Heffalump
- 42559
- 8
- 74670
Heffalump
BernhardQXY
Heffalump
BernhardQXY
CanisaWuff
Zitat von Heffalump:Bernhard, wo soll ich so schnell einen Zeugen herbekommen? Das Ganze soll morgen passieren, hat er mich heute informiert
Heffalump
Heffalump
Zitat von CanisaWuff:Würde ich nicht machen. Der setzt Dich doch massiv unter Druck und wird das wahrscheinlich auch bewusst machen. Sag ihm doch einfach, dass zuviel ...
BernhardQXY
CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:@Heffalump Oh, nice. Da bin ich bei @canissawulf Wir sind doch nicht bei ich wünsche mir was.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Uuuund oftmals sind die Ursache nicht einmal in der Wand, sondern so schicke Verteilerdosen wo in der Küche dann Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher dran hängen.
Zitat von Balu85:Es prüft doch auch keiner bei sich zuhause monatlich den FI über die Testtaste. (was auch keine Garantie ist)
Zitat von BernhardQXY:Hatte ich nicht.
5 min später ein erboster Anruf des Firmeninhabers, 1
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich eine einfache Rechenaufgabe. Was verbraucht das Gerät in Watt? Durch 235 geteilt und man hat die benötigten Ampere und die sind dann per Summe hoffentlich kleiner als die Summe, für die die jeweilige Sicherung gedacht ist. Würden doch alle diese simple Berechnung machen. Auch Verteilerleisten haben irgendwo ihre Leistungsgrenze aufgedruckt
cline
Zitat von Heffalump:nicht angeschlossener PV
Zitat von Heffalump:Zisterne entscheiden, um Regenwasser zu nutzen für den Garten, weil Wasser kostbar ist, aber ich kann es nicht nutzen, weil der Wasseranschluss fehlt.
Zitat von Heffalump:Und nun habe ich da drei Öffnungen, wo es herein geregnet hat.
Zitat von Heffalump:zwar die Duschtasse da, aber keine Rückwände, keine Armatur und keine Regendusche.
MissNoName
Zitat von Heffalump:Da musste zunächst das Grundstück entbäumt werden, weil Dschungel. Dann Bestandsaufnahme innen. Baujahr 1970, Standard mit Gruselfaktor. Schöne Grundfläche, aber bescheidene Raumaufteilung.
Drei Bäder , jedes zum Sterben hässlich. Eine Ölheizung, die seit wenigstens 4 Jahren ungenutzt und mit Betriebsstörung im Bedienfeld. Ein, zum Teil ausgebauter Dachboden, der nur mit mangelhaft zu beschreiben ist.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Die Regelung mit mindestquerschnitt 1,5mm²,
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:Wobei die Vorschriften und Vorgaben auch immer sicherer werden - sprich Arbeit und Profit für den Elektriker.
Zitat:Meine ganz persönliche Meinung. Die Regelung mit mindestquerschnitt 1,5mm², die entsprechende Auswahl des Leitungsschutzschalters anhand einiger Kriterien (Querschnitt, Verlegeart, Spannungsfall) und FI für alle Stromkreise finde ich eigentlich gut und für normale Haushalte ausreichend.