585

Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

C
Danke!

Sehr lieb von dir!
Drücker zurück!
Aber als Knaller würde ich mich nun nicht bezeichnen...

23.07.2012 22:47 • #16


M
Ich liebe mein Leben und das Leben liebt mich !

23.07.2012 23:14 • #17


A


Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

x 3


K
Ich gehe Mittwoch zur Hypnose und vorher werden die Meridiane beklopft. Da bekomme ich dann anschließend eine CD und nehme bestimmt eine Menge Texte mit. Bin gespannt...
Ich berichte dann.

23.07.2012 23:21 • #18


C
Ja, mach mal! Bin gespanant.

23.07.2012 23:30 • #19


K
Einen habe ich noch vom letzten Mal:

Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin, mit all meinen Fehlern, Schwächen und Unzulänglichkeiten.

23.07.2012 23:33 • #20


C
Hat jemand nOch ein Thema für AS? Was braucht ihr noch?

24.07.2012 19:58 • #21


G
@Carlson
Vielen Dank für deine bisherigen Texte. Haben mir teilweise schon sehr weitergeholfen.

Meine Ex hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Hatte bisher wirklich eine schwierige Zeit. Langsam gehts mir besser. Habe aber zuletzt erfahren, dass sie sich mit einem alten Freund trifft, den ich auch relativ gut kenne, und mit dem sie schon immer geturtelt hat. Das hat mir wieder einen heftigen Rückschlag gegeben, obwohl ich keine Chance mehr für uns beide sehe. Habe irgendwie Angst, dass sie sich bald neu verliebt und ich alleine bleibe.

Hast du hierzu vielleicht etwas zu Autosuggestion? Danke.

26.07.2012 11:02 • x 1 #22


S
Ich hatte ziemlich lange Probleme Ein- und Durchzuschlafen. Mir hat das geholfen:

Die Nacht gehört mir. Ich brauche meinen Schlaf.

26.07.2012 22:02 • x 1 #23


C
Ich lasse mir mal was einfallen. Ist aber sehr speziell... mal sehen. Wird aber bestimmt relativ kurz...

27.07.2012 23:50 • #24


K
ICH BIN GUT !

28.07.2012 00:07 • #25


C
Kurz und schmerzlos...

28.07.2012 00:31 • #26


A
nur positive mantren aufsagen helfen nicht so sehr - ist natürlich auch bei jedem unterschiedlich. weil es meist alte vorstellungen und gedanken über mich selbst sind, die mich runterziehen ist es effektiver wenn diese eigenen affirmationen oder mantren in einem zustand suggeriert werden, wenn mein bewusssein etwas ausgeschaltet wird, denn selbst wenn ich sage - ich bin völlig ok so wie ich bin - hat mein kopf mal irgendwann ganz früh in meinem leben gespeichert : nööö bin ich nicht, hab hier ne delle und da was und da auch was und bin sowieso nicht liebenswert etc. ... und genau das lebt immer noch in mir - gerade jetzt besonders ...

eine art selbsthypnose :

es ist gut auf unbewusste ebenen zu kommen, zum beispiel mich 10-15 min. hinzusetzen, und mir wirklich zeit nehmen, mir ne kerze anzünden, in das licht schauen, besser durch das licht schauen oder eine blume oder ein bild, den himmel durchschauen in eine art innere versenkung gehen.

gut ist nur den atem zu beobachten - wie er durch den körper fliesst,
genau hinspüren - nur im körper bleiben mit der ganzen aufmerksamkeit - da wo es eng ist oder drückt oder schmerzt hineinatmen - so löst sich der druck auf.

beim einatmen die affirmation einatmen
beim ausatmen die affimation ausatmen.

dann in mich hinein FÜHLEN - versuchen zu fühlen : ich bin ok oder liebenswert oder wertvoll oder in frieden oder sonstwas.

unser unterbewusstsein arbeitet mehr mit bildern als mit worten, deshalb sind bildhafte vorstellungen sehr unterstützend.

wenn ich mir vorstelle : ich bin liebeswert - auch bilder davon erzeugen (gedanken gehen auch-besser sind innere bilder) hilfreich kann die vorstellung sein, dass eine guter freund mich besucht, mich umarmt oder mein kind - oder das ich mein haustier streichel oder wie meine familie/freunde/bekannte um mich sind und mir nettes sagen oder nette gesten zeigen - dann in das gefühl gehen - und die affirmation innerlich wiederholen.
wenn ich mir z.b. mehr lebensfreude wünsche . mir vorstellen wie ich fröhlich lächelnd durch mein leben gehe - hüpfe, springe oder an eine schöne situation, die ich mal erlebt habe denken - wieder in das gefühl hineingehen ... und dabei die affirmationen innerlich aufsagen.

es kommt bei den affirmationen nicht so sehr aufs denken an - sondern aufs nachspüren und fühlen - also das, was diese worte in mir erzeugen, auslösen - solange bis ich selbst daran glaube ! das ist der wichtigste part.

positives denken ist gut - aber dennoch bringt es keine wirkliche veränderung, nur sekundär. möchte ich dauerhaft meine eigenen vorstellungen und minderwertigen gedanken in mir, über mich und andere verändern - muss das gefühl meiner autosuggestion darauf folgen.
es ist auch sehr unterstützend sich dabei selbst innerlich zuzulächeln - sein herz wieder für sich selbst öffnen. es wie eine rose aufgehen lassen.

nur positive suggestionen allein bringen nicht so viel.

28.07.2012 17:03 • x 6 #27


C
So ungern ich dir widerspreche, zumindest bei mir helfen sie sehr gut.
zum einen befreien sie den Geist, wenn ich in meinen Gedanken gefangen bin, höre ich mir das immer wieder an. Kopfkino ist dann irgendwann aus.
Zum anderen muss ich manchnal schmunzeln und laut - stimmt! - sagen. Weil beim hören die Erkenntnis kommt, dass doch viel wahres dabei ist.
Es mustt ja auch nicht das Wunderheilmittel sein. Aber m.E. unterstützt es den Prozess.
Je mehr und unterschiedlichere Methoden man allerdings zur Verfügung hat, desto besser!

29.07.2012 14:18 • #28


A
kann gut sein, carlson, das es bei dir wirkt - schrieb ich ja auch so - sekundär hilft es seinen fokus zu ändern und damit ändert sich dann auch -meist kurzfristig - das gefühl.

wer aber tiefsitzende, alte vorstellungen in sich hat - die ihm immer wieder leid bringen - dem wird es nicht wirklich -dauerhaft- helfen können.

natürlich ist es immer besser sich in positivere stimmungen zu bringen - egal wie - manchmal hilft es ja schon ein tolles lied anzuhören.

29.07.2012 14:26 • x 2 #29


K
Da fällt mir grad noch ein Text ein:

I am here and my mind is with me!

Im Februar war ich auf Sri Lanka und habe eine Ayurvedische Kur gemacht. Dort habe ich auch an Meditationen teil genommen. Den Text hat ein buddhistischer Mönch bei der Meditation gesungen.

29.07.2012 14:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag