5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Menschen gegenüber denen ich vertraue, gehe ich offen damit um.

Ansonsten ist es leider oft als so, dass Leute die keine Ahnung von psychischen Problemen haben, dass gegen den Betroffenen verwenden.
DAS möchte ich meinem Sohn ersparen!

Letztendlich steht im Raum, dass er vielleicht die Probleme nur entwickelt hat, weil er wohlmöglich irgendwie gespürt hat, dass er zumindest vom Vater nicht gewünscht war.
(Er war ja ungeplant und im Gegensatz zum Vater kam für mich ein Abbruch trotz heftiger Beziehungskrise absolut nicht in Frage)
Es besteht also vielleicht die Möglichkeit, dass seine psychischen Auffälligkeiten verschwinden, wenn die Trennung erstmal richtig vollzogen und wirklich spürbar ist.
Es muss also nicht unbedingt zu einer Verschlechterung kommen, es könnte auch eine Besserung eintreten.
Das würde ich zumindest gerne abwarten,bevor ich da einen Stein ins Rollen bringe.

08.06.2019 00:00 • #856


Vegetari
Zitat von Taleja:
Menschen gegenüber denen ich vertraue, gehe ich offen damit um.

Ansonsten ist es leider oft als so, dass Leute die keine Ahnung von psychischen Problemen haben, dass gegen den Betroffenen verwenden.
DAS möchte ich meinem Sohn ersparen!

Letztendlich steht im Raum, dass er vielleicht die Probleme nur entwickelt hat, weil er wohlmöglich irgendwie gespürt hat, dass er zumindest vom Vater nicht gewünscht war.
(Er war ja ungeplant und im Gegensatz zum Vater kam für mich ein Abbruch trotz heftiger Beziehungskrise absolut nicht in Frage)
Es besteht also vielleicht die Möglichkeit, dass seine psychischen Auffälligkeiten verschwinden, wenn die Trennung erstmal richtig vollzogen und wirklich spürbar ist.
Es muss also nicht unbedingt zu einer Verschlechterung kommen, es könnte auch eine Besserung eintreten.
Das würde ich zumindest gerne abwarten,bevor ich da einen Stein ins Rollen bringe.



Dein Mann steht noch die Aufgabe bevor , sich mit seiner Vergangenheit auseinander zusetzen . Du Taleja natürlich auch. aber Du stellst Dich ja der Selbstreflektion, was Dein Mann ja nicht unbedingt macht . Er flüchtet eher vor Dir und Family und glaubt ein Single-Leben mit Next ist machbar.

Ich habe den Eindruck, er verdrängt und will sich nicht öffnen für eine wertschätzende Vater- und Ehemannrolle! Eigentlich ist er unvollständig und so wird er nie mit sich im Reinen , mit seiner Umwelt , seiner Next , Dir und Familie werden können !


Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts. ( Søren Kierkegaard )

08.06.2019 00:12 • x 1 #857


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
@Vegetari
Witzigerweise habe ich ihm etwas ähnliches gestern gesagt.
Ich meinte, dass er unzufrieden war , nichts gesagt und nichts verarbeitet , und sich stattdessen ,als sich die Gelegenheit bot, in eine neue Beziehung hat!

08.06.2019 00:31 • x 1 #858


C
Zitat von Taleja:
@cj38


Ich rede hier von einer Mietwohnung!

Woran machst du fest, dass ich finanziell abgesichert bin? Was ich nach der Scheidung bekomme steht noch in den Sternen. Mein Noch-Mann ist weder Großverdiener noch haben wir riesige, wertvolle Besitztümer. Das Grundstück, auf dem unser Haus steht, gehört meinem Mann und seinen Eltern , nicht mir und ich stehe nicht im Grundbuch des Hauses. Mal davon ab hat es nur ca. 100 m2 Wohnfläche.

Abgesehen davon weiß ich noch gar nicht, ob ich einen Job finde, der sich mit dem erhöhten Betreuungsbedarf meines Sohnes vereinbaren lässt.
Und ohne Job sehe ich ganz schnell alt aus, das kannst du mir glauben!


Liebe Talea - verzeih, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Ich verfolge deine Geschichte von Anfang an mit. Ich dachte, gelesen zu haben, dass du zumindest eine Eigentumswohnung zugesprochen bekamst. Deshalb meine Annahme.

08.06.2019 00:47 • x 1 #859


C
Zitat von Taleja:
@Vegetari
Witzigerweise habe ich ihm etwas ähnliches gestern gesagt.
Ich meinte, dass er unzufrieden war , nichts gesagt und nichts verarbeitet , und sich stattdessen ,als sich die Gelegenheit bot, in eine neue Beziehung hat!


Ja, dieses Verhalten und solch einen Beziehungsablauf kenne ich nur zu geht. Gerade erst heute habe ich mir das gedacht. Der Unterschied ist, ich hätte an der Beziehung gearbeitet bevor man alles aufgibt - und dann auch noch so lange durchtauchen bis ein Warmwechsel möglich ist. Schwach und feig. Ich habe ihn stets auf unsere Beziehung angesprochen und er hat es immer gut geredet. Derweil war er vermutlich auch schon lange unglücklich oder stets mit einer anderen Bekanntschaft in petto. Die 23 jährige hat dann halt angebissen. Fakt ist, deren Liebe für uns hat nicht gereicht, denn wir hätten das ja so auch nicht gehandhabt!

08.06.2019 01:02 • x 1 #860


M
Zitat von cj38:
Der Unterschied ist, ich hätte an der Beziehung gearbeitet bevor man alles aufgibt

Wenn nun aber der Mann dies getan hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir wissen es nicht. Wir wissen nicht, mit welch beschränkten Möglichkeiten, er einst versuchte, auf zu zeigen.

Und das die möglichen Versuche, einfach übersehen wurden, weil das Sprachzentrum in Krisensituationen komplett überfordert ist und auf minimal Betrieb umschaltet, wissen wir auch - sonst wären wir nicht hier

08.06.2019 07:34 • #861


Taleja
Ich hatte meinem Ex vor 2 Tagen eine Nachricht geschickt, als er wieder mal ohne wenigstens seinem Sohn Bescheid zu geben,verschwunden war.
Habe ihm geschrieben, dass wir manches wohl absprechen sollten, da ich es nicht in Ordnung finde, dass er einerseits ja nicht bereit ist vorübergehend auszuziehen, andererseits aber macht, was er gerade möchte.
Ich muss fragen, ob er da ist,wenn ich etwas vor habe.
Auch dass die Psychologin gesagt hat, dass wir uns z.B. beim ins Bett bringen des Kleinen abwechseln sollen, solange die Möglichkeit besteht.
(Er weiß davon, es scheint ihn aber nicht sonderlich zu interessieren)

Anstatt schriftlich zu antworten, kam er zu mir, um mit mir zu sprechen, als er später nach Hause kam,was natürlich wieder in einem Streitgespräch endete.

Im Prinzip sieht er sich im Recht, mit seinem Verhalten und meint dann , ich würde bestimmt auch bald wieder jemanden haben. ( Scheint ihm besser zu gehen, mit dem Gedanken )

Immer wieder gibt er mir zu verstehen, dass er ja schon lange nicht zufrieden war. Auf Nachfragen hatte er ja meist eher Arbeit oder so vorgeschoben und wenn ich jetzt nochmal anbringe, dass
er sich nun das Negative rausgesucht und aufgebauscht hat, um seinen Schritt zur Trennung unabwendbar zu machen und zu rechtfertigen, dass ihm so schlecht ja nun wohl nicht gegangen ist, man doch viele schöne Sachen gemacht und geplant hat, wird das alles irgendwie so gedreht, dass das vieles nur Ablenkung war.

Die Krönung an Garstigkeit ist für mich ,dass er dann meist noch anbringt, wenn er sich damals in der 1. Krise schon getrennt hätte, dann gäbe es wenigstens den Kleinen nicht.

08.06.2019 09:35 • #862


M
Zitat von Taleja:
Die Krönung an Garstigkeit ist für mich ,dass er dann meist noch anbringt, wenn er sich damals in der 1. Krise schon getrennt hätte, dann gäbe es wenigstens den Kleinen nicht.

dafür darfst du ihm 12 auf die Glocke dengeln. Hat der noch alle Latten am Zaun.

Frechheit

den Vorgang, wie man Kinder zeugt, war er da dabei oder war das ne Fernzündung. Boah , ich reg mich auf!

08.06.2019 09:40 • x 3 #863


N
Zitat von Taleja:
Die Krönung an Garstigkeit ist für mich ,dass er dann meist noch anbringt, wenn er sich damals in der 1. Krise schon getrennt hätte, dann gäbe es wenigstens den Kleinen nicht.

Jope, dem fehlt jeglicher Respekt !

Solche Typen dürften in meinen Augen keine Väter sein.

08.06.2019 09:45 • x 1 #864


Solskinn2015
In der Trennung lege manche Menschen schon ganz besondere Züge an den Tag. Ja das ist ernüchternd und entäuschend. Ich bin für meine Person eigentlich nur entäuscht über die EXE.
Wenn Du es auf die weibliche Seite drehen willst. Du hast ja die männliche vor Dir.

Vorwürfe sind alle ähnlich wie bei Dir. Ausnahme: Bei mir der Vorwurf nie Kinder haben zu wollen. Das sind Vorwürfe die nicht stimmen und einfach nur anmasend sind. Ich weiß nicht wo diese Menschen gerade ihre ganzen Argumentationsketten herzaubern. Spontan kann das nicht sein. Das wurde schon vor langer Zeit angelegt und wird jetzt alles hervorgeholt.

08.06.2019 09:53 • x 1 #865


Taleja
@Solskinn2015
Deine Exe hat gesagt, sie hätte nie Kinder haben wollen?

Meiner hat schon in der 1.Krise gemeint, er wäre wahrscheinlich nicht für Familie geeignet.
Dass ich dann auch noch ungeplant schwanger wurde, war da natürlich eigentlich gänzlich unangebracht....

Vielleicht hat er sich von da an bewusst oder unbewusst auch reingesteigert?
Das werde ich wohl nie erfahren.

Fakt ist einfach, dass hätte , könnte, wäre ,wenn, sowieso wenig sinnvoll ist, in Bezug auf ein Kind aber eine wirklich armselige Reaktion ist.

Ich hoffe nur, dass er noch so viel Verstand hat, das nicht auch noch unserem Kleinen zu sagen!

08.06.2019 10:16 • #866


M
Zitat von Taleja:
Ich hoffe nur, dass er noch so viel Verstand hat, das nicht auch noch unserem Kleinen zu sagen!

Oder der Kleine es mitbekommt, wenn er dir wieder Freundlichkeiten an den Kopf wirft!

08.06.2019 10:17 • #867


N
Hat er das Verhalten mit dem Kind schon immer gezeigt?
Ich möchte dir nichts vorwerfen, aber wenn der Sohn wegen der seelischen Misshandlung des Vaters solche Defizite entwickelt, warum hat du ihm das so lang zu gemutet? Du musst da schnell raus.

08.06.2019 10:21 • #868


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Hat er das Verhalten mit dem Kind schon immer gezeigt?


Nein, das hat er glücklicherweise nicht!

08.06.2019 10:26 • #869


Solskinn2015
Meine Exe warf mir vor, ich hätte nie Kinder haben wollen etc. .
Die weibliche Variante von Deinem.
Damen scheinen zur Übermutter zu mutieren (manche) und manche Männer zum Untervater.

08.06.2019 10:27 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag