Zitat von Taleja:
Es war immer unser Haus, wir haben es zusammen geplant und gebaut, auch mein Erspartes wurde dafür genutzt. Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt), die meinem Mann jetzt natürlich zu Gute kommt
Ja davon hast du schon berichtet.
Aber du hast diese Angelegenheit doch auch deiner Anwältin übergeben zusammen mit dem anderen Kram, also den Unterhaltsberechnungen von SEINER Anwältin.
Und er hatte dir so ein merkwürdiges Angebot bzgl bezahlen einer Eigentumswohnung gemacht.
Und dann war da noch diese komische Sache mit, dem (angeblichen?) Kredit, der in der Berechnung stand und dein Mann sich nicht erklären konnte, aber auch nicht nachfragen wollte?!?
Was ist denn aus diesen Dingen geworden?
Zitat: ...finde keine Wohnung....
Ich verstehe sehr wohl deinen Wunsch nach Sicherheit für dich und dein Kind. Die Vorgaben sind aber hier äußerst knapp. Es muss unbedingt diese Schule sein, alle Kinder aus den umliegenden Dörfern können dort hin, die Schule muss aber noch ein größeres Einzugsgebiet haben. In dieses möchtest du nicht umziehen, weil dir dann die räumliche Nähe zu Lernhilfe/Psych/Kindfreunden/deinen Freunden/Familie/Sportverein fehlt und du auch noch mehr arbeiten gehen musst.
Da müsstest du ja praktisch ein Gutachten dafür haben, dass dir und dem Kind auf keinen Fall ein Umzug zuzumuten ist. Diese vermeintliche Sicherheit hat doch aber in der Vergangenheit auch nicht dafür gesorgt, dass alles ok ist.
Von deinem EM kannst du nicht erwarten, dass er sich eine kleine Wohnung oder Monteurszimmer nimmt, der verschwindet ja schon jetzt wie es ihm möglich ist.
Wenn der Kontakt zu deinen Eltern/Schwestern so eng und wichtig ist dann frag doch mal, ob du dort vorübergehend unterkommen kannst bis du eine Wohnung hast.
Zieh auch die Möglichkeit in Erwägung, dass der 18jährige doch noch mit möchte.