Zitat von Julija2:
Und wie geht es dir heute?
Wie alt sind die Kinder?
Wie ist das Verhältnis zum deinem Ex?
Hast du inzwischen einen neuen Partner?
Mir geht es sehr gut. Ich habe aber auch sehr viel Glück gehabt, Traumwohnung und Traumjob gefunden.
Die Kinder sind bereits im Teenageralter und haben alles gut weggesteckt, sie sind glücklich, was gespenstisch ist, waren sie doch der Hauptgrund, warum ich so lange noch blieb. Aber glücklich getrennte Eltern machen scheinbar weniger Kummer als unglücklich zusammenbleibende (ständig streitende) Eltern. Außerdem war bei meinem Mann und mir der Fokus immer drauf, dass das Wohl der Kinder über allem steht.
Das Verhältnis zu meinem Ex ist sehr gut, wir haben beide keinen neuen Partner, ich genieße meine Unabhängigkeit sehr, er wünscht sich wieder jemanden, hat aber inzwischen akzeptiert, dass ich dieser Jemand nicht mehr sein kann und möchte. Ich wünsche ihm, dass er jemanden findet, mit dem er wieder glücklich wird.
Von der emotionalen Affäre weiß er nix, denn das hätte nix geändert und auch nix gebracht, wie gesagt, der Fokus lag für mich auf dem Glück der Kinder, und das kann man nur realisieren, wenn die Eltern miteinander gut klarkommen. Dieses Wissen hätte aber unser gutes Verhältnis belastet. Da das für mich nicht der Grund für die Trennung war, sondern mir nur vor Augen geführt hat, dass ich keine glückliche Ehe mehr führe (sonst wäre ich nie emotional offen gewesen für einen anderen Mann), tut das m.E. auch nichts zur Sache, ich habe mich nicht für diesen Mann getrennt und er spielt in meinem normalen Alltag auch keine Rolle.