190

Bald alleinerziehend / Full house

alleswirdbesser
@Anna2022 ja, natürlich, der Ton
macht die Musik.

Es gibt ja bemerkenswert viele Alleinerziehende, die es wirklich packen ein gutes Leben sich und den Kindern ermöglichen, trotzdem gibt es Tage, da möchte man alles hinschmeißen und sich unter die Decke verkriechen. Oder am liebsten im Bett bleiben, wenn der Wecker klingelt. Aber man weiß genau - es muss, man darf sich keine Schwäche erlauben, weil da ist noch das kleine Menschlein (oder mehrere), das auf dich allein angewiesen ist.

17.03.2023 16:45 • x 6 #106


D
Zitat von Anna2022:
Ich hab irgendwie gelesen, dass er nur zwei Kinder hat. Aber vielleicht hat er auch vier. Die Anzahl ist ja auch eigentlich völlig egal. Schon 1 ...

Kann es sein dass u irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit verzerrter Wahrnehmung hast?

was das mit privilegiert zu tun , wenn das Kind in die Ganztagsbetreuung geht oder man eine Putzfrau hat . Die kostet das was andere im Monat verqualmen

Ist halt alles ne frage von Prioritäten . Die Entscheidung ist manchmal hart, aber muss getroffen werden . Will ich Vollzeit Karriere oder Kind .

Die Verantwortung für sein Leben hat jeder selber , aber anstatt Leute zu fragen wie sie das geschafft haben , stellst du dich als Opfer der Umstände dar - schön aber hilft den Kids nicht im geringsten weiter .

und by the way habe ich nie was gegen die Bildung anderer Gesagt sondern gesagt dass jeder selber etwas tun kann, wenn er oder sie statt zu jammern Entscheidungen trifft .

di kannst gerne woanders weiter sticheln - das war mein letzter Post auf deine Beiträge

17.03.2023 19:14 • #107


A


Bald alleinerziehend / Full house

x 3


alleswirdbesser
@Dark_Cloud du hast hier wohl einen Namensvetter bekommen. Ich war total verwirrt als ich den neuen Thread las. Habe dann hier reingeschaut - was ein Zeichen doch ausmacht ️

20.03.2023 20:23 • x 1 #108


D
Guten Morgen ,

Anbei das finale Update und meine gleichzeitige Verabschiedung aus dem Forum. Vielen Dank für alles aber es wird Zeit die trennungsschmerzen sein zu lassen und nach vorne zu schauen .


Es leben nun alle Kids bei mir . Meine ex geht regelmäßig zum doc und es geht ihr besser - zum Schluss konnten wir viele Sachen einvernehmlich lösen .

Meinen alten , enttäuschenden Job bin ich los und führe gerade Gespräche , sonst Studium .

Nächstes Jahr werden wir uns wohntechnisch vergrößern

Der mittlere rockt mittlerweile die Schule , Lehrer sind ganz angetan und das obwohl er vor 3 Monaten noch als sehr auffällig beschrieben wurde. Die Kids kommen gut miteinander aus und es entwickelt sich langsam etwas wie ein familiengefühl - sehr entspannend .

Unter den Umständen würde ich sagen „ Happy End „.

Klare Linie , Durchhaltevermögen und extrem viel nerven waren notwendig aber jetzt hat alles geklappt .

Die Mama wird natürlich regelmäßig eingebunden wenn es die Gesundheit zulässt und jetzt hoffen wir das alle gesund bleiben bzw bald wieder werden .

Wünsche euch alles gute - ciao

Und wenn ich eins gelernt habe : wenn ich von der Richtigkeit überzeugt bin, dann muss ich den Weg auch notfalls alleine gegen Widerstände gehen .

03.05.2023 07:17 • x 7 #109


DieSeherin
viel glück wünsche ich euch!

03.05.2023 08:30 • x 1 #110


fe16
Ich wünsche euch alles alles gute !

03.05.2023 09:40 • x 1 #111


T
Das klingt sehr gut! Freut mich wirklich sehr für die Kids! Und schön, dass auch die Mutter auf dem Weg der Besserung ist. Alles erdenklich Gute für euch!

03.05.2023 10:19 • x 1 #112


M
@Dark_Cloud : Viel Glück! Kannst ja jederzeit wieder hier vorbeischauen! Hier kann man ja über sämtliche Probleme sprechen und nicht nur über Trennungen o.ä..
Sei stark und tapfer!

04.05.2023 23:15 • #113


M
Bist ja doch noch da!

13.05.2023 21:33 • #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag