99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

johannesherz
Hallo liebes Forum , ich möchte gleich zur Sache kommen.

Ich habe über ein Onlineportal eine sehr sehr nette junge Frau kennengelernt , ich bin 24 sie ist 21 Jahre Jung.
erst war ich sehr skeptisch , aber nach sehr langen hin und her schreiben und das Täglich über 3 Monate ist es endlich zum ersten Treffen gekommen , sie gefiel mir schon vorher sehr gut. Das erste kennenlernen ist total schön gewesen ich habe mich total gefreut sie endlich zu sehen. Wir wollten uns wieder sehen , und das geschah dann auch eine Woche später.

Wir haben den Abend in einer Art ausstellung Verbracht und sind danach Essen gegangen. Bei der Verabschiedung haben wir uns Umarmt und wollten uns aufjedenfall wiedersehen.

Nun bin ich ein sehr Emotionaler Typ der so garnicht in dieses Typische Männerbild passt. Mir gefällt sie so sehr das ich auch gefühle für sie Empfinde die ich ihr nicht vorenthalten wollte , so ist es also dazu gekommen das ich ihr meine liebe Gestanden habe.

Nach ein paar Mitteilungen von mir , hat sie sich Entschuldigt und fühlte sich wie vor eine Wand gedrückt , als würde ich erzwingen wollen das sie mich jetzt auch lieben muss. Ich wollte ihr nur sagen das sie etwas besonderes für mich ist , und ich mich verliebt habe ohne irgendwelche Bedingungen und unverbindlich.

Jedenfalls sagte sie zu mir das sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht und wir erstmal bitte nichtmehr miteinander schreiben sollten, Gerade in dieser Kennenlernphase ist das aber ziemlich blöd , vorallem wenn ich öffentlich gemacht habe das ich etwas für sie empfinde.


Hat sie einfach Angst das ich sie zu etwas zwinge ? oder will sie einfach nicht mehr von mir Wissen?

26.10.2017 11:24 • x 1 #1


Sway82
Was hast du ihr denn gesagt? Dass du dich ein wenig verguckt hast? Oder dass du sie liebst?
Ihre heftige Reaktion scheint wohl daher zu kommen, dass deine Worte oder die Art und Weise, wie du deine Gefühle gestanden hast, etwas zu heftig waren. Das muss nicht an dir liegen. Du warst ehrlich zu ihr, weil dir das wichtig war. Das ist ok. Damit hast du sie aber anscheinend überrannt. Vielleicht ist sie generell ein ganz anderey Typ was Gefühle etc. angeht.
Ob man auch gleich schon nach dem ersten realen Treffen daüber reden muss, sei mal dahin gestellt. Das entschedeit jeder für sich. Da würde ich auch nicht sagen, dass es ein richtig oder falsch gibt. Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist ihr diese Ruhe zu geben. Lass sie. Bedränge sie nicht. Respektiere ihre Gefühle. Wenn sie dich mag, dann meldet sie sich schon wieder.

26.10.2017 11:47 • #2


A


Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3


Killian
Denke es ging ihr wohl etwas zu schnell mit den Gefühlen auf Deiner Seite, vielleicht hat sie ja mal schlechte Erfahrungen gemacht zb. wurde mit Liebesschwüren ins Bett gelockt um dann fallengelassen zu werden. Vielleicht ist sie auch etwas bindungsängstlich und mag lieber erst das Lockere und Unverbindliche am Anfang und fühlt sich dann erdrückt oder in eine Schablone gepresst in die sie noch nicht will.

Ist jedenfalls schon etwas krass, ihre und Deine Reaktion. Dort schnell Liebe gestanden, da extrem schnell der komplette Rückzug. Schon merkwürdig.

Warum sie sich so fühlt, hat sie ja gesagt, es erschlägt sie und erzeugt bei ihr eben Angst und Fluchtgedanken. Die Gründe sind da ja erstmal egal, siehst ja das Ergebnis quasi und das sollte interessieren.

Möglich das sie sogar wieder ankommt wenn sich die Angst gelegt und sich wieder nen emotionaler Abstand zwischen Euch entwickelt hat. Möglich das sie dann wieder Nähe sucht sogar wenn diese Angst sich da etwas gelegt hat. Kann man nur behutsam vorgehen zb. sich selber auch erstmal zügeln mit irgendwelchen Liebesbekundungen verbaler Art.

Und dann schauen ob sich da Vertrauen aufbaut, Ängste sich abmildern und sich das Ganze stabilisiert aber ansonsten wird das leider nichts.

26.10.2017 12:16 • #3


Urmel_
Männer verführen, Frauen binden.

Durch Deine Aktion mit Gefühle gestehen bist Du (massiv) zum Binden übergegangen und dies bereits nach kurzer Zeit des Kennenlernens.

Dir fehlt da die Übersicht, dass wir Menschen in uns unterschiedliche Ausprägungen von Anziehungskraft tragen, bei der es auch grundlegende Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.

Argumentierst Du jetzt, oder besser gesagt Dein durch die Erziehung geprägtes Ego, dass Du als Mann immer schon anders als andere Männer warst und Du Dein Herz offnener trägst, als andere Männer, dann ist dies zwar ein Anteil Deines Wesens, allerdings ist es ein Anteil Deines Wesens, der diametral gegenläufig zu den natürlichen Anteilen in Mann und Frau läuft.

Diese Dinge sind besonders schwer zu durchschauen, wenn Du beispielsweise eine Humanwissenschaft an der Uni studierst, welche in zunehmendem Maße eine Sammelstelle für die völlig Verrückten geworden ist. Denn dort wird Dir auf den Weg gegeben, dass der Mensch zu 100 Prozent ein Produkt seiner Sozialisierung ist. Ein Gedankengut, welches in letzter Instanz zu Millionen von Toten (Stalin, Mao Co.) führt, weil in so einem System die Kritiker umerzogen werden müssen, denn deren Gegenbeweise gegen so ein System sind auf biologischer Ebene unumstößlich.

Das bedeutet, dass wenn Du an Deiner Konditionierung festhältst und an die Lüge glaubst, dass man immer zeigen soll, was man fühlt, dann wirst Du weiterhin knallhart von Mädels abserviert.

Und die größte Herausforderung and er ganzen Sache ist nicht, ein nettes Mädel zu finden. Die größte Herausforderung ist, die ideologische Konditionierung Deines Egos zu überwinden, welches Dich Dinge bewusst nicht sehen lässt (oder Dich bewusst mit Wut auf Dinge reagieren lässt, die Dein Weltbild gefärden), weil es Dich kurzfristig vor Schmerz schützen will. Ich kann Dir als Mann aber sagen, dass mit Deiner (vielleicht unterbewussten) Weltsicht der Tag kommen wird, an dem Du Deinen Invest in diese Weltsicht als Totalverlust abschreiben musst. Die Frage ist nur, wieviele Jahre Du dem bisherigen Invest noch hinterher schmeißen willst.

26.10.2017 12:42 • x 3 #4


B
Urmel trifft es am besten!
Nimm es für dich und deiner weiteren Frauenkontake mit!

26.10.2017 12:52 • x 1 #5


U
Zitat von johannesherz:
Nun bin ich ein sehr Emotionaler Typ der so garnicht in dieses Typische Männerbild passt.


Das mag sein, und emotionale Intelligenz ist ein entscheidender Vorteil im Leben.

Aber im Verhältnis zwischen M und F gibt es Dymnamiken und Regeln, die ein paar zehntausend
Jahre schon so laufen. Glaub dem @Urmel_

26.10.2017 12:55 • #6


Urmel_
Zitat von BeinHart:
Urmel trifft es am besten!
Nimm es für dich und deiner weiteren Frauenkontake mit!


Einfacher gesagt, als getan.

Zitat:
Argumentierst Du jetzt, oder besser gesagt Dein durch die Erziehung geprägtes Ego, dass Du als Mann immer schon anders als andere Männer warst und Du Dein Herz offnener trägst, als andere Männer, dann ist dies zwar ein Anteil Deines Wesens, allerdings ist es ein Anteil Deines Wesens, der diametral gegenläufig zu den natürlichen Anteilen in Mann und Frau läuft.

Bis Du (der TE) mehr Erfahrungen gesammelt hat, solltest Du Dir klarmachen, dass beim Spiel zwischen Mann und Frau deutliche Unterschiede bestehen. Und diese liegen zu einem großen Teil auf der Unterbewussten Ebene der Emotionen, welche die Anziehungskraft steuern. Keine Frau hat auf diese Dinge Einfluss. Eine Frau kann zwar sagen ich würde Dich gerne lieben, Du bist perfekt, aber auf das Entstehen von Anziehungskraft/Liebe hat eine Frau null Einfluss.

Und deswegen bringt es nichts, wenn Du Dir selbst oder irgendwelche Frauen auf die Schulter klopfen und sagen, dass Du ja an sich der perfekte Mann bist. Wenn Du Deine männlichen Anteile ignorierst oder nicht wertschätzt, stattdessen lieber bindest, weil es Dein Umfeld als völlig legitim stempelt, dann ist die Natur, das unterbewusste Wesen von Frauen (unabhängig von ihren Worten!) davon völlig unbeeindruckt.

Und deswegen, wegen unseren unterbewussten und natürlichen, männlichen und weiblichen, Anteilen und Unterschieden, greifen solche Grundsatzaussagen wie Männer verführen, Frauen binden.

26.10.2017 12:59 • x 2 #7


E
@Urmel_ * Männer Verführen , Frauen binden * da hast du Recht , obwohl ich nicht so Recht verstanden haben wieso immer die Frauen so dringend binden wollen . Aber kann es auch verstehen irgendwie , da alleine die Verführung irgendwann nicht wirklich mehr Spaß macht , wenn es nur um das Eine gehen soll . .

26.10.2017 13:13 • #8


Urmel_
Zitat von Bewusstsein:
@Urmel_ * Männer Verführen , Frauen binden * da hast du Recht , obwohl ich nicht so Recht verstanden haben wieso immer die Frauen so dringend binden wollen . Aber kann es auch verstehen irgendwie , da alleine die Verführung irgendwann nicht wirklich mehr Spaß macht , wenn es nur um das Eine gehen soll . .


Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass ich den s/w-Stil so pflege, weil man meiner Meinung nach eine klare Struktur benötigt, und dann auf dieser die individuellen Abweichungen aufbaut.

Denn Verführen ist ja an sich nur ein Platzhalter. Denn auch das spannende Spiel zwischen Mann und Frau, bei dem man in gegenseitigem Respekt, aber eben auch jeder mit Spannung, Flirts, flüchtige Berührungen oder auch Sehnsucht erlebt, gehören ja zur Art der Verführung.

Verführung besitzt also auch einen sehr passiven Anteil, der beispielsweise der Natur der Frau, dem Vergnügen mit dem Sturm der Emotionen, durch eine Version der Zukunft, die noch alle Wege offen lässt, genug Raum lässt, um ihr eben in Gedanken/Emotionen die Phantasie nicht im Ansatz zu nehmen. Und dieses Universum der Möglichkeiten nimmst Du einer Frau, also das Universum an vielen unterschiedlichen Emotionen, wenn Du als Mann bindest.

Dann hast Du keinen Regenbogen an Emotionen mehr, dann hast Du einen Fahrplan. Und ein Fahrplan ist Sicherheit.

Aber Anziehungskraft benötig die Abwesenheit von (zu viel) Sicherheit, sonst führt der Funke eben zu keinem Buschfeuer, sondern wird ausgeblasen im Hauch der (männlichen!) Unsicherheit. Denn wer als Mann bindet ist unsicher. Und wer Unsicher ist, vertraut nicht auf sein Wesen als Mann. Und wer sein Wesen als Mann nicht akzeptiert, ist für die unterbewusste Ebene der Emotionen in Frauen kein Mann - sondern eine weitere beste Freundin.

Aber: 6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung.

26.10.2017 13:20 • x 4 #9


E
@Urmel_

Verstehe , ja deswegen denke ich auch dass der TE hier einen Fehler gemacht hat indem er ihr , der Frau die er kennengelernt hat , seine Gefühle offenbart hat , denn Frauen binden .

Bindest du als Mann , wirkst du komisch , verlierst auch die Anziehungskraft denn wie du schreibst hat die Frau dann einen Fahrplan soweit ich es verstanden habe und die Anziehungskraft geht somit verloren .

Die Reaktion ist dann klar , Distanz und Rückzug der Frau .

Ich habe dieses , auch schon so oft erlebt , wo ich mich in eine Frau verliebt habe, es kam dann oft zurück sorry bist echt sympathisch aber eben nur ein netter Typ und das nur weil ich binden wollte , also eine Beziehung haben wollte . ..

26.10.2017 13:31 • #10


Urmel_
Zitat von Bewusstsein:
Die Reaktion ist dann klar , Distanz und Rückzug der Frau .


Ein weiterer Apekt des Bindens liegt auch im Kontext verborgen.

Einem Mann, dem man erklären muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann.
Nun wissen wir aber alle, dass Frauen (aus sehr unterschiedlichen Gründen) gerne den Mann an ihrer Seite heiraten und dies ja im Prinzip eine Form des Bindens ist. Stimmt auch, aber den EInfluss einer Heirat auf die Anziehungskraft lasse ich jetzt mal weg.

Und die Damen sind natürlich entzückt, wenn der Mann diesen Schritt gehen will. Und so einen Schritt können Männer auch durchaus mal gehen ohne einen Totalverlust hinzunehmen, wenn sie ansonsten genug Anziehungskraft besitzen. Wenn man ihnen ansonsten nicht sagen muss, wie man ein Mann ist.
-
Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.
Wobei Schwäche jetzt die Hochzeit/Binden ist und Stärke mit hoher Anziehungskraft zu verstehen ist.

ABER, der TE hat keine hohe Anziehungskraft demonstriert und über Jahre verteidigt, über Jahre die Sehnsucht einer Frau auf sich gebündelt, die Nachts über Gartenzäune klettern würde, um mit ihm 6 zu haben. Er hat bereist ganz am Anfang gezeigt, dass er vermutlich vom Spiel zwischen Mann und Frau wenig Ahnung hat. Und diese wenigen Eindrücke reichen einer Frau meist schon um unterbewusst zu wissen, dass dies ein Mann ist, dem man erklären müsste, wie man ein Mann sein muss. Und sowas treibt die Damen schneller von euch weg als ihr schauen könnt.

Klar, als Versorger um die 30 für die ersten Jahre mit Kind oder als beste Freundin, die die Reifen wechseln darf, werden solche Jungs gerne und oft genommen - und dann hoffen sie über Jahre, dass die Damen das Jaulen unter dem Fenster, die gelernten Tricks, das brave Männchen machen am Ende belohnt. Hab ich auch schon durch, ist kein angenehmer Blick in den Spiegel, wenn man erkennt, dass man sich selber etwas vorgelogen hat. Aber Wahrheit tut oft weh.

26.10.2017 13:43 • x 2 #11


S
Frauen lieben die emotionale Spannung.
Und Sie können sehr viel Spannung selbst erzeugen.
Indem man ihrer Phantasie viele Möglichkeiten bietet.

Die zerbrechen sich mit Wonne den Kopf

26.10.2017 14:04 • x 2 #12


S
Wenn die heute schon wissen, wo es in den nächsten Jahren in den urlaub hingeht und - Katastrophe- vorher schon wissen wie nacher die V. ablaufen wird.
Dann biste raus.

26.10.2017 14:21 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Wenn die heute schon wissen, wo es in den nächsten Jahren in den urlaub hingeht und - Katastrophe- vorher schon wissen wie die V. ablaufen wird.
Dann biste raus.


Mit Verlaub, wenn die gepflegte Form des UllaUlla beinhaltet, dass die Frau sich fallen lassen kann und sie weiß, dass sie sich fallen lassen kann und sie bei dem Gedanken so aus der Wäsche schaut, wie manche Damen, die 50 Shades, mit einem Faden Sabber im Mundwinkel, aufsaugen, dann kann das Wissen um den bevorstehenden Akt durchaus auch mit viel Vorfreude auf Seiten der Dame verbunden sein.

26.10.2017 14:24 • #14


S
Nana, du weißt schon was ich meine.
Also, er ruft sie in der Mittagspause an, und sagt ihr, was nachher alles passieren wird, was er tun wird und was sie tun wird und was sie anzieht.
Das war nicht gemeint

26.10.2017 14:39 • x 1 #15


A


x 4