187

Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

MIKE78
Vielen lieben Dank erstmal. Dann hoffe ich auch mal das dannder erste Schmerz vorüber ist.

18.10.2020 03:17 • x 2 #31


MIKE78
Und jetzt brauche ich doch nochmal eure Hilfe und euren. Nach dem Katastrophalen Mittwoch, kam am Sonntag eine Sprachnachricht von ihr das, wenn ich Lust hätte sie zu besuchen das tun könnte, sie wäre im Garten. Natürlich habe ich wirklich gezögert, bin aber dann trotzdem hingefahren. Diesmal war sie ganz ruhig, total ausgeglichen. Wir sprachen auch nochmal ganz ruhig und sie sagte sogar das sie es freut mich zu sehen. Auch betonte sie, dass sie das Einmal treffen in der Woche ernst meint um zu sehen was und ob da noch etwas ist. Ich schlug dann auch vor dass sie mich ja mal zum Frühstück einladen kann, ich würde die Brötchen mitbringen. Das tat sie dann tatsächlich heute für den kommenden Sonntag. Ich fragte sie dann ob wir dann auch eventuell den Vormittag und frühen Nachmittag verbringen wollen - solange es ihr dabei auch gut ginge, worauf kam können wir machen . Würdet ihr an meiner Stelle die Chance nutzen und hingehen. Natürlich kann man aus so einer Einladung und Nachricht noch nichts herauskristallisieren. Vielen Dank im voraus.

21.10.2020 15:57 • #32


A


Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

x 3


DieSeherin
Zitat von MIKE78:
Ich schlug dann auch vor dass sie mich ja mal zum Frühstück einladen kann, ich würde die Brötchen mitbringen. Das tat sie dann tatsächlich heute für den kommenden Sonntag. Ich fragte sie dann ob wir dann auch eventuell den Vormittag und frühen Nachmittag verbringen wollen - solange es ihr dabei auch gut ginge, worauf kam können wir machen .



hmmm... ich finde, dass du da ein wenig ungeschickt agiert hast!? vielleicht wäre ein: frühstück ist super, ich bin dann aber um 11h weg, weil ich noch was vorhabe besser gewesen? bei mir käme deine reaktion so an, als würde mein kleiner finger bei dir sofort wieder den reflex auslösen, mir am liebsten gleich den arm abzubeißen

21.10.2020 16:45 • x 1 #33


MIKE78
Da hast du natürlich recht. Natürlich bin ich etwas verunsichert weil ich es nicht vermasseln möchte. Also sollte ich aber hingehen?

21.10.2020 16:57 • #34


DieSeherin
klar, warum nicht. aber nimm dein gespür mit.... das gespür für den richtigen zeitpunkt, wieder zu gehen

21.10.2020 17:05 • x 1 #35


MIKE78
Das Gespür hat natürlich ganz schön gelitten. Aber anscheinend ist noch nicht alles verloren- wäre fast zu schön....

21.10.2020 17:11 • #36


MIKE78
So ihr Lieben, das wird tatsächlich erstmal die letzte Nachricht von mir sein und dann brauche ich erstmal Zeit für mich. Ich habe gekämpft, mich aufgebäumt und am Ende trotzdem verloren:-(. Sie hat mich gestern eingeladen zum Kochen, wir haben dann zusammen gekocht und gegessen und wieder geredet. Ich habe dann gesagt das mir die Situation auf Dauer nicht gut tut und ich auch nicht mehr lange durchhalten ( hab inzwischen über 10 kg abgenommen). Darauf sagte sie das sie nicht weiß ob die Gefühle wieder kommen und es vielleicht nicht besser wäre das jetzt zu beenden und dann fing sie an zu weinen und sagte mir das sie mich nicht mehr leiden sehen möchte. Ich sagte ihr dann in einem ruhigen Ton das wir uns ein bisschen mehr sehen müssten und das sich sonst keine Gefühle entwickeln könnten ( von einmal in der Woche sehen). Sie sagte sie weiß nicht ob ich sie mir glauben könnte das ich mich wirklich ändere. Ihr ex hätte das zweimal geschafft sie zu überreden und zweimal war danach nichts von Besserung und Veränderung zu merken
. Ich bat sie um eine Vertrauensvorschuss den ich bräuchte. Zum Beispiel 2 mal in der Woche sehen- mit den Hunden Gassi gehen oder zusammen kochen oder ähnliches. Nach fast 2 Stunden reden waren wir ko. Wir verblieben dann so das sie sich melden wollte wenn sie noch eine Chance sieht und wenn nicht dann eben Funkstille. Es kam nichts....
Ich versuche für mich jetzt die Kontaktsperre einzuläuten. Nicht damit sie zurück kommt (das wird nicht passieren) sondern damit ICH wieder ICH werde. Ich fühle mich ausgelaugt, abgekämpft und leer. Ich hoffe das meine persönlichen dunklen Tage nicht so lange dauern und ich mit viiiiel Abstand und Zeit vielleicht auch mal über die schönen Momente, die wir ja auch miteinander hatten, ein wenig lächeln kann wenn ich daran zurück denke. Danke an alle die mich durchs Lesen oder Schreiben bis hierhin begleitet haben und mir die Daumen gedrückt haben.

03.11.2020 06:33 • #37


DieSeherin
oh je

03.11.2020 10:13 • #38


MIKE78
Ich habe lange überlegt ob ich jetzt den Rest meiner Geschichte noch schreiben soll oder nicht. Ich habe wirklich alle guten Ratschläge wissentlich in den Wind geschlagen und dadurch mir natürlich nochmal eine richtig blutige Nase geholt. Aber vielleicht hält meine Geschichte jemanden ( und wenn es nur einer ist) davon ab den gleichen Fehler zu wiederholen, das wäre dann wirklich schön.
Also wir hatten am 18. November hier in Sachsen Feiertag. Die Sehnsucht Sie zu sehen war natürlich fast jeden Tag da und an diesem 18.November gab ich nach. Irgendwie hatte ich vielleicht auch nicht damit gerechnet dass sie wirklich Zuhauseist. Ich fuhr hin und da stand tatsächlich ihr Auto und ich klingelte und in diesem Moment kam sie mit dem Müll um die Ecke.. Ich fragte ganz locker ( mit viel Herzklopfen) ob wir nicht zusammen mit den Hunden spazieren gehen wollen, denn es war ein super sonniger Tag. Sie sagte dass sie die Idee auch schon hatte und eben bloß noch nicht dazu gekommen ist loszugehen.. Wir gingen dann zusammen und zeitweise tatsächlich auch Hand in Hand. Ich fragte wie es ihr denn ginge und da kam wirklich Super.Natürlich war das ein Schlag in die Magen Gegend. Sie unternahm viel mit der befreundeten Familie. Sie fuhren dahin und dort hin und machten dies und jenes und da fiel es mir auf... Sie dachte keine Sekunde mehr an mich. Weder an dem Mittwoch ( sie hätte ja auch mir schreiben können und fragen ob wir spazieren gehen wollen) noch an den Wochenenden wo ich bewusst nicht gefragt werde ob ich mit möchte. Da waren die vier- also sie, die Freundin plus Mann und Kind- eben lieber unter sich. Einen riesen Fehler machte ich während des Spaziergangs . Ich durfte sie umarmen, ab und zu küssen aber eben ohne Zunge ! Heute würde ich sagen, unsere Lippen berührten sich aber wir küssten uns nicht. Irgendwie versuchte ich sie mit den Worten wenn du Lust hast nochmal bei 0 anzufangen das lass uns am 13. Dezember nochmal treffen zu einem neustart zu bewegen . Ich sagte Ich hole dich ab und wenn du draußen stehst dann legen wir ganz langsam nochmal los und wenn du nicht draußen stehst dann ist es eben so. Ich weiß wirklich nicht warum das getan habe... Als wir dann wieder bei ihr waren durfte ich noch während des Fernsehens ein oder zwei Stunden mit ihr kuscheln ( ohne das irgendetwas passierte) und das war's. Und Nein es kam dann keine Nachricht mehr von ihr wie danke für den schönen Nachmittag oder ähnliches. Natürlich war ich am Abend des 18.ten glücklich und erst am nächsten Tag fiel mir alles auf. Sie hatte nicht gefragt, weder an den Wochenenden, noch an dem Mittwoch, wir küssten uns nicht mehr und auch das kuscheln war nichts ganzes mehr. Kurzum, ich spiele in ihrem Leben wirklich überhaupt keine Rolle mehr und ich hätte mir lieber den Tag ersparen sollen. Natürlich weiß ich dass ich den 13.ten mir sparen kann, denn es wird nie wieder was.
Danke fürs Lesen und natürlich könnt ihr auf mich einschlagen aber falls es hier noch Menschen gibt die überlegen die Kontaktsperre abzubrechen und sich beim Ex- Partner zu melden dann lasst es . Es könnte so bitter enden wie meine Geschichte.....

29.11.2020 08:46 • x 4 #39


B
Mike,erst eine Umarmung für dich. Für dich fühlte es sich zu dem Zeitpunkt richtig an die Kontakt-Sperre zu unterbrechen. Im Endeffekt hast du nur das gänzliche Ende der Beziehung vorgezogen.
Jetzt bist nur du wichtig,dass du alles verarbeitet und wieder nach vorne schauen lernst.
Diese Frau hat einen starken Charakter und weiß was sie will vom Leben. Für sie sind zuviele Dinge vorgefallen um es nochmals mit dir zu wagen. Jetzt hast du die Chance aus deinem Verhalten zu lernen und in einer neuen Beziehung diese Fehler nicht mehr zu wiederholen.
Alles Gute für dich.

29.11.2020 10:51 • x 1 #40


MIKE78
Vielen lieben Dank Butterblume. Sehe inzwischen fast alle Dinge so wie du. Mit dem Tage meines Auszuges war die Sache für Sie durch. Ich hatte in Wirklichkeit überhaupt Chance mehr und habe es nicht sehen wollen. Auch das Sie ein starker Charakter ist stimmt zu 100%. Nur eine Sache sehe ich heute anders. Sie wird, kurz nach dem zusammen ziehen, mit Schrecken gemerkt haben dass dies überhaupt nichts für sie ist. Dann mussten Gründe her die ich natürlich auf dem Silbertablett serviert habe ( obwohl es natürlich keine unüberbrückbare Gräben waren,das weiß ich heute auch). Inzwischen wurde mir diagnostiziert das ich kein Alk. habe- also auch super. Gehe jetzt natürlich meinen Weg und komme auch wieder auf die Beine. Mach's gut K...... Und jetzt nochmal ein D A N K E an euch alle, ihr seid toll.

29.11.2020 11:10 • x 1 #41


Freundin
Mike ich würde dich gerne fragen, warum du dir den Alk. versteckt hattest um davon Schlückchen heimlich zu nehmen? Ich begreife nicht, wenn du in einer glücklichen Beziehung warst und du keine Alk Abhängigkeit hast , warum dann heimlich was getrunken wurde?

30.11.2020 00:06 • x 3 #42


MIKE78
Wenn ich dir das genau erklären könnte- aus heutiger Sicht würde ich dem Typen gerne zurufen Lass es mein Freund, wenn dir etwas an ihr liegt aber die Geschichte ging leider anders aus.
Ich wollte einfach irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg gehen. Sie fand dass ich zuviel trank und ich habe ausgeblendet das Sie mal mit einem Alk. zusammen war. Natürlich war dass ein Vetrauensbruch, trotzdem glaube ich nicht dass so etwas gleich das Ende der Beziehung sein muss (oder?) . Habe ja in den darauf folgenden Wochen gezeigt dass es auch anders geht. Glaube trotzdem, das sie da schon andere Pläne hatte in denen ich leider schon keine Rolle mehr spielte......

30.11.2020 09:36 • #43


B
Mike,wenn jemand mit einem Trinker zusammen war macht dies etwas mit dem Menschen. Jeder Tropfen Al kohol löst etwas im Co-Abhaengigen aus. Das verstecken deinerseits ließ in ihr von dir ungeahnte Ängste erwachen. Und ein Trinker muss nicht immer jeden Tag trinken. Ein sogenannter Quartal- Säuf er braucht außerhalb seines Zeitraums keinen bzw. wenig Alk.. Kann diesen Konsum aber im Quartal absolut nicht mehr kontrollieren.
Diese Frau hat aus ihrer Sicht aus reinen Selbstschutz gehandelt.
Und ganz ehrlich: Auch dein Pascha- Verhalten zu Beginn mögen selbstbestimmte Frauen ganz und gar nicht. Da kam schon ein Sümmchen zusammen wo die Frau für sich entschied,dass sie alleine besser dran ist.

30.11.2020 09:50 • x 4 #44


MIKE78
Das verstehe ich wirklich alles aber es war ja auch nicht so dass sie nichts getrunken hätte. Dadurch habe ich wahrscheinlich auch nicht so feinfühlig gehandelt wie ich es sonst eigentlich tue. Das mit den Quartalstrinkern weiß ich ja. Bin ja trotzdem am Anfang Oktober zur Suchtberatung und habe nächste Woche wahrscheinlich meine letzte Sitzung. Habe vor zwei Wochen auch einen Glühwein getrunken und alles war ok. Natürlich frage ich mich ab und zu immernoch ab welchen Punkt sie für sich beschlossen hat das es nicht mehr geht denn genau genommen fiel der Satz ( oder ähnliche) nie . Wenn ich im Radio Lieder höre die wir zusammen gehört haben oder ich in Gegenden unterwegs bin wo wir mal zusammen waren, löst das irgendwie in mir Unbehagen aus und fängt an irgendwie weh zu tun. Ist das normal?

30.11.2020 10:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag