Zitat von Simone79:3. Ich finde allerings deine Nochfrau versucht dich mit ihrern "Drohungen" bzgl. Wegzug nd Umgang zu erpressen, das finde ich überhautpt nicht ok. warum gibt sie die Spielregeln vor?
4.Sie kann mit dir nicht unter einem Dach leben, hat sich getrennt und DU sollst jetzt gucken wo du unterkommst. Versteh ich nicht. Warum hat sie diesbezgl. mehr Recht als du.
So sehe ich das auch. Die Regelung für heute ist soweit ok.
Die Drohungen gehen gar nicht. Wer sich von seinem LP trennt hat eine Entscheidung getroffen mit der auch
verbunden ist aus der gemeinsamen Wohnung/Haus selbst auszuziehen. Ihre Entscheidung, ihre nun zu
tragende Konsequenz.
Stefan, lass dich ja nicht einschüchtern. Deine Frau hat nicht mehr Rechte als du. Es ist auch deine Wohnung
und du hast das Recht dort zu wohnen. Also, wenn sie das nicht kann - besser gesagt nicht will - kann sie das
jederzeit ändern und ihre Koffer packen und ausziehen. Nach diesen Ansagen von ihr, wäre für mich klar direkt
morgen wieder einzuziehen und so schnell wie möglich einen Termin bei einem Fachanwalt zu machen. Eine
Erstberatung kostet ca. 200 Euro und ist gut angelegtes Geld. Erst wenn du alle Rechte und Pflichten kennst
vermeidest du teuer werdende Fehler und kannst ihr ganz anders begegnen.
Sei bitte vorsichtig, die Nachbarin in einem Interessenskonflikt könnte dir mehr schaden als nützen.
Größe zeigt man nicht durch hinnehmen, sondern für seine Werte einstehen und verteidigen. Bitte mache
nicht den Fehler jetzt einzuknicken. Sie hat selbst die Option durch eigenes Handeln, alles was sie meint
nicht ertragen zu können, dem aus dem Wege zu gehen. Wenn nein, will sie dich nur aus dem Haus
haben. Sie wird, wenn sie Erfolg damit hat, auch weiterhin und zunehmend das so versuchen.
Mache einen Termin beim Jugendamt und hole dir dort Rat. Du bist dann dort bereits bekannt und auch
der Vorgang. Das kann sehr hilfreich sein.