99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Hast du eine Erklärung, warum Männer den Frauen ihre Gefühle nicht oder nicht so häufig mitteilen sollten ohne gleichzeitig Anziehung einzubüßen?

Also viele Scheitern ja schon aus Ego-Invest an Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Da fehlt dann a) die nötige Phantasie um aus dem Leitsatz etwas für den Alltag abzuleiten, b) der Unwille, weil es gegen den eigenen Ego-Invest geht und c) weil sie eben eine PC-verseuchte Ideologie in sich tragen, die dagegen steuert.

Aber wenn man mal auf den Punkt kommt, dann kann man an eine Deklinierung solch eines Ansatzes so formulieren, dass selbst die übelsten Kritiker da nichts mehr sagen können.

-
- Bist Du als Mann am Boden und bist bedürftig (Schwäche) und winselst am Rock einer Frau, dann bist Du extrem unanziehend.
- Besitzt Du eine ausgewogene Anziehungskraft, aber hast auch mal Deine schwachen Phasen, ist nix verloren.

Mit solchen Ausformulierungen kann jeder etwas anfangen. Also auch mit dem Leitsatz. Fangen Männer da an dagegen zu wettern und werden persönlich oder wollen sie Dich durch Abwertung als Person diskreditieren, lassen aber die Thesen unangetastet, dann kannst Du zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sie auf emotionaler Ebene getroffen sind. Denn wenn sie Dich rational mit aushebeln könnten, dann würden sie es tun.

Und der Rat, der Dame etwas Luft zu geben, hat nichts damit zu tun, dass man nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Da fehlt dann eben erneut Phantasie bei einigen Mitschreibern, da klar Bilder zu sehen. Aber da fehlt es dann vermutlich auch an dem elementaren Verständnis von Frauen.

Der Mittelweg ist die beste Lösung. Aber einig sind wir uns, dass der TE mit seinem Liebesgeständnis die direkte Ursache für den Rückzug der Dame ist. Und da kann man eindeutig sagen, dass es zu viel war. Du kannst Binden auch mit ich will Sicherheit in der Beziehung, in dem Du auf Worte/Handlungen so reagierst, dass meine Unsicherheit gestillt wird übersetzen.

Es ist echt so müßig manchmal, weil Du einigen Männern klarmachen musst, dass die Männer das romantischere Geschlecht sind und die Liebe einer Dame nicht bedingungslos ist. Schon bei dem Ansatz gehen bei vielen Jungs die Scheuklappen runter.

Zitat:
Warum ist binden von Männerseite aus dahingehend kontraproduktiv?

Weil auf der emotionalen Ebene in Frauen ganz andere Dinge für Anziehungskraft sorgen als bei Männern. Und demzufolge auch unterschiedliche Dinge bei Frauen Anziehungskraft reduzieren, als bei Männern. Frauen können sich extrem viel mehr Unsicherheit erlauben, es ist und Männer meist wurscht. Aber wenn ein Mann keine Sicherheit hat (und auch sein Wesen als Mann nicht versteht), dann gehen die Damen auf Distanz. Ohne diese Dinge hätten wir keinen Nachwuchs, keinen Schutz für Kinder und keine Männer, die in Summe risikofreudiger sind. Es sind Überlebensstrategien, die schon etwas länger Bestand haben, als Gruppen von Menschen, die die Natur gerne mal verleugnen. Hey, ist ja immerhin 2017!

Zitat:
Und was machen Männer, die halt eben solch ein Bedürfnis haben?

Die schauen, dass sie sonst alles im Griff haben und nicht nervös werden, wenn die Kleine mal etwas Konkurrenz ins Spiel bringt. Wir alle verlieren immer mal wieder. Na und?

27.10.2017 16:59 • x 3 #121

johannesherz
Also nagut über Offtopic lässt sich aufjedenfall Streiten , ich bin überhaupt nicht in der Situation euch dazwischen zu Funken.

Ich als unerfahrener Mann und sie als Unerfahrene Frau sind vielleicht einfach Beide überfordert , deswegen der eintrag ins Forum.

27.10.2017 17:12 • #122

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

S
Tja Urmel, leider g.eil

Herz,
Ich hab mit 16 gedacht, ich müsste mit der süßen Dame über tiefe Probleme sprechen und irgend so ein Symbioseding starten.

Det is nich.

Das machen die Jungs am Anfang dann auch falsch.
Kein Freund sieht sie mehr, sie gehen nicht mehr alleine weg.
Nur noch die Dame.

Gut, geht dann in die Brüche.
Dann noch mal der selbe Quatsch.

Dann lernen auch die das irgendwann.

27.10.2017 17:13 • x 1 #123

U
Zitat von Sohnemann:
Urmel,
Meine Erfahrung zeigt auch, dass das von Dir Beschriebene nicht nur bei irgendwie gestörten Frauen gilt.
Allein schon deswegen, weil ich mich mit solchen wenig abgebe.
Das gilt meines Erachtens generell, aber natürlich in unterschiedlich stark ausgeprägtem Maß.

Hast du eine Erklärung, warum Männer den Frauen ihre Gefühle nicht oder nicht so häufig mitteilen sollten ohne gleichzeitig Anziehung einzubüßen?
Warum ist binden von Männerseite aus dahingehend kontraproduktiv?
Und was machen Männer, die halt eben solch ein Bedürfnis haben?

Hey, ich stell das nicht in Frage.
Mich würde wirklich Deine Erklärung interessieren (und nicht Die von irgendwelchen Heinis)

Ich bin nicht der @Urmel_ , aber ich habe die Tage viel darüber nachgedacht, warum sich das so verhält. Ich vermute hier tatsächlich mehr oder weniger uralte Instinkte am Werk, Männer haben einfach andere Fortpflanzungsstrategien als Frauen. Millionen von Spermien in einem Schuss vs. neunmonatige Schwangerschaft und lange Aufzuchtsphase der Kinder. Das erscheint vielleicht in
unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr wichtig, aber warum sollte für gerade zwei Generationen Demokratie und Wohlstand die seit Jahrtausenden erprobte Fortpflanzungsstrategie abgeändert werden?

Testosteron vs. Östrogen. Bis heute sichtbare Unterschiede:

Beinahe jeder Mensch, der der Prost. nachgeht, ist eine Frau. Anders herum ist keine Nachfrage da, die befriedigt werden müsste. Anderer Fakt: Der Anteil der Frauen im Gefängnis liegt bei 5%, der der Männer bei 95%. Frauen sind die weitaus sozialeren Menschen und lösen ihre Konflikte nicht in erster Linie mit der Holzkeule.

Wir kennen als Menschen auch im Jahr 2017 instinktiv die Rollen der Vorväter und -mütter und bewerten weiterhin nach diesen.

Der Mann, der zu lieb ist - zu schnell und zu stark bindet - (diese Bewertung über einen netten, sehr bemühten Kerl habe ich erst am Wochenende wieder von einer Freundin gehört ) hat es sehr schwer.

27.10.2017 17:23 • x 1 #124

johannesherz
Zitat von unregistriert:

Beinahe jeder Mensch, der der Prost. nachgeht, ist eine Frau.

jetz gehts aber echt los hier....

27.10.2017 17:29 • #125

U
Zitat von johannesherz:

jetz gehts aber echt los hier....

Das ist nicht wertend gemeint, sondern Statistik.

Aber ich übe mich jetzt in Schweigen in Deinem Thread.

Viel Glück mit dem Mädel, Du scheinst ein sehr netter Kerl zu sein, ich denke das wird schon. Zwei Wochen ein bisschen mehr Ruhe geben und dann konkret einladen

27.10.2017 18:07 • #126

Killian
Zitat von Ricky:

Auch wenn Killian das denkt: Es ist nicht alles Manipulation, wenn man Dinge für sich entdeckt, verinnerlicht und annimmt. Nur mal so.

Mit heißes Eisen meint er, dass Frauen auch geschmiedet werden wollen und nicht das zerbrechliche Sektglas oder der Schmetterlingsflügel, der sofort zerbricht sobald Du ihn berührst, sind, den/das Du evtl. manchmal vermutest.

Es ist aber Manipulation wenn ich es anders, besser weiss und spüre aber trotzdem versuche es zu halten auch durch Anpassung oder genau den anderen Menschen triggere bewusst und versuche ihn mir anzupassen.

Gibt ja genug Menschen, Frauen wie Männer, ja die finden den Körper ganz toll und passt auch mit der Lust aber Charakter und sein Handeln ist Mist und versuche ihn/sie dann da auch noch *perfekt* zu machen durch Emo, Nörgeln, Druck und Co zumindest da wo er oder sie nicht funktioniert wie ich will oder brauche.

Klappt das dann ist es schön, nicht echt aber schön. Aber verliert auch seinen Wert weil man kein Fels mehr ist sondern Werkzeug und potentiell auch abdreht wenn er oder sie abdreht emotional.

Sich aber emotional instabile Menschen genau solche Felsen wünsche auch als Orientierung, wie Kinder eben. Müssen nichts, spinnen auch aber die Alten lieben sie trotzden und gibt Sicherheit auch wenn man mit den Alten nicht in die Kiste steigt normal.

Wer sich da zum Tropf macht und selber instabil ist der verliert eben seinen Wert, die wollen keinen Emo. Nur Emo wenn es ihnen ins Konzept passt und der Andere das auch akzeptiert und nach dem emotionalen Anfall immer noch da ist. Die wollen Niemanden den sie aufbauen und halten müssen sondern wollen solche Werkzeuge die sie halten, verzeihen und da sind während sie ihre Macke inkl. Fremdgehen ausleben können. So sind viele Frauen und auch Männer leider.

27.10.2017 18:09 • #127

johannesherz
Um jetzt auch konkret zu werden , der Kontakt wurde wiederhergestellt , Wie das jetzt weitergeht keine Ahnung. Ich habe selbst nicht wirklich damit gerechnet , das es doch so schnell geht.

Jetzt liegt es doch nur an mir , wie ich mich gebe und wie ich handel. Aber verstellen kann ich mich jetzt natürlich nichtmehr , nur kann ich versuchen den Ball so flach wie möglich zuhalten. Ich denke ihr wisst was ich meine...

27.10.2017 22:38 • #128

schmaloo
Zitat von johannesherz:

Jetzt liegt es doch nur an mir , wie ich mich gebe und wie ich handel. Aber verstellen kann ich mich jetzt natürlich nichtmehr , nur kann ich versuchen den Ball so flach wie möglich zuhalten. Ich denke ihr wisst was ich meine...

Bauchgefühl
Manchmal kommen die Pässe an, manchmal nicht.
Aber die Richtung soll schon stimmen und der Laufweg

27.10.2017 23:02 • #129

L
Wie ticken Frauen?
Beispiel:
Habe neue Bekannte mit ersten s.uellen Kontakt.
In den letzten beiden Tagen habe ich ihr öfter nette Sachen geschrieben.
Vermisse dich und den ganzen schei..
Von ihr immer nur: ja ,ok
Oder garnicht geantwortet.

Jetzt gestern Abend.

Habe eine gute Freundin ins Spiel gebracht.
Und meiner neuen Bekannten von ihr geschrieben.

Gute nur Freundschaft Freundin von mir.

Kaum hatte ich ihr zu Ende geschrieben, kam promt eine Antwort von ihr.

Gehe doch zu ihr!
Ist sie hübsch und mehr Eifersuchtkram.

Das Ende vom Lied.
Wir hatten gestern noch gut cyberS..

Sie will mich heute sehen und v.

Nur mal so ein Beispiel.
Musste auch lernen.
Frauen ticken anders.
Es ist so!

28.10.2017 04:17 • #130

L
Wie ticken Frauen?
Beispiel:
Habe neue Bekannte mit ersten S. Kontakt.
In den letzten beiden Tagen habe ich ihr öfter nette Sachen geschrieben.
Vermisse dich und den ganzen schei..
Von ihr immer nur: ja ,ok
Oder garnicht geantwortet.

Jetzt gestern Abend.

Habe eine gute Freundin ins Spiel gebracht.

Gute nur Freundschaft Freundin von mir.

Kaum hatte ich ihr zu Ende geschrieben, kam promt eine Antwort von ihr.

Gehe doch zu ihr!
Ist sie hübsch und mehr Eifersuchtkram.

Das Ende vom Lied.
Wir hatten gestern noch gut cyberS..

Sie will mich heute sehen und v.

Nur mal so ein Beispiel.
Musste auch lernen.
Frauen ticken anders.
Es ist so!

@Urmel_
@Ricky
Geht doch genau konform mit eurem 11. Gebot
No more mr.Nice guy

29.10.2017 03:47 • #131

Ricky
@Lovehungry

Was Du eben verstehen musst ist, dass das nicht alles irgendwie ne aufgesetzte Masche ist und Du nur ne Freundin ins Spiel bringst, damit die Andere dann in ihrem dämlichen Dasein einen Stich im Kopf bekommt, der ihr sagt: Oha, jetzt vögel ich mit dem Kerl, damit er bei mir bleibt. Die Bekannte solltest Du in der Tat deshalb treffen, weil Du Bock hast sie zu treffen, alles Andere ist Firlefanz.

Mal ganz ehrlich? Was willst Du mit der? Diese Frau offenbart hier doch so offensichtlich rote Flaggen, dass die ja echte ne GRANATE im Bett sein muss, dass Du Dir das alles antust. Wozu denn? Sorry, aber wenn eine Frau nur über dieses Eifersuchtsding läuft und nur dann normal mit Dir reden kann, sobald ihr Besitzanspruch auf Dich geschmälert wird, läuft bei der im Kopf einiges falsch. Damit kannst Du ganz arg auf die Omme fliegen.

Das 11. Gebot, wie Du es also nennst, ist kein spielerischer Schachzug gegen eine Dame, die vom Kopf her immer noch 14 ist, es ist ganz im Gegenteil eine Lebenseinstellung. Würdest Du die verinnerlichen, hättest Du eben dieses Mädchen längst links liegen gelassen. Aber ich mache Dir keinen Vorwurf, denn das müssen Männer meist erst wieder erlernen. Und ja, auch ich musste das.

31.10.2017 13:44 • #132

Urmel_
Zitat von Lovehungry:

@Urmel_
@Ricky
Geht doch genau konform mit eurem 11. Gebot
No more mr.Nice guy

Nicht ganz.

Ich zumindest schreibe bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass wenn Männer vom Blatt ablesen und aktiv durch solche Informationen (also Deine Konkurrenz) da Schwung in die Sache bringen, die Sache meist und aus vielen Gründen massiv aus dem Ruder laufen wird.

Du betrittst mit diesen Aktionen ein Parkett der Spielchen und da bin ich, was die Risiken angeht, ganz bei Ricky. Problematisch ist dies, weil auf diesem Parkett kein Mann auf Dauer einer Frau das Wasser reichen kann. Betritt man diese Ebene dennoch und zwar unter Zuhilfenahme solcher offenkundig konstruierten Hinweise (relevant ist da nur, wie es beim Empfänger ankommt und hier in diesem Fall ganz offensichtlich als Kampfansage), kann man in der Regel davon ausgehen, dass man für die Anmaßung, solche Taktiken gegen eine Frau zu verwenden, die Sache doppelt zurück bekommt.

Darüber hinaus schreibe ich ebenfalls bei jeder sich bietenden Gelegenheit TatenWorte. Wenn Du also Dein Leben im Griff hast und alles gut läuft, dann ist es ganz natürlich, dass es auch Konkurrenz für die Dame gibt, denn Frauen wollen wertvolle Männer.

Und manchmal schreibe ich, dass Frauen mehr auf dem Kasten haben als die CIA. Und sowas sollte man als Mann als gegeben nehmen. Denn dann braucht man nicht einen konstruierten Hinweis, der als Kampfansage aufgenommen wird, sondern Frauen sammeln ganz natürlich Informationen über wertvolle Männer. Und ein untrügerisches Kennzeichen begehrter Männer ist? Na? Dass sie begehrt sind, also Konkurrenz für Damen präsent ist.

Oder anders: Statt sich ne Dame mit Red Flags wie zur Oktoberparade anzulachen ist man besser beraten, ein cooles Leben zu haben, in dem man in sich selbst ruht und alles andere regelt sich von selber.

31.10.2017 13:59 • x 4 #133

L
Ich zumindest schreibe bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass wenn Männer vom Blatt ablesen und aktiv durch solche Informationen (also Deine Konkurrenz) da Schwung in die Sache bringen, die Sache meist und aus vielen Gründen massiv aus dem Ruder laufen wird.

Du betrittst mit diesen Aktionen ein Parkett der Spielchen und da bin ich, was die Risiken angeht, ganz bei Ricky. Problematisch ist dies, weil auf diesem Parkett kein Mann auf Dauer einer Frau das Wasser reichen kann. Betritt man diese Ebene dennoch und zwar unter Zuhilfenahme solcher offenkundig konstruierten Hinweise (relevant ist da nur, wie es beim Empfänger ankommt und hier in diesem Fall ganz offensichtlich als Kampfansage), kann man in der Regel davon ausgehen, dass man für die Anmaßung, solche Taktiken gegen eine Frau zu verwenden, die Sache doppelt zurück bekommt.

Darüber hinaus schreibe ich ebenfalls bei jeder sich bietenden Gelegenheit TatenWorte. Wenn Du also Dein Leben im Griff hast und alles gut läuft, dann ist es ganz natürlich, dass es auch Konkurrenz für die Dame gibt, denn Frauen wollen wertvolle Männer
Zitat:
urmel

Hi. Jetzt erst gesehen.
Bin nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen.
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.
Ja die Sache mit der Dame hat sich so ausgeplätschert.
Waren nochmal zusammen mit den Kindern im Schwimmbad.
Richtig zu mir gestanden hat sie nie.
Nur immer heimliche Berührungen und Küsse.
Ich merkte das sie mich manchmal beobachtete, wenn ich mit meiner Tochter woanders war.
Bemerkung: Der Vater ihres kleinen Sohnes war auch mit.
Die verstehen sich wohl auf Elternebene super. Hmm naja?!?
Jedenfalls außer S. und beim S.: Ich liebe dich von ihr, kam von ihrer Seite keine Gefühlsausbrüche .

Leider finde ich sie sehr attraktiv und begehrenswert.
Warum wohl?

Zum Ende kam es ein Tag vor Heiligabend.
Wir wollten uns noch mal treffen.
In ihrem Laden.
Sie war nicht da. War noch Besorgungen machen mit dem Vater ihres Kindes.
Ich habe nicht auf sie gewartet.
Bin weg gefahren und Frohe Weihnachten geschrieben, die Geschenke habe ich im Laden gelassen.
Vielleicht bisschen kindisch von mir, haben ja keine Beziehung.
Aber da hatte ich gemerkt, das das nichts für mich ist.
Nur der Mann am Rande.
Auch wenn ich ihr bestimmt was bedeutet habe. S. gab es ja. jedenfalls schwierig alles und für mich nicht nachvollziehbar.

Seit dem ist Funkstille.
Bin nicht unglücklich darüber, mir geht es gut und sowas zieht mich nicht mehr runter.
Nur eine Erklärung wieso die Dame sich so schwer tut, hätte ich gerne.
Vielleicht gibt ihr mir noch was mit fürs Leben.
Gruß Michael
@Urmel_
@Ricky

07.01.2018 20:52 • #134

A

x 4