55

Baldrian,Johanniskraut oder was hilft wirklich ?

W
Zitat von Mairenn:
Manche sind doch echt bloß nur darauf aus, Stress und Unheil zu stiften


Dachte ich mir auch ... ganz schön auffällig manche Mitglieder

24.10.2019 12:24 • x 1 #46


DerVorname
Zitat von willan:
Dachte ich mir auch ... ganz schön auffällig manche Mitglieder


Dann macht euch doch mal schlau was z.B. passieren kann wenn man L-Trypthopan (also ein Triptan) zusammen mit einen evtl. vom Arzt verschreibenem SSRI einnimt. Dann könnt ihr ja weiter beraten. Hier wurde schon so viel angeraten, das der tödliche Cocktail beinahe angerichtet ist. PLUS das eindringen mit Nadeln in den Körper. Peng, ein mutliresistenter drin. Wahnsinn ist das.

24.10.2019 12:29 • #47


A


Baldrian,Johanniskraut oder was hilft wirklich ?

x 3


M
Ermüdend, wie schnell es geht das die Besserwisser- und Korrigierfraktion den ermahnenden Finger hebt. Grundsätzlich setze ich das Lesen von Beipackzetteln voraus und ich persönlich nehme lieber eine Aminosäure zu mir als Antidepressiva.

24.10.2019 12:34 • x 2 #48


W
Zitat von DerVorname:
zusammen mit einen evtl. vom Arzt verschreibenem SSRI einnimt.

Zitat von Obergralla:
Möchte mir auch keine Tabletten vom Arzt holen


Lesen kannst Du? Sicherlich ein wertvoller Hinweis, nur der Ton und halt am Thema vorbei. Willst Du helfen oder stänkern?

24.10.2019 12:36 • x 1 #49


DerVorname
Hier kann aber keiner beurteilen wie schlimm es bei dem TE ist und ob milde freiverkäufliche Arzneien da helfen.
Fachleute dürfen das dann wieder ausbügeln.

24.10.2019 12:36 • #50


Mairenn
ich habe L-Trypthopan nicht empfohlen!
nun ja, wenn der Nadel verunreinigt ist, spielt es keine Rolle wer den setzt (kann auch im Krankenhaus passieren)
Es gibt auch Ärzte, die nichts taugen, man kann gar an einem vermeintlich harmlosen Mahlzeit ersticken, oder Lebensmittelvergiftung kriegen oder oder oder ...
Wusstest Du eigentlich wie hoch die Sterblichkeitsrate an einer Wintergrippe liegt?

Das hier sind alles Empfehlungen.
Kein Grund aggressiv aufzutreten!

Zitat von DerVorname:
Hier kann aber keiner beurteilen wie schlimm es bei dem TE ist und ob milde freiverkäufliche Arzneien da helfen.
Fachleute dürfen das dann wieder ausbügeln.


demzufolge dürfte es diesen Forum auch nicht geben. Da müsste man natürlich gleich zu einem Psychiater rennen und dort die Empfehlungen einholen. Was fällt diesen Leuten doch ein, irgendjemanden einen Rat zu geben oder helfen zu wollen 'Ironie off

24.10.2019 12:39 • #51


DerVorname
Zitat von willan:
Willst Du helfen oder stänkern?


Schützen.

Darum sagte ich, er soll zum Arzt gehen.

24.10.2019 12:39 • #52


K
Ich habe jetzt nicht den ganzen Therad gelesen, weiß also nicht, ob es schon genannt wurde.
Mir hat Vivinox und CBD Hanföl geholfen.
Alles andere vor allem auch homöopathische Mittel waren Plazebo oder viel zu schwach.

24.10.2019 12:39 • #53


DerVorname
Zitat von Mairenn:
Wusstest Du eigentlich wie hoch die Sterblichkeitsrate an einer Wintergrippe liegt?


Meine Berufsgruppe unterliegt der Impfpflicht und was die STIKO rausgibt habe ich rel. früh

Ende

24.10.2019 12:41 • #54


Mairenn
Zitat von DerVorname:

Schützen.

Darum sagte ich, er soll zum Arzt gehen.

24.10.2019 12:45 • #55


Mairenn
Zitat:
Willst Du helfen oder stänkern?


Zitat von DerVorname:

Schützen.

.



na... der Meinung bin ich nicht!

24.10.2019 12:46 • #56


DerVorname
L-Tryptophan ist eine essentielle aromatische Aminosäure, die im zentralen Nervensystem zum Neurotransmitter Serotonin biotransformiert wird. Serotonin hat einen Einfluss auf den Schlaf und die Stimmung. In Deutschland ist Tryptophan als Arzneimittel zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen. Weitere mögliche Anwendungsgebiete wurden in der Literatur beschrieben, z.B. Depressionen und Übergewicht. Tryptophan wird etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen eingenommen. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Schwindel, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Dämpfung und ein tiefer Blutdruck. Tryptophan darf nicht mit serotonergen Arzneimitteln kombiniert werden, weil daraus ein Serotoninsyndrom resultieren kann.

Typische Symptome

Das Serotonin-Syndrom kann in verschiedenen Ausprägungen und bei Menschen jeden Alters auftreten. Die Diagnose wird immer anhand der Symptome und der Medikationshistorie gestellt. Es gibt keinen Laborparameter zur Diagnosesicherung.

Typisch sind kognitive Veränderungen wie Agitiertheit, Unruhe oder Verwirrtheit, Störungen des autonomen Nervensystems wie Schwitzen, Herzrasen (Tachykardie) und Hypertonie sowie neuromuskuläre Hyperaktivität mit Zittern (Tremor), krampfartigen Muskelzuckungen (Myoklonus) und übersteigerten Reflexen (Tabelle 1). Die Körperkerntemperatur steigt an (Hyperthermie). Schwere Formen sind durch ausgeprägte hypertensive Krisen und Tachykardien gekennzeichnet und können zum kardiogenen Schock führen. Lebensbedrohlich sind Hyperthermien über 41 Grad Celsius.

Ich könnte da nun noch ganz viele andere Beispiele heranziehen, aber ich denke das sollte genügen.

Und dann mal fleißig weiter beraten, im Zweifel bügelt das schon einer wieder aus.

24.10.2019 13:01 • #57


A
Zitat von ma777:
Ich schlafe in stresszeiten (nicht nur liebeskummer, auch bei jobstress usw) immer ganz gut mit baldrian, das normale Zeug aus der Dro.. Schiebt die Gedanken ein bissel zur Seite und schadet nicht! Probiers mal aus! Liebe Grüße


Das stimmt nicht ganz, auch Baldrian kann abhängig machen (lt. Apotheker)

Am besten hilft immer, wenn man dran glaubt, da helfen auch Placebo.

Zitat von DerVorname:
In Deutschland ist Tryptophan als Arzneimittel zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen


Antibabypillen sind auch zugelassen und niemand spricht davon, dass vor allem die Patienten, die die neuen Pillen einnehmen extrem Thrombose gefährdet sind. Und dazu noch Pillen gegen Schlafstörungen......

24.10.2019 13:05 • #58


Mairenn
Zitat von DerVorname:
Ich könnte da nun noch ganz viele andere Beispiele heranziehen, aber ich denke das sollte genügen.

Und dann mal fleißig weiter beraten, im Zweifel bügelt das schon einer wieder aus.


und was genau hat das jetzt mit MEINER voriger Post zu tun? Habe ICH etwa L-Tryptophan empfohlen oder im Gegenteil - davon abgeraten? Brandgefährlich titulierst Du was genau ? Hast Du mein Post überhaupt richtig gelesen oder hast Du bloß nur darauf gewartet einfach mal zu protestieren, ohne dass Du überhaupt nachgedacht hast?

Zitat von DerVorname:
Meine Berufsgruppe unterliegt der Impfpflicht und was die STIKO rausgibt habe ich rel. früh


Warum muß das jetzt irgendjemanden interessieren oder hat es was mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Das was Du hier über L-Tryptophan schreibst, kann doch jeder, der nicht Analphabet ist, bei Tante Google nachlesen.
Worum geht es Dir denn wirklich? Sicher nicht darum, um zu helfen.

Schade ist das!

24.10.2019 13:10 • #59


DerVorname
Zitat von Mairenn:
Warum muß das jetzt irgendjemanden interessieren oder hat es was mit dem eigentlichen Thema was zu tun?


Du wolltest mir etwas über Influenza erzählen, darum meine Antwort. Ich mache hier nun auch ENDE, weil ich den TE nicht kenne, viele hier aber wissen was er braucht. Bachblüten und Globulis kann er sich so viele kaufen wie er tragen kann.

24.10.2019 13:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag