585

Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

N
Nicht jeder will mir etwas böses..
Warum bin ich also, wie ich bin?

08.09.2018 22:26 • #226


Halbe-Person
Ich fühle mich nichtmehr halb weil es mir an nichts fehlt
Ich bin alleine weil es ist ok ist
Ich denke nicht an dich weil ich wichtiger bin
Ich weine nicht weil ich nichtmehr traurig bin

10.10.2018 11:24 • x 2 #227


A


Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

x 3


H
Heute ist wieder einer der tage an denen ich mich frage warum du mich nicht so vermisst wie ich dich aber es wird besser. Langsam....

28.10.2018 13:22 • x 2 #228


E
Hallo nein ich gehe nicht ans Telefon. Wir haben Kontaktsperre aber trotzdem rufst du an.Ich hatte ja Geburtstag und du wolltest mir nur bestimmt gratulieren aber nein dann fangen wieder Deine Versprechungen anes würde alles wieder gut.Nichts wird gutwie oft habe ich diesen Satz schon gehört.War mit dir bei einer Eheberatung und Sie meinte wir sind auf einem gutem Weg und wir schaffen das.Weisst du noch was Sie gesagt hat von jetzt an solltest du ehrlich zu mir sein und mir alles sagen,das war vor 4 Jahren die hätte ich mir schenken können.Jetzt ist alles noch viel schlimmerund ich bin so entäuscht.Habe alles versucht manchen Fehler finanziel wieder gerade gerückt.Aber ich kann nicht mehr habe keine Gefühle mehr in mir .Aber das schlimme daran das ich mir noch Gedanken mache was du mir am Telefon sagen willst verrückt das ich noch ein schlechtes Gewissen habe wenn ich nicht dran gehe das du sauer auf mich bist..Wie verrückt muss man sein nach allem was gewessen ist.Ja ich weiss du hast jetzt gar keinen Kontakt mehr nicht mal zu deinen Kindern dennen kann ich nicht sagen ruft doch mal den Papa an das müssen Sie selbst entscheiden.Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen warum das so ist.Du hast jetzt viel Zeit zum überlegenhabe dir gesagt bekomm es für dich in den Griff und Beweis deinen Kindern das du klar kommst ohne Lügen und Versprechungen.Ich werde jetzt nach vorne schauen auch wenn es nicht einfach sein wird denn ich habe Dich mal überalles geliebt und du hast es mit Füßen getreten Gechrieben von einer wütenden enttäuschten Frau die langsam wieder nach vorne blickt mit Tränen in den Augen

08.12.2018 18:53 • x 1 #229


Ambrosa
Nicht alles aber vieles! Meine es so, wie ich es erläutere. Wahrheit geht vor Lüge!

Lügen haben kurze Beine, alles kommt mal ans Tageslicht. Peinlich für den der das ausnutzt!

30.12.2018 18:03 • x 1 #230


D
Jede Träne die ich heute weine, werden morgen der fruchtbare Boden in der trockenen Wüste der Seele sein.

P.S:: Zitat ist von mir selber

11.01.2019 19:38 • x 3 #231


U
Ich fühle mich frei.

16.01.2019 23:12 • x 2 #232


_Lydia_
Choose love. Not fear.

17.01.2019 01:06 • x 5 #233


A
Höre endlich damit auf, dauernd an alles und jenem zu zweifeln. Es gibt da draußen immer noch Menschen, die dich wegen deiner selbst lieben und eben kein Traum-Ideal von dir. Höre auf, dir alles zum Anlass zu nehmen, alles zu hinterfragen, zu bangen und dir Sorgen zu machen. Du machst dich selber total verrückt!

17.01.2019 01:15 • x 3 #234


M
Zitat von Alex11:
Höre endlich damit auf, dauernd an alles und jenem zu zweifeln. Es gibt da draußen immer noch Menschen, die dich wegen deiner selbst lieben und eben kein Traum-Ideal von dir. Höre auf, dir alles zum Anlass zu nehmen, alles zu hinterfragen, zu bangen und dir Sorgen zu machen. Du machst dich selber total verrückt!

Das ist für einen Autosuggestionstext viel zu negativ. Worte wie *endlich* setzen einen zu sehr unter Druck und machen ungeduldig. Solch ein Text sollte positiv gestaltet werden, weil er sonst das Gegenteil bewirkt. Die Worte müssen dich umarmen. Du umarmst Dich mit solch einem Text. Darum sollten diese auch in der Ich-Form geschrieben werden. Sei etwas liebevoller zu dir selbst.

Ich bin wunderbar. Mit allem was mich ausmacht, bin ich es wert geliebt zu werden. Es ist nicht schlimm, dass mich die Meinungen anderer interessieren aber ich mache sie nicht mehr zu meiner eigenen Meinung. Es ist okay, dass ich mich gerade schwach und abgelehnt fühle. Dieses Gefühl wird vorbeigehen. Es ist okay, dass ich in manchen Situationen ungeduldig bin. Auch diese Momente werden vorbeigehen.

So in der Art. Hilf Dir selbst indem Du Dich umarmst. Nicht nur die Gute sondern auch die Ungeduldige Person in Dir. Umarme Dich.

01.02.2019 16:10 • x 2 #235


E
Fortschritte:

Ich habe keine Wut mehr auf dich. Empfinde keinen Hass mehr. Ich will keine Rache mehr.
Ich will nicht mehr, dass es dir schlecht geht.

Ich empfinde keine Zuneigung oder Liebe mehr für dich. Liebe steht deshalb unter Anführungszeichen, weil es nie Liebe war.

Ich empfinde keinen Schmerz mehr.


Negatives:

Ich bereue vieles, habe ein schlechtes Gewissen.
Ich dachte, ich wäre ein guter Mensch. Ich glaube, dass ich mir da was vorgemacht habe.
Ich kann mir noch nicht selbst verzeihen.
Ich kann dir noch nicht verzeihen.


Ziele:

Verzeihen.
Alles was war loslassen und hinter mir lassen.
Frei sein, glücklich sein.

12.02.2019 21:51 • #236


U

24.02.2019 15:00 • #237


U
Zitat von vollhorst:

Ich hatte das Thema mal im Rahmen meiner Therapie. Meien Therapeutin meinte, wenn die Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung/Selbstbewusstein und Autosuggestion zu groß ist, wirkt es nicht bzw. sogar negativ. Das ist auch meine Erfahrung. Hatte gelesen, dass empfohlen wird, sehr konkret zu formulieren. Du machst das ja mit sehr allgemeinen und extrem positiven Formulierungen, daher mein Einwurf. Ich bin wirklich gespannt, ob es bei dir funktioniert.


Ernsthaft? Das wusste ich noch nicht.
In meinem Fall hat das immer funktioniert. Ich habe mich zumindest immer besser bzw wahnsinnig gut gefühlt.
Man ist was man denkt.

Inwiefern kann eine Affirmation kontraproduktiv sein?
Beispiel 1 - Ein arbeitsloser Mann mit Frau und fünf Kindern suggeriert sich: Ich bin reich und habe einen tollen Job. Ich kann meine Familie ernähren und lebe im Wohlstand.

Beispiel 2 - Eine 60jährige stark übergwichtige Frau wird gemobbt und suggeriert sich: Ich bin wunderschön.

Beispiel 3 - Ein Obdachloser suggeriert sich: Das Leben ist schön.

Inwiefern können sich die Gedanken in den genannten Beispielen negativ auswirken? Es stärkt im Grunde doch nur den Glauben an sich selbst und spornt somit an/ macht erfolgreicher.

Ich kenne das Thema positives Denken auch nur so, dass man maßlos übertreiben und das Ganze auch noch visualisieren sollte. Denn so wird es vom Unterbewusstsein besonders gut angenommen.

Wir alle haben doch sicher auch schonmal die Erfahrung im negativen Denken gemacht: Wenn man nicht an sich glaubt, schafft man es auch nicht. Selbst wenn die Grundvoraussetzungen bestens sind. Meine Erfahrung....

Welche negative Erfahrung hast du damit gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen, da es mich wirklich sehr interessiert, danke!

24.02.2019 15:23 • #238


U
Zitat von Ajvar:

Kann ich bestätigen, das ganze Wünschen bringt dir nichts wenn du es nicht auch so fühlen kannst, so als wäre es schon geschehen, z.B. auch in Dankbarkeit dafür, dass es schon geschehen ist.

Anders herum gibst du mit deinen Wünschen den Mangel in die Welt und der wird dir dann auch begegnen.


Aber genau das ist doch das Ziel: Gedanken so zu formulieren, als wären sie bereits Realität und sie zu verinnerlichen. Und dazu muss man erstmal mächtig übertreiben.
Beispiel: Nach einer Trennung fühlt man sich erstmal unattraktiv- an meiner Wand hängt aktuell: Ich bin die schönste Frau der Welt. Bin ich natürlich nicht und werde ich auch nie sein. Aber durch die Suggestion werde ich mich irgendwann wieder attraktiv finden.

24.02.2019 15:29 • #239


V
Zitat von Ungeliebt:
Welche negative Erfahrung hast du damit gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen, da es mich wirklich sehr interessiert, danke!


Lang ist es her. Ich versuche es mal. Kontraproduktiv, wenn die Diskrepanz zwischen Affirmation und wahrgenommener Wirklichkeit zu groß ist. Deine Beispiele sind aus meiner Sicht solche Fälle. Das hat bei mir damals zu einem massiven inneren Widerstand geführt und mein negatives Selbstbild eher verstärkt. Ich habe dann auf solche Übungen verzichtet.
Ich arbeite inzwischen nicht mit abstrakten, extrem positiven Affirmationen, sondern mit Verobjektivierungen meiner gefühlten Wahrnehmung. Die Forumsfloskel, dass Gefühle nicht Wahrheit bzw. nur ein Teil von ihr sind, hat meinen Selbstwertgefühl am meisten geholfen.

25.02.2019 08:58 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag