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Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

Sohnemann

Sohnemann


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Nach einer Enttäuschung tendiere ich schon auch dazu, unangenehme Gefühle kognitiv mit mir und meinen Fähigkeiten etc. in Verbindung zu bringen.

Ich rede mir dann aber nicht ein, was für ein Knüllertyp ich bin.
Ich kümmere mich eher um eine gute Körperhaltung, öfter mal lächeln etc.
Und ich richte meine Aufmerksamkeit eher auf die Dinge, die funktionieren und schön sind.

Insgesamt glaube ich, dass wir hier im Westen unseren Gedanken viel Macht geben.
Man kann lernen, einen negativen Gedanken nicht weiter zu spinnen.

25.02.2019 08:07 • x 1 #241


Ungeliebt


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Zitat von vollhorst:

Lang ist es her. Ich versuche es mal. Kontraproduktiv, wenn die Diskrepanz zwischen Affirmation und wahrgenommener Wirklichkeit zu groß ist. Deine Beispiele sind aus meiner Sicht solche Fälle. Das hat bei mir damals zu einem massiven inneren Widerstand geführt und mein negatives Selbstbild eher verstärkt. Ich habe dann auf solche Übungen verzichtet.
Ich "arbeite" inzwischen nicht mit abstrakten, extrem positiven Affirmationen, sondern mit Verobjektivierungen meiner "gefühlten" Wahrnehmung. Die Forumsfloskel, dass Gefühle nicht Wahrheit bzw. nur ein Teil von ihr sind, hat meinen Selbstwertgefühl am meisten geholfen.


Ich danke dir. Diesen inneren Widerstand empfinde ich im Moment auch.
Früher war das nie der Fall.
Ich werde darauf achten.

26.02.2019 15:27 • x 1 #242


Doing

Doing


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Zitat von vollhorst:
...
Lang ist es her. Ich versuche es mal. Kontraproduktiv, wenn die Diskrepanz zwischen Affirmation und wahrgenommener Wirklichkeit zu groß ist. Deine Beispiele sind aus meiner Sicht solche Fälle. Das hat bei mir damals zu einem massiven inneren Widerstand geführt und mein negatives Selbstbild eher verstärkt. Ich habe dann auf solche Übungen verzichtet.
Ich "arbeite" inzwischen nicht mit abstrakten, extrem positiven Affirmationen, sondern mit Verobjektivierungen meiner "gefühlten" Wahrnehmung. Die Forumsfloskel, dass Gefühle nicht Wahrheit bzw. nur ein Teil von ihr sind, hat meinen Selbstwertgefühl am meisten geholfen.


Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich habe genauso die Erfahrung gemacht, dass diskrepanzen zwischen seiner inneren und der äußeren Welt eher zu schmerz und Leid führen. Sich Anzunehmen ist mMn das wichtigste für das Selbstwertgefühl. Aber wie soll ich mich Annehmen wenn ich mir ständig einrede, ein anderer zu sein?
"Ich bin glücklich. Ich bin glücklich usw" Aber wenn ich es nicht bin? Wie soll ich mich Annehmen wenn ich nicht mal zu mir stehen kann? Bescheidenheit und einen gesunde Ressignation(aufgeben versuchen wer anderes zu sein) ist mMn der richtige Weg zu sich selbst.

26.02.2019 15:38 • x 1 #243


Koboldfrau

Koboldfrau


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Ich bin ein wertvoller, liebenswerter einzigartiger Mensch. Jeden Morgen vorm Spiegel. Bis ich eines Tages wirklich davon überzeugt bin.

28.02.2019 12:45 • x 5 #244


Brausekopf

Brausekopf


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Einatmem: lass ausatmen: los

07.03.2019 21:13 • #245


Koboldfrau

Koboldfrau


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Ich bin offen und schaue, was kommt.

09.03.2019 16:38 • #246


mauerblume

mauerblume


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Ich habe zwar keinen Text, aber ein kleines Ritual. Ich habe einen Kalender der heisst "Pflücke den Tag". Das ganze Jahr ist auf einem großen Stück Pappe abgebildet. Jeder Monat ist als Pflanzenstängel darstellt mit 30 oder 31 perforierten Blättern. An jedem Tag bricht man ein Blatt heraus und biegt es aus der Pappe nach oben. So entsteht Tag für Tag ein kleiner Garten mit lauter schönen Blättern. Mir geht es wie vielen hier: Morgens aufstehen ist nicht immer einfach. Mein Kalender hilft mir dabei - morgens wird immer erst der Tag gepflückt : )

Man kann auch eine Abwandlung des ganzen nehmen. Ich habe mir einen Baum geklebt aus Buntpapier. An die kahlen Äste habe ich immer dann ein Symbol gemalt, wenn mir etwas gelungen ist, was ich vorhatte. So füllt sich nach und nach der Baum. Das Schöne dran: Der Baum hilft mir, Pläne umzusetzen. Weil ich mich schon drauf freue, wieder etwas an die Äste zu malen. Auf Malkünste kommts dabei nicht an.

Liebe Grüße
Mauerblume

27.04.2019 15:10 • x 1 #247


RandolphMS

RandolphMS


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Zitat von Carlson:
Hier werde ich mal Texte posten, die man als Suggestionstexte lesen oder aufnehmen kann. Immer wieder hören oder lesen hilft, wenn die Gedanken sich wieder um sich selbst drehen. Die eigenen Gedanken verändern sollte jeder versuchen, der glaubt in den seinen Gefangen zu sein.
Mir hat es sehr geholfen.

Wenn ihr auch Texte habt, die euch helfen, postet sie hier - Urheberrecht beachten!
Am besten eigene Texte.
Evtl. können auch Vorschläge zu bestimmten Themen gemacht werden, evtl. nimmt sich jemand der Thematik an und schreibt einen Text, der hilfreich ist.

Liebe Grüße
Carlson


Hallo Carlson,

ich finde die beste Autosuggestion ist, wenn ich diese nicht aktiv benötige.

Wenn automatisch die Gedanken kommen, dass ich ein toller Mensch bin, den richtigen Menschen kennenlerne, ich attraktiv bin, etc.

Damals habe ich viel Autosuggestion gemacht, doch es fühlte sich irgendwie falsch an, wenn ich das Gefühl hatte es ist nicht so.

Dann habe ich meine Ängste abgearbeitet, bin in den Gym gegangen, habe meine Style verbessert, die Konflikte mit meinen Eltern gelöst, ... und dann kamen die Gedanken von ganz alleine und fühlten sich richtig an.

Autosuggestion sollte deshalb gezielt eingesetzt werden, wenn das Fundament an Urvertrauen durch Persönlichleitsentwicklung und Konfliktlösung hergestellt worden ist .

Jedoch nur eine Idee

09.06.2019 21:42 • x 1 #248


nudel


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Ich bin es wert, das große Glück. Ich habe es verdient. Ich werde ein glückliches Leben führen und wieder in mir ruhen.

07.09.2019 15:25 • #249


Libellchen

Libellchen


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Das ist von einem Teilnehmer, ich weiß leider nicht mehr wer, ich lese es regelmäßig:

1. Meine gefühltes Leid ist das Resultat von biochemischen Prozessen in meinem Kopf, das bedeutet, dass ich nicht verrückt bin. Dieser Zustand wird sich unweigerlich verändern. Diese Unausgeglichenheit ist lediglich temporär.

2. Meine Ängste, Sorgen, Nöte und Unsicherheiten sind nicht das Spiegelbild dessen was wirklich in der Welt passiert, geschweige denn was mein Expartner denkt oder fühlt.

3. Nur weil sich mein Ex von mir getrennt hat, bedeutet nicht, dass ich wertlos bin. Ich bin auch nicht schuldig. Ich bin liebenswert und gut wie ich bin.

4.Ich werde den Wunsch meines Ex-Partners die Beziehung zu beenden respektieren.

5. Eine weitere Kontaktaufnahme (unterwürfiges, bettelndes, erklärendes, wütendes Verhalten) sorgt nicht dafür, dass ich mich besser fühlen werde. In den meisten Fällen eher noch schlimmer und vielleicht sogar beschämt.

6. Ständig darüber nachzudenken was mein Ex tut, denkt und fühlt, ihn dazu zu bringen wollen mir seine "Wahrheit" zu erzählen oder meine zu verstehen, bringt mich nicht weiter. Sondern resultiert in weiteren Verletzungen. Ich werde mich darauf konzentrieren, dass es mir eben egal ist was er denkt und tut. Es spielt faktisch keine Rolle mehr.

7. Ich folge der inneren Stimme die nach Kontaktaufnahme schreit nicht, diese Stimme resultiert aus Schmerz, aus Unsicherheit, aus Angst und es ist falsch auf diese zu hören.

8. Immer wenn diese Stimme angetriggert wird und überwältigend wirkt, höre ich auf mich selber oder auf einen guten Freund. Einer von beiden wird mich in meiner Vorgehensweise bestärken.

9. Wenn ich mal wieder vom Liebeskummer angetriggert werde, beobachte ich meine Gedanken und meinen körperlichen Zustand. Ich darf diese negativen Emotionen auch zulassen, nehme mir bewusst Zeit dafür und muss sie auch nicht verändern wollen. Anstatt dass ich daran denke, wie sehr dieser Zustand mit meinem Ex zusammenhängt und dass die Nähe zu ihm diesen Zustand sofort beenden könnte, realisiere ich, dass ich gerade einen schwachen Moment habe, der das Resultat von Liebeskummer ist. Dieser Moment wird vergehen. Überlege dir kurzfristig wie du diesem Moment begegnen kannst. Meditiere, treibe Sport, lenke dich ab oder weine wenn dir danach zumute ist. Tu das was jetzt im Moment das Beste für dich ist.

10. Wenn mich der Liebeskummer antriggert gebe ich mir 90 Sekunden Zeit und versuche mich und meinen Körper zu beruhigen. Danach werde ich versuchen mich nicht mehr auf das zu konzentrieren was die negativen Gefühle ausgelöst hat.

11. Mein Selbstwert hat nichts damit zu tun, wie mich mein Ex-Partner behandelt. Seine Verhaltensweisen reflektieren lediglich seine Erfahrungen, seine Probleme, sozialen Fähigkeiten und Unsicherheiten und sie haben mit mir persönlich herzlich wenig zu tun. Es steht meinem Ex-Partner nicht zu mich als Mensch zu werten.

12. Mein Ex-Partner liebt und wertschätzt mich nicht in dem Masse, wie ich es verdient habe. Ich werde meine Zeit und mein Leben mit Menschen verbringen die mich so nehmen wie ich bin und mich genau dafür lieben. Das Leben ist zu kurz und unsere Zeit zu wertvoll um es anders zu machen.

13. Die Distanz zu meinem Ex ist es, was mich heilen lässt. Jedes Mal wenn es zu einer Annäherung kommt werden die Wunden aufgerissen, die ich unter grossen Anstrengungen hab heilen lassen. Es ist so als ob ich eine Messer in die Hand nehme und die Narben erneut aufreisse. Ich habe viel investiert damit diese verheilen. Sie sind es wert bis zum Ende komplett verheilen zu dürfen. Ich bin es mir wert.

14. Ich werde keine Freundschaft mit meinem Ex führen um in seiner Nähe sein zu können. Dies wird erst möglich sein, wenn seine Nähe und sein tun keinerlei Emotionen mehr in mir auslösen werden und der Liebeskummer nicht mehr aktiviert werden kann. Dies kann viele Jahre dauern. Dies kann auch nie der Fall sein. Dann ist das okay. ich bin meinem Ex keine Freundschaft schuldig. Ich bin es mir schuldig, dass es mir gut geht.

15. Es ist okay für mich, dass ich traurig bin über das Ende dieser Beziehung. Während ich trauere, heile ich innerlich.

16. Ich bin eine Mensch der innerlich wächst und sich verändert. Ich lerne von dieser schmerzhaften Erfahrung und werde dadurch stärker.

17. Ich lasse mir Zeit, habe es nicht eilig und verhalte mich stets würdevoll und in einer Art die den Respekt, den ich vor mir selber habe bewahrt und fördert.

18. Ich werde auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden achten. (Mein Wohlbefinden, meine Serotonin und Dopamin-Speicher werde dadurch gefüllt, indem ich mich körperlich betätige, gesund esse, Sonne auf die Haut bekomme, öfters mal lache und genügend Proteine zu mir nehme. Gemüse, Bananen, Vitamin-B. Dabei vergesse ich nicht genügend zu schlafen.)

19. Wenn ich nach mir und meinen Bedürfnissen schaue, fühle ich die Zuversicht wachsen, ich fühle mich attraktiver und authentischer.

20. Je öfters ich mich wie eine rationale Person verhalte, die im Einklang mit sich selber ist, desto mehr werde ich zu dieser Person werden die im Einklang mit sich ist.

21. Ich werde mich nicht auf eine vergangene Beziehung konzentrieren, ich werde mich darauf fokussieren das beste Leben zu leben dass ich kann.

22. Ich suche nach Dingen die mir Energie geben, nicht nach Dingen die Energie fressen.

23. Ich werde nie vergessen, dass mein persönlicher Erfolg und mein persönliches Glück die grösste Genugtuung für die gescheiterte Beziehung sein werden.

04.11.2019 14:19 • x 1 #250


Raupe1980


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@Libellchen
Der Text ist großartig.
Danke das du ihn gefunden hast und mit uns teilst.
Ich glaub ich häng mir den Text irgendwo hin...

Vor 1 Stunde • x 2 #251


_Lydia_

_Lydia_


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@Libellchen

Klingt nach EFT oder?

Vor 1 Stunde • #252


Libellchen

Libellchen


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Ich habe das hier im Forum gefunden, leider weiß ich nicht mehr genau, wo. Es ist von jemand anderem, hat mir so gut gefallen, dass ich es mir modifiziert abgekupfert habe. Ich lese es heute auch mal wieder, hatte gestern ein Treffen mit meinem ex, in dem er bestätigt hat, nicht mehr mit mir zusammen kommen zu wollen. Bin traurig.

Vor 5 Minuten • x 1 #253


_Lydia_

_Lydia_


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Zitat von Libellchen:
Ich habe das hier im Forum gefunden, leider weiß ich nicht mehr genau, wo. Es ist von jemand anderem, hat mir so gut gefallen, dass ich es mir modifiziert abgekupfert habe. Ich lese es heute auch mal wieder, hatte gestern ein Treffen mit meinem ex, in dem er bestätigt hat, nicht mehr mit mir zusammen kommen zu wollen. Bin traurig.


Das tut mir leid zu hören. Fühl dich gedrückt.
Ich habe die gleiche Situation

Vor 3 Minuten • x 1 #254




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