55

Baldrian,Johanniskraut oder was hilft wirklich ?

Obergralla
Und man fühlt sich wirklich besser?Hab da keinerlei Erfahrungen mit.

23.10.2019 20:56 • #31


OxfordGirl
Ich schwöre seit Jahren schon auf LIORAN (Passionsblume). Johanniskraut, Hopfen, Baldrian etc. hat bei mir so gut wie keine Wirkung gezeigt.
Zum Ein- und Durschlafen nehme ich Lioran Centra.
Teste einfach, worauf du ansprichst, das ist denk ich bei jedem anders.
Viel Erfolg

23.10.2019 20:57 • x 1 #32


A


Baldrian,Johanniskraut oder was hilft wirklich ?

x 3


Obergralla
Suche in erster Linie etwas,damit die innere Unruhe weniger wird und ich mich besser fühle.

23.10.2019 21:01 • #33


OxfordGirl
Die normalen Lioran nehme ich bei Bedarf tagsüber, die machen nicht müde, beruhigen ganz gut, meist schon wenige Minuten nach dem Einnehmen. Die haben mir schon viele Male sehr geholfen (auch bei Liebeskummer).

23.10.2019 21:08 • x 1 #34


Christian1976
Zitat von ttttt:
Melatonin unterstützt den Schlaf, Bauchatmung, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Mastur.bation


Das klappt aber auch nicht immer

23.10.2019 21:10 • x 1 #35


M
Ich hatte jahrelang Schlafstörungen. Jetzt nicht mehr. Baldrian, Lasea etc. hatten mir in meiner Stresszeit nicht geholfen. Dafür war die Zeit auch zu krass. Ich schlief zu den schlimmsten Zeiten nur 2Std die Nacht. Nichtmal mehr Melantonin hat was gebracht. Dann empfahl man mir Tryptophan und siehe da, es wurde besser.
Ich hab allerdings mehrere Dinge in der Ernährung geändert. Omega 3 supplementiere ich ebenfalls seit letztem Jahr, achte auf ausreichend Ballaststoffe seit diesem Jahr und hab seither auch weniger Zuckerspleen.

23.10.2019 21:12 • x 1 #36


T
aber es löst schonmal einiges an Anspannung

23.10.2019 21:14 • x 1 #37


Obergralla
Hab mir jetzt das L-Tryptophan bestellt.Bin gespannt ob es hilft.

23.10.2019 21:24 • #38


Christian1976
Zitat von ttttt:
aber es löst schonmal einiges an Anspannung


Das stimmt wohl

23.10.2019 21:26 • x 1 #39


M
Zitat von Obergralla:
Hab mir jetzt das L-Tryptophan bestellt.Bin gespannt ob es hilft.


Ok. Ich nehme 4-5 Tabletten vor dem Zubettgehen. Mir wurden 6 empfohlen. Fand ich aber Zuviel. In der Dosierung wird weniger angegeben. Bei depr. Verstimmungen soll man es über den Tag verteilt nehmen. Probier einfach mal aus.
Vergiss aber nicht, dass Nährstoffe nur gut aufgenommen werden, wenn es dem Darm gut geht (Stichwort Mikrobiom; gibt Videos auf YT). Zudem waren die Tipps der anderen ebenfalls gut: bisschen Sport oder wenigstens Spazieren, Baldriantee am Abend als Ritual, bewusstes Atmen und oder Meditieren. Wegzaubern wird das alles den Schmerz nicht. Bisschen muss man sich auch damit beschäftigen.

23.10.2019 21:37 • x 1 #40


DerVorname
Sag mal, wie dreckig geht es Dir nun denn? Da hat sich eine Ische 3 Monate bei dir ein Ersatzproblem geschaffen und nun wird das doch nix.( MiMiMi, ich will doch nicht mehr) Hast du vorher schon was mit Depris zu tun gehabt? Neben ganz viel Quatsch kann hier jeder was aufschreiben. Ich würde dir einfach empfehlen über deinen Hausarzt mal zum Neurologen zu gehen. Der guckt eben wie schlimm das alles ist und dann gibt es da schon was. Alles was ich hier lese wirkt entweder Placebo oder nur bei leichten Beschwerden. Wenn Du dieses Provitamin Thryptophan einnimmst (überigens massig von in Sojabohnen) Dann solltest Du dem Arzt das sagen. Verschreibt der Dir zusätzlich ein Serotoninwiederaufnahmehemmer, dann kann das zusammen richitg gefährlich werden.

Das ist hier keine Anlaufstelle für sowas. Keiner kennt deine Anamnese. Geh zum Arzt und schildere dem das.

Zitat von Obergralla:
Suche in erster Linie etwas,damit die innere Unruhe weniger wird und ich mich besser fühle.


Breitet sich vom Solar Plexus, unterhalb des Brustbeines durch den ganzen Körper aus. In Verbindung mit pos, Erlebnissen wie verliebt sein sind das die Schmetterlinge. Warst du schon immer ängstlich? Kann man dich leicht erschrecken? Vermutlich Ja.

Also zum Doc.

23.10.2019 21:55 • #41


G
bei kummer hilft weißdorntee, lavendeltee, lavendelkapseln, vitamin d tropfem, vitamin b 12, magnesium...

23.10.2019 23:51 • x 1 #42


Mairenn
Zitat von Obergralla:
Hab mir jetzt das L-Tryptophan bestellt.Bin gespannt ob es hilft.

würde ich nicht empfehlen. Genauso wenig das Johanniskraut!

Probiere bitte

- Bio Direktsaft von bio Sauerkirsche - 1 Glas am Tag (abends oder Vormittags ) hebt Melatonin an. Wirkt wie ein Wunder - mein Wort drauf (Achtung - die bekommst du aber nicht bei Dro. oder Supermarkt und ist teuer ) Wenn es nicht 100 saubere Direktsaft ist, nutzt nicht viel)
- NEURODORON Tabletten Weleda (genial)
- AURUM/APIS regina comp.Ampullen von Wala - sensationell gut ( die gibt es auch als Globulis aber kein Vergleich mit Wirkung von Injektion. Nimm die kleinste und dünste Nadel dafür. Ist sehr einfach zum selbst injizieren)

Sollte das alles nicht geholfen haben, was ich nicht meine, melde Dich nochmal.

24.10.2019 12:07 • #43


DerVorname
Zitat von Mairenn:
Nimm die kleinste und dünste Nadel dafür. Ist sehr einfach zum selbst injizieren


.........

Willst Du hier Sterbehilfe leisten?

@Forenleitung - hier gibt es Tipps, die sind brandgefährlich.

24.10.2019 12:13 • #44


Mairenn
Zitat von DerVorname:

.........

Willst Du hier Sterbehilfe leisten?

@Forenleitung - hier gibt es Tipps, die sind brandgefährlich.


was daran ist jetzt gefährlich? Das sind alles legale Mitteln. Aurum/Apis regina comp. darf man selbst injizieren, steht auch so auf dem Packung / Beipackzettel.
Und andere Empfehlungen sind deshalb ungefährlich, weil die man nur Schlucken muß ?

Also wirklich
Manche sind doch echt bloß nur darauf aus, Stress und Unheil zu stiften

24.10.2019 12:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag