Aus nach über 14 Jahren Ehe

160
Nabend. Das radfahren wurde nichts. Immer wieder regen....
Dafür bin ich vorhin noch in zwei Supermärkten einkaufen gewesen. Selber hab ich nur eine Dose Erbsen und einen Becher Joghurt gekauft. Aber ich fühlte mich in den Läden nicht wie sonst beim entspannt stöbern sondern total mies. Mich hat jede Kleinigkeit an meine noch Frau erinnert. Die Pralinen die sie so gern mag, die Mineralwassersorte usw. Sonst hab ich nebenbei noch viel nach Kleinigkeiten für die Kinder geguckt, aber letztlich doch nichts gefunden...
Wäre ich wohl mal besser hier im Schrebergarten geblieben. Ich drehe wohl langsam durch.
02.05.2020 20:31 •
x 1

B
Stefan,ich mache mir jetzt richtige Sorgen. Wenn,es dir so dreckig geht kannst du dich in eine psychosomatische Klinik einweisen lassen.
02.05.2020 21:27 •
x 1
A
Aus nach über 14 Jahren Ehe
x 3

Zitat von Stefan1982:Nabend. Das radfahren wurde nichts. Immer wieder regen....
Dafür bin ich vorhin noch in zwei Supermärkten einkaufen gewesen. Selber hab ich nur eine Dose Erbsen und einen Becher Joghurt gekauft. Aber ich fühlte mich in den Läden nicht wie sonst beim entspannt stöbern sondern total mies. Mich hat jede Kleinigkeit an meine noch Frau erinnert. Die Pralinen die sie so gern mag, die Mineralwassersorte usw. Sonst hab ich nebenbei noch viel nach Kleinigkeiten für die Kinder geguckt, aber letztlich doch nichts gefunden...
Wäre ich wohl mal besser hier im Schrebergarten geblieben. Ich drehe wohl langsam durch.


Hallo Stefan,
mir gehts nicht anders obwohl ich mich getrennt habe.
Bin seit gestern in meiner neuen Wohnung.
Alles fremd hier,ich werde eine Weile benötigen.
Ich war heute auch einkaufen und mir gings nicht anders.
Ich schwelge ständig in der Vergangenheit
Da müssen wir nun durch.
02.05.2020 21:50 •

-MeMyselfAndI-
Stefan, ich kann dir das auch nur raten. Geh in eine Klinik oder an die psychische Institutsambulanz eines Krankenhauses in deiner Nähe. Die können dir helfen. War bei mir auch so. Natürlich ist danach deine Familie nicht wieder heile, aber die können dort deinen Kopf beruhigen, dich schlafen lassen, dir Entspannungstechniken zeigen usw.
02.05.2020 21:52 •
x 1

Nabend und Danke für eure Nachrichten.
Ne, in eine Klinik will ich nicht und muss ich glaub ich auch nicht. Ich hab vorhin noch eine halbe Stunde Videotelefonie mit meinen Kindern gehabt, seitdem gehts mir besser. Ein paar Erdnüsse hab ich auch gegessen und jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen.
Nächste Woche haben ja die Zoos wieder auf, da werde ich sicher mit meinen Kindern ein oder zweimal in den Zoo fahren. Und spätestens ab Montag werde ich mich wieder zu Hause einquartieren. Auch wenn meine Frau bis dahin noch nicht mit mir reden wollte. Das Haus gehört mir auch, wir haben den Platz und die Möglichkeit uns da räumlich zu trennen und das wird auch passieren. Ich lasse mich nicht zum ausziehen zwingen. Das Haus hab ich erarbeitet, es ist ein lebenstraum und ich lasse mir das nicht wegnehmen, genauso wenig wie meine Kinder. Ich will sie um mich haben, ins Bett bringen. Ich will auch unsere Katzen schmusen. Das ist alles mein Leben, auch wenn meine Frau bald nur noch die Mutter meiner Kinder sein wird, sie muss damit klar kommen oder sie soll ausziehen.
03.05.2020 00:11 •
x 4

H
Zitat von Stefan1982:Nabend und Danke für eure Nachrichten.
Ne, in eine Klinik will ich nicht und muss ich glaub ich auch nicht. Ich hab vorhin noch eine halbe Stunde Videotelefonie mit meinen Kindern gehabt, seitdem gehts mir besser. Ein paar Erdnüsse hab ich auch gegessen und jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen.
Nächste Woche haben ja die Zoos wieder auf, da werde ich sicher mit meinen Kindern ein oder zweimal in den Zoo fahren. Und spätestens ab Montag werde ich mich wieder zu Hause einquartieren. Auch wenn meine Frau bis dahin noch nicht mit mir reden wollte. Das Haus gehört mir auch, wir haben den Platz und die Möglichkeit uns da räumlich zu trennen und das wird auch passieren. Ich lasse mich nicht zum ausziehen zwingen. Das Haus hab ich erarbeitet, es ist ein lebenstraum und ich lasse mir das nicht wegnehmen, genauso wenig wie meine Kinder. Ich will sie um mich haben, ins Bett bringen. Ich will auch unsere Katzen schmusen. Das ist alles mein Leben, auch wenn meine Frau bald nur noch die Mutter meiner Kinder sein wird, sie muss damit klar kommen oder sie soll ausziehen.



Genau das ist der Weg. Noch besser hätt' ich's gefunden, wenn du auch die Medikamente aus dem Kopf gelassen hättest. Weitermachen!
03.05.2020 06:59 •

Ich hab die Medikamente ja verschrieben bekommen, aber ich versuche zumindest ohne das Schlafmittel auszukommen. Das hilft ja sowieso nicht. Ich hab mir schlaf- und beruhigungstee mit Baldrian gekauft. Nach zwei Tee gestern Abend konnte ich die Nacht wenigstens etwas schlafen
03.05.2020 07:21 •
x 1

Simone79
Zitat von Stefan1982:Das Haus gehört mir auch, wir haben den Platz und die Möglichkeit uns da räumlich zu trennen und das wird auch passieren. Ich lasse mich nicht zum ausziehen zwingen. Das Haus hab ich erarbeitet, es ist ein lebenstraum und ich lasse mir das nicht wegnehmen, genauso wenig wie meine Kinder. Ich will sie um mich haben, ins Bett bringen. Ich will auch unsere Katzen schmusen. Das ist alles mein Leben, auch wenn meine Frau bald nur noch die Mutter meiner Kinder sein wird, sie muss damit klar kommen oder sie soll ausziehen.


Stephan
Das liest sich doch schon besser. Ich finde das eine gute Idee, sofern du es verkraftest mit deiner Frau unter einem Dach weiter zu wohnen. Wir leben so seit 7 Monaten. In unsrem Haus, aber zwei getrennten Wohnungen. Einige haben mivh für verrückt erklärt. Aber mir geht's damit gut und vor allem unserem jüngeren Sohn auch. Aber es gibt ne klare Absprache... Seine neue Freundin kommt hier nicht her, das könnte ich nicht aushalten. Würde für mich natürlich auch gelten, ist aber eben nicht aktuell.
Sprecht über Regeln dann kann es funktionieren und du hast deine kinder auch wieder mehr um dich.
03.05.2020 07:46 •

Hallo Simone,
Für mich wird das auch der Weg sein. Wir haben zwar keine komplett getrennten Wohnungen, aber ich werde mich in der oberen Etage einrichten und meine Frau unten. Neue Partner, sollte es die mal geben, sind in dem Haus definitiv tabu aus meiner Sicht.
mal sehen wie das wird. Ich denke ich werde meiner Frau das gleich schon schreiben. Ich habe nicht vor, heute Nacht nochmal im Schrebergarten zu schlafen.
03.05.2020 07:53 •
x 1

Simone79
Zitat von Stefan1982:Neue Partner, sollte es die mal geben, sind in dem Haus definitiv tabu aus meiner Sicht.

Genau. Aber da man nie weiss, wann es soweit wird, finde ich wichtig das anzusprechen bevor es soweit ist. Verstehst du was ich meine? ebenso freie Zeiten für die einzelnen Partner... Sonst denkt der jeweils andere eben der andere ist ja da... Also wenn einer weggehen möchte mal mein ich.
03.05.2020 07:56 •

Ja da hast du recht. Da muss viel geklärt werden. Aber ich kenne meine Frau ja fast mein halbes Leben. Das sollten wir hinbekommen. Ich hab ihr jedenfalls jetzt gerade eine Nachricht geschrieben, das ich mich auch ohne ein bisheriges Gespräch ab heute Abend oben im Haus einrichten werde.
Bisher keine Antwort. Aber mal abwarten
03.05.2020 08:10 •
x 1

Ich finde überhaupt nicht das es der richtige Weg ist zurück ins Haus zukehren.
Ich möchte wirklich nichts madig machen, aber wenn meine Partnerin mich nicht mehr will dann gehe ich,unabhängig ob ich es gebaut habe oder nicht.
Lass doch deine Frau für paar Wochen oder Monate zur Ruhe kommen.
Wie soll das gehen wenn ihr euch ständig sieht?
Streit und Diskussionen nicht schon vorprogrammiert ?
Wen sie zustimmt dann ist das was anderes.
03.05.2020 08:15 •
x 1

Nein ich werde mein restliches Leben nicht aufgeben. Ich finde auch do eine Lösung funktioniert.
Ich schreibe dazu gerade mit meiner Frau. Komplett dagegen ist sie nicht, hat aber diverse Bedenken. Viel zu besprechen also....
03.05.2020 09:23 •
x 1

Simone79
Zitat von Stefan1982:hat aber diverse Bedenken. Viel zu besprechen also....


Ich glaub Bedenken sind normal. Hatte ich auch... Aber es ist ein Versuch wert, denke ich. Man kann ja immernoch eine andere Lösung finden wenn es nicht funktioniert..
03.05.2020 09:26 •

Ok sie sagt sie will das nicht und das ich ausziehen soll. Sie sagt sie kommt so niemals zur Ruhe und es würde die Kinder belasten.
Ich sagte ihr sie soll endlich an die Kinder und nicht nur an sich denken, denn für die Kinder ist es das beste, wenn wir beide da sind, wenn auch in getrennten Bereichen.
Sie sagt aber, wir haben keine völlig getrennten Bereiche, ich muss immer bei ihr durch. Küche etc müsste man sich teilen.
Ich hab ihr geschrieben, dass ich zeitlich so oft wie möglich außer Haus sein werde, ihre Zeiten respektieren werde, und vor allem das ich das Gespräch lieber direkt mit ihr geführt hätte statt so per Handy...
Sie sagte letztlich jetzt nur noch, dass sie vielleicht nächste Woche zu so einem Gespräch bereit ist und mich so lange nicht sehen will, worauf ich geschrieben habe: Nein, ich denke 12 Tage reichen. Außerdem ging das von dir aus und du hattest noch viel länger Zeit das mit Dir selber auszumachen.
Ich bin echt etwas sauer und plane heute Abend mich oben im Haus einzurichten. Was sagt ihr? Oder doch noch ein paar Tage fern bleiben?
Es ist ja beziehungstechnisch nichts mehr zu machen, was soll längeres warten noch bringen? Und wenn sie damit jetzt nicht klar kommt, und ich kenne sie ja, wird sie das auch in einer Woche oder einem Monat nicht akzeptieren
03.05.2020 09:53 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top