99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

schmaloo
Oder ganz einfach
Du hast Dich verknallt und sie nicht.
Kann ja mal passieren.
Wenn Du jetzt aber ihr bester Freund wirst, dann.... Mahlzeit.

26.10.2017 17:24 • #46

S
Du sollst sie mit Grütze ein schmieren oder Erdbeer-Öl und keine Grütze labern.

26.10.2017 17:24 • #47

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

Ricky
Zitat von johannesherz:
Wahrscheinlich hast du recht und ich habe da zwei Grundlegende sachen Verwechselt. Einal wahre Liebe und einmal wie du schon sagst eine Schwärmerrei. Nur wird es relativ Schwierig sein Ihr das zu erklären wenn schon die 3 berühmten Wörter gefallen sind.

Es wirft Dich auf jeden Fall um einiges zurück. Das ist einfach too much in so kurzer Zeit. Das kannst Du ihr sagen, wenn ihr ein Paar seid oder sonstwas, aber doch nicht so.

Zitat:
Ich habe ihr unnötigen Stress bereitet und mir ebenso.

Korrekt.

Zitat:
Was die sache mit dem Grütze schmieren angeht , habe ich denke ich nicht übertrieben aber mein Interesse an ihr wurde ja vorher nicht gebremst , im Gegenteil. Wesshalb ich auch die reaktion von ihr nicht so ganz verstehe.

Was verstehst Du jetzt nicht? Dass sie Dich erstmal aufs Abstellgleis fährt?

Zitat:
Letzenendes würde ich mich schon sehr gern nochmal mit Ihr darüber unterhalten. Vielleicht liebe ich sie dafür , das ich mit ihr einfach Spaß habe das sie ne tolle Frau ist und mir sehr gefällt.

Darüber unterhalten ist halt so ne Sache. Ich würde da erstmal abwarten und ggf. andere Mädels daten und gucken woher der Wind bei ihr weht.

@Dude0815

Süß wie Du nochmal nachtreten willst und irgendwie glaubst, dass das was mit PUA zu tun habe (Psst, hat es nicht), wovon Du vermutlich auch keine Ahnung hast.

26.10.2017 17:25 • #48

D
Ich würde an Deiner Stelle erst mal ihren Wunsch nach Abstand respektieren und sie in Ruhe lassen. Wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist kannst Du die Fühler nach ihr wieder ausstrecken. Im Idealfall meldet sie sich selbst. Aber für den Augenblick seh ich keine Chance. Tut mir Leid.

@unregistriert
Der aktuelle Forschungsstand ist weiter. Epigenetik beweist eindrucksvoll, dass Veränderungen am Genom bereits nach einer Generation auftreten - nicht nur können, es passiert tatsächlich. Ausgelöst durch bspw. großen Hunger, Umweltveränderungen, etc. Die Annahme, dass Permutationen mehrere Generationen benötigen ist widerlegt. In der Forschung ist ebenso Konsens, dass kulturelle/gesellschaftliche Faktoren (durch Verhaltensschemata - Umgang mit Umweltfaktoren, etc.) Einfluss auf das Erbgut haben. Die moderne Evolutionsforschung ist mittlerweile sehr, sehr viel weiter als Darwins survival of the fitest. Was das geschlechtliche Verhalten anbelangt gibt es selbstverständlich nicht nur beobachtbare, sondern auch messbare Unterschiede. Nur sind diese bei weitem nicht so signifikant wie manche meinen. Vieles entsteht nun einmal durch soziale Prägung. Das ist eine nüchterne Beobachtung - ebenfalls Konsens unter Wissenschaftlern. Das hart Feministinnen und Cis-Gender-Modeerscheinungen das Thema zu besetzen versuchen und teils heftig verzerren, ändert daran auch nichts.

@Ricky
Bruder, wenn Du so überlegen bist dann seis halt auch und laber nicht nur. Ignorier meine Provokationen doch Alpha-like einfach. Danke.

26.10.2017 17:25 • #49

Ricky
Zitat von Sohnemann:
:roll: Du sollst sie mit Grütze ein schmieren oder Erdbeer-Öl und keine Grütze labern.

Hey, er ist jung. Red mal mit ihm so, dass er's versteht. Alles Andere ist gerade nicht ganz fair.

26.10.2017 17:25 • x 2 #50

S
Zitat von Ricky:

Hey, er ist jung. Red mal mit ihm so, dass er's versteht. Alles Andere ist gerade nicht ganz fair.

Nené, Der hatte mich falsch verstanden.
Und ich hab es kurz und knapp gerade gerückt.
Du kannst aber gerne Romane schreiben.

26.10.2017 17:31 • #51

johannesherz
Ich denke wir beide sind noch Jung. Das ist ja auch in ordung. Soweit ich weiß hatte die in der Richtung noch keine erfahrungen mit Jungs oder Beziehungen.

Mir fällt es natürlich sehr schwer mich nicht zumelden , aber es wir doch das bessere sein. Erklärungsbedarf von meiner Seite aus gibt es aufjedenfall. Nur wird das im moment noch nichts bringen , Niemand weiß ob sie genau wie ich nochmal drüber geschlafen hat um festzustellen das wir beide vielleicht etwas übertrieben haben. Eher ich als sie.

Und eigentlich habe ich mit ihrer reaktion nicht gerechnet , sich erst zu entschuldigen und dann zusagen das man erstmal Zeit für sich braucht. Mir hätte auch ein : Das ist total lieb , süß von dir aber ich möchte uns mehr Zeit geben.

Natürlich fühle ich mich dreckig , und ärgere mich wieso ich nicht meine Klappe halten konnte...

26.10.2017 17:37 • #52

Ricky
Zitat von Dude0815:
@Ricky
Bruder, wenn Du so überlegen bist dann seis halt auch und laber nicht nur. Ignorier meine Provokationen doch Alpha-like einfach. Danke.

Nö, Klugsch.r wie Du setz ich halt gern mal aufn Pott, weil sie's anders eben nicht verstehen. Du laberst eben gern viel, kommst dann mit Deiner Von-Oben-Heran-Taktik Ich arbeite an der Uni (Hey, ich hab auch ein Diplom, cool was), was ja grundlegend gar kein Problem wäre, überlegst es Dir dann aber anders, weil Du doch die Hosen voll hast, trittst dann aber immer wieder so semi nach. Das macht Dich ungefähr zu einem der beiden Jungs an der Seite von Biff aus Zurück in die Zukunft - wenn's Billy Zane ist, dann haste ja Glück gehabt.

Oder ums mal so zu sagen: Dass Du am Lehrstuhl einer TU arbeitest, könnte ich schon damit dissen, dass es für ne richtige Uni wohl nicht gereicht hat, aber mal davon ab.

1. Bist Du irgendwie Doktor oder Professor? Und wenn ja, was bringt Dir Mathematik im Bereich von Beziehungen?
2. Schleppst Du vielleicht. nur Bücher für irgendwen
3. Hieße selbst der Bildungsgrad erstmal gar nichts, weil Du selbst mindestens zwei Professoren oder Doktoren kennst, die sich weniger durch Wissen als durch Sitzfleisch ausgezeichnet haben.

Deine Arroganz, die Du hier an den Tag legst, rührt nämlich daher, dass Du irgendwie glaubst Du wärst den Anderen hier überlegen. Das ist aber nicht per se so, weil Du offenbar gar nicht weißt wie die Hintergründe zu den einzelnen Personen hier aussehen.

Wenn Dich also die These bzw. das Gleichnis von @Urmel_ so triggert, wäre es ja auch ein Leichtes gewesen zu sagen: Hey, einige Sachen kann ich nachvollziehen, aber die Gendering-These auf diktatorische Prinzipien anzuwenden hinkt für mich zu sehr. Erklär mal wie Du da hingekommen bist, weil das gerade so gar keinen Sinn macht. oder Sorry, aber das Gleichnis ist n bisschen zu gewagt... irgendwie sowas. Da darfste Dich dann eben auch nicht wundern, wenn anderen Nutzer hier, Dich eben als nicht sonderlich respektvoll ansehen. Und da kannste jetzt meinetwegen mit einem Ist mir doch egal, was die von mir denken drüber hinweg gehen, das deckt sich dann nur nicht mit Deinem Mimimi und dem fadenscheinigen Nachtreten Deinerseits, meint PUA etc.

In diesem Sinne...

26.10.2017 17:37 • #53

Ricky
Zitat von johannesherz:
Ich denke wir beide sind noch Jung. Das ist ja auch in ordung. Soweit ich weiß hatte die in der Richtung noch keine erfahrungen mit Jungs oder Beziehungen.

Gerade DANN spricht es absolut für sie auf Abstand zu gehen.

Zitat:
Mir fällt es natürlich sehr schwer mich nicht zumelden , aber es wir doch das bessere sein. Erklärungsbedarf von meiner Seite aus gibt es aufjedenfall. Nur wird das im moment noch nichts bringen , Niemand weiß ob sie genau wie ich nochmal drüber geschlafen hat um festzustellen das wir beide vielleicht etwas übertrieben haben. Eher ich als sie.

Der innere Drang ist es ja auch, den Du unter Kontrolle kriegen musst. Das kommt natürlich auch mit dem Alter, weil Du - je öfter Du Frauen datest und kennen lernst - dei Sache irgendwann eben nicht mehr überbewertest. Dir muss halt einfach klar sein, dass die Worte Ich liebe Dich in diesem Kontext blown out of proportion sind. Yey, Denglish. Auch der Drang danach, Dich jetzt erklären zu wollen, ist eher kontraproduktiv. Erstmal sacken lassen und fertig. An Dir arbeiten, dass Du solche Emotionen nicht so überbewertest. Irgendwann kannst Du dann auch - wie von @Sohnemann vorgeschlagen - das Mädel mit Erdbeer-Creme einseifen (Ich rate davon ab, weils nicht mal ansatzweise so ero. rüber kommt wie in 9 1/2 Wochen), es klebt meist nur. Aber dann kann man danach halt gemeinsam duschen. Hat ja auch was.

Zitat:
Und eigentlich habe ich mit ihrer reaktion nicht gerechnet , sich erst zu entschuldigen und dann zusagen das man erstmal Zeit für sich braucht. Mir hätte auch ein : Das ist total lieb , süß von dir aber ich möchte uns mehr Zeit geben.

Hahaha, Du bist ja süß. Wie oft ist es in Deinem Leben denn vorgekommen, dass Mädels in Deinem jungen Leben bei Emotionen total abgeklärt geantwortet haben? Häufig? Denn dann würde ich mir gern Deinen Wohnort mal genauer angucken. Die Gefahr, dass da ne Menge Roboter rumlaufen müsste recht hoch sein.

Zitat:
Natürlich fühle ich mich dreckig , und ärgere mich wieso ich nicht meine Klappe halten konnte...

Runterschlucken. Dich dafür zu geißeln, hilft Dir gar nichts. Das ist auch depressiv und regressiv. Du musst hinnehmen können, dass Du Fehler machst. Du musst hinnehmen können, dass es Frauen geben wird, die eben nicht so antworten wie Deine Mutter und Dir jeden Kram verzeihen, weil sie nicht Deine Mutter sind. Du musst hinnehmen können, dass Du Dich verbessern wirst und musst, und das hier ist der erste Schritt zur Verbesserung: Du hast gelernt, dass Du Dich bei sowas erstmal zurück hältst. Rückschläge hat hier jeder Mann mehrmals in Kauf genommen, sich darüber ärgern ist eine Sache, aber sich davon bestimmen lassen, darf Dir nicht passieren. Ärgern, runterschlucken, weitergehen, besser werden.

26.10.2017 17:44 • x 2 #54

S
Zitat von johannesherz:
.

mit 21 ?
Kann ich nicht glauben.
Hat sie das gesagt?
Hey sorry, mit 12 fängts an zu jucken. Das ist . . 9 Jahr her.
Also, kann sein. ist aber sehr selten.

Ricky,. .Erdebeeröl klebt nada. also wenn ich was weis

Zitat von Ricky:
. . weil sie nicht Deine Mutter sind.

Merken . . merken. . MERKEN

26.10.2017 17:45 • x 1 #55

Killian
Ja verstehe schon, geschenkt ist nicht so viel wert wie selber erarbeitet. Sieht man schon bei Kindern, was vom eigenen Taschengeld gekauft ist mehr wert als wenn man es geschenkt bekommt. Reine und primitive Kinderlogik.

Wer sich verschenkt ist halt nicht so viel wert wie Jemand der um sich kämpfen lässt. Geht bei Frauen so und bei Männern auch. Die Taube auf dem Dach ist dann immer interessanter als der Spatz in der Hand.

Problem, wird trotzdem langweilig und in ner echten Beziehung will man auf Dauer nicht kämpfen und sich beweisen sondern ankommen. Möglich das man seinen Marktwert kurzzeitig oberflächlich damit erhöht, ne gute Beziehung macht das noch lange nicht auch wenn man vielleicht den Kampf dann beim Bett und Co da ausnutzt ne Weile. Halten kannst so keinen Menschen auf Dauer.

Besser wenn sich zwei Menschen so verstehen, im Gleichklang sind das sie sich Stabilität, Sicherheit und auch nach 50 Jahren ohne Show Liebe und Leidenschaft zeigen können. Sowas findest weder mit Spielerei, Pu, Schauspiel und Leistung sondern weil Mensch ist und sein kann und das sich einfach ergänzt ganz natürlich.

Der Rest ist Psycho, Zwang, Arbeit, Show und funktioniert nicht ewig. Hört spätestens dann auf wenn sich Show nicht mehr lohnt und lieber bei der oder dem Neuen geschauspielert wird.

Besser ist man selbst zu sein und zu schauen ob es klappt wenn man selbst ist und Partner auch er selbst sein darf.

Und über biologische Zwänge und reines Überleben sind wir weit hinaus. Früher wurden Fauen und sicher auch Kerle mit der Keule betäubt und geraubt inkl. Mord an der Sippe die das verhindern wollte. Ob die glücklich und freiwillig da waren und aus Liebe, das darf bezweifelt werden. Will da auch nicht mehr hin und Neanderthaler mag ich weder als Frau noch als Mann an meiner Seite haben und auch nicht dauernd ne Keule mit mir rumschleppen.

26.10.2017 17:49 • #56

johannesherz
@Sohnemann

Ja so hat sie mir es erzählt. Und so aufgeregt wie sie wahr , kommt das auch hin.

Sie selbst hat aber manchmal Selbstzweifel , sie hat mich öffters gefragt ob ich sie wirklich Daten möchte weil sie sich einfach nicht hübsch genug fühlt bzw. hat sie behauptet das sie Nervig und Fett sei. Ja so hat sie mir es wirklich geschrieben.

Jedenfalls dachte ich auch das ich ihr diese Selbstzweifel nehmen kann indem ich ihr meine gefühle gestehe , nicht aus der not heraus sondern weil ich wirklich so fühle.

Ich habe sehr oft mit ihr darüber geredet, nur dieses eine mal eben ich liebe dich gesagt anstatt : dafür muss man dich lieben.
Durch die Blume hab ich es ihr schon vorher gesagt.

26.10.2017 17:57 • #57

schmaloo
Zitat von Killian:
Besser ist man selbst zu sein und zu schauen ob es klappt wenn man selbst ist und Partner auch er selbst sein darf.

Ja und nur darum geht´s ja auch hier.
Er möchte sie als Mann kennenlernen. Als Mann mit ihr sein. Und nicht als Freundin
Weit weg von einer Partnerschaft, es geht erstmal nur um verführen um sie besser kennenzulernen. Nahe sein.
Johannes ist noch jung und wollte seine Liebe verführen. Nur wie ? hat´s nicht hingehauen.
Und Du redest von Partnerschaft und Beziehung
Soweit sind sie noch lange nicht.

26.10.2017 18:02 • #58

S
Zitat von johannesherz:
@Sohnemann

Ja so hat sie mir es erzählt. Und so aufgeregt wie sie wahr , kommt das auch hin.

Sie selbst hat aber manchmal Selbstzweifel , sie hat mich öffters gefragt ob ich sie wirklich Daten möchte weil sie sich einfach nicht hübsch genug fühlt bzw. hat sie behauptet das sie Nervig und Fett sei. Ja so hat sie mir es wirklich geschrieben.

Jedenfalls dachte ich auch das ich ihr diese Selbstzweifel nehmen kann indem ich ihr meine gefühle gestehe , nicht aus der not heraus sondern weil ich wirklich so fühle.

Ich habe sehr oft mit ihr darüber geredet, nur dieses eine mal eben ich liebe dich gesagt anstatt : dafür muss man dich lieben.
Durch die Blume hab ich es ihr schon vorher gesagt.

OK, ich werde zarter mit Dir umgehen.
Ihr seid ja zwei ganz Süße....das mein ich ernst.

Aber versprich mir, dass Du gelobst, immer zu Wissen, dass in jeder Frau auch irgendwo ein heißes Eisen schlummert. OK?

26.10.2017 18:03 • x 1 #59

Killian
Also ne Frau die ich manipulieren kann oder muss, ist für mich keine Partnerin mehr. Werkzeug ist das und wenn ich sie nur fürs Bett manipuliere und für das eigene Ego. Es ist für mich unecht, nichts mehr wert und sehe die Schwächen und die Gründe warum sie sich so anbietet und billig verkauft.

Das Gleiche auch als Mann.

Er gibt sich auch nur hin damit sie ihn zum eigenen Glück manipuliert, meckert aber wenn sie es nicht tut.

Echtes Glück kommt immer von Innen und von einem selbst und echte Liebe ist immer Freiheit, persönlich oder dem Anderen auch zugestehen und wenn klappt es einfach weil man sich ergänzt ohne Druck und Arbeit.

Deswegen nie Frauen oder Kerle die auf PU abfahren, keine Menschen die augenscheinlich bedürftig sind oder Erlösung im Anderen suchen. Ist nichts wert. Kein Respekt mehr vor sowas und man weiss auch wie das endet. Dann lieber Jungfrau oder Jungmann und zwei gesunde Hände als sich da selber triggern und benutzen lassen.

26.10.2017 18:22 • x 1 #60

A

x 4