Zitat von Vegetari:Ich denke , wer die Ehe retten will und reflektionsfähig ist
@mctea:
Zitat:
Das heißt für mich, unterschwellig, ich war zu faul und zu bequem, mir diesen Kampf mit Zimtschnecke zu liefern und um meinen Eheesel zu kämpfen.
Danke Vegetari, für deine, dann doch oft recht einseitige Sicht der Dinge.
Zitat:
Bitte Mc Tea nehme da meine Worte nicht persönlich! Aber ich gehe davon aus ,wie Du das von mir verstehst!
Ich sehe es so für die Eheprobleme sind beide anteilig verantwortlich.
Für eine Affäre ist der Ausbrecher (+Geliebte ) verantwortlich.
In Taleja s Fall war es kurz eine Affäre, dann hat er es schnell zugegeben und ist nun dabei mit Hilfe seines Absprung -Brettes eine Beziehung draus zu machen. Da er mit diesem "Ticket " ganz schnell raus will aus der Ehe und Taleja mehr oder weniger die "Schuld " am Scheitern gibt * ,hat er sich für den einfachsten Weg entschieden :
Nicht an sich selbst arbeiten, nicht sich selbst überprüfen, nicht reflektieren, keine EheRettung.
*Mein Mann wollte das Ganze damals ganz genauso mit dem Sprungbrett der andren Frau machen ,um sich von mir zu lösen. Dazu war es zwingend notwendig mich erheblich abzuwerten ,die Neue aufzuwerten und sich selbst garnicht so schlecht in diesem Entschluss zu sehen... so gelingen Affären oder Warmwechsel Geschichten.
@Taleja :
Zitat:
"Ich zermartere mir den Kopf.Alles was er mir an gesammelten Vorwürfen in den letzten Wochen präsentiert hat, wird quasi zerdacht. Und auch ich habe Fehler gemacht, das ist mir klar!"
Zitat:
Mir ging es damals genauso wie Dir.
Mein Tipp :
Halte Dich nicht lange mit seinen Vorwürfen auf (meist ist ja auch was Wahres dran ), bleibe mehr bei Dir ,was Du wirklich willst! .
Bedenke beide haben immer ihre Anteile und er kümmert sich nicht um seine Anteile, geht aber den einfachsten Weg ,um nicht über sich selbst soviel nachzudenken.
Du kannst nicht auch noch die Hauptarbeit der Verarbeitung einer Trennung leisten!