99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

U
Zitat von Dude0815:
Der aktuelle Forschungsstand ist weiter. Epigenetik beweist eindrucksvoll, dass Veränderungen am Genom bereits nach einer Generation auftreten - nicht nur können, es passiert tatsächlich.

Epegentik ist doch keine Veränderung am Genom, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Sondern eine Art biochemischer Schalter, der Erbmerkmale in der bestehenden DNA an- oder ausknipsen und nach noch nicht bekannten Triggern (zumindest bei Mäusen bislang wohl im Versuch) im Sper. vererbt werden kann?

Das Feld ist wirklich faszinierend, aber die Gesamtdymnamik der Evolution wird nicht beeinflusst. Schau Dir unser Gehirn an,
zusammengewürfelt aus verschiedensten Bauphasen aller Säugetierzeitalter, und mit einem Bussystem zusammengepatched.(btw. Buchtipp der Woche, ist genial: Das Gehirn: ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert, David J. Linden). Wenn mich die Evolution mal fragt, was sie sehr schnell verbessern könnte, dann unser
unfertiges Gehirn.

Da ändern sich so schnell keine angeborenen Arterhaltungsstrategien. Menschen sind nicht gleich, Mann und Frau sind nicht gleich, sie haben beide völlig andere Paradigmen bei der Fortpflanzung und verhalten sich nach diesen.

Wir können gerne zu meinem Lieblingsbeispiel gegen des Genderwahn diskiutieren. Prost.. Sind nur gesellschaftliche Normierungen der Grund, warum sich weltweit über alle Kulturkreise 99,9% Frauen und nicht Männer Prost., oder gibt es da bei den Fortpflanzungsstrategien nicht doch ein biologisches, angeborenes Grundmuster?

26.10.2017 18:29 • #61

Killian
Seid ehrlich und echt, nur wer ehrlich und echt ist, der ist wirklich Mensch. Keine Maske und Co. Und nur wenn man sich gegenseitig und echt und ehrlich akzeptiert und respektiert ... nur dann klappt auch Beziehung und Liebe.

Der Rest ist Psychospielchen und das verachte ich und ist auch verdammt leicht durchschaubar und eben auch anstrengend und ob sich das Ziel zb. Bett dann ewig lohnt ? Weiss jeder Mensch das Bett langweilig wird irgendwann, das es auch mehr Kraft kostet als schenkt sich bedürftigen Leuten anzupassen und sich zu verbiegen. Das die soziale Umwelt und deren Druck auch mal egal werden wenn man fertig ist. Man weiss auch das Kind und Haus nicht binden. Man auch weiss das die Maske mal fällt irgendwann, aus dem tollen Kerl auch ne Couchkartoffel werden kann, aus der heissen Braut ne langweile Nasenpopplerin.

Halten tut nur echte Liebe und Vewrbundenheit ohne diese seltsamen äusseren und gespielten Attribute und ohne Show.

Nur in ner echten Liebe kannst Du Du sein und der Andere er selbst und ist ok so und hält.

So und bei den Beiden stimmt leider garnichts, muss er akzeptieren und auch stark genug sein und lernen und sie eben auch auf ihre Art.

26.10.2017 18:32 • x 2 #62

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

johannesherz
Zitat von Killian:

So und bei den Beiden stimmt leider garnichts, muss er akzeptieren und auch stark genug sein und lernen und sie eben auch auf ihre Art.

Danke ich lerne ja noch

26.10.2017 19:27 • x 1 #63

johannesherz
Zitat von Sohnemann:

Aber versprich mir, dass Du gelobst, immer zu Wissen, dass in jeder Frau auch irgendwo ein heißes Eisen schlummert. OK?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Heißes Eisen okay aber wie sollte das gemeint sein?

26.10.2017 19:31 • x 1 #64

Ricky
Zitat von johannesherz:
Danke ich lerne ja noch

Auch wenn Killian das denkt: Es ist nicht alles Manipulation, wenn man Dinge für sich entdeckt, verinnerlicht und annimmt. Nur mal so...

Mit heißes Eisen meint er, dass Frauen auch geschmiedet werden wollen und nicht das zerbrechliche Sektglas oder der Schmetterlingsflügel, der sofort zerbricht sobald Du ihn berührst, sind, den/das Du evtl. manchmal vermutest.

26.10.2017 19:32 • x 1 #65

Urmel_
Und: Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen.

26.10.2017 19:34 • x 1 #66

johannesherz
Ich werde also aus meinen Fehler (wiedermal) lernen müssen. Letztenendes ging es mir nur darum einen Rat einzuholen.
Wie soll ich am besten damit umgehen bzw. was hab ich Falsch gemacht.

Ich wollte eigentlich überhaupt nicht für Furore sorgen.

Vielleicht kommen wir beide (also sie und ich) auf andere Gedanken , und mit etwas Glück wer weiß ?

Ein Gespräch diesbezüglich wird es sicher nochmal geben, was dabei rauskommt würde ich euch nicht vorenthalten.

26.10.2017 19:48 • x 3 #67

U
Zitat von Urmel_:
Und: Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen.

Gefährliche Flanke vom schuppigen Urtier direkt ins Mittelfeld. Volle Deckung!

26.10.2017 19:56 • #68

B
Ein reiner Männerthread?
Darf ich da überhaupt was zu sagen?

Lieber Te!
Es ist gar nicht gesagt, dass Du nicht noch Chancen bei dem Mädel hast.
Du hast sie lediglich überfahren, ihr evtl Angst gemacht.
Zu schnell zu viel gewollt.

Manchmal ist weniger einfach mehr.
Lass ihr ein Weilchen ihre Ruhe und wenn Du es dann nochmal versuchen willst, frag sie nach einer Zeit, ob sie Lust auf Kino hat, Spazieren, irgendetwas Unverbindliches.

Und dann bloß nicht gleich mit dem Thema wieder anfangen...

Zur OT Männerdiskussion fiel mir noch ein, dass ein Diplom, eine Professur, was auch immer, kein Grund für Überheblichkeit, sich erhaben fühlen ist.

Ich kenne Menschen ohne jegliches Diplom, die ich für weitaus klüger halte, als andere mit Professur.

Viel Wissen kann sehr angenehm sein, aber wer sich was drauf einbildet , büßt für mich die wahre Klugheit schon wieder ein.

26.10.2017 21:14 • x 3 #69

schmaloo
Zitat von Binaneu:
Ein reiner Männerthread?

26.10.2017 21:19 • x 1 #70

B
Zu spät

26.10.2017 21:22 • #71

schmaloo
Zitat von Binaneu:
Zu spät

und ich dachte es ist NIE zu spät

26.10.2017 21:24 • x 1 #72

johannesherz
Zitat von schmaloo:
und ich dachte es ist NIE zu spät

gerne würde ich auch eure Meinungen hören.

26.10.2017 21:55 • x 1 #73

johannesherz
Zitat von Binaneu:
Ein reiner Männerthread?

Lieber Te!
Es ist gar nicht gesagt, dass Du nicht noch Chancen bei dem Mädel hast.
Du hast sie lediglich überfahren, ihr evtl Angst gemacht.
Zu schnell zu viel gewollt.

Manchmal ist weniger einfach mehr.
Lass ihr ein Weilchen ihre Ruhe und wenn Du es dann nochmal versuchen willst, frag sie nach einer Zeit, ob sie Lust auf Kino hat, Spazieren, irgendetwas Unverbindliches.

Wie lang wäre denn eine Weile? Würde sie denn irgendwann nicht denke das ich sie vergessen habe?

26.10.2017 21:58 • #74

schmaloo
Zitat von johannesherz:

Wie lang wäre denn eine Weile? Würde sie denn irgendwann nicht denke das ich sie vergessen habe?

Ne, bis Du sie vergessen hast.... Geht, glaub´s mir

26.10.2017 22:03 • #75

A

x 4