99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

U
Zitat von knut1973:
man geht heute generell nicht mehr von einer vererbung der verhaltensweisen auf, sondern von einer frühen sozialisation

Das habe ich früher auch geglaubt, entspricht ja auch wunderbar der Lehre der political correctnes.
Hast Du Kinder?
Seitdem ich selbst Vater bin, halte ich das für Blödsinn.
Gefühlt mindestens 70% der Persönlichkeit wird vererbt.

27.10.2017 13:52 • #106

E
Zitat von unregistriert:

Das habe ich früher auch geglaubt, entspricht ja auch wunderbar der Lehre der political correctnes.
Hast Du Kinder?

Ich denke man kann seine Persönlichkeit nicht vererbt bekommen , sie entwickelt sich selber durch persönliche Erfahrungen die man macht in seinem Leben

Den eigenen Charakter und Willen einer Person , kann man nicht vererben ..

27.10.2017 13:57 • x 1 #107

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

S
Zitat von unregistriert:

Hast Du Kinder?

Temperament ganz bestimmt.

27.10.2017 14:06 • #108

D
Natürlich spielt die genetische Prädisposition eine Rolle in Verhaltensmechanismen (Bsp: ohne Arme geboren zu werden bedingt bestimmte Verhaltensschemata). Aber die Gewichtung wird im Volksmund überschätzt (die Annahme Charakteristika würden vererbt ist längst widerlegt; man suchte bspw. lange Zeit nach dem bösen Gen - erwies sich aber als Fehlannahme). Es herrscht Konsens darüber, dass die Sozialisierung wesentlich größeren Einfluss hat. Unabhängig von diversen, durchaus kritisch zu bewertenden Auswüchsen der PC mancher SJWs.

Man muss vorsichtig sein. Nur weil viele Leute PC zu besetzen und instrumentalisieren suchen ist nicht alles aus denen PC abgeleitet wird grundsätzlich falsch. Das sind meist Argumentationsketten die da aussehen wie Michael Jackson mag Bananen. Affen mögenen Bananen. Michael Jackson ist ein Affe. Ist natürlich Unsinn

27.10.2017 14:18 • #109

E
Zitat von Dude0815:
Natürlich spielt die genetische Prädisposition eine Rolle in Verhaltensmechanismen (Bsp: ohne Arme geboren zu werden bedingt bestimmte Verhaltensschemata). Aber die Gewichtung wird im Volksmund überschätzt (die Annahme Charakteristika würden vererbt ist längst widerlegt; man suchte bspw. lange Zeit nach dem bösen Gen - erwies sich aber als Fehlannahme). Es herrscht Konsens darüber, dass die Sozialisierung wesentlich größeren Einfluss hat. Unabhängig von diversen, durchaus kritisch zu bewertenden Auswüchsen der PC mancher SJWs.

SJWs?

27.10.2017 14:21 • #110

D
Social Justice Warrior

Oftmals wird die Annahme Verhaltenscharakteristika würden vererbt für die eigene Unmündigkeitsargumentation missbraucht. Sorry, mein Vater war Choleriker. Ich kann gar nicht anders. Ist Genetik. Opfermentalität. (Inb4: das ist keine Stichelei gegen unregistriert. Bitte nicht missverstehen.)

27.10.2017 14:21 • #111

E
Zitat von Dude0815:
Social Justice Warrior

Ah verstehe . Man lernt ja jeden Tag was neues dazu ..

27.10.2017 14:24 • #112

johannesherz
Zitat von Urmel_:

Ich denke schon, dass sie sich nochmal meldet. Aber Du willst ja, dass sie Dich als Partner in Betracht zieht, oder?

Also wie auch immer, aber ich würde ihr mal Luft geben und im ersten Schritt eben auch die Gelgenheit, dass sie auf Dich zugeht.

Vielleicht wird sie sich auch bewusst das ich keine Psychospielchen spiele sondern es ernst meine.

Da ich der erste Kerl bin mit dem sie was zutun hatte , und wahrscheinlich der erste bin der ihr die berühmten Worte gesagt habe , kann das schon für verwirrung Sorgen.

Ich hätte da aber gern einmal Die Meinung einiger Frauen zu diesem Thema. Vielleicht haben die noch eine Gute Idee...

27.10.2017 14:27 • #113

Urmel_
Zitat von johannesherz:
Vielleicht wird sie sich auch bewusst das ich keine Psychospielchen spiele sondern es ernst meine.

Ich kann Dich beruhigen, keine Frau würde auch nur in ihren kühnsten Träumen annehmen, dass Du mit Deiner Aktion die Fähigkeit besitzst, sie mit Psychospielchen hinter das Licht zu führen.

Und streichst Du die Rationalisierung ich bin ein guter Junge, weil ich ehrlich bin und eines schönen tages wird eine Frau diesen Wert erkennen mal aus Deinem System, könntest Du Dich auch der eigentlichen Problematik widen:

- EIn Mann, der in Deiner Situation massiv bindet, treibt eine Frau von sich weg.

Und, welchen Effekt konntest Du beobachten? Richtig, Du hast sie von Dir weg getrieben. Das bedeutet also, dass da von beiden Seiten Interesse vorhanden war, Du Dich wie ein guter Junge verhalten hast und dies hat dann wozu geführt? Distanz.

Da kannst Du Dir jetzt wochenlang einreden, dass Dein Verhalten beispielhaft war, Dein Bettchen bleibt dennoch kalt.

Und deswegen sage ich Dir auch erneut, dass die Interpretation der Werte (Ritterlichkeit, Ehrlichkeit...usw) in Deiner Rationalisierung nur den Köder Man hat als mann das Recht, seine Gefühle offen zu zeigen schluckt. Und Du glaubst da ja auch dran, obwohl Dir die realen Resultate genau das Gegenteil zeigen. Und deswegen ist die größte Hürde, wie man lesen kann, in Deinem Kopf.

Als Partner für eine Frau bist Du nicht besonders anziehend, wenn Du bindest. Und jede Rationalisierung, die Dir diesen Umstand schönreden will, ist nur ein Konstrukt Deines Egos - entgegen der Realität.

27.10.2017 14:46 • x 3 #114

D
Urmel hat absolut Recht, wenn man auf Frauen mit geringem Selbstwert, unselbstständig und psychisch vorbelastet steht. Je distanzierter Du Dich gibst, desto attraktiver wirkst Du auf solche Frauen. Je mehr Du Dich bemühst, desto mehr treibst Du sie von Dir weg (ich bin so ein erbärmliches Subjekt, wenn der sich um mich bemüht muss er noch erbärmlicher sein).

Unabhängig davon stimmt allerdings: zu früh binden ist als Mann ein absolutes NoGo. Aber das hast Du ja jetzt hinreichend oft zu hören bekommen.

27.10.2017 14:59 • #115

johannesherz
Dieses Wort Binden was du hier immerwieder bringst , daran hab ich nicht gedacht als ich ihr meine Gefühle gestanden habe. Ich dachte da eher daran , das sie sich aufjedenfall keine Sorgen machen muss, sich nicht verstellen muss und ich ebenso.

Ich habe sicher nicht darauf abgezielt das sie sofort zu mir kommt und mein Bettchen dann Warm ist. Ich wollte ihr einfach sagen das sie mir mehr Bedeutet als vielleicht nur ein Date.

27.10.2017 15:05 • #116

S
Urmel,
Meine Erfahrung zeigt auch, dass das von Dir Beschriebene nicht nur bei irgendwie gestörten Frauen gilt.
Allein schon deswegen, weil ich mich mit solchen wenig abgebe.
Das gilt meines Erachtens generell, aber natürlich in unterschiedlich stark ausgeprägtem Maß.

Hast du eine Erklärung, warum Männer den Frauen ihre Gefühle nicht oder nicht so häufig mitteilen sollten ohne gleichzeitig Anziehung einzubüßen?
Warum ist binden von Männerseite aus dahingehend kontraproduktiv?
Und was machen Männer, die halt eben solch ein Bedürfnis haben?

Hey, ich stell das nicht in Frage.
Mich würde wirklich Deine Erklärung interessieren (und nicht Die von irgendwelchen Heinis)

27.10.2017 15:31 • x 3 #117

knut1973
Zitat von unregistriert:

Hast Du Kinder?

aha, dein kind kam also auf die welt und hatte die gleiche gestik wie du!?
sorry, das ist absoluter *beep*! das erste, das ein neugeborenes wahrnimmt sind stimme und nähe. sobald die augen das umfeld besser wahrnehmen können, sind es die engsten vertrauten, die neben den stimmen auch an den umrissen erkannt werden. daraus bildet sich nach und nach eine unterbewusste kommunikation bzw spiegelung verschiedenster verhaltensweisen. auch daraus wie du dein kind behandelst und erziehst. schütze ich es vor allem und jeden wird es in der regel eher ängstlicher und zurückhaltender. nur mal als kleines beispiel...
aber im endeffekt kannst du so etwas alles nachlesen oder aber an deinem eigenen kind beobachten, sofern du es wahrnimmst oder früher wahrgenommen hast.

btw: wir sind hier absolut offtopic...

27.10.2017 15:58 • x 2 #118

S
Neneh, der TE kann lernen, was passiert wenn sich ein Knut Dude nennt oder ein Dude Knut nennt.

27.10.2017 16:05 • x 2 #119

U
Zitat von knut1973:
aha, dein kind kam also auf die welt und hatte die gleiche gestik wie du!?
sorry, das ist absoluter *beep*!

Offtopic sind wir nicht, Du zweifelst schließlich die geistige Gesundheit einer Gruppe von Tipp-Gebern für Johannes und damit die Qualität der Ratschläge an.

Mit Verlaub, hast Du Kinder? Sozialisation ist nur ein Teil der Persönlichkeitsbildung, höchstens die Hälfte. Das wird Dir jede Mutter und Vater bestätigen. Reizsensibelität z.B. wird direkt vererbt - frag einen Psychologen Deines Vertrauens. Ist aber halt nicht politisch korrekt, darf also nicht sein.

Du darfst gerne meine Erfahrung bezweifeln, das negiert sie nicht. Reaktionär ist für mich die Überheblichkeit gegenüber der Natur, wenn Du meinst die Fortpflanzungsstrategien sind kein Teil der Evolution.

27.10.2017 16:50 • x 2 #120

A

x 4