1915

Auswirkung Corona auf Affäre

B
... Ich hatte auch so eine offene Beziehung mit einem bi- s e x ullen Mann.Ich wusste schon vor Beginn an,dass er so lebt.
Andererseits hatte ich einen Verlobten für den Treue das höchste Gut war aber anscheinend musste ich mich nur daran halten. Ich kam mal früher als erwartet in unserem Stammlokal an als ich ihn heftig knutschend mit einer gemeinsamen Freundin stehen sah. Er der selbst fast ausflippte,wenn ich männlichen Freunden in seinem Beisein ein harmloses Bussi auf die Backe gab...
Ich tippte ihm nur auf die Schulter, wünschte ihm viel Spass und machte auf der Stelle Schluss.
Dieser Vollpfosten rannte mir natürlich ohne Erfolg ein halbes Jahr hinterher.
Ich habe kein Problem mit irgendeiner Form des Zusammenlebens ABER ICH möchte darüber entscheiden ob ich diese mittragen möchte. Ein Mann der eine heimliche Affäre hätte da wäre diese Beziehung sofort beendet.
Deshalb finde ich heimliche Affären wo dem festen Partner eine Entscheidungsmöglichkeit fehlt einfach nur S c h e i s s e. Dies lässt auf mangelnden Respekt und Achtung dieser Person schließen. Was sagt dies über den Affären Führer aus?
Und auch die Menschen die sich auf diese Heimlichkeiten einlassen sollten sich Fragen: Wie würde ich mich fühlen,wenn ich im Part des Betrogenen wäre?

21.04.2020 09:16 • x 2 #1156


6rama9
Zitat von Gästin23:
Ich kann ihnen sagen, dass auch Leute in einer Affäre sehr wohl Verantwortungsbewusstsein haben. Ich sehe meine Affäre einmal die Woche. Seit Corona gibt es einen Kaffee und keinerlei Berührung damit er nichts in die Familie trägt. Affaire ist nicht nur S. und es sollte nicht verurteilt werden, wenn man die Situation und Umstände nicht kennt.

Was hat die grundlegende Einhaltung von Umgangsregeln während der Pandemie mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Da könntest du ja auch sagen, du fährst nicht 80 in der 30er Zone obwohl du eine Affäre führst.

Ich glaube du verstehst nicht mal im Ansatz, was Verantwortungsbewusstsein heißt. Den Partner nicht mit STIs oder COVID-19 zu infizieren ist das Minimum, das man von Menschen erwarten kann. Das erwarte ich von meinem Partner, von meinen Bekannten, von jedem Menschen. Wenn du da schon stolz drauf, ist wohl bei ethisch anspruchsvolleren Aspekten von Verantwortungsgefühl wenig zu erwarten...

21.04.2020 15:22 • x 3 #1157


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


C
Zitat von Geheim:
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier noch jemanden, der seine Affäre auf Grund von Corona nicht sehen kann?
Wir sind beide Lehrer und können uns nur an der Arbeit bzw. vor oder nachher kurz treffen. Aber niemals 'privat'. Wir haben beide Ehepartner und Kinder und wohnen weit auseinander, so dass wir aktuell 0 Chance haben uns zu treffen.
Die Aussicht auf ein Ende der Situation steht ja leider in den Sternen.
Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße
Geheim


Hallo Geheim,

jetzt wo die Lockerungen so langsam kommen - wie gehst Du damit um?
Im Sinne der Kontaktvermeidung wäre ein Treffen ja nur mit Abstand möglich, oder wie siehst Du das?
Was wäre, wenn der Affärenpartner ein Verdachtsfall wäre und mit mal das Gesundheitsamt anruft?

Theoretisch, solange die Meldepflicht besteht, wäre ja ein Kontakt zur Affäre gar nicht möglich...

Und noch eine Frage: Spürt dein Partner nicht eine Veränderung in deinem Verhalten wenn du aktuell unter der Trennung von deiner Affäre leidest?
VG

27.04.2020 08:17 • #1158


K
Zitat von Minnie:
Oft Beziehung, oft Liebe, manchmal auch nur S.


@

worauf basierend ist das alles - um einer Beziehung Willen, um der Liebe Willen, um des manchmal auch S. (haben wollen) Willen?

VOR all dem - da findet schon was statt, was AF/AM nicht soooo sonderlich interessiert - Betrug und
Lüge am Partner/an der Partnerin der/des Betrügenden.

Affäre = Symptom vorheriger Probleme in Ehe/Partnerschaft.
Ursache - immer in den vorherigen Beziehungen.

Nein... AF/AM wollen das nicht immer so wirklich wahrhaben, dass sie NUR zur Symptombehandlung da sind....mit Liebe, Beziehung-wollen, usw. wollend, umschrieben. AF/AM wollen ja was - ist es berechtigt, einen vergebenen EP aus einer Ehe/Beziehung haben zu wollen, BEVOR eine Ehe/ Beziehung beendet wurde?

Auf das Thema des Threads bezogen - wenn nicht jetzt, wann dann....zu überlegen, was die WAHREN Gründe für eine Affäre sind. Richtig - es gibt NULL Gründe, die für eine Affäre sprechen würde. Das hieße, eine Affäre - damit Betrug und Lüge eines EP am betrogenen EP würde legitimiert.

Wollen AF/AM jemals belogen und betrogen werden...obwohl sie die Basis für Betrug und Lüge der betrügenden EP selbst liefern? Nee... oder!

27.04.2020 10:20 • x 2 #1159


Y
Zitat von kuddel7591:

@

worauf basierend ist das alles - um einer Beziehung Willen, um der Liebe Willen, um des manchmal auch S. (haben wollen) Willen?

VOR all dem - da findet schon was statt, was AF/AM nicht soooo sonderlich interessiert - Betrug und
Lüge am Partner/an der Partnerin der/des Betrügenden.

Affäre = Symptom vorheriger Probleme in Ehe/Partnerschaft.
Ursache - immer in den vorherigen Beziehungen.

Nein... AF/AM wollen das nicht immer so wirklich wahrhaben, dass sie NUR zur Symptombehandlung da sind....mit Liebe, Beziehung-wollen, usw. wollend, umschrieben. AF/AM wollen ja was - ist es berechtigt, einen vergebenen EP aus einer Ehe/Beziehung haben zu wollen, BEVOR eine Ehe/ Beziehung beendet wurde?

Auf das Thema des Threads bezogen - wenn nicht jetzt, wann dann....zu überlegen, was die WAHREN Gründe für eine Affäre sind. Richtig - es gibt NULL Gründe, die für eine Affäre sprechen würde. Das hieße, eine Affäre - damit Betrug und Lüge eines EP am betrogenen EP würde legitimiert.

Wollen AF/AM jemals belogen und betrogen werden...obwohl sie die Basis für Betrug und Lüge der betrügenden EP selbst liefern? Nee... oder!


Stimmt
Habe auch sehr selten, besser gesagt, wohl kaum gelesen, dass ein warmer Wechsel funktioniert hat.

27.04.2020 11:04 • #1160


darkenrahl
Zitat von nimmermehr:
Also ich habe den Eindruck, dass hier einige sind, die mit der Affäre des eigenen Partners nicht abgeschlossen haben, und deren Ego so erschüttert ist immer noch davon, dass sie hier ihren Frust stellvertretend an all den anderen Fremdgehern auslassen. Am Schlimmsten finde ich das alle über einen Kamm scheren und natürlich ist vor allem die böse böse AF immer die fiese betörende Sirene, die den armen hilflosen Mann gegen seinen Willen aus den Armen der liebenden Frau gerissen hat.



Ja, ja, Schuldumkehrung vom Feinsten. Schlimmer kann man eine/n Affärenmensch nicht mehr auf den Sockel der Ehre heben. Was für eine glorreiche und liebevolle Interpretierung

27.04.2020 11:19 • x 2 #1161


K
Zitat @Yingyang
Zitat:
Stimmt
Habe auch sehr selten, besser gesagt, wohl kaum gelesen, dass ein warmer Wechsel funktioniert hat.


deren Bericht tauchen hier kaum auf... es gibt Posts dazu.

Neben den Schäden an Person/und Mensch, tauchen ja noch die Kollateralschäden auf,
die im Verlauf einer Affäre noch nicht ersichtlich sind. Die tauchen dann auf, wenn die finalen
Entscheidungen anstehen, wovor sich die meisten Betrüger/innen scheuen. AF/AM natürlich
nicht...denn die drängen meist auf DIESE finalen Entscheidungen. Die würden ja liebend
gern - im wahrsten Sinne des Wortes - (sehr schnell) warme Wechsel haben wollen.

@darkenrahl

das ist die 1. Schutzmaßnahme - Schuldumkehr. Dass die niemals zu halten ist, stellt sich später
raus. Das holt diese Menschen immer wieder ein. Das macht aber nichts - NICHT mit denen,
die keine Schuld haben. Die finden später eine Bestätigung....oft unausgesprochen!

27.04.2020 11:22 • x 1 #1162


T
Wieso Warmwechsel? Sie liebt ihren EP doch über alles.

27.04.2020 11:26 • #1163


C
Hab ich in den 77 Seiten vorweg überlesen, wo es der Threaderstellerin um Moral, Schuld und Was macht eine Affäre mit meinen Mitmenschen ging?

Kann ja verstehen wenn sich manche Betrogene hier abarbeiten wollen und höhere Gerechtigkeit herbeisehnen (viel Glück dabei!). Hat aber mit der Fragestellung nix zu tun. Vielleicht eröffnet Ihr einen eigenen Stuhlkreis.

27.04.2020 11:47 • x 5 #1164


T
Grundsätzlich hast Du recht. Aber es ist doch normal, dass man im Austausch seine eigenen Sichtweisen und Erfahrungen mit einbringt.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Für mich ist es jedoch schwer vorstellbar, dass man jemanden über alles liebt, aber große Sehnsucht nach seinem AM verspürt.
Da es aber an der Fragestellung vorbeigeht, lass ich es für mich mal so stehen.

27.04.2020 11:58 • #1165


nimmermehr
Zitat von darkenrahl:


Ja, ja, Schuldumkehrung vom Feinsten. Schlimmer kann man eine/n Affärenmensch nicht mehr auf den Sockel der Ehre heben. Was für eine glorreiche und liebevolle Interpretierung


Wie kann ich Schuld umkehren, wenn ich niemandem Schuld zuweise? Dieses Recht nehme ich mir nicht heraus, jemandem Schuld oder Unschuld in einer Affäre zuzuweisen, ich bin nicht Gott, und ich kann auch nicht jeden Einzelfall beurteilen, steht mir auch gar nicht zu. Wenn manche Menschen hier meinen, sie müssten immer einen Schuldigen haben, dann ist das deren Problem, nicht meins, ich muss diese Ansicht nicht bedienen. Ich gebe niemandem Schuld, ich antworte verzweifelten Affärenleuten hier ebenso wie ich verzweifelten Betrogenen antworte, ich sehe in jedem einen Menschen, der Hilfe braucht und vielleicht einen guten Ratschlag, wie er sein Problem löst und etwas für die Zukunft draus lernt. Und wenn ich manche Ehepartner hier erlebe, wie die mit ihrem Betrüger oder auch mit ihrem Betrogenen umgehen, dann wünsche ich manchen von Herzen, dass sie NICHT mit dieser Person weiter zusammen bleiben. Manchmal haben sich BetrügerIn und AF/AM auch sowas von verdient, da kann der EM/EF noch drei Kreuze machen, den/die los zu sein. Nur eins ist klar: Mit Schuldzuweisungen hat man noch keinem zur Einsicht geholfen.

27.04.2020 12:00 • x 6 #1166


Y
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Yingyang


deren Bericht tauchen hier kaum auf... es gibt Posts dazu.

Neben den Schäden an Person/und Mensch, tauchen ja noch die Kollateralschäden auf,
die im Verlauf einer Affäre noch nicht ersichtlich sind. Die tauchen dann auf, wenn die finalen
Entscheidungen anstehen, wovor sich die meisten Betrüger/innen scheuen. AF/AM natürlich
nicht...denn die drängen meist auf DIESE finalen Entscheidungen. Die würden ja liebend
gern - im wahrsten Sinne des Wortes - (sehr schnell) warme Wechsel haben wollen.

@darkenrahl

das ist die 1. Schutzmaßnahme - Schuldumkehr. Dass die niemals zu halten ist, stellt sich später
raus. Das holt diese Menschen immer wieder ein. Das macht aber nichts - NICHT mit denen,
die keine Schuld haben. Die finden später eine Bestätigung....oft unausgesprochen!


Und das ist der Knackpunkt, hast du gut beschrieben.
Solange keine Entscheidung ansteht, läuft ja alles super.

27.04.2020 12:03 • x 1 #1167


K
Zitat von Corvinian:
Hab ich in den 77 Seiten vorweg überlesen, wo es der Threaderstellerin um Moral, Schuld und Was macht eine Affäre mit meinen Mitmenschen ging?

Kann ja verstehen wenn sich manche Betrogene hier abarbeiten wollen und höhere Gerechtigkeit herbeisehnen (viel Glück dabei!). Hat aber mit der Fragestellung nix zu tun. Vielleicht eröffnet Ihr einen eigenen Stuhlkreis.


es geht nicht um höhere Gerechtigkeit, nicht um Moral, nicht im Ethik, nicht um Normen - denn
das wird durch Affären mit Füßen getreten. Diese Werte sind gänzlich außen vor - in der Diskussion
um Affären. Als langjähriger AM kann ich dir sagen - all das hat mit im Lauf der Affäre NULL interessiert.

Eine Affäre MACHT etwas mit den Mitmenschen - kurz-, mittel- langfristig! Wer sind denn die Mitmenschen die du ansprichst - nur die Betrüger/innen, die Betrogenen, die AF/AM? Oder
gibt es auch noch andere Involvierte, die in ihren Nebenrollen DOCH mehr mitkriegen, was HIER
im Forum immer klein gehalten wird - in der Diskussion?

Das Thema heißt allerdings - Auswirkung Corona auf Affäre.... und da kann Frau/Mann nur hoffen,
dass die Betroffenen ZEIT genug haben/bekommen, um zur Besinnung zu kommen, wie sinnvoll, bzw. nicht sinnvoll Affären wirklich sind.

Unterm Strich.... Affären können klärend dienlich sein. Für Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM. Das macht Affären aber nicht legitim. Denn... Betrug und Lüge sind nun mal die unerlässlichen Parameter von Affären. Ohne Betrug - keine Affäre. Ohne Lüge - kein Betrug....usw.

Dazu - sich immer nur eine Seite der Beteiligten anzuhören, führt - richtig - zu nichts!
Sich der anderen Beteiligten AUCH mal anzunehmen...dazu sind die wenigsten WIRKLICH
bereit, einige nicht mal in der Lage dazu, das zuzulassen.

Und Corona.... die Kontaktsperren haben was - die Spreu vom Weizen zu trennen. Und das
meine ich sehr ernst, um ggf. einen sauberen Schnitt herbeizuführen - NICHT unbedingt darauf
ausgelegt, eine - vermeintlich - gescheiterte Ehe zu beenden, sondern AUCH zu überlegen,
ist die/der Betrüger/in wirklich die/der Richtige - aus Sicht der AF/AM....oder ist die AF/AM (aus
Sicht der/des Betrüger/in) die/der Richtige für mich.

Stichwort - ALLTAG...Alltag kann eine Affäre nicht ab. Alltag ist der GAU jeder Affäre. Für Alltag
braucht es keine Affäre.... der ist zu Hause reichlich vorhanden (gewesen), weshalb es ja zur
Affäre kam....

...wir bilden einen Stuhlkreis....mit und ohne Corona, mit und ohne Carola, mit und ohne Carl...

@nimmermehr

WER spricht von Schuld/Unschuld eine Affäre betreffend - Betrogene/Betrüger/in?

Dabei geht es eher NICHT um Schuld/Unschuld - sondern viel mehr um Verantwortlichkeiten, der
sich Betrogene, wie Betrüger/innen eher sehr ungern bewusst sind, bzw. bewusst machen (wollen).
Dass Verantwortlichkeiten auf AF/AM umgemünzt werden....auch das gibt es - weil AF/AM ja gebaggert und gegraben haben, bis die/der Betrüger/in (endlich) schwach wurde.....gibt es alles.
Hier im Forum lang und breit beschrieben.

Schuld zuweisen, Schuld abzulehnen....in Hülle und Fülle zu finden.

Verantwortlichkeiten zu übernehmen - Fehlanzeigen auf weiter Flur.

DASS macht es aus....und da wird Corona mit dem Kontaktverbot hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.

27.04.2020 12:08 • #1168


C
Zitat von kuddel7591:

es geht nicht um höhere Gerechtigkeit, nicht um Moral, nicht im Ethik, nicht um Normen - denn
das wird durch Affären mit Füßen getreten. Diese Werte sind gänzlich außen vor - in der Diskussion
um Affären. Als langjähriger AM kann ich dir sagen - all das hat mit im Lauf der Affäre NULL interessiert.

Eine Affäre MACHT etwas mit den Mitmenschen - kurz-, mittel- langfristig! Wer sind denn die Mitmenschen die du ansprichst - nur die Betrüger/innen, die Betrogenen, die AF/AM? Oder
gibt es auch noch andere Involvierte, die in ihren Nebenrollen DOCH mehr mitkriegen, was HIER
im Forum immer klein gehalten wird - in der Diskussion?

Das Thema heißt allerdings - Auswirkung Corona auf Affäre.... und da kann Frau/Mann nur hoffen,
dass die Betroffenen ZEIT genug haben/bekommen, um zur Besinnung zu kommen, wie sinnvoll, bzw. nicht sinnvoll Affären wirklich sind.

Unterm Strich.... Affären können klärend dienlich sein. Für Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM. Das macht Affären aber nicht legitim. Denn... Betrug und Lüge sind nun mal die unerlässlichen Parameter von Affären. Ohne Betrug - keine Affäre. Ohne Lüge - kein Betrug....usw.

Dazu - sich immer nur eine Seite der Beteiligten anzuhören, führt - richtig - zu nichts!
Sich der anderen Beteiligten AUCH mal anzunehmen...dazu sind die wenigsten WIRKLICH
bereit, einige nicht mal in der Lage dazu, das zuzulassen.

Und Corona.... die Kontaktsperren haben was - die Spreu vom Weizen zu trennen. Und das
meine ich sehr ernst, um ggf. einen sauberen Schnitt herbeizuführen - NICHT unbedingt darauf
ausgelegt, eine - vermeintlich - gescheiterte Ehe zu beenden, sondern AUCH zu überlegen,
ist die/der Betrüger/in wirklich die/der Richtige - aus Sicht der AF/AM....oder ist die AF/AM (aus
Sicht der/des Betrüger/in) die/der Richtige für mich.

Stichwort - ALLTAG...Alltag kann eine Affäre nicht ab. Alltag ist der GAU jeder Affäre. Für Alltag
braucht es keine Affäre.... der ist zu Hause reichlich vorhanden (gewesen), weshalb es ja zur
Affäre kam....

...wir bilden einen Stuhlkreis....mit und ohne Corona, mit und ohne Carola, mit und ohne Carl...

@nimmermehr

WER spricht von Schuld/Unschuld eine Affäre betreffend - Betrogene/Betrüger/in?

Dabei geht es eher NICHT um Schuld/Unschuld - sondern viel mehr um Verantwortlichkeiten, der
sich Betrogene, wie Betrüger/innen eher sehr ungern bewusst sind, bzw. bewusst machen (wollen).
Dass Verantwortlichkeiten auf AF/AM umgemünzt werden....auch das gibt es - weil AF/AM ja gebaggert und gegraben haben, bis die/der Betrüger/in (endlich) schwach wurde.....gibt es alles.
Hier im Forum lang und breit beschrieben.

Schuld zuweisen, Schuld abzulehnen....in Hülle und Fülle zu finden.

Verantwortlichkeiten zu übernehmen - Fehlanzeigen auf weiter Flur.

DASS macht es aus....und da wird Corona mit dem Kontaktverbot hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.


Kaum auszuhalten dieser oberlehrerhafte Aufsatz vorbei an der Fragestellung. Man man man. Ich überles dich mal ab jetzt.
Gibts vielleicht noch was zur Frage der Fragestellerin?

27.04.2020 12:32 • x 3 #1169


darkenrahl
Zitat von Corvinian:
Kaum auszuhalten dieser oberlehrerhafte Aufsatz vorbei an der Fragestellung. Man man man. Ich überles dich mal ab jetzt.
Gibts vielleicht noch was zur Frage der Fragestellerin?


Welche Fragestellerin meinst du? Der thread gehört geheim, aber die schreibt schon lange nicht mehr

Und ihre Frage war:

gibt es hier noch jemanden, der seine Affäre auf Grund von Corona nicht sehen kann?
Wir sind beide Lehrer und können uns nur an der Arbeit bzw. vor oder nachher kurz treffen. Aber niemals 'privat'. Wir haben beide Ehepartner und Kinder und wohnen weit auseinander, so dass wir aktuell 0 Chance haben uns zu treffen.
Die Aussicht auf ein Ende der Situation steht ja leider in den Sternen.
Geht es jemandem ähnlich?


Wer so etwas fragt und dann noch lahm erklärt dass sie den EM aufrichtig liebt, sorry, der muss mit Gegenwind rechnen

27.04.2020 12:42 • x 3 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag