Zitat:Ihr seid jetzt zarte 7 Monate zusammen und schon gibt es Streits im Chat, Stress und Tränen?
Ja, leider wegen den banalsten Gründen. Meistens wenn wir dann gemeinsam sind gibt es keine Streitthemen/Ausseinandersetzungen. Es ist wirklich nur wenn sie unter der Woche bei sich daheim ist und ich bei mir daheim.
Zitat:Kann es daran liegen, dass Ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen von "Beziehung" im Besonderen und dem Leben im Allgemeinen habt?
Nein, überhaupt nicht. Wir teilen uns viele Ansichten. Vor Ihr hätte ich mir niemals Kinder vorstellen können. Sie hat es mir so schmackhaft gemacht und ich habe mich bestätigt gefühlt komme was wolle, sie wird die Mutter meiner Kinder. Wir haben die letzten 3-4 Monate auch kaum verhütet -> coitus interaptus. Unverwantungsvoll - ja - aber wir haben uns gedacht, wenns passiert, passierts! Das letzte mal Sex hatten wir am Sonntag. Tag darauf der Streit.
Zitat:Sowas kristallisiert sich ja erst mit der Zeit raus, wenn der Rausch der frischen Verliebtheit sich ein wenig setzt. Was für Vorstellungen hattet Ihr denn voneinander, wo hakt es plötzlich (oder weniger plötzlich, wird jetzt erst gesehen)?
Es hakt einfach daran, dass mein Umgangston die letzten Wochen zu Wünschen übrig gelassen hat. Ich habe Stress ohne Grund gemacht. Keine Ahnung wieso, ich habe selber einen Kampf in meinem Kopf.
Zitat:Ich hab ja immer ein wenig Problem mit diesem "um die Beziehung kämpfen". Kampf hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Achtsamkeit und Wertschätzung sollte immer Voraussetzung sein in einer Partnerschaft. Auch gegenüber sich selber. Soll heißen: Wenn man sich verbiegen muss, um den anderen bei Laune zu halten, dann wir es auf Dauer eh nix, meiner Meinung nach. Wichtig ist, dass man miteinander spricht. SPRICHT, nicht schreibt!
Absolut, da stimme ich dir zu. Es ist aber leider wirklich momentan sehr viel auf mich zurückzuführen. Sie hatte sich verändert. Hat mir zur Liebe sogar das Rauchen aufgegeben was mir wichtig war. Habe Sie pressiert mit dem Führerschein durchzuziehen was sie warscheinlich unter Druck gestellt hat. Habe immer gesagt, dass es endlich Zeit wird mit 23 und es nicht so schwer sein kann. Sie ist mir einerseits dankbar, Ar. von mir zu bekommen aber andererseits stört es sie.
Zitat:Was hat sie denn plötzlich für Stress? Corona ist ne beliebte Entschuldigung grade, lass ich aber nicht für alles gelten. Wer eine Immobilie kauft (erstaunlich, dass sie so jung diesen Schritt gegangen ist!), hat meistens ein wenig Stress. OttoNormal kauft die nicht aus der Portokasse, sondern muss die Finanzierung klären und sicherstellen. Gebrauchte Immobilien haben meist erhöhten Renovierungsbedarf. Das weiß man und sollte man auch mit 23 wissen. Oder die Finger davon lassen. Ich habe wenig Bannbreite für solche selbstgeschaffenen Probleme (nenn mich empathielos); für mich ist das Jammern auf relativ hohem Niveau.
Sie hat einen Stiefpapa der sich mit allem auskennt. Es fängt halt bei so Entscheidungen an wie Fliesen, Laminat usw. an wo die Eltern sie unter Druck stellen und meinen immer das es an ihr stockt.
Zitat:Andererseits verstehe ich auch nicht, dass Du Dich Ihrer Familie plötzlich entziehst, obwohl Du gut mit denen klar gekommen bist. Was waren Deine Gründe dafür - Einschränkung der Kontakte; eben wegen Corona? Zu eng? Keinen Bock mehr auf die Leute?
Ich weiß es nicht. War noch nie ein Familienmensch. Habe auch keinen wirklichen Bezug zu meiner Familie. Es ist viel in der Vergangenheit passiert was mich bis heute noch belastet. Habe dieses Jahr viel mehr Kontakt zu Ihrer Familie gehabt als zu meiner. Kann es mir leider selber nicht erklären.
Zitat:Ihr seid beide noch sehr jung; auch Beziehung muss man üben. Aus meiner Erfahrung funktioniert es nur mit Augenhöhe. Wenn Geben und Nehmen ausgewogen ist - wobei es durchaus sein kann, dass mal eine/r mehr nimmt, weil die Situation es erfordert. Nur über die Zeit muss es sich ausgleichen. Siehst Du so eine Balance bei Euch?
Es war absoult eine Balance zwischen uns. Bis zu den erwähnten letzten Wochen wo alles aus meiner Sicht vernachlässigt wurde. Ich habe ihre Situation zu spät erkannt - nämlich jetzt erst.
Zitat:Und mal ganz ehrlich: Tränen (außer Glückstränen) sind kein gutes Zeichen. Irgendwie auch sehr abtörnend (für mich). Mir wäre da egal, ob Männlein oder Weiblein weint. Ich finde das extrem un6y.
Ich bin wirklich kein Typ der heult. Halte viel aus und bin sehr belastbar. Aber mich überkommen den Tag verteilt solche Heulkrämpfe und dann ist erstmal einige Stunden durch. Ich hatte sowas noch nie, wirklich beängstigend.
Da mich jetzt bestimmt viele hier verurteilen werden. Mein Stand jetzt ist einfach am Montag das Gespräch mit ihr zu suchen sollte sie sich bis dato nicht melden. Ich weiß einfach nicht ob sie erwartet, dass ich mich melde und "kämpfe" Aufmerksamkeit schenke. Kam vergangenen Donnerstag keine klare Ansage. Hab ihr lediglich gesagt, dass ich sie erstmal in Ruhe lassen werde. Aber ich möchte einfach wissen wo ich jetzt bei ihr stehe, was sie von mir erwartet. Will sie eine Pause? Einfach wirklich kein Kontakt? Ein erneutes Gespräch wo wir uns gegenseitig vorwerfen, was man von einander erwartet hat bzw. (ggf.) für die Zukunft erwartet?
Ich habe so viele Fragen und so wenig Antworten. Man muss sagen, dass sie Emphatie hat. Das erschwert die ganze Situation. Sie ist äußerst sensibel und ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Es fällt mir halt schwer. Einerseits ist das mit der Kontaktsperre eine gute Sache, nur weiß ich nicht ob das gleiche auch bei Ihr zutreffend ist. Wir haben so viel dieses Jahr erlebt, sagte mir immer das sie nur mich als Mann haben will. Das ich der beste Papa für Kinder wäre. So viele Sachen. Wie konnte ich mir das die Wochen so hart vergaugeln. Ich weiß es nicht.