tartlet
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 494
Zitat von Taleja:Ich habe ja noch vollen Kontozugriff und keine Ahnung, wie das mit Nebenkosten, Einkauf und so laufen soll, wenn ich den Unterhalt bekomme.
Guten Morgen liebe Taleja,
ich lese ja immer jeden Beitrag aus deinem Thread und verfolge die Entwicklung dieser Trennungsgeschichte.
Wie dir alle hier ja schon geraten haben, solltest du wirklich wachsam sein und mit allem rechnen müssen. Ich hatte und habe auch immer Zugriff auf unser Konto. Mein NM hat damals auch noch alles an laufenden Kosten bezahlt. Und heute? Jeder Cent wird jetzt abgerechnet, den ich damals ab Trennungstag verbraucht habe. Obwohl er es freiwillig gezahlt hat.
Du musst dich immer in die Lage der Gegenseite ( also seine Anwältin) versetzen. Die vertritt seine Interessen und wird alles dafür tun ( müssen), dass er gut dabei weg kommt.
Ich habe damals genau wie du gedacht, ach er zahlt noch alles, der lässt mich nicht hängen, der kümmert sich noch.... aber das tat er nur, weil er mit dem Kopf, Herz und ? ganz wo anders war.
Ich weiß, bei dir ist alles noch recht frisch, von beiden Seiten besteht noch irgendwo eine eine gedachte Verbindung, aber die gibt es nicht mehr! Du denkst immer noch, ,, wenn ich nicht so böse bin und Forderungen stelle, ist er auch nicht böse zu mir, kommt vielleicht zurück.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, je schneller du für geordnete Verhältnisse sorgst, desto einfacher wird es für dich. Dazu gehört, getrennt wirtschaften, finanziell alles auseinander dividieren, Trennungsunterhalt einfordern. Nochmal - rückwirkend gibt es den nicht!
Niemals hätte ich am Anfang unserer Trennung gedacht, dass es am Ende um jeden Cent geht.
Ich wollte auch alles friedlich geklärt haben, aber jeder fühlt sich im Scheidungskampf ungerecht behandelt. Der der zahlen muss, platzt vor Wut, weil es ja viel zu viel ist und der der was fordert, hat vielleicht erst mal schlechtes Gewissen und fragt sich, was ist aus all dem geworden. Geht es jetzt nur noch ums Geld?
JA - leider, so ist es. Und du wirst sehen, du brauchst noch jeden Cent.