489

Aussagen führe zu Unsicherheit

B
@Schnuddel74
Hab mich vllt. blöd ausgedüpckt. Zu der Zeit, in der ich nur noch besoffen war, war sie nicht da.
Genau das war unter anderem auch Grund für meinen harten Absturz damals,
da das die schlimmste Trennung meines Lebens war 2019.
Zu der Zeit kamen wir auch überhaupt nicht mehr miteinander klar.
Als ich irgendwann (sorry, wenn das zu direkt ist) mit einem Strick um den Hals fast an der Decke gebaumelt hätte,
was nur daran gescheitert ist, dass die Befestigung ander Decke nicht hielt, hab ich gemerkt, dass ic ganz unten angekommen bin. Ich suchte mir einen Platz, um meine Phobie zu therapieren, trank kaum noch Alkohl, hab meine sozialen Kontakte wiederaufgebaut und war dann auch arbeiten, wenn auch nicht regelmäßig, was sich später geändert hatte.

Du tust mir nicht Unrecht alles gut.
Natürlich habe ich damals oft versucht, ihr Honig ums Maul zu schmieren,
aber die Zeiten sind lange vorbei.

Und genau das ist Frage, die ich mir stelle: Wie deute ich ihre Signale?

Für mich kam ich in den letzten Jahren immer erst an zweiter Stelle.
An der ersten Stelle stand immer besagte Frau oder das Glück anderer.
Ich war schon immer jemand, der sich selbst zurückstellt, um anderen zu helfen.
Damit eckte ich bei ihr auch schon an, da sie mal meinte, dass sie Angst davor hat, dass meine Selbstlosigkeit mich kaputt macht, wenn es um sie geht.
Ich bin schon jemand, der eher für andere viel tut, aber selten für sich selbst.
Und so brauche ich oftmals einen harten Tritt in den Hintern, um mich zu bewegen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Therpeuten, aber die Warteschlangen sind leider sehr, sehr lang.
Ich stehe auf der Warteliste, aber frühestens in 1,5 Jahren wäre der erste Termin.
Bin auch dabei, meinem Vater einen Brief zu schreiben, damit er vllt. mal weiß,
wer ich bin und wie ich bin.
Hab ihn nie kennengelernt, da er ein Frauenschläger und Trinker war und hoffentlich nicht mehr ist.
Ich möchte diesen Brief schreiben, um es einfach für mich gemacht zu haben.

Rechtschreibfehler bitte nicht zu viel Beachtung schenken.
Mache nebenbei die Bude hier etwas sauber, damit der Putzplan mich nicht böse anguckt

19.07.2025 12:05 • x 1 #121

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Nein, der besagte Herr hat auch mich kritisiert, was ich aus dem Text entfernt habe, da das ziemlich tief geht und ich möchte nicht, dass meine Perösnlichkeit hier zertreten wird.

Und warum wirfst du allen hier vor, dass sie die Hintergründe nicht kennen und nur anhand des Geschriebenen beurteilen?

Auch hast du erst mit keinem Wort erwähnt, dass dein Psychologen Freund am anderen Ende Deutschlands lebt, das kam erst als die Bemerkung kam, dass er als Freund außerhalb seiner Arbeitszeit Zeit für dich nehmen könnte. Dann erst kamst du mit der Entfernung um die Ecke, als ich ob man das vorher riechen musste.

19.07.2025 12:09 • x 2 #122

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Das Ziel ist nun nicht mehr sie, sondern mein Abitur, eine Ausbildung oder Studium in der Informatik und dann meinen IT-Projektleiter.

Wann fängt das an?

19.07.2025 12:10 • x 1 #123

chocomoko
Zitat von Björn90:
hab ich gemerkt, dass ic ganz unten angekommen bin.

Jeder kann sich mal verlaufen.
Zitat von Björn90:
Und genau das ist Frage, die ich mir stelle: Wie deute ich ihre Signale?

Indem du dich in sie hineinversetzt.
Zitat von Björn90:
dass sie Angst davor hat, dass meine Selbstlosigkeit mich kaputt macht, wenn es um sie geht.

Aber selbstlosigkeit ist nicht das gleiche wie Verantwortung. Um Vater zu werden, sollte man Verantwortung übernehmen. Sie scheint an dieser Dynamik nicht unbeteiligt zu sein - ihr seid beide in einer Schleife ohne gemeinsame Vision. Also versucht man eine gemeinsame Vision zu entwickeln, dazu gehört aber Verantwortung, radikale Ehrlichkeit, und ein kompletter Richtungswechsel als bislang oder man sagt sich in deinem Fall, wir bleiben Freunde (wenn überhaupt) und jeder geht seinen Weg.

19.07.2025 12:10 • x 1 #124

chocomoko
Zitat von Björn90:
Hab ihn nie kennengelernt, da er ein Frauenschläger und Trinker war und hoffentlich nicht mehr ist.
Ich möchte diesen Brief schreiben, um es einfach für mich gemacht zu haben.

Und diese, ich nenns mal Vaterwunde würde ich aufarbeiten, bevor ich selber Vater werde. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber ich sehe da ganz ganz viele Baustellen die angegangen werden sollten, bevor da anderes passiert.

19.07.2025 12:19 • x 1 #125

B
@alleswirdbesser

Im September? Hatte ich das nicht bereits erwähnt?
Zumal ich mit Sport wieder begonnen habe.
Du versuchst mir schon aus allem einen Strick zu drehen oder?

@chocomoko
Ich bin als Kind in einer Großfamilie mit 8 Geschwistern aufgewachsen und musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ich habe meine Geschwister ins Bett gebracht, sie gefüttert und sogar Windeln gewechselt. Durch diese Aufgaben habe ich gelernt, für andere da zu sein und mich um sie zu kümmern. Das hat mich geprägt und mir gezeigt, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen. Auch bei meinen beiden Neffen bin ich als Onkel sehr gefragt anscheinend.
Eienr der beiden kam gestern von der Klassenfahrt wieder und das erste was er fragt, ist, ob ich da bin.
Für beide musste ich oft Verantwortung übernehmen, auf diese aufpassen und sie behüten.
Ich bin oftmals mit erster Ansprechpartner für meine Schwestern, wenn es darum geht, dass ein Kind behütet werden muss.
Auf Nachfrage hieß es, dass sie wissen, die Kinder sind bei mir gut aufgehoben.
Da mein 7 jähriger Neffe zum Teil ohne Vater aufwächst, da die beiden einfach auf Dauer nicht miteinander klarkommen und ich ihn deswegen sehr oft unter meiner Beobachtung hatte, hat er mich damals sogar aus Versehen Papa genannt und auch meine Schwester meinte, dass ich teilweise wie ein Vater für ihn bin.
Das macht doch sehr traurig irgendwie

19.07.2025 12:20 • #126

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:

Nein, ich habe dir die Frage mehrmals gestellt und du bist nicht darauf eingegangen.

19.07.2025 12:21 • x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
mit 8 Geschwistern

Ist dein Vater auch ihr Vater?

19.07.2025 12:23 • #128

chocomoko
Zitat von Björn90:
@alleswirdbesser Im September? Hatte ich das nicht bereits erwähnt? Zumal ich mit Sport wieder begonnen habe. Du versuchst mir schon aus allem einen ...

Du das will ich gar nicht infrage stellen, was du für Qualitäten hast oder nicht, aber eigene Kinder sind was anderes. Du kriegst ja nicht alleine ein Kind, sondern da ist eine Frau, die dich mag aber keine Sicherheit und Stabilität für so ein Vorhaben bekommt.

19.07.2025 12:23 • x 1 #129

FrauDrachin
Zitat von Björn90:

Du siehst auch überall Stricke, oder?

19.07.2025 12:25 • x 2 #130

B
@chocomoko
Genau das möchte ich tun.
Die Wunde wird nicht verschwinden, aber der Brief ist mein Versuch Kontakt aufzunehmen.
Wenn er nicht antworten sollte, ist das ok.
Habe es dann aber wenigstens probiert.

Du trittst mir nicht zu nahe. Alles gut!
Mach dir mal keine Gedanken drüber

@ alleswirdbesser

Tut mir leid, dass ich nicht drauf eingegangen bin.
Ich hatte damals wegen einer Verletzung aufghört mit Sport.
Wusste auch, dass mir der Sport fehlt, aber war ehrlich zu faul.
Nun habe ich aber bereits begonnen etwas zu tun.
Allein, dass ich wieder Sport mache, hilft mir sehr.
Dass ich die Zusage für mein Abi habe, ist auch großartig.
Auf einen Therapieplatze warte ich, wie erwähnt und die Vaterwunde bearbeite ich mit einem Brief.
Ich möchte sehr gern, dass sich was ändert, denn ich weiß, wenn es so weitergeht, werde ich irgendwann doch ander Decke hängen, weil ich unglücklich bin.

19.07.2025 12:25 • x 2 #131

B
@alleswirdbesser

Nein, ich habe eine große Schwester, die direkt meine Schwester.
Der Rest ist nicht von meinem Vater.

19.07.2025 12:26 • x 2 #132

B
@chocomoko
Verstehe sie dahingehend auch.
Ich mach ihr deswegen keinen Vorwurf oder so, sondern kann es tatsächlich nachvollziehen.
Das Problem, welches ich sehe: Ihre innere Uhr tickt sehr schnell.
Sie will JETZT eine Familie, weil sie 30 wird und ihre Freundinnen teilweise Kinder haben.
Der Druck ist groß dahinter.
Hatte das einer Freundin (wir nennen sie mal Tine) vorgestern erzählt und die meinte, dass besagte Dame sich zu viel Stress macht.
Teilweise sind die Freundinnen von Tine erst mit 37 Mutter geworden und meine Mutter hat mit 42 meinen letzten Bruder bekommen.
Ist es normal, dass Frauen mit 30 schon so viel Druck haben?
Ich meine mal...dieser Druck dahinter sorgt ja auch für Stress in ihrem Kopf und das kann ja tatsächlich auch hindernd sein für eine Schwangerschaft.

19.07.2025 12:29 • #133

chocomoko
Zitat von Björn90:
Ist es normal, dass Frauen mit 30 schon so viel Druck haben?

Das kommt auf die Frau an. Aber ich fühle mich dafür ja auch schon zu alt. Also ja bei jeder anders, aber du solltest sie da auch schon ernst nehmen..

19.07.2025 12:43 • x 2 #134

B
@chocomoko
Ich nehme sie da schon ernst, aber frage mich halt, ob sie sich nicht selbst zu viel Druck macht.
Kann ja nicht gesund sein.

19.07.2025 12:50 • #135

A

x 4