darkenrahl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18764
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn darin, jemandem die ganze Wahrheit zu sagen, wenn sie ihm nur weh tut und nichts nutzt. Das bezog sich bei mir aber auf beendete Affären. Sollte die Gefahr bestehen, dass derjenige es trotzdem irgendwann erfährt, würde ich es auch lieber selbst gestehen, aber ohne diese Gefahr sehe ich bei einer Trennung keinen Grund, noch nachzutreten. Ich würde es selbst auch nicht wissen wollen, wenn es mir nichts bringt außer noch mehr Schmerz und Enttäuschung. Ich sage einer Mutter, deren Kind gestorben ist doch auch nicht, dass dieses Kind sie belogen und ihr immer Geld aus dem Portmonee gestohlen hat, wem bringt denn das was?
Ich finde es sehr selbstgerecht, hier mit Vorwürfen zu kommen, man kann auch was verschweigen, um den anderen zu schützen, nicht sich selbst, das muss daher doch jeder selbst entscheiden, weil man den Partner auch besser kennt und weiß was er verkraften kann und was nicht. Mein Ex-Mann war hochgradig depressiv, nicht jeder verkraftet so ein Geständnis.