unregistriert
- 93172
unregistriert
Zitat von knut1973:man geht heute generell nicht mehr von einer vererbung der verhaltensweisen auf, sondern von einer frühen sozialisation
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Das habe ich früher auch geglaubt, entspricht ja auch wunderbar der Lehre der political correctnes.
Hast Du Kinder?
Seitdem ich selbst Vater bin, halte ich das für Blödsinn.
Gefühlt mindestens 70% der Persönlichkeit wird vererbt.
Sohnemann
Zitat von unregistriert:
Das habe ich früher auch geglaubt, entspricht ja auch wunderbar der Lehre der political correctnes.
Hast Du Kinder?
Dude0815
Ex-Mitglied
Zitat von Dude0815:Natürlich spielt die genetische Prädisposition eine Rolle in Verhaltensmechanismen (Bsp: ohne Arme geboren zu werden bedingt bestimmte Verhaltensschemata). Aber die Gewichtung wird im Volksmund überschätzt (die Annahme Charakteristika würden vererbt ist längst widerlegt; man suchte bspw. lange Zeit nach dem bösen Gen - erwies sich aber als Fehlannahme). Es herrscht Konsens darüber, dass die Sozialisierung wesentlich größeren Einfluss hat. Unabhängig von diversen, durchaus kritisch zu bewertenden Auswüchsen der PC mancher SJWs.
Dude0815
Ex-Mitglied
Zitat von Dude0815:Social Justice Warrior
johannesherz
Zitat von Urmel_:
Ich denke schon, dass sie sich nochmal meldet. Aber Du willst ja, dass sie Dich als Partner in Betracht zieht, oder?
Also wie auch immer, aber ich würde ihr mal Luft geben und im ersten Schritt eben auch die Gelgenheit, dass sie auf Dich zugeht.
Urmel_
Zitat von johannesherz:Vielleicht wird sie sich auch bewusst das ich keine Psychospielchen spiele sondern es ernst meine.
Dude0815
johannesherz
Sohnemann
knut1973
Zitat von unregistriert:
Hast Du Kinder?
Sohnemann
unregistriert
Zitat von knut1973:aha, dein kind kam also auf die welt und hatte die gleiche gestik wie du!?
sorry, das ist absoluter *beep*!