Zitat von unbel Leberwurst:Mein Vorschlag wäre, dass sie sich aus diesen einschlägigen Portalen sofort abmeldet. Sieht sie denn überhaupt nicht, wie sehr dich das verletzt oder ist ihr das egal?
Tja, das ist genau der springende Punkt. Das wäre auch mein Ziel. Sie hat sich halt neu entdeckt und es gibt ihr einen gewissen KICK, sagt sie. Sie lebt das ja dann mit mir aus. Das wird auch wieder aufhören. Es ist vielleicht auch eine gewisse Genugtuung, für meine Trinkphase. Ob das fair ist, kann man streiten. Aber wenn ich ständig drauf rumreite, mach ich es nicht besser. Auf jeden Fall sucht und findet sie auf den Social Media Plattformen Bestätigung ihrer Person und Ablenkung\Unterhaltung.
Ich werde auf das Thema auf jeden Fall wieder einsteigen, wenn die Situation passt, über die Kinder arbeiten und ihr direkt die Abmeldung vorschlagen. Kinder und Großeltern haben den Handykonsum nämlich auch schon beklagt und Wirkung erzielt. Aber das Problem bei einer Abhängigkeit ist immer, du musst eine(n) Abhängige(n) erst ein mal zur Einsicht bringen, dass er\sie ein Problem hat.
Unser Sohn z.B. ist viel ruhiger geworden, seit youtube gesperrt ist. Er will aber jetzt wieder Zugriff. Ich halt mich jetzt mal zurück und bin gespannt, wie sich das Thema Social Media Konsum zwischen meiner Frau und eines ihrer Kinder entwickelt. Vielleicht erlebe ich ja eine Überraschung.....