210

Aus nach über 14 Jahren Ehe

S
Das hoffe ich auch. Ich bin gerade für jede Hilfe so dankbar.

25.04.2020 01:10 • #61


Heffalump
Geh zu deiner Krankenkasse oder Hausarzt und hol dir ein Rezept für Single-Therapie, Wartezeiten sind ca. 3 Monate oder mehr, melde dich dort alle 4 Wochen, nicht das du von der Liste kullerst.

Lerne den Stefan kennen, der dir so fremd ist.

Es mag ja sein, das du einen Fehltritt vor Jahren hattest. Dafür hast du genug gebüßt.

25.04.2020 05:39 • #62


A


Aus nach über 14 Jahren Ehe

x 3


S
Ich möchte keine Single-Therapie, wenn dann eine Paartherapie. Ich möchte meine Frau wieder. Meine Kinder, mein Leben. Das ist es was ich brauche.

25.04.2020 07:11 • #63


B
Hallo Stefan!
Du gast einen Denkfehler! Ueber die Einzeltherapie kannst du viel für dich aufarbeiten , reflektieren und deine Verlustängste aufarbeiten. Du darfst dich selbst nicht aus dem Fokus verlieren. Dort kannst du lernen dir selbst zu verzeihen. Also bitte nimm den Rat von T4U dringend an!

25.04.2020 08:28 • x 2 #64


S
Ich werde jetzt erstmal von meinem Schwager gezwungen eine kleine 35 km fahrradrunde zu fahren. Ich hoffe ihr habt recht und Sport hilft etwas, kann es mir gerade nicht vorstellen. Ich hoffe auch die Tante meiner Frau kann gleich positiv was erreichen....
Kann man denn trotzdem erst eine Paartherapie machen? Was hilft mir so eine einzeltherapie wenn ich danach doch mein Leben verliere?

25.04.2020 08:30 • #65


S
Eine Paartherapie macht nur Sinn, wenn BEIDE die volle Absicht haben, die Beziehung zu retten und hart arbeiten wollen. Sieht für mich so aus, als wäre deine Frau nicht bereit dazu.

Ich wollte auch nichts mehr, als mein altes Leben wiederhaben. Aber es nützt nichts, wenn der andere andere Pläne hat. Da hilft nur loslassen. So weh es auch tut.

25.04.2020 08:35 • x 4 #66


H
Dieser Ruf nach Therapeuten ist fatal.

Ich bin der Überzeugung, dass es fast jeder Mensch hinbekommen kann, ein so althergebrachtes Ereignis wie eine Trennung, persönlich zu meistern.

Ich finde, er macht das bisher gar nicht so schlecht. Und du, Stefan, verlierst nicht dein Leben sondern deine bisherige Vorstellung von einem Leben. Diese Vorstellung kann sich jetzt aber, nach der Trennung, auch ändern. Und zwar auch zu etwas anderen, wohlmöglich Besseren.

25.04.2020 08:52 • x 2 #67


Heffalump
Zitat von Hausgebrauch:
Ich bin der Überzeugung, dass es fast jeder Mensch hinbekommen kann, ein so althergebrachtes Ereignis wie eine Trennung, persönlich zu meistern.

Es gibt Menschen, die können es ohne und bleiben mit Narben zurück, die nie heilen. Warum sich ein Leben lang selbst Vorwürfe machen, man hat nur dieses eine Leben. Du magst es ohne schaffen. Bei Stefan sehe ich jetzt schon, das er sich mit Selbstvorwürfen überhäuft

Zitat von Stefan1982:
Kann man denn trotzdem erst eine Paartherapie machen?

Ja klar
Zitat von Stefan1982:
Was hilft mir so eine einzeltherapie wenn ich danach doch mein Leben verliere?

Wer sagt das denn? Du bist so hoffnungslos, glaubst Du, wenn sie Dich zurück nähme, würde es besser?

25.04.2020 09:09 • x 1 #68


S
Danke für eure Nachrichten.
Bin von der Fahrradtour zurück, wurden sogar 40 km in 2std 20, aber außer das mein Schwager jetzt platt ist und eine std schlafen will gehts mir zumindest nicht besser.... vielleicht war das auch einfach zu wenig Sport, wer weiß.
Ich bin immer noch nicht ganz hoffnungslos. Und klar, es würde alles wieder gut sein wenn sich das wieder geben würde. Daher hoffe ich ja, dass sie noch zu einer Paartherapie bereit ist. Vielleicht kann man dabei ihre Depression direkt mit behandeln? Ich kenn mich da gar nicht mit aus bisher.
Jedenfalls gibt es jetzt für heute Nachmittag einen neuen Plan, den mein Schwager und die Tante meiner Frau haben. Alle kommen nachher hier zu meinem Schwager zum grillen. Ich sehe die Kinder und soll mich dann um die kümmern und die Tante will sich mit meiner Frau zum Reden verkrümeln, spazieren oder so. Ich habe auch schon mit der Tante telefoniert, Die kommt eher weil ich vorher mit der Tante noch sprechen soll.
Aber ich hab jetzt bedenken, wenn ich dann später meine Frau Wiedersehe. Sie weiß ja schon das ich da bin und hat wohl der Tante am Telefon sofort gesagt, sie kommt mit den Kindern, sofern ich dann nicht doof spiele. Das werde ich ganz sicher nicht, und die Tante will im Gespräch auch schon die Paartherapie ansprechen.
Jetzt meine Fragen an euch:
Soll ich da bleiben oder vorher wegfahren? Ich will ja meine Kinder sehen...
soll ich nach dem Gespräch mit der Tante auch heute das Gespräch suchen oder noch nicht? Ich würde das dann auch mit der Paartherapie ansprechen....
Danke schonmal für eure Antworten

25.04.2020 12:08 • #69


S
Lass sie auf dich zukommen und den ersten Schritt machen.

25.04.2020 12:45 • #70


S
So wie ich meine Frau kenne bin ich nicht sicher ob sie das überhaupt machen würde, selbst wenn sie noch eine Beziehung wollte....

25.04.2020 12:58 • #71


S
Guten Abend.
Kurze Rückmeldung von mir. Das Gespräch der Tante war negativ sagte sie mir Samstag Abend, allerdings meinte sie, sie sieht noch Hoffnung, allerdings braucht das viel Zeit und Abstand. Ich sehe aktuell keine Hoffnung.
Gestern Nachmittag hatte ich meine Kinder für 4 Stunden abgeholt und war mit denen spielen, spazieren, Eis essen... das war toll. Meine große hat mich auch genötigt auch ein Eis zu essen.
Heute hat sich leider keiner gemeldet, so dass ich den ganzen Tag alleine im Schrebergarten war und hier geputzt und aufgeräumt habe. Das war besser als Sport, hat mir jedenfalls besser getan und mich mehr abgelenkt als das Fahrradfahren.
Habe vorhin noch meiner Frau geschrieben, ob alles bei den Kindern ok ist, weil sich keiner gemeldet hat. Aber sie sagte dass sie nicht viel arbeiten war heute, daher hätte sich das nicht gelohnt. Ich hab mich dann bedankt, dass sie geantwortet hat, mehr nicht.
Morgen früh gehe ich zum Hausarzt und rede mit dem, kann ja immer noch kaum schlafen, kaum was essen und mich nicht konzentrieren....
Meine Kinder sehe ich wohl erst Mittwoch wieder. Ich zähle schon wieder die Zeit bis dahin.

27.04.2020 22:59 • x 1 #72


S
Guten Abend zusammen. Zwischenstand heute:
Hausarzt heute morgen. Bin erstmal noch zwei Wochen krank geschrieben, hab was zum schlafen verschrieben bekommen und was für morgens gegen schlechte Gedanken und für mehr Antrieb.... mal sehen ob das wirkt.
Heute dann keine Kinder gesehen, aber mit ihnen geschrieben. Zehn Stunden im Schrebergarten geputzt, aufgeräumt und Unkraut gejätet.... bin total erschöpft aber kann nicht schlafen.
Morgen früh sehe ich dann endlich meine Kinder. Donnerstag auch

28.04.2020 21:35 • x 3 #73


S
Guten Abend bzw Morgen.
Aktueller Stand ist, dass es mir immer noch nicht besser geht. Ich lebe aktuell immer wieder vom letzten Kindertreffen zum nächsten.
Habe die letzten 10 Tage etliches an Gewicht verloren... ist wohl so schlimm, dass mich gestern ein Gartennachbar gefragt hat, ob ich krank bin, weil mein Gesicht ganz eingefallen aussieht.
Hab nur gesagt, das ich Magenprobleme habe und daher nicht viel esse....
Kein Essen, fast kein Schlaf, blöde Medikamente helfen auch nicht. Ich kann nicht mehr

01.05.2020 00:59 • x 1 #74


Simone79
Guten morgen,
mensch das liest sich aber gar nicht gut.
Ich kann dir leider gar nicht wirklich einen guten Tipp geben, denn du warst ja auch schon beim Arzt. Vielleicht gehst du am Montag nochmal hin und sagst ihm dass die Medikamente nicht wirken. Zumindest die Schlafmittel sollten denk ich gleich wirken. Die Medikamente um besser durch den tag zu kommen ( je nach dem was es ist) brauchen oft ne Weile bis sie richtig anschlagen.

Versuch genügend zu trinken und zumindest ein bisschen zu essen. Du brauchst ja wuch Kraft um für deine Kinder da zu sein.

01.05.2020 07:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag