291

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

ImKreis
17 Jahre.

24.05.2020 18:25 • #256


Zweizelgänger
Da kann man malwieder sehen, dass gewisse Dinge in uns eigentlich ganz gut angelegt sind, würde da nicht immer unser Kopf und unser Gefühl durcheinander kommen.

24.05.2020 20:08 • #257


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


ImKreis
Ja. Aber das Gefühl drängt alles in den Hintergrund. Es ist zum Erbrechen.

Ich weiß, dass sie jetzt gerade zusammen glücklich sind. Ich weiß, dass sie für mich höchstenfalls noch Sympathie übrig hat.

Und trotzdem drängt es mich wie verrückt, ihr zu schreiben Komm zurück, ich liebe Dich trotz allem.

24.05.2020 20:32 • #258


L
Zitat von ImKreis:
Ja. Aber das Gefühl drängt alles in den Hintergrund. Es ist zum Erbrechen.

Ich weiß, dass sie jetzt gerade zusammen glücklich sind. Ich weiß, dass sie für mich höchstenfalls noch Sympathie übrig hat.

Und trotzdem drängt es mich wie verrückt, ihr zu schreiben Komm zurück, ich liebe Dich trotz allem.

Ist das Neid bei dir? Wäre es auch so schlimm für dich, wenn sie jetzt niemanden hätte?

24.05.2020 20:36 • #259


ImKreis
Es wäre nicht so schlimm, schlimm ist ja auch, dass ich nahtlos ersetzt wurde.
Hätte sie keinen Neuen, wäre die Beziehung wahrscheinlich auch nicht zu Ende. Ob das gut wäre, sei dahingestellt.

24.05.2020 21:09 • #260


L
Zitat von ImKreis:
Es wäre nicht so schlimm, schlimm ist ja auch, dass ich nahtlos ersetzt wurde.
Hätte sie keinen Neuen, wäre die Beziehung wahrscheinlich auch nicht zu Ende. Ob das gut wäre, sei dahingestellt.

Ist es denn wirklich realistisch, dass sie jetzt glücklich ist? Sie ist abgelenkt, ja. Meinst du das?

24.05.2020 21:13 • #261


ImKreis
Das weiß man bei ihr nie.
Ob sie glücklich oder sehr glücklich ist. Oder was auch immer.

Aber ich denke, sie ist happy.

Und ja, ich bin neidisch, weil die beiden nun interessante Dinge machen. Museen, Berge, etc...
Interessante Dinge haben wir am Anfang auch gemacht. Aber am Ende eben nicht mehr.
Idiotisch. Ich weiß, aber nun ist er der Bessere für sie. Und wird idealisiert. Ja. Neid.

24.05.2020 21:24 • #262


L
Zitat von ImKreis:
Das weiß man bei ihr nie.
Ob sie glücklich oder sehr glücklich ist. Oder was auch immer.

Aber ich denke, sie ist happy.

Und ja, ich bin neidisch, weil die beiden nun interessante Dinge machen. Museen, Berge, etc...
Interessante Dinge haben wir am Anfang auch gemacht. Aber am Ende eben nicht mehr.
Idiotisch. Ich weiß, aber nun ist er der Bessere für sie. Und wird idealisiert. Ja. Neid.

Wie kam das, dass ihr am Ende nichts mehr unternommen habt?

24.05.2020 21:56 • #263


Zweizelgänger
Das blöde in diesen Fällen ist ja, dass Gefühl und Kopf nicht zusammenpassen wollen.
Der Kopf weiß was wirklich läuft, aber das Gefühl spült lustig die Erinnerungen der guten Zeit ab.

Das ist eben diese seltsame Sucht die bei durch diese Menschen in einem ausgelöst wird.

Leider muss man da durch, allerdings glaube ich ehrlich gesagt, dass es manchmal erst aufhört, wenn man sich wieder neu verliebt hat.

Bissi komisch und verstehen tue ich es auch nicht wirklich.

24.05.2020 22:02 • #264


Zweizelgänger
Zitat von Liesel:
Wie kam das, dass ihr am Ende nichts mehr unternommen habt?

Also ich kann dir sagen, dass es bei meiner Ex so liefe, dass es eigentlich gar nichtmehr um gemeinsame Unternehmungen ging, sondern zum Teil um Beschäftigung, zum Teil um tolle Themen vor anderen zu haben und zum Teil ging es sogar nur um die Vorstellung von etwas.
Ein Gefühl von gemeinsam war irgendwie nicht spürbar.
Im Nachhinein kommt mir eigentlich vieles wie ein Schauspiel vor.

24.05.2020 22:53 • x 1 #265


ImKreis
Zitat von Liesel:
Wie kam das, dass ihr am Ende nichts mehr unternommen habt?

Weil wir uns, ohne es zu wollen, über lange Zeit voneinander entfernt hatten und nicht mehr richtig glücklich zusammen waren.

Aber auch nicht Schluss machen wollten oder konnten. Und nun, wo sie einen Anderen hat, ist sie plötzlich wieder DIE FRAU für mich. Saublöd.

Deshalb ist es auch so idiotisch, dass ich nicht loslassen kann.

Könnte ich doch nur einmal richtig weinen, dann könnte ich vielleicht auch loslassen...

25.05.2020 10:46 • x 1 #266


Zweizelgänger
Also ich hab das gerade in einem anderen Thema schon geschrieben und kopiere es jetzt mal (nicht als Zitat) einfach rein.
Passt hier vermutlich am besten.

Lese dir mal das in dem (leider seltsam kaputten....) Link durch. 
Du wirst einiges wiedererkennen. 
https://www.borderline-trennung.de/angehörige-partner/
Bitte einfach kopieren (komplett incl. örige-partner ...die sehen sicher lustig aus....), oben in einem neuem Fenster in die Adresszeile einfügen, dann geht's. 

25.05.2020 11:07 • x 1 #267


ImKreis
Ich habe das schon gelesen.
Aber da ich selbst schon länger Trennungsgedanken hatte, die Trennung auch kommen sah, unzufrieden damit war, immer nur zu zahlen und zu helfen und selbst weg wollte, wundere ich mich einfach. Über meinen Schmerz.

Es war ja auch kein Auf und Ab und kein On/Off. Es driftet langsam auseinander.

Ich glaube, es ist der Betrug und das Ersetztwerden. Aber gerade das sollte mir das Loslassen ja erleichtern. Vielleicht ist es auch das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden. Von ihr. Das sicher auch.

25.05.2020 11:55 • x 1 #268


L
Zitat von ImKreis:
Weil wir uns, ohne es zu wollen, über lange Zeit voneinander entfernt hatten und nicht mehr richtig glücklich zusammen waren.

Aber auch nicht Schluss machen wollten oder konnten. Und nun, wo sie einen Anderen hat, ist sie plötzlich wieder DIE FRAU für mich. Saublöd.

Deshalb ist es auch so idiotisch, dass ich nicht loslassen kann.

Könnte ich doch nur einmal richtig weinen, dann könnte ich vielleicht auch loslassen...

Ich verstehe das. Du beisst dir jetzt selber in den Po, dass du das Ruder nicht mehr rumgerissen hast. Denn wenn ihr nicht mehr glücklich wart und auch nicht Schluss machen wolltet, warum habt ihr nicht kräftig an der Beziehung gearbeitet? Wieder schöne Dinge unternommen? Dachtest du, dein Geld genügt? Dass sie eh nicht geht, weil du sie dir ja gekauft hast? Und dann kam ein anderer und macht sie wirklich Happy? Wenn das so ist, ist das sehr bitter. Daran kannst du aber arbeiten, dass du die nächste Beziehung nicht mehr so schleifen lässt. Den Fehler machen ja viele Männer, sie denken, dass sie das Geld heim bringen, genügt. Leider ist das mitnichten der Fall.

25.05.2020 15:29 • #269


Zweizelgänger
Zitat von Liesel:
Leider ist das mitnichten der Fall.

Oder bei manchen leider schon...

Wenn echte Bindung Angst macht, ist doch finanzielle Sicherheit total ausreichend.

Ich habe meiner Ex immer versucht klarzumachen, dass finanzielle Sicherheit immer relativ ist und immer (zumindest meistens) wacklig steht.
Kann man ja gerade gut sehen. Zehn Jahre zB bei einem Autozulieferer nen tollen Job haben, hoppala Corona, Zack toller Job weg.
Was zählt dann?
Emotionale Sicherheit, jemand auf den man sich verlassen kann und nicht jemand der sich dann jemanden mit einem guten Job beim Pharmakonzern sucht, weil da wieder die finanzielle Sicherheit da ist..!

Leider gibt es aber eben Menschen, denen der Mensch nur wenig bedeutet und der Vorteil den man daraus ziehen kann wichtiger ist.

Liegt, glaube ich, an der Art der Verbindung zu der man selbst fähig ist.

25.05.2020 16:31 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag