1915

Auswirkung Corona auf Affäre

A
@Julija2
Ich glaube dir, dass du der Kinder wegen bestimmt keinen Rosenkrieg beginnen möchtest und die Trennung so fair wie möglich abwickeln willst.
Dies wird dir aber nicht gelingen, weil deine Affäre vorhanden ist. Dein Ehemann wird früher oder später dahinterkommen. Dann wird der Hass noch größer und das bekommen immer auch die Kinder ab. Dein Mann wird die Affäre noch mehr dramatisieren und dir kein Wort mehr glauben, weil du nicht einmal bei Trennung den Mut hattest, die Wahrheit auf den Tisch zu legen.
Nepomuk ist ein Affärenprofi, die sein 10 Jahren gut mit einer Lüge lebt. Sie könnte ihren Mann auch weiter belügen. So wie ich dich einschätze, kannst du das nicht.

27.03.2020 09:57 • x 1 #571


nimmermehr
Zitat von Julija2:

Und wie geht es dir heute?
Wie alt sind die Kinder?
Wie ist das Verhältnis zum deinem Ex?
Hast du inzwischen einen neuen Partner?



Mir geht es sehr gut. Ich habe aber auch sehr viel Glück gehabt, Traumwohnung und Traumjob gefunden.

Die Kinder sind bereits im Teenageralter und haben alles gut weggesteckt, sie sind glücklich, was gespenstisch ist, waren sie doch der Hauptgrund, warum ich so lange noch blieb. Aber glücklich getrennte Eltern machen scheinbar weniger Kummer als unglücklich zusammenbleibende (ständig streitende) Eltern. Außerdem war bei meinem Mann und mir der Fokus immer drauf, dass das Wohl der Kinder über allem steht.

Das Verhältnis zu meinem Ex ist sehr gut, wir haben beide keinen neuen Partner, ich genieße meine Unabhängigkeit sehr, er wünscht sich wieder jemanden, hat aber inzwischen akzeptiert, dass ich dieser Jemand nicht mehr sein kann und möchte. Ich wünsche ihm, dass er jemanden findet, mit dem er wieder glücklich wird.

Von der emotionalen Affäre weiß er nix, denn das hätte nix geändert und auch nix gebracht, wie gesagt, der Fokus lag für mich auf dem Glück der Kinder, und das kann man nur realisieren, wenn die Eltern miteinander gut klarkommen. Dieses Wissen hätte aber unser gutes Verhältnis belastet. Da das für mich nicht der Grund für die Trennung war, sondern mir nur vor Augen geführt hat, dass ich keine glückliche Ehe mehr führe (sonst wäre ich nie emotional offen gewesen für einen anderen Mann), tut das m.E. auch nichts zur Sache, ich habe mich nicht für diesen Mann getrennt und er spielt in meinem normalen Alltag auch keine Rolle.

27.03.2020 10:00 • x 1 #572


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


A
Zitat von nimmermehr:
er spielt in meinem normalen Alltag auch keine Rolle.

Wo spielt er dann eine Rolle?

27.03.2020 10:03 • x 1 #573


nimmermehr
Zitat von Andy17:
Wo spielt er dann eine Rolle?


Wir hatten eine längere Kontaktpause, um uns emotional voneinander zu lösen. Seit das gelungen ist, haben wir wieder Kontakt, rein freundschaftlich. Wir waren vorher auch jahrelang Freunde, dann kamen diese Emotionen plötzlich hoch, wie gesagt, ich denke, als Symptom meiner unglücklichen Ehe, wir haben das aber schnell wieder im Keim erstickt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir das hingekriegt haben und nun wieder unsere normale Freundschaft weiterführen können. Ich habe keinerlei Interesse an ihm als Mann / potentiellen Partner, und er ist glücklich mit seiner Frau.

27.03.2020 10:08 • x 1 #574


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
@Julija2
Dir muss oder sollte dein Standing ganz klar sein. Wenn du deinem Ehemann ein es läuft schon länger nicht mehr gut servierst, musst du dich drauf einrichten, dass er ggf nochmal anfangen will zu kämpfen mit Eheberatung und allem Zipp und Zapp.

Sorry, wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete:
Aber wenn sie sicher ist, dass das Ding mit dem Ehemann durch ist, AUCH WENN der Freund vielleicht zu einer anderen Entscheidung kommt - dann kommt es m.E. nicht mehr darauf an, in den Himmel zu kommen, sondern die Scheidung möglichst streitfrei über die Bühne zu bringen.
Und da Kinder im Spiel sind, würde ich auf jeden Fall schön den Mund halten, was die Affäre betrifft, um einen Rosenkrieg zu vermeiden und ein Gezerre um die Kinder.


Natürlich, verlogen und rücksichtslos und immer die Moneten im Auge.
Passt doch wunderbar zur Ladyconnection hier. Lügen, Betrügen und dann Ausnützen, selber ungerbittlich das Besuchsrecht bestimmen aber den höchstmöglichen Unterhalt fordern, auch wenn der lästige Ex dann in einer Einzimmerklowohnung dahindarben darf.
Ich gratuliere euch Ladys.

27.03.2020 10:35 • x 2 #575


I
Hey @darkenrahl ...
so früh schon so gegen den Strich gebürstet?
... schlecht geschlafen oder Lagerkoller ?

27.03.2020 10:54 • #576


A
Zitat von darkenrahl:
asst doch wunderbar zur Ladyconnection hier. Lügen, Betrügen und dann Ausnützen, selber ungerbittlich das Besuchsrecht bestimmen aber den höchstmöglichen Unterhalt fordern, auch wenn der lästige Ex dann in einer Einzimmerklowohnung dahindarben darf.
Ich gratuliere euch Ladys.

So schön ist es auch nicht als Alleinerziehende evtl. mit neuem Partner, den die Kinder nicht mögen, die Zukunft zu gestalten. Viele Trennungen kennen nur Verlierer.

27.03.2020 10:59 • x 1 #577


S
Ich möchte euch einfach mal sagen, dass es mir persönlich sehr hilft, hier zu lesen, andere Sichtweisen kennenlernen, andere Meinungen...sich mal ins Gegenüber reinzuversetzen hilft mir sehr, die Handlungen meines AM besser zu verstehen...wie zerrissen muss man oft sein, grad wegen der noch so kleinen Kinder...die man über alles liebt, ohne die man sich auch keinen einzigen Tag vorstellen kann...für die man alles tut, damit sie glücklich sind...aber man gleichzeitig emotional fast erfriert und sich wegen jeder Kleinigkeit streitet, sodass es die Kinder auch mitbekommen...schon schwer.

27.03.2020 11:07 • #578


darkenrahl
Zitat von Andy17:
So schön ist es auch nicht als Alleinerziehende evtl. mit neuem Partner, den die Kinder nicht mögen, die Zukunft zu gestalten. Viele Trennungen kennen nur Verlierer.


Und was hat der betrogene und wahrscheinlich traumatisierte Ex davon, ist es seine Schuld. Alleinerziehende, das war doch ihr Wunsch, ach die arme. Und was kann der Ex dafür wenn die Kinder den Neuen nicht mögen und sie ihren biologischen Vater vermissen?
SunshineGirl28 und was denkst du, geht in dem Vater deiner Kinder vor. Geht es ihm besser als deinem Next?

27.03.2020 11:12 • #579


S
Darkenrahl, ich hab keine Kinder...

27.03.2020 11:19 • #580


A
Zitat von darkenrahl:
Und was kann der Ex dafür wenn die Kinder

Die Perspektive ist entscheidend: Die Kernfrage ist, was können die Kinder dafür? Wir Erwachsenen sind für unser Leid oft selbst verantwortlich, die Betrüger mehr als die Betrogenen.

27.03.2020 11:21 • #581


J
Zitat von darkenrahl:

Natürlich, verlogen und rücksichtslos und immer die Moneten im Auge.
Passt doch wunderbar zur Ladyconnection hier. Lügen, Betrügen und dann Ausnützen, selber ungerbittlich das Besuchsrecht bestimmen aber den höchstmöglichen Unterhalt fordern, auch wenn der lästige Ex dann in einer Einzimmerklowohnung dahindarben darf.
Ich gratuliere euch Ladys.


Ui. Wo liest du, dass es mir nur ums Geld geht und ich alles daran setzen werden, dass mein Ex so viel wie möglich zahlt?
Selber schlechte Erfahrung gemacht?

27.03.2020 11:30 • #582


Lilly1981
Zitat von Yingyang:

Man man ich verbringe schon den halben Tag auf diesen Forum und werd noch wahnsinnig von diesen Affärenthreads hahaha. Quarantäne in Österreich sei dank. Zu viel zeit zum nachdenken -.-

Ja, ich muss dazu sagen, anfangs fand ich das erschreckender als jetzt. Sie ähneln sich alle einfach. Ändern kann man das nicht. Nur dazu lernen.

27.03.2020 11:45 • x 1 #583


darkenrahl
Zitat von Julija2:

Ui. Wo liest du, dass es mir nur ums Geld geht und ich alles daran setzen werden, dass mein Ex so viel wie möglich zahlt?
Selber schlechte Erfahrung gemacht?


Das, worauf ich gerade Bezug nahm ist von @Nepomuk :

Sorry, wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße trete:
Aber wenn sie sicher ist, dass das Ding mit dem Ehemann durch ist, AUCH WENN der Freund vielleicht zu einer anderen Entscheidung kommt - dann kommt es m.E. nicht mehr darauf an, in den Himmel zu kommen, sondern die Scheidung möglichst streitfrei über die Bühne zu bringen.
Und da Kinder im Spiel sind, würde ich auf jeden Fall schön den Mund halten, was die Affäre betrifft, um einen Rosenkrieg zu vermeiden und ein Gezerre um die Kinder.


Das liest sich durch einige thread's hier durch.

@andi17 Lies doch einfach mal den thread von @Schwedus
So wie ihm geht es vielen Betrogenen und emotionslos entsorgten Ex-Männern, auch wenn du meine post's nicht magst, es ist leider so!

27.03.2020 11:46 • x 1 #584


A
Lieber @darkenrahl ,
als erstes, ich mag deine Beiträge, weil du vermutlich genauso ein konservatives Bild einer Partnerschaft hast wie ich. Da sind sich die Altbayern und Schweizer bisweilen ähnlich.
Wenn man davon ausgeht, dass ca. 40 Prozent der Menschen irgendwann mal fremdgegangen sind, dann sind 60 Prozent treu. Von den Fremdgehern bereuen viele oder behandeln ihren Partner respektvoll. Da bleibt nur ein kleiner prozentualer Rest an Betrüger, die sich unmöglich benehmen, sowie die Ex von @schwedus. Ein kleiner Prozentanteil von 83 Millionen Deutschen sind trotzdem ein paar hundert Tausend.
Ich verstehe durchaus deine Emotionen, aber die meisten sind relativ anständige und ordentliche Leute. Die schreiben halt nicht hier.

27.03.2020 12:55 • x 4 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag