Es gibt doch immer wieder was Neues hier.
Habe heute die erste Wohnung angeschaut, leider war das gar nichts. Es fing mit Schimmel an den Fenstern an und auch der Rest war den Preis definitiv nicht wert.
Mein Ex hatte angeboten ,den Kleinen mitzunehmen, da er noch für jemanden ein Klavier transportieren sollte.
Aber der Zwerg sollte ja die Wohnung mit anschauen, da ich ja nicht allein hier ausziehe.
Naja, als wir wiederkamen, wollte sein Vater gerade los und er wollte dann doch mit.
Irgendwie kam mir das mit dem Klaviertransport komisch vor und ich fragte, wo er das denn eigentlich hinbringen müsse. Anhand seiner Reaktion wusste ich ,dass es etwas mit ihr zu tun hat.
Daraufhin habe ich gesagt, dass der Kleine nicht mitfährt.
Ich finde es viel zu früh, dass er seine Neue kennenlernt, egal ob als Freundin oder wahrscheinlicher erstmal ganz unverbindlich als Bekannte.
Die beiden sind , wenn ich ihm glauben kann,doch gerade mal ein paar Wochen zusammen. Was soll dann so etwas?
Oder reagiere ich da über?
Am Wochenende hatte er noch zu mir gesagt, dass ich bestimmt auch bald jemanden habe. Einwände, dass das ja nicht so einfach ist und ich das auch (noch) gar nicht will, übergeht er gern.
Ich hatte ihm gesagt , dass es sich jawohl allein darum schwierig gestalten würde,da ich den Kleinen ja die meiste Zeit habe und entsprechend nur Zeit wäre, wenn er alle 14 Tage am Wochenende beim Vater ist. Und dass ich ganz vorsichtig wäre, dem Kleinen jemandem vorzustellen.
Ach und was sie und ihn angeht, kam so etwas wie, dass es auch in ein paar Wochen vorbei sein könnte.
Und heute dann so etwas.
Okay ,er muss es nicht so sehen wie ich
aber mit Feingefühl hatte das heute für mich auch so gar nichts zu tun.
Ende der Geschichte ist, dass er nun wieder, um jeglichen Gesprächen aus dem Weg zu gehen, einfach ordentlich lange weg bleibt.
(Als wenn ich ihm auflauern würde

. Hier kommt er ja sowieso nicht rein,geht ja zu Mutti)
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe,
ich habe bei meinem ganzen Grübeln eine für mich interessante Erkenntnis gewonnen.
Mir wurde von ihm oft genug gesagt, ich sei zu weich, zu empfindlich.
Ich habe nun aber festgestellt, dass ich zwar weich und empfindlich bin, dazu stehe ich, aber andererseits sage ich auch oft meine Meinung, auch wenn es für mich dadurch unbequem wird.
Er hingegen geht meistens den leichteren Weg, ärgert sich, macht aber nicht den Mund auf. Und das nicht nur innerhalb unserer Beziehung, sondern in vielen anderen Sachen.
Sein Kumpel hat beim 2.Kind am Telefon zu mir gesagt, ich hätte seinen Freund den 2. Affen angedreht.
Ich war empört, aber glaubt nicht, dass er ihn darauf angesprochen hat.Nein, er und ich hatten ja sowieso keinen Kontakt, also hat er geschwiegen.
Bei Konflikten zwischen mir und seiner Mutter, hieß es oft , er könne nichts dazu sagen, da er ja nicht dabei war.
Wenn beim Essen gehen etwas nicht berücksichtigt wurde, was man vorher mit der Bedienung besprochen hatte, würde geschwiegen, nur ja keine Diskussion anfangen.
Als er letztes Jahr unbedingt vor seiner Schicht in die Klinik des Kleinen kommen sollte, hat er am Telefon laut mit mir gemeckert, war aber später den Psychologen gegenüber lammfromm.
Und das sind nur einige Beispiele.
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich vielleicht empfindlich und weich bin, aber er scheinbar ein ziemlicher Feigling ist, der Konflikten lieber aus dem Weg geht, anstatt sich ihnen zu stellen und sie anzugehen.
Sein immer wieder betontes " Ich habe mich durchgebissen" ist letztendlich nur eine Form Feigheit oder den *beep* einziehen.
Sorry, aber so sehe ich das gerade.