Zitat von johannesherz:Vielleicht wird sie sich auch bewusst das ich keine Psychospielchen spiele sondern es ernst meine.
Ich kann Dich beruhigen, keine Frau würde auch nur in ihren kühnsten Träumen annehmen, dass Du mit Deiner Aktion die Fähigkeit besitzst, sie mit Psychospielchen hinter das Licht zu führen.
Und streichst Du die Rationalisierung "ich bin ein guter Junge, weil ich ehrlich bin und eines schönen tages wird eine Frau diesen Wert erkennen" mal aus Deinem System, könntest Du Dich auch der eigentlichen Problematik widen:
-> EIn Mann, der in Deiner Situation massiv bindet, treibt eine Frau von sich weg.
Und, welchen Effekt konntest Du beobachten? Richtig, Du hast sie von Dir weg getrieben. Das bedeutet also, dass da von beiden Seiten Interesse vorhanden war, Du Dich wie ein guter Junge verhalten hast und dies hat dann wozu geführt? Distanz.
Da kannst Du Dir jetzt wochenlang einreden, dass Dein Verhalten beispielhaft war, Dein Bettchen bleibt dennoch kalt.
Und deswegen sage ich Dir auch erneut, dass die Interpretation der Werte (Ritterlichkeit, Ehrlichkeit...usw) in Deiner Rationalisierung nur den Köder "Man hat als mann das Recht, seine Gefühle offen zu zeigen" schluckt. Und Du glaubst da ja auch dran, obwohl Dir die realen Resultate genau das Gegenteil zeigen. Und deswegen ist die größte Hürde, wie man lesen kann, in Deinem Kopf.
Als Partner für eine Frau bist Du nicht besonders anziehend, wenn Du bindest. Und jede Rationalisierung, die Dir diesen Umstand schönreden will, ist nur ein Konstrukt Deines Egos - entgegen der Realität.