65

Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

B
Diese Situation ist sehr schwer und Kompliziert .
ich denke das es besser wäre mit deine Frau nochmal in ruhe darüber zu reden und wie es dir dabei geht und das es dich sehr traurig macht . Frage sie wie sie eure Zukunft noch sieht und wie es weiter gehen soll.

Das sie Ihre Affäre vermisst und Gefühle hat , kann man auch verstehen , denn man kann es nicht verhindern in wem man sich verliebt. Aber sie zeigt zu dir die Liebe , denn sie ist bei dir und wohnt bei dir und nicht bei der anderen.

13.04.2016 15:30 • #16


Sway82
Wo zeigt sie denn ihre Lieb zu ihrer Frau?!
Ja sie ist bei ihr. Und sonst lässt sie sie mit allem schei. schön allein. Will keine Paartherapie, leidet vor sich hin ohne dabei an die Gefühle der Frau zu denken, die TE will sogar für 2 kämpfen. Ist das Liebe?! Für meine Begriffe nicht.
Ihre Frau hat sich entschieden, ja. Aber sie trägt diese Entscheidung mal so gar nicht, sorry.

13.04.2016 15:40 • x 1 #17


A


Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

x 3


Chenoa
Danke für eure Antworten.
Wir haben wirklich sehr viel geredet seit letzter Woche Freitag. Und davor auch, wo Sie räumlich von mir getrennt war. Gestern sind wir zum entschluss gekommen, dass wir uns trennen müssen. Das fühlt sich für uns Beide nicht richtig an. Aber ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht kann, wenn sie zwei Frauen liebt. Und sie weiß, dass sie es bitterlich bereuen wird. Wir haben uns zusammen witzig über ihre geliebte gemacht. (Was ja mal ne art Freundin von mir war.) Das tat mir gut. Und ich weiß, dass meine Frau so gerne bei mir bleiben möchte. Aber es nicht kann. Ich bin ganz stark der Meinung, dass wir in einer anderen Welt, in einem anderen Universum oder wo auch immer, unsere Liebe fortsetzen können. Ich werde Sie heute abend zu ihren Eltern begleiten. Um mich auch bei meinen Schwiegereltern zu verabschieden. Und unser Hund tut mir auch richtig leid. Er kann nunmal absolut gar nichts für diese Situation. Und muss sich nun an neue Begebenheiten gewöhnen. Schlimm.

Ich wünschte, ich könnte IHR mehr Zeit geben. Oder sagen, wenn das mit Ihrer Geliebten in die Brüche geht, dass Sie wieder heimkommen darf. Aber wahrscheinlich muss auch ich einfach damit abschließen. Ich denke, dass wir nun wirklich im Guten ausseinander gehen. Und ich bereue kein Stück, dass ich uns eine zweite Chance gegeben habe, auch wenn diese sehr kurz war.

14.04.2016 08:50 • #18


B
Das ist gut , das ihr darüber geredet und euch ausgesprochen habt.

Das du sie morgen bzw. Heute zu deine Schwiegereltern begleitest um sich von deinen Schwiegereltern zu verabschieden , ist auch sehr mutig Respekt !

Du kannst Ihr sagen , wenn du möchtest das du für sie immer da bist , aber mehr auch nicht . Denn sie hat sich entschieden .

14.04.2016 08:57 • #19


Blanca
Zitat von Chenoa:
Wir haben uns zusammen witzig über ihre geliebte gemacht. (Was ja mal ne art Freundin von mir war.) Das tat mir gut.

Mich hätte das eher auf den Gedanken gebracht, ob sie sich nicht auch mit ihrer Geliebten witzig über Dich macht, wenn Du nicht dabei bist.

14.04.2016 09:00 • #20


Chenoa
@bianca: Ach, eigentlich habe ich mich mehr witzig gemacht. Und das tat mir gut. (schlechte Eigenschaft^^)

@blonde236: Meine Schwiegerfamilie ist ja nunmal auch irgendwo wie meine eigene Familie. Leider bin ich auch Schwiegermama's Liebling. Und aktuell kann sie Ihre Tochter kaum noch angucken. Was auch nicht besonders schön ist. Viel mehr angst habe ich davor, es meiner Familie zu erzählen. Wieder diese Mitleidsblicke zusehen, die ich schon Anfang des Monats hatte. Aber egal. Da muss man wohl durch.

14.04.2016 09:08 • #21


B
Das deine Schwiegermutter ihre Tochter nicht ansehen kann ist nicht schön , aber auch nicht dein Problem . Denn du hast nichts falsch gemacht und hast sogar noch eine Chance gegeben .

Man sagt ja nicht ohne Grund auf jede Aktion kommt eine Reaktion.

Das mit deine Familie solltest du halt sagen das du kein Mitleid möchtest . Es ist schrecklich aber es geht voran .

14.04.2016 09:15 • #22


machtlos
Zitat von Blonde236:
Diese Situation ist sehr schwer und Kompliziert .
ich denke das es besser wäre mit deine Frau nochmal in ruhe darüber zu reden und wie es dir dabei geht und das es dich sehr traurig macht . Frage sie wie sie eure Zukunft noch sieht und wie es weiter gehen soll.

Das sie Ihre Affäre vermisst und Gefühle hat , kann man auch verstehen , denn man kann es nicht verhindern in wem man sich verliebt. Aber sie zeigt zu dir die Liebe , denn sie ist bei dir und wohnt bei dir und nicht bei der anderen.


Das finde ich interessant! Wohnst Du nicht auch noch bei Deinem Mann?

14.04.2016 09:20 • #23


B
Es waren nur Ratschläge

14.04.2016 09:23 • x 1 #24


machtlos
Zitat von Blonde236:
Es waren nur Ratschläge


Sorry, ich habe mich versehen und meinte Dich überhaupt nicht! Habe Dich mit einem anderen Thread gedanklich in Verbindung gebracht, der aber gar nicht Deiner ist.

Gruß und Kuss,
Jens

14.04.2016 09:40 • #25


Chenoa
Hallo ihr Lieben,

heute ist der Tag der Tage. Meine Frau wird ausziehen. Ich hoffe, dass ich dann endlich mal wieder schlafen kann. Ich fühle mich gut. Ich weiß, dass wir nach dieser Woche wirklich im Guten ausseinander gehen.
Aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass Sie bleibt. Die andere Frau vergisst. Wir waren gestern Abend noch schön Essen, mit einem sündhaft teurem Wein dazu. Ich glaube, dass war eine schöne Abschiedsgeste. In der Woche haben wir gelernt, den anderen zu verstehen. Wir haben gemerkt, dass es keinen Sinn hat, zusammen zu bleiben. Das wir uns Beide freigeben müssen. Um wieder vollständig Leben zu können. Ich ärgere mich über viele Sachen. Und wünschte wirklich ich könnte die Zeit zurück drehen. Dahin, wo es die Geliebte noch nicht gab. Aber es geht nicht. Ich weiß nicht, ob der große Knall kommt, sobald meine Frau heute weg ist. Aber die letzten Tage konnte ich nicht mehr weinen. Nachdem ich an Dienstag einen richtigen Nervenzusammenbruch hatte. Ich glaube, da gibt es einfach keine Tränen mehr. Ich verspüre auch nicht wirklich trauer. Hoffentlich, spiele ich mir selbst nicht nur etwas vor.

Vielen Dank für euere Unterstützung!

15.04.2016 09:16 • #26


Chenoa
Hallo ihr lieben,

ich muss den Beitrag mal wieder nach oben holen.
Es geht mir beschissen. Ich gebe mir nun die ganze Schuld daran, dass wir unsere Ehe nicht weiterführen.
Bald wohnt sie schon 3 Wochen nicht mehr zuhause. Ich versuche mich abzulenken. Mein Leben für mich zu leben. Aber es klappt nicht besonders gut. Ich wünsche mir meine Ehe zurück. Und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich glaube schon, dass sie auch zu mir zurück kommen würde. Aber hat das Sinn?

Ich glaube nun mal an die große Liebe. Liebelein usw. hatte ich davor genug. Sie ist die Eine. Die Frau die ich geheirartet habe und die Frau mit der ich alt werden möchte. Ich vermisse selbst die ganzen negativen Eigenschaften an ihr. Und noch tausendmal mehr, vermisse ich ihre positiven Eigenschaften. Ich vermisse sie. Ich vermisse unser Leben. Und ich vermisse auch tierisch unseren Hund. Ich vermisse einfach alles. Ich bin absolut müde vom Leben geworden. Mir macht nicht einmal Flirten spaß, wenn ich ausgehe. (Und darin bin ich eigentlich eine Weltmeisterin ) Für mich hat das Leben keinen Sinn mehr.

Wie ist eure Meinung dazu?
Ging es euch ähnlich? Habt ihr versucht um eure Ehe zu kämpfen?
Was soll ich tun? Einfach warten... bis ich sie vergesse?
Das kann ich mir nicht vorstellen....

04.05.2016 08:36 • #27


unbel-Leberwurst
Hallo Chenoa,

ich habe Deine Geschichte seinerzeit mitverfolgt und habe mich damals (der Strang ist ja erst drei Wochen alt) gefragt, ob ihr nicht zu schnell Entscheidungen trefft.

Genau wie Deine Frau sich nicht sofort emotional von der Affäre lösen konnte, hast Du nun auch Liebeskummer. Es braucht eben seine Zeit. Man kann diese Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen, wie Du es von Deiner Frau vor ein paar Wochen am liebsten gehabt hättest und nun selber erlebst.
Du hast von Deiner Frau etwas unmögliches verlangt, wie Du nun siehst.

Gibt es denn wirklich kein zurück mehr?

Wo ist Deine Frau denn hingezogen? Ich hoffe ja nicht, zu der anderen Frau.

04.05.2016 09:39 • x 2 #28


Sway82
Liebe Chenoa,
gerade lese ich erst, dass ihr nun eine Entscheidung getroffen habt. Das ist in erster Linie ja mal gut. Aber vielleicht war es doch ein wenig schnell? Eine räumliche Trennung und Zeit für jeden wäre vielleicht ein erster Ansatz gewesen. Aber gut. Nun habt ihr diesen Weg erst mal gewählt. Auch das bedeutet nicht dass alles verloren ist. Aber es bedeutet, du musst dich mit dir und allem was war auseinandersetzen. Nach 3 Wochen kannst du die Dinge noch nicht klarer sehen. Du vermisst sie und das gewohnte einfach schmerzlich. Das ist normal. Man hat an nichts Freude, alles tut einem weh, man leidet durchaus auch körperlich. All das gehört dazu. Wenn du wirklich sie zurück willst, trotz allem was passiert ist, dann lasst euch beide erst mal Zeit und Raum. Sie muss mit ihrem Liebeskummer klar kommen. Sie muss raus finden, was sie will. Dich oder die andere oder niemanden von euch. Und du kannst im Moment auch nicht klar sehen. Ihr würdet genau da wieder weiter machen wo ihr vor 3 Wochen aufgehört habt. Das ist nicht in eurem Sinne. Zeit und Abstand. Das kann euch helfen wieder zueinander zu finden...

Ich wünsche dir/euch alles Gute und denk dran: hier ist immer jemand, der für dich da ist!

04.05.2016 10:12 • #29


Chenoa
Tatsächlich ist meine Frau direkt zu ihrer Geliebten gezogen. Sie wollte herausfinden, was das Richtige ist.
Und das kann sie - ihrer Meinung nach nur - wenn sie bei ihrer Geliebten wohnt.

Sie schreibt mir halt auch ab und zu, dass sie sich gewünscht hätte, dass ich sie nicht rausgeschmissen hätte usw.
Das sie mir nicht erzählt hätte, dass Sie Liebeskummer nach der anderen gehabt hätte.
Und wir einfach an unserer Beziehung und unserer Ehe gearbeitet hätten.

Ich habe halt einfach Angst, dass Sie mir nun endgültig entgleitet. Und sie ist halt auch nicht alleine. Sie hat ihre Geliebte und unseren Hund. Ich habe nur ein Haus voller gemeinsamer Möbel und Erinnerungen.

Es geht uns irgendwie Beiden richtig schlecht.
Wir machen auch keine typische KS oder ähnliches. Ich achte schon darauf, ihr nur zu schreiben, wenn wirklich was wichtiges anliegt. (Post usw. landet ja alles noch bei mir.)
Aber dann schreibt man sich doch plötzlich wieder länger hin und her.

Ich bin einfach überfordet. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Vor gut 3 Wochen musste ich auf eine schnelle Lösung hinarbeiten. Ich stand kurz vor meinen Prüfungen. Die ich letzte Woche geschrieben habe. Ich brauchte dafür den Kopf frei. Ich hatte Angst davor, dass meine Frau mich kurz vor den Prüfungen sitzen lässt. Irgendwie habe ich deswegen im unterbewusstsein nach einer Entscheidung verlangt.

Im Nachhinein bereue ich es wieder. Ich habe das Gefühl, alles was ich anfasse, mache ich falsch.
Ich fühl mich wie ein Kind, was unbedingt diesen doofen, einzigartigen Lolly haben möchte. Und dafür über Leichen gehen würde.

Ich brauch ein Plan... mein Plan war es ja, einfach solange zu warten, bis meine Frau wieder nachhause kommt.
Aber was ist, wenn das nicht passiert? Wenn sie plötzlich das interesse an mir verliert?
Ich will das ja nicht. Ich will ja diese Beziehung.

Das ist zum Mäuse melken.

04.05.2016 14:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag