5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
Das ist doch auch eigentlich nicht wichtig, oder? Was bringt es denn zu rätseln, ob er mit ihr zusammen ist, oder nicht? Er hat sich für ein neues Leben entschieden und jetzt ist wichtig, wie die Trennung abläuft!

15.06.2019 00:10 • x 2 #916


Taleja
Zitat von DieSeherin:
Das ist doch auch eigentlich nicht wichtig, oder? Was bringt es denn zu rätseln, ob er mit ihr zusammen ist, oder nicht? Er hat sich für ein neues Leben entschieden und jetzt ist wichtig, wie die Trennung abläuft!


Eben!
Es ist mir egal!

(Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann.)

15.06.2019 00:16 • #917


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


C
Ja, immer nach Vorne blicken. Auch wenn es schwer ist und verdammt weh tut. Bei mir ist heute auch wieder so einer der Tage.

15.06.2019 10:52 • x 1 #918


Vegetari
Zitat von Taleja:
Er ist zwar häufiger unterwegs als früher( wobei das nicht schwer ist, da er ja fast nur zuhause war)aber für eine neue Liebe eigentlich noch sehr viel hier.


...mit seiner neuen Liebe möchte man eigentlich jede Sekunde verbringen! Er macht es also so nicht, schon komisch , spricht eher dafür . dass die neue Liebe wohl nicht so anziehend sein kann.


Zitat von Taleja:
Er hatte in beiden Krisen eine andere Frau in Aussicht, hat sich aber für uns entschieden.

Er wird sich später sehr wahrscheinlich nach Beendigung der Probezeit ( bis ca. halbes Jahr ?) mit der Neuen , sich wieder Dir zuwenden und Dir mitteilen , dass er sich doch für Dich entschieden hat. Da Du aber an den Spruch glaubst Auf Dinge , die nicht mehr zu ändern sind , muss auch kein Blick zurück mehr fallen. , glaube ich dann eher dass Du ihn später und auch jetzt nicht mehr willst. Aber die Wahrscheinklichkeit ist sehr hoch , dass er die Scheidung fallen lässt und bei dir bleiben will!
Mit der Neuen war es mal wieder wohl ein Ausbruchversuch...er scheint sehr innerlich zerissen zu sein

15.06.2019 16:33 • #919


Taleja
@Vegetari
Vielleicht hat seine Neue aber auch einfach nicht so viel Freizeit wie er.
Und Freunde hat er ja kaum.

Mir ist es wirklich egal mit wem er seine Zeit verbringt.


Was mich allerdings stört, ist dass er den Kleinen heute allein gelassen hat, ohne das zumindest mit dem großen Bruder zu besprechen.
Ich war unterwegs, da es ja sein Wochenende ist und kam um kurz nach 3 erstmal nach Hause. Er war nicht da und kam knapp 2 Stunden später.
Als ich ihn fragte,ob der Kleine 2 Stunden PS4 spielen darf, giftete er mich an, dass ich wohl nach Hause gekommen sei,um ihn zu kontrollieren....
Hab gesagt, dass ich hier wohne und niemanden habe, wo ich von morgens bis abends bleiben kann.

15.06.2019 17:29 • #920


Vegetari
Zitat von Taleja:
@Vegetari
Vielleicht hat seine Neue aber auch einfach nicht so viel Freizeit wie er.
Und Freunde hat er ja kaum.

Mir ist es wirklich egal mit wem er seine Zeit verbringt.


Was mich allerdings stört, ist dass er den Kleinen heute allein gelassen hat, ohne das zumindest mit dem großen Bruder zu besprechen.
Ich war unterwegs, da es ja sein Wochenende ist und kam um kurz nach 3 erstmal nach Hause. Er war nicht da und kam knapp 2 Stunden später.
Als ich ihn fragte,ob der Kleine 2 Stunden PS4 spielen darf, giftete er mich an, dass ich wohl nach Hause gekommen sei,um ihn zu kontrollieren....
Hab gesagt, dass ich hier wohne und niemanden habe, wo ich von morgens bis abends bleiben kann.



Einerseits verstehe ich Dich schon. ..
Andererseits sind Männer in der Erziehung anders als Frauen und die sehen manches lockerer und das ist manchmal auch gut so!

Zuviel mütterliche Kontrolle oder Überbehütung ist auch nicht gut fürs Kind.

15.06.2019 17:44 • #921


Taleja
@Vegetari
Der Kleine soll aufgrund seiner psychischen Probleme nicht so viel zocken.
Leider ist er danach nämlich oft genug wieder schwieriger.

15.06.2019 17:48 • #922


Vegetari
Zitat von Taleja:
@Vegetari
Der Kleine soll aufgrund seiner psychischen Probleme nicht so viel zocken.
Leider ist er danach nämlich oft genug wieder schwieriger.


Verstehe das Problem.
Andererseits hast Du auch noch Dein eigenes Leben und kannst ihn nicht immer kontrollieren.

Manchmal habe ich unterschwellig den Verdacht, dass Du Dich Taleja für Dein Sorgenkind zu sehr aufgibst. Sowas kann dann negative Folgen fürs Kind haben. ..auch für Dich.

15.06.2019 18:17 • #923


Taleja
Zitat von Vegetari:
Verstehe das Problem.
Andererseits hast Du auch noch Dein eigenes Leben und kannst ihn nicht immer kontrollieren.

Manchmal habe ich unterschwellig den Verdacht, dass Du Dich Taleja für Dein Sorgenkind zu sehr aufgibst. Sowas kann dann negative Folgen fürs Kind haben. ..auch für Dich.


Ich will ihn gar nicht kontrollieren , es war eher Zufall,dass ich es mitbekommen habe, da ich einfach erstmal nichts auf dem Schirm hatte, was ich bis abends machen kann. Außerdem müsste ein Teil meiner Einkäufe in den Kühlschrank.

Gleich gehe ich mit einer Freundin essen und morgen Vormittag habe ich auch was vor.Also ich gebe mich bestimmt nicht auf,weder für mein Kind noch für jemand anderen.

15.06.2019 18:23 • #924


Taleja
Schade, es ging mir schon besser.

Heute bin ich dermaßen sauer, dass ihm alles leicht gemacht wird, er keinerlei Rücksicht kennt und auch noch den 18 jährigen belügt.
Ich würde gerne an Karma glauben, nur ist das leider nicht der Fall.

Mutti wäscht und bügelt seine Wäsche, macht Essen für den Mittleren, da ich heute länger arbeiten musste.
Dann sagt er zum Sohn ,dass er ein Auto angucken fährt, kommt aber erst viele Stunden später,um kurz vor 21 Uhr nach Hause. DAS bekomme ich natürlich mit, weil er dann hierher kommt ,um sich sein Essen für die Nachtschicht einzupacken...

Früher war er in der Nachtschicht lustlos und genervt und es galt unsererseits Rücksicht zu nehmen, weil er quasi dann immer schlecht gelaunt war.


(Mein Sohn hatte zu mir gesagt, dass sein Vater ihn jawohl angelogen hat, weil er ein Auto angucken wollte, aber Stunden später immer noch nicht zurück war.)

17.06.2019 21:24 • #925


W
Zitat von Taleja:
Schade, es ging mir schon besser.

Heute bin ich dermaßen sauer, dass ihm alles leicht gemacht wird, er keinerlei Rücksicht kennt und auch noch den 18 jährigen belügt.
Ich würde gerne an Karma glauben, nur ist das leider nicht der Fall.

Mutti wäscht und bügelt seine Wäsche, macht Essen für den Mittleren, da ich heute länger arbeiten musste.
Dann sagt er zum Sohn ,dass er ein Auto angucken fährt, kommt aber erst viele Stunden später,um kurz vor 21 Uhr nach Hause. DAS bekomme ich natürlich mit, weil er dann hierher kommt ,um sich sein Essen für die Nachtschicht einzupacken...

Früher war er in der Nachtschicht lustlos und genervt und es galt unsererseits Rücksicht zu nehmen, weil er quasi dann immer schlecht gelaunt war.


(Mein Sohn hatte zu mir gesagt, dass sein Vater ihn jawohl angelogen hat, weil er ein Auto angucken wollte, aber Stunden später immer noch nicht zurück war.)


Diese fiesen Stachel gehören zur Momentaufnahme.
Mal so lebenspraktisch, wie schaut die Wohnungssuche aus, ist da Land in Sicht?

17.06.2019 21:29 • #926


Taleja
Zitat von williams:
Mal so lebenspraktisch, wie schaut die Wohnungssuche aus, ist da Land in Sicht?


Nein, leider nicht.

17.06.2019 21:35 • #927


W
Zitat von Taleja:
Nein, leider nicht.


Du versucht immer noch, die Situation auszusitzen, oder?
@Fanta1 , sag mal was..


Noch immer sitzt du in der Zwischenhölle. Den bösen beef zu Hause und die drohende Welt da draußen Wenn es überhaupt noch eine Chance für euch gibt, dann ergibt sie sich frühestens dann wenn er realisiert, dass du jetzt wirklich gehst.

17.06.2019 22:14 • x 1 #928


Taleja
Zitat von williams:

Du versucht immer noch, die Situation auszusitzen, oder?
@Fanta1 , sag mal was..


Noch immer sitzt du in der Zwischenhölle. Den bösen beef zu Hause und die drohende Welt da draußen Wenn es überhaupt noch eine Chance für euch gibt, dann ergibt sie sich frühestens dann wenn er realisiert, dass du jetzt wirklich gehst.


Nein, es gibt keine Chance mehr für uns und ich will auch keine!

Ich sitze hier auch nichts aus!
Es ist nur dummerweise eben nicht so einfach hier in den umliegenden Dörfern etwas passendes zu bekommen, damit mein Sohn nicht auch noch seine Freunde aufgeben muss, weil er wegzieht und dann im anderen Bundesland zur Schule geht .

( Ich hatte das schon mal im Thread erklärt, es ist ziemlich schwierig hier)

17.06.2019 22:20 • #929


W
Zitat von Taleja:

Nein, es gibt keine Chance mehr für uns und ich will auch keine!

Ich sitze hier auch nichts aus!
Es ist nur dummerweise eben nicht so einfach hier in den umliegenden Dörfern etwas passendes zu bekommen, damit mein Sohn nicht auch noch seine Freunde aufgeben muss, weil er wegzieht und dann im anderen Bundesland zur Schule geht .

( Ich hatte das schon mal im Thread erklärt, es ist ziemlich schwierig hier)


Smooth, du weißt ja, wie ich es meine.

An der Situation gerade ist nichts einfach aber du musst den Absprung jetzt meistern, sonst kannst du den unhaltbaren Zustand nicht auflösen.

Eigene Wohnung ist Prio 1, im Zweifel musst du halt übergangsweise Kompromisse eingehen...

17.06.2019 22:36 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag