210

Aus nach über 14 Jahren Ehe

B
Stefan,sooo gefällst du mir schon viel besser!

05.05.2020 20:43 • x 1 #151


C
Läuft, weiter so.

Worauf Du dich einstellen kannst und was dich bitte nicht vom Weg abbringt:

- Erneute Drohungen
- irrationales Verhalten
- Rumschleimen damit Du Zugeständnisse machst bis hin zu S. avancen
- Dinge verschwinden
- beeinflussung von Freunden, Bekannten, Kindern um die auf ihre Seite zu ziehen
- Post von ihrem Anwalt mit irren Forderungen
- Post vom Jugendamt

Daher ist es sehr gut, wenn du dich ganz schnell beraten lässt (Anwalt) und die Paartherapie als Trennungsberatung im Sinne der Elternrolle zum Wohl der Kinder nutzt und ihr das so erklärst.
Wenn sie nicht völlig abgefahren ist und Du Glück hast lässt sie sich darauf ein. Dann könnte ein fairer, einvernehmlicher Weg möglich sein.
Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen- es zahlt sich länger aus als es jetzt anstregend ist.

05.05.2020 21:05 • x 3 #152


A


Aus nach über 14 Jahren Ehe

x 3


S
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen und Bestärkungen.
S avancen wird es wohl nicht geben. Da sie auch generell nicht so der machertyp ist wird es von Ihrer Seite auch zumindest jetzt bestimmt keine Post von Anwalt oder Jugendamt geben. Aber, auch da muss ich leider zustimmen, den Rest könnte ich mir mittlerweile doch alles vorstellen.

05.05.2020 21:12 • x 3 #153


G
Zitat von Stefan1982:
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen und Bestärkungen.
S avancen wird es wohl nicht geben. Da sie auch generell nicht so der machertyp ist wird es von Ihrer Seite auch zumindest jetzt bestimmt keine Post von Anwalt oder Jugendamt geben. Aber, auch da muss ich leider zustimmen, den Rest könnte ich mir mittlerweile doch alles vorstellen.

@Stefan1982, sie muß das jetzt ja erst einmal alles verdauen. Nicht ist so wie sie sich das - leicht - vor-
gestellt hat. Zurück ins Haus, es ist ja auch dein Miteigentum, ist eine kluge und richtige Entscheidung.

Meine Empfehlung, lasse dich, ausser es geht um das notwendige in der Elternebene, auf kein Streit-
gespräch ein. Geht es nicht um die Kinder, sich rumdrehen, nichts sagen und sie einfach ignorierend
stehen lassen. Das ist wirkungsvoller und wesentlich Stress freier. Und mache jetzt Nägel mit Köpfen
mit nocht vorhandene gemeinschaftlichen Konten, lasse bei vorhandenen Versicherungen den Be-
günstigsten, nicht mehr deine Frau, ändern. Lasse bei der Bank ihre Vollmacht auf das Girokonto
ggfls. löschen. Und ja, suche dir schnell einen guten eigenen Anwalt für Familienrecht. Auch ein
Beratungstermin beim Jugendamt kann nicht schaden. Du und der Vorgang sind dort bereits be-
kannt. Das kann von Vorteil sein.

Ich finde, du hast dich heute super geschlagen. Jetzt müssen die nächsten Schritte - ohne sie zu
informieren - gegangen werden. Erst wenn du Rechtssicherheit hast und damit teure, oft nicht mehr
behebbare Fehler, vermeiden kannst, wenn du die Situation annimmst und meisterst wächst auch
dein Selbstwertgefühl. Und genau das brauchst du jetzt.

@Stefan1982 und mache dir das bewußt und sage dir das immer wieder, sie hat genau die gleichen
Rechte und Pflichten wie du. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das sollte immer deine unver-
rückbare Basis sein, zusammen mit unbeirrt zu deinen eigenen Werten zu stehen.

Alle heute richtig gemacht. Kopf hoch.

05.05.2020 21:31 • x 4 #154


S
Hallo zusammen,
nach fast einem Monat will ich mal mitteilen, wie sich mein leben aktuell weiter entwickelt hat.
Wir, also meine NF und ich, verstehen uns aktuell... relativ gut.
Wir wohnen nach wie vor unter einem Dach, weitestgehend getrennt.
Seit zwei Wochen arbeite ich wieder, der geregelte Alltag ist also mehr oder weniger wieder da.
Schlafen kann ich nach wie vor recht schlecht, essen geht, ich zwinge mich teilweise, da ich so viel wie möglich Sport mache aktuell (Fitnessstudio ist ja wieder offen, war alleine letzte Woche 8 mal jeweils 2-3 Stunden dort, meistens abends).
Die erste Paartherapie/Eheberatung... was auch immer der Name dafür ist, haben wir auch hinter uns, hat mir ganz gut getan mal Auge in Auge mit einer außenstehenden Person zu reden. Nächster Termin ist am 10.06., weitere werden folgen.
Dabei ist mir auch bewusst geworden, dass einfach die Liebe bei meiner NF weg ist. Sie sagt, ich werde immer einer der 5 wichtigsten Menschen in ihrem Leben bleiben, aber Sie empfindet aktuell wie für einen Bruder für mich. Was ihr am meisten gefehlt hat, war das wir nicht mehr miteinander lachen konnten.
Aktuell planen wir verheiratet zu bleiben (ich denke mal das wird erst nicht mehr der Plan bleiben können, wenn mal andere Partner dazu kommen....). Sie macht eine Weiterbildung zur Fitnesstrainerin, möchte finanziell unabhängig(er) werden und vielleicht da in zwei Jahren oder so sich eine Wohnung nehmen, oder auch nicht, je nachdem was passiert.
Das letzte lange Wochenende war jedoch für mich mal wieder eine Gefühlsachterbahn. Sie hatte Samstag eine Freundin samt deren Tochter zum Grillen eingeladen (mir erst Freitag abend bescheid gesagt), ich hatte mich ebenfalls mit Kumpels zum Pokern abends verabredet (insgeheim glaube ich war sie sauer, dass ich abends weggegangen bin).
Sonntag haben wir uns morgens zusammen zum Sport aufgemacht, war auch ganz angenehm, danach haben wir uns an den Tisch gesetzt und sehr gut unterhalten (vielleicht hatte ich mir da insgeheim doch wieder irgendwelche längerfristigen Hoffnungen gemacht). Gestern Abend jedoch kam sie dann nochmal zum reden und meinte dann nochmal ganz klar, das von ihrer Seite aus nur noch Gefühle wie für einen Bruder da sind. Sie fühlt sich erdrückt in meiner Nähe, manchmal jedenfalls. Ich hab mich cool gegeben allem gegenüber. Als sie jedoch wieder weg war (also meine Etage verlassen hatte), musste ich direkt zum Klo rennen und habe mich übergeben (kann ich sonst so gut wie nie). Dann bin ich wieder ins Fitnessstudio geflohen bis nachts um halb 1, kaum geschlafen und jetzt völlig fertig auf der Arbeit..... Gerade hat sie mir geschrieben, dass sie nachher nochmal mit mir reden möchte. Ihr gehts aktuell nicht gut, sie stopft sich dann mit Schokolade voll... Ich fühl mich gerade auch wieder so, als ob ich kotzen möchte

02.06.2020 14:10 • x 2 #155


B
Stefan,gut ihr ward jetzt einmal bei der Paartherapie. Vielleicht arbeitet die Zeit doch noch für dich.Wenigstens hat sich die Lage so weit beruhigt.Alles Gute für dich!

02.06.2020 14:20 • x 1 #156


S
Ich glaub das wird nix mehr.
War ja grad wieder beim Sport. Sie sagte mir heute im Gespräch noch dass sie Veränderungen will, neue Leute kennen lernen, lachen (nein erstmal wohl keine neue Beziehung, zumindest sagt sie das). Jedenfalls telefoniert sie jetzt gerade hinter geschlossener Tür, was die noch nie gemacht hat... aber egal. Soll sie machen was sie will. Sie ist ja ein freier Mensch. Auch wenn es mir da gerade ganz schlecht mit geht

02.06.2020 23:48 • #157


S
Ich hab heute nach über 14 Jahren meinen Ehering abgenommen. Ich glaube ich brauche jetzt erstmal das, was ihr mir alle schon vor Wochen gesagt habt: Zeit für mich. Sport, machen worauf ich Lust habe. Natürlich viel mit den Kindern. Aber ich muss mich emotional lösen, damit mir sowas wie gestern mit dem telefonieren oder generell wenn sie mit anderen schreibt oder spielt nicht mehr weh tut. Ich glaub ein gedanklicher Bruch ist da jetzt von meiner Seite aus genau das richtige, oder was meint ihr?

03.06.2020 12:45 • x 1 #158


unbel-Leberwurst
Zitat von Stefan1982:
Sie sagte mir heute im Gespräch noch dass sie Veränderungen will, neue Leute kennen lernen, lachen (nein erstmal wohl keine neue Beziehung, zumindest sagt sie das). Jedenfalls telefoniert sie jetzt gerade hinter geschlossener Tür, was die noch nie gemacht hat... aber egal. Soll sie machen was sie will. Sie ist ja ein freier Mensch. Auch wenn es mir da gerade ganz schlecht mit geht


Warum führt ihr solche Gespräche?
Sie will Dich nicht mehr und wie und ob sie neue Leute kennenlernen will, kann sie mit ihrer besten Freundin besprechen, aber nicht mit Dir.

Willst Du denn der Bruder für sie sein?
Dich gibt es entweder ganz oder gar nicht.
In ferner Zukunft, wenn Du sie nicht mehr zurück willst, dann kann man über eine Freundschaft reden.
Aber nicht jetzt...

03.06.2020 12:59 • x 1 #159


S
Nein das will ich nicht. Nur da wir weiterhin unter einem Dach leben lässt sich das nicht immer alles abblocken... und wenn sie mich fragt ob wir miteinander reden können, können wir das natürlich. Muss auch immer so bleiben, schon der Kinder wegen.

03.06.2020 14:49 • x 1 #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag