallhartes Auswahlverfahren durch musste. Und von dem Bewerbungs-Stress meines Sohnes für eine Ausbildung bekam er auch nichts mit- also alles so am Rande ohne Nachfragen und als es bei einem Super-Konzern klappte, da wurde das nur mit einem kurzen Kopfnicken quittiert.
Das Vogelhäuschen im Garten seiner Perle war in all dieser Zeit allerdings von enormer Wichtigkeit und die Kinder mussten sich ellenlange Vorträge darüber anhören, während ihr Leben gerade überaus spannende Wendungen bereit hielt. Interessierte ihn alles nicht, er wollte nichts darüber hören, lebte vollkommen in seiner eigenen Welt.
Taleja, ich schreibe das nicht um dich mit meiner Vergangenheit zu langweilen sondern um dir klar zu machen, dass es den Mann, den du mal kanntest, zur Zeit nicht mehr gibt. Wenn da hin und wieder mal ein Hauch seines alten Selbst durchschimmert, ist das nur, um dich etwas ruhig zu stellen- kein Grund für dich, in Wehmut zu verfallen. Mach dir bitte immer wieder klar, dass ALLES was er gerade tut und macht nur dem Ziel dient, sein NEUES Leben schnellstmöglich aufzubauen und sein ALTES hinter sich zu lassen. Und dazu gehört es , auch zu akzeptieren, dass selbst seine Kinder im Moment nicht die Wichigkeit für ihn haben, die sie haben sollten. All sein Denken, Fühlen, Handeln ist im Moment NUR darauf ausgerichtet, das alte Leben schnellstmöglich und billigst möglich hinter sich zu lassen.