99

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

U
Zitat von Dude0815:

*Seufz*

Dein Ignoranz steht meiner Arroganz in nichts nach. Ich habs zumindest versucht. Mehr als Infos an die Hand geben kann ich nicht. Was Du damit machst ist Deine Sache.

Viele Grüße

Epigenetik ist Vererbung eben ohne Veränderung der DNA-Sequenz (=das Genom). Lies vielleicht zu Anfang erstmal den Wikipedia-Artikel, Lehrstuhl. Das Thema nicht verstehen aber damit angeben, Du Held. Was auf einer Pop-Wissenschaftsseite steht muss nicht richtig sein. Lies mal die Gegendarstellungen zu dem Artikel, bist Du als knallharter Wissenschaftler ja in der Lage.

@johannesherz

Recht hast Du. Ich würde mich konkret zwei Wochen ein bisschen rar machen. Und dann versuchen, ganz freundlich konkret zu werden beim schreiben. Nach dem Motto: Ich würde Dich gerne auf einen lustigen Abend und ein paar Cocktails wiedersehen, das ewige Schreiben geht mir auf den Senkel.Hast Du Samstag oder Sonntag Lust in die Bar xy zu kommen?

So gibst Du ihr Zeit den Überfall zu verdauen, uns siehst dann, wie sie zu Dir steht. Wenn sie ausweicht schlecht, wenn sie Dich trifft - entspannt weitermachen.

27.10.2017 09:48 • #91

knut1973
Zitat von Dude0815:
@Urmel_
Wow, von den Geisteswissenschaften zu Stalins Massenmorden in nur sechs Sätzen! Irre!

Dein Geschwurbel riecht streng nach PUA - dem Verführungs-1x1 für Betas (hier in dem Topic durchaus okay). Halt Dich lieber daran und lass mal schön die Finger von den Geisteswissenschaften. Erschreckenden Dummfug gibst Du da nml von Dir!

@topic: Du kannst einer Frau doch nicht nach quasi zwei Minuten sagen Du liebst sie. Bist Du wahnsinnig? Klar kriegt sie da Angst und Deine Attraktivität sinkt massiv! Das wirkt erschreckend needy! Der Zug ist abgefahren. Sry.
Und was Deine Emtionalität anbelangt: das ist in Ordnung. Sei ruhig emotional. Aber bitte schön maskulin und kontrolliert. Eine Frau erwartet von einem u.a. das er zwar zu seinen Emotionen steht, aber diese bitteschön im Griff hat.

danke für deinen einwurf!
ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem sich bei diesem dummen und reakionären gewäsch aus dem letzten jahrhundert der magen umdreht und die faust ballt.

@johannesherz:
es wurde hier ja schon mehrfach gesagt. so früh kannst bzw. solltest du niemanden dein herz ausschütten. gerade in der kennenlernphase schreckt dies ab. man ist vielleicht früh verknallt, aber alles ist erst einmal unsicher und da musst du dich in den griff bekommen. ich musste das auch erstmal lernen. gerade, wenn man sich etwas aus den verschiedensten gründen wünscht, dann ist es natürlich schwierig, aber trotzdem erlernbar.
sofern es nicht zu spät ist, versuch ihr evtl. irgendwie zu vermitteln, dass du gerade etwas durch den wind bist und auch nicht weisst was da gerade mit dir los war und du sie nicht überrumpeln wolltest. (nicht unter 4 augen bzw. darauf drängen. das wird sie wieder abschrecken.) und dann geh auf abstand. wenn sie sich meldet, denn ist noch nicht alles verloren. wenn nicht, dann war es das wohl höchstwahrscheinlich.

27.10.2017 09:54 • x 2 #92

A

Aus welchem Grund fühlt sie sich so?

x 3

johannesherz
Ich werde es so versuchen, ihr nicht die Laune zu verderben, das interesse an mir komplett zu nehmen wäre auch quatsch.

Vielleicht ist sie so lieb und sie versteht das ich mich eigentlich auch selber von meinen Gefühlen überrumpelt gefühlt habe.

Es gibt für mich nur eine Möglichkeit dass rauszufinden, unzwar es versuchen ihr zart zu erklären ohne sie unnötig zu stressen.

27.10.2017 09:59 • #93

Urmel_
Zitat von knut1973:
danke für deinen einwurf!
ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem sich bei diesem dummen und reakionären gewäsch aus dem letzten jahrhundert der magen umdreht und die faust ballt.

Meinst Du jetzt solche reaktionären Dinge wie Geschichte, aus der man Lehren ziehen kann, dass der Kommunismus in jeder Form gescheitert ist? Kann ich verstehen, denn Millionen von Toten sind kein leichtes Erbe.

Oder meinst Du gar Deine eigenen Worte?

Denn mit etwas Bildung kann man schon Parallelen zwischen Verleugnung von biologischen und Psychologischen Tatsachen zum Zwecke der Umerziehung aus der guten alten Zeit hin zu Feelgood-Gesetze mit effektiver Aushebelung der Meinungsfreiheit (siehe Bill C16) ziehen. Und kommt man eben aus so einem Realitätsverneinenden Umfeld, dann ist die Chance hoch, dass man in diesem Ideologischen Fahrwasser auch wenig Ahnung von den Dynamiken zwischen mann und Frau hat. Das sowas oft gegen das eigene Ego-Invest und meist auch 20 Jahre und mehr Indoktrinierung geht und somit schwer zu verdauen ist, ist mir schon klar. Was aber auch offen auf der Hand liegt ist, dass solche Ego-Geschichten in der Regel auf emotionaler Ebene, also auch ohne Substanz, abgeschmettert werden. Und auch mit Wut. Und diese Tendenzen sieht man bei Dir und bei Dude sehr deutlich.

Nur würde ich an Deiner Stelle aber kein vorschnelles Urteil über DInge abgeben, von denen Du nichts verstehst, sondern lieber mal einen Blick auf Dein persönliches Vorankommen lenken. Und da ist, wie man an einem alten Thread von Dir sieht, viel Potenzial.

Zitat von knut1973:
ich habe ende august auf einer meiner veranstaltungen eine nette junge frau kennengelernt. bei uns beiden hat es sofort gefunkt.

zwischendurch kam im betrukenen kopf auf der hochzeit der schwester auch schon ein love you.

dann tauchten irgendwann anscheinend (selbst)zweifel oder ängste auf. ich wusste schon, dass ihr leben nicht einfach ist. zwei kinder (23 6) aus zwei verschiendenen beziehungen (zum ersten vater keinen kontakt mehr), drei oder vier unsichere teilzeitjobs, ein ehrenamt und keinen führerschein (mehr).

dazu kamen so dinge, dass sie sich am meisten selbst hassen würde

das hat mich dann alles schon sehr irritiert und es schien irgendwie so als suche sie gerade einen negativen punkt.

Du warst da verwirrt von einer Frau, die ziemlich viele Probleme in ihrem Leben durch ihre Entscheidungen angehäuft hat. Auch Aussagen wie der Selbsthass lassen Dir kein Licht aufgehen. Ganz zu schweigen vom sozialen Umfeld der Dame. Wenn man als Mann solche Dinge nicht im richtigen Kontext einordnen kann, sondern mit ich bin verwirrt den Blick auf die (vermutlich) psychischen Probleme der Dame vermeidet, dann hat man massive Probleme mit der Wahnehmung.

Und warum ich dies alles schreibe ist, dass auch der TE da noch weit von Überblick entfernt ist - und die beiden Schreiber da gute Beispiele sind, wie man sich selber einen in die Tasche labern kann.

Denn:
Zitat von johannesherz:
Eigentlich ging es mir nur darum, wie ich aus meinem Schlamassel etwas lernen kann , im besten Fall wie ich mit ihr wieder Kontakt aufnehme.

So läuft die Sache nicht. Warum der Druck auf Dich selbst? Warum kein Kommentar zum Binden? Da musst Du ansetzen. Und hör bloß nicht auf die WhiteKnights, die aus Wut über den eigenen Selbstbetrug rumheulen.

Quellen:
wikipedia.org/wiki/S.#Personality_traits
lifesitenews.com/news/breaking-canada-passes-radical-law-forcing-gender-theory-acceptance

27.10.2017 10:25 • #94

johannesherz
Ich hab zu keiner Zeit an die Bindung zwischen ihr und mir gedacht, aber ich wollte ihr nur sagen wie sehr ich sie doch mag und wie toll sie ist , auch im Umgang mit mir.

Wahrscheinlich nur ein Hormon Cocktail den ich vorher so nicht kannte.

Mir bedeutet sie auch nach dieser kurzen Zeit doch schon sehr viel. Und das hat nicht damit zutun das ich sie manipulieren muss um sich mit mir zu treffen.

27.10.2017 10:35 • #95

Urmel_
Zitat von johannesherz:
Ich hab zu keiner Zeit an die Bindung zwischen ihr und mir gedacht, aber ich wollte ihr nur sagen wie sehr ich sie doch mag und wie toll sie ist , auch im Umgang mit mir.

Wahrscheinlich nur ein Hormon Cocktail den ich vorher so nicht kannte.

Mir bedeutet sie auch nach dieser kurzen Zeit doch schon sehr viel. Und das hat nicht damit zutun das ich sie manipulieren muss um sich mit mir zu treffen.

Den Umstand mit dem Binden meine ich ja. Denn die Reaktion auf Deine Worte hast Du ja trotz anfänglichem Interesse gesehen. Und da kannst Du doch perfekt ansetzen.

Die Frage ist doch ganz einfach: Warum schrecken Frauen in der Regel von einem Mann zurück, der viel zu schnell und viel zu extrem bindet.

Und die richtige Antwort setzt voraus, dass Du nicht mit dem Gedanken alle Menschen sind gleich sondern mit dem WIssen, dass es fundamentale Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, an die Sache heran gehst. Klar kommen beim heutigen Zeitgeist immer Leute an, die mit Wir haben 2017! behaupten wollen, dass es da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt (und die Extremform dieser Sichtweise habe ich mit der politischen Vergangenheit angedeutet). Aber der Link oben und auch die Erfahrung zeigt Dir, dass dem nicht so ist.

Du kannst also mitnehmen, dass man als Mann in der SItuation, in der Du warst, eben nicht so stark binden darf. Denn Frauen reagieren da ganz anders drauf, als Du es erwartest. Die Realität hast Du ja am eigenen Leib erfahren.

Im nächsten Schritt könntest Du Dich fragen, warum Du so handelst, obwohl Du mit so einer Handlung Deine Chancen aktiv und drastisch reduzierst.

27.10.2017 10:41 • x 1 #96

S
Bitte ein wenig mehr Achtung vor und Bewunderung für die Meinungen , Äußerungen und den Leistungen des Anderen.

TE will nicht für Furore sorgen.
Möchte nur sein süßes Mädchen zurück.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann bitte bei mir.
Hoffentlich ist das nicht so lange.

Das würde ich ihr kurz schreiben

In der Anfangsphase Binden?
Jo, das würde ich auch nicht tun.

Anders sieht das aus wenn sie grad dein zehnmonatiges Kind aufzieht.
Dann würde ich vielleicht Binden um ihr Ruhe zu geben.
Wenn ich danach aus dem Rennen bin, ist halt Mist.
Aber fürs Kind war es gut

27.10.2017 10:49 • #97

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Nimm dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann bitte bei mir.
Hoffentlich ist das nicht so lange.

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen, weil es die Chancen des TEs noch weiter reduziert.

Er hat mit dem massiven Binden dafür gesorgt, dass sie auf Distanz gegangen ist. Sowas muss ja nicht permanent sein, aber jetzt weiter binden soll dann welchen Effekt haben?

Klar, der TE hat hier geschrieben, dass es ja komisch wäre, wenn er sich jetzt nicht melden würde. Aber dieser Gedankengang ist vor allem in seinem Kopf. Bei der Dame kommt jegliches Manövrieren doch nur als erneute Kontaktaufnahme/Binden an. Zumindest sehe ich es so.

Die wird ihn jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen und bei jedem Schritt von ihm auf sie zu weiter auf Distanz gehen. Man muss dem Mädchen doch jetzt mal etwas Luft geben. Denke ich.

27.10.2017 10:55 • x 1 #98

S
Weil es authentisch ist und die Wahrheit?
Weil er ihr damit die Verantwortung überträgt und sie nicht weiß wie lange er warten wird?

27.10.2017 11:01 • x 1 #99

knut1973
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt solche reaktionären Dinge wie Geschichte, aus der man Lehren ziehen kann, dass der Kommunismus in jeder Form gescheitert ist? Kann ich verstehen, denn Millionen von Toten sind kein leichtes Erbe.

Oder meinst Du gar Deine eigenen Worte?

Denn mit etwas Bildung kann man schon Parallelen zwischen Verleugnung von biologischen und Psychologischen Tatsachen zum Zwecke der Umerziehung aus der guten alten Zeit hin zu Feelgood-Gesetze mit effektiver Aushebelung der Meinungsfreiheit (siehe Bill C16) ziehen. Und kommt man eben aus so einem Realitätsverneinenden Umfeld, dann ist die Chance hoch, dass man in diesem Ideologischen Fahrwasser auch wenig Ahnung von den Dynamiken zwischen mann und Frau hat. Das sowas oft gegen das eigene Ego-Invest und meist auch 20 Jahre und mehr Indoktrinierung geht und somit schwer zu verdauen ist, ist mir schon klar. Was aber auch offen auf der Hand liegt ist, dass solche Ego-Geschichten in der Regel auf emotionaler Ebene, also auch ohne Substanz, abgeschmettert werden. Und auch mit Wut. Und diese Tendenzen sieht man bei Dir und bei Dude sehr deutlich.

ich finde es ja schon süß, dass du dir solche gedanken über mein bildungniveau machst. wenn du dich damit nicht mal gehörig auf die nase legst.
aber nur ganz kurz: du weißt aber schon, dass biologie und psychologie zunächst einmal zwei völlig unabhängige themengebiete sind? man geht heute generell nicht mehr von einer vererbung der verhaltensweisen auf, sondern von einer frühen sozialisation. was auch logisch ist, denn gerade im frühkindlichen alter nimmt man diese verhaltensweisen auf und spiegelt sein ggü., sprich in der regel die eltern oder die nächsten kontakte. aber ich denke, dir werde ich damit nicht viel weiterhelfen.

Zitat von Urmel_:
Du warst da verwirrt von einer Frau, die ziemlich viele Probleme in ihrem Leben durch ihre Entscheidungen angehäuft hat. Auch Aussagen wie der Selbsthass lassen Dir kein Licht aufgehen. Ganz zu schweigen vom sozialen Umfeld der Dame. Wenn man als Mann solche Dinge nicht im richtigen Kontext einordnen kann, sondern mit ich bin verwirrt den Blick auf die (vermutlich) psychischen Probleme der Dame vermeidet, dann hat man massive Probleme mit der Wahnehmung.

richtig und gut erkannt.
aber nur, weil ich es in einem öffentlichen forum nicht explizit erwähne, heisst das nicht, dass ich diese gedanken, allein schon aus z.t. früheren erfahrungen mit blps, nicht im hinterkopf in betracht gezogen habe.
mittlerweile deutet leider vieles auf sehr grundlegende probleme hin (nähe-distanz-problematik, verschiedene ticks, übermäßiger alk-konsum etc.pp.). aber das gehört hier nicht hin.

27.10.2017 11:07 • x 1 #100

johannesherz
Sollte es dazu kommen und ich bekomme vielleicht heraus was der Grund für die kontaktsperre war wäre ich ja froh darüber.

Hat sie Angst das ich mich versuche zu binden? Oder hatte sie Angst das sie sich entscheiden muss so in der Art : ex und Hopp.

Ich werde wohl erstmal abwarten müssen. Ich bin ein Sonntagsind jetzt muss es mal zu etwas gutsein.

27.10.2017 11:11 • #101

D
@knut1973
Lass gut sein. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Siehst Du an seiner Ad hominem Argumentation. Oberpeinlich.

@johannesherz
Genau; abwarten und Tee trinken. Bleib aber bitte wirklich standhaft und knick nicht ein

27.10.2017 11:31 • x 1 #102

johannesherz
Sollte ich noch eine Chance haben werd ich die auch nutzen, sie weiß jetzt was ich von ihr halte und das ist gut so.

Das es sich so krass entwickelt wollte ich nun wirklich nicht, ich werde also abwarten was sie sagt, wie es weitergeht bzw. Das es nichtmehr geht.

Ich denke das wäre für uns das beste anstatt jetzt komplett nichtmehr miteinander zu schreiben.

Schließlich wollte sie genau wie ich ein paar weiter Dates. Und da ich ihr echtes erstes Date war , denke ich vielleicht das sie sich nochmal meldet.

27.10.2017 11:54 • #103

Urmel_
Zitat von johannesherz:
Schließlich wollte sie genau wie ich ein paar weiter Dates. Und da ich ihr echtes erstes Date war , denke ich vielleicht das sie sich nochmal meldet.

Ich denke schon, dass sie sich nochmal meldet. Aber Du willst ja, dass sie Dich als Partner in Betracht zieht, oder?

Also wie auch immer, aber ich würde ihr mal Luft geben und im ersten Schritt eben auch die Gelgenheit, dass sie auf Dich zugeht.

27.10.2017 12:49 • x 2 #104

E
Zitat von Urmel_:

Ich denke schon, dass sie sich nochmal meldet. Aber Du willst ja, dass sie Dich als Partner in Betracht zieht, oder?

Also wie auch immer, aber ich würde ihr mal Luft geben und im ersten Schritt eben auch die Gelgenheit, dass sie auf Dich zugeht.

Meine Gedanken von @Urmel_ niedergeschrieben . Genauso sehe ich es auch .

27.10.2017 12:56 • #105

A

x 4