99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

Urmel_
Zitat von Ricky:
Oha, da wurde der vorherige Beitrag nochmal geändert. Das ist nie ein gutes Zeichen.

Du Sack!

26.10.2017 16:30 • x 1 #31

Ricky
Zitat von Urmel_:
Du Sack!

Hehehehe... wälz Dich ruhig weiter im Dreck mit dem Lehrstuhl, Urmelein.

26.10.2017 16:31 • #32

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

U
Zitat von Sohnemann:
Die Entscheidende Frage ist doch folgende:
Wäre es für den TE besser gewesen, statt von Liebe zu reden, seine angebetete erst einmal mit Grütze einzureiben.

Konkret auf den Punkt gebracht, danke

26.10.2017 16:34 • #33

D
Ich habe kein Interesse an weiterer Eskalation und fürchte wir werden hier keine gemeinsame Position oder einen Konsens finden.

Mit unterschiedlichen Meinungen muss man nun einmal leben können. Solange Du persönlich gut damit fährst, @Urmel_ ist ja alles in Butter.

Der Edit soll der Entschärfung dienen.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

26.10.2017 16:35 • #34

Killian
Das mit dem Binden oder Verführen ist Mist.

Es ist rein individuell je nach Mensch egal welches Geschlecht. Aber willkommen in den Schubladen diesbezüglich beim anderen Geschlecht.

Ich binde natürlich, egal ob Mann oder Frau, wenn ich was Ernstes und Festes suche.

Ich verführe, egal ob Männ oder Frau, wenn ich mir was beweisen will oder rein nur unverbindlichen Spass.

Denke der Unterschied ist hier einfach das sie Spass wollte im Moment und Du die Frau fürs Leben.

Und das funktioniert nicht. Der Spass hört für sie auf wo aus Spass Ernst wird und geht auf Abstand. Dir tut es weh weil Du es ernstgemeint hast und bist enttäuscht.

Unterschied ist hier einfach der Plan gerade und die Absicht um in eine Beziehung zu gehen und völlig egal ob Mann oder Frau. Sie kann sich ändern, Du kannst Dich ändern.

26.10.2017 16:37 • x 1 #35

S
Wenn hier jemand seine Meinung stichhaltig vertreten kann dann ist das Ricky und Urmel.
Was du hier abgeliefert hast mein lieber Dude war ne Luftnummer.

26.10.2017 16:41 • x 2 #36

U
Schuppiges Urtier vs. Studentische Mathehilfskraft mit sozialwissenschaftlichem Faible 1:0; Abbruch des Wettkamps durch technisches KO schon nach zwanzig Minuten. Schade!
Fing gerade erst an lustig zu werden

26.10.2017 16:41 • x 2 #37

schmaloo
Zitat von unregistriert:
Schuppiges Urtier vs. Studentische Mathehilfskraft mit sozialwissenschaftlichem Faible 1:0; Abbruch des Wettkamps durch technisches KO schon nach zwanzig Minuten. Schade!
Fing gerade erst an lustig zu werden

und der TE ist noch nicht mal dran beteiligt.
Denke der liest mit und lacht sich tot......

26.10.2017 16:46 • x 1 #38

Ricky
Zitat von Killian:
Denke der Unterschied ist hier einfach das sie Spass wollte im Moment und Du die Frau fürs Leben.

Und das funktioniert nicht. Der Spass hört für sie auf wo aus Spass Ernst wird und geht auf Abstand. Dir tut es weh weil Du es ernstgemeint hast und bist enttäuscht.

Unterschied ist hier einfach der Plan gerade und die Absicht um in eine Beziehung zu gehen und völlig egal ob Mann oder Frau. Sie kann sich ändern, Du kannst Dich ändern.

Nein, das ist einfach nicht korrekt, Killian.

Guck Dir mal den Sachverhalt an.

@johannesherz hat hier 2 (in Worten: ZWEI) Treffen vereinbart. Und nach dem zweiten Treffen redet er von irgendwas wie Liebe, dabei hat er mit seinen jungen 24 Jahren offenbar gar keine Ahnung was Liebe eigentlich ist, sondern unterliegt einem romantisierten Konstrukt der Groschenromane aus dem 18.Jahrhundert.

Liebe und verliebt sein - dieses Kribbeln im Bauch, dieses Schnibbeln im Lauch, sind nämlich zwei unterschiedlichere Dinge, die kaum da sein könnten, verwechseln aber viele.

Er hat hier eine Schwärmerei ( wenns dumm kommt, gepaart mit Untervögelung) mit Liebe verwechselt und von dem Punkt an, kann ich die junge Dame komplett verstehen, die mit ihren 21 Lenzen auf dem Rücken sich dann sagt: Was stimmt mit dem Jungen nicht? Die Frau ist vermutlich schneller gealtert als er, lebt eben nicht mehr nach der Konstruktion Oha, ich bin 13 Jahre alt, bin in Dich verliebt, ergo sind wir jetzt zusammen, um uns dann 2 Wochen später wieder zu trennen, wie es auf der Schule so üblich ist.

Die hat sich das angeguckt, findet ihn nett. Deshalb schließt das überhaupt nicht aus mit ihm eine Beziehung zu führen und sagt schon gar nicht, dass sie - wie Du hier proklamierst - nur Spaß will, ganz im Gegenteil. Fakt ist einfach, @johannesherz hat hier einen Schachzug gezogen, den sie NATÜRLICH blockiert, denn wer ist mit 21 schon so verzweifelt binnen zweier Treffen von Liebe zu sprechen. Das sollte man nicht mal mit 76 Jahren sein.

Das ist ehrlich gesagt sogar n bisschen gruselig. Und in dem Moment kommt dann nämlich zum Tragen, dass sie sich so schnell nicht an so einen emotionalen Kerl binden will, weil sie das selbstverständlicherweise gar nicht kann, zum anderen, dass sie - und auch das ist komplett nachvollziehbar - sich sogar denkt: Oh je, der wird vermutlich bei jeder Zweiten glauben, dass es die Liebe seines Lebens ist und dann noch: Ich hab schon genug Probleme mit mir selbst, da binde ich mir nicht noch einen sentimentalen Klotz ans Bein.

Diese Gedankengänge sind komplett sinnig. Und wenn Du dabei ausklammern willst, dass Männer gesellschaftlich und auch biologisch immer noch die Macher sind, denn das wird Dir nunmal Tag für Tag überall vorgelebt und schwache Männer werden rigoros ausgeklammert (auch das passiert jeden Tag, denn die Friendzone ist nicht für Frauen erfunden worden), dann fällt der TE hier leider komplett rein. Das war so ziemlich der blödeste Zug, den er spielen konnte.

26.10.2017 16:48 • x 2 #39

D
@rickys und urmels pilotfische: betreibt ihr dieses circle jerking eigtl öfter?

@topic: um diese nummer hier zu verstehen muss man keine gendertheorien bemühen. er hat zu früh zu viel verlangt, wirkte needy und in letzter konsequenz unattraktiv. mehr steckt da doch nicht dahinter. der klassischste aller anfängerfehler.

26.10.2017 16:56 • #40

S
.... schau mal nach, ob du schon so einen klitzekleinen Brustansatz hast.

Falls ja, hör lieber auf mit dem Zickenkram.
Denn sonst wird das schnell wachsen

26.10.2017 17:02 • x 1 #41

Ricky
Zitat von Dude0815:
@rickys und urmels pilotfische: betreibt ihr dieses circle jerking eigtl öfter?

Jammerst Du eigentlich öfter, Lehrstuhl? Wirkt hier zumindest so. Zumal Du hier gerade exakt dasselbe, was ich oben geschrieben habe, wiedergibst. Also mal n bisschen vorsichtig mit Deiner angeblichen Intelligenz und Eloquenz. Sei nicht so neidisch, dass Du nicht mitjerken darfst, ok?

26.10.2017 17:03 • #42

D

U
Zitat von Killian:
Ich binde natürlich, egal ob Mann oder Frau, wenn ich was Ernstes und Festes suche.

Aus meiner Erfahrung dauert die Beziehung zu der Frau aber nicht all zulange, wenn ich sie als Mann binde, Sicherheit einfordere. Sämtliche Attraktivität geht flöten. Mann muss Sicherheit bieten können, das macht se. xy und hält das Weibchen.

Wenn man sich den Zeitraum ansieht, in dem die evolutionären Kräfte Mann und Frau entwickeln konnten, sind signifikante Unterschiede im Verhalten der beiden Geschlechter eigentlich auch zwingend notwendig und logisch. Sonst könnten wir's ja halten wie die Schnecken.

Das müsste doch exakt was für einen Naturwisschenschaftler sein:

Zitat:
Die evolutionär relevante Zeit
21. OKTOBER 2017 / CHRISTIAN - ALLES EVOLUTION
Evolution ist ein Prozess der Zeit kostet. Es treten Mutationen auf, die sich durchsetzen müssen, auf die selektiert wird und die dann wieder auf andere zufällig aufgetretene Mutationen stoßen. Es ist interessant, sich die diesbezüglichen Zeiten einmal etwas mehr bewusst zu machen:

vor ca. 4 Milliarden Jahren: Erste Lebewesen
vor ca. 2,5 Milliarden Jahren: Mehrzellige Lebewesen
vor ca. 600 Millionen Jahren: Erste geschlechtliche Fortpflanzung
vor ca. 545 Millionen Jahren: wirbellose Tiere
vor ca. 495 Millionen Jahren: Erste Wirbeltiere
vor ca. 440 Millionen Jahren: Erste Panzerfische
vor ca. 417 Millionen Jahren: Fische verbreiten sich, Erste Amphibien
vor ca. 350 Millionen Jahren: Reptilien und Dinosaurier, flugfähig Insekten
vor ca. 250 Millionen Jahren: primitive Säugetiere
vor ca. 140 Millionene Jahre: die großen Dinosaurier
vor ca. 120 Millionene Jahre: kleinere Säugetiere
vor ca. 65 Millionen Jahren: Aussterben der Dinosaurier
vor ca. 65 Millionen Jahren: erste Primaten
vor ca. 20 Millionen Jahren: Menschenartige
vor. ca. 10 Millionen JahrenTrennung Abtrennung der Gorillas
vor. ca. 6 Millionen JahrenTrennung Menschen Schimpansen
vor ca. 3,9 Millionen Jahren: Erste Funde Australopithecus
vor ca. 2,8 Millionen Jahren: Erste Funde Homo habilis
vor ca. 2,5 Millionen Jahren: Erste Werkzeuge
vor ca. 1,9 Millionen Jahren: Erste Funde Homo rudolfensis
vor ca. 1,8 Millionen Jahren: Erste Funde Homo erectus
vor ca. 600,000 Jahren: Erste Funde Homo heidelbergensis
vor ca. 300,000 Jahren: Erste Funde Homo sapiens
vor ca. 300,000 Jahren: Erster Neanderthaler
vor 12.000 Jahren: Sesshaftigkeit und Landwirtschaft
vor etwa 7000 Jahren: Kupferzeit
vor etwa 5000 Jahren: Bronzezeit
vor etwa 3000 Jahren: Eisenzeit
vor ca. 300 Jahren: Erste Dampfmaschine
Rechnet man eine Generation mit 25 Jahren, dann ist der Beginn der Eisenzeit gerade einmal 120 Generationen her. Kaum ein Zeitraum, in dem sehr viel passieren kann. Die Moderne ist gerade mal 12 Generationen alt. Sie konnte auch nicht viel an Spuren hinterlassen. Und bis vor etwa 480 Generationen waren wir Jäger und Sammler.

Rechnet man die Zeit davor mit 20 Jahren pro Generation Dann betrug die Zeit, die wir als Jäger und Sammler verbracht haben zumindest etwa 2.000.000 Generationen. Man sieht, dass man hier die letzen Generationen der Jäger und Sammler quasi nicht abziehen muss, weil die Zahl so groß ist. Bereits davor lebten wir als Menschenartige auch als nicht sesshafte Jäger und Sammler.

Wann immer angeführt wird, dass aber im Mittelalter dies und jenes stattfand sollte man sich überlegen, welche evolutionären Auswirkungen das gehabt haben soll.

Wann immer soziologische Erklärungen beim Menschen ansetzen, um zB geschlechtliches Verhalten zu erklären sollte man sich bewusst machen, dass Fische vor 440 Millionen Jahren auch schon geschlechtliches Verhalten gezeigt haben und es Säugetiere auch schon 250 Millionen Jahre gibt.

Wenn jemand fragt, warum Evolutionsbiologie auf die Jäger und Sammlerzeit abstellt, dann muss er sich bewusst machen, dass wir Evolutionär gerade eben erst nicht mehr Jäger und Sammler sind. 12.000 Jahre sind eine verdammt kurze Zeit.

Die Moderne ist sogar vollkommen unbedeutend.

26.10.2017 17:07 • x 1 #44

johannesherz
Wahrscheinlich hast du recht und ich habe da zwei Grundlegende sachen Verwechselt. Einal wahre Liebe und einmal wie du schon sagst eine Schwärmerrei. Nur wird es relativ Schwierig sein Ihr das zu erklären wenn schon die 3 berühmten Wörter gefallen sind.

Ich habe ihr unnötigen Stress bereitet und mir ebenso.

Was die sache mit dem Grütze schmieren angeht , habe ich denke ich nicht übertrieben aber mein Interesse an ihr wurde ja vorher nicht gebremst , im Gegenteil. Wesshalb ich auch die reaktion von ihr nicht so ganz verstehe.

Letzenendes würde ich mich schon sehr gern nochmal mit Ihr darüber unterhalten. Vielleicht liebe ich sie dafür , das ich mit ihr einfach Spaß habe das sie ne tolle Frau ist und mir sehr gefällt.

26.10.2017 17:16 • #45

A

x 4