486

BDSM Affaire meiner Frau

P
Hallo,

ich habe im Dezember letzten Jahres meine Frau über paralleles mitlesen von Chatverläufen von zu Haus aus dabei erwischt, wie sie dabei war Männer zu daten. Dabei kam heraus das sie die vergangenen sechs Monate eine S. Affaire hatte mit einem Mann aus der BDSM Szene, den sie über Facebook kennen lernte. Nun ja, die Sache ist körperlich zu Ende und das Telefonieren schleicht sich wohl auch aus. Zudem hat sie sich und ihre Neigung zu BDSM neu entdeckt und möchte das gerne (mit mir) ausleben. Auch scheint sie etwas verpasst zu haben in ihrer Jugend, was sich jetzt, nach 23 Jahre Beziehung, Haus und zwei Kinder wohl Bahn bricht. Mit BDSM beschäftigt sie sich schon seit 2-3 Jahren heimlich, hat sie mir gebeichtet. Ich muss der Ehrlichkeit halber sagen, dass wir eine harte Zeit durchgemacht haben, in der ich mich in der Kindererziehung oft alleingelassen fühlte und das Trinken begonnen habe. Damit habe ich mittlerweile aufgehört. Auch der S. war nach 23 Jahren eingeschlafen. Bevor nun alle über mich herfallen mit, kein Wunder das sie fremd gegangen ist. Ich habe meine Rechnung bekommen, mich geändert und gehe auf sie zu, weil ich sie immer noch liebe. Die Gefühle kommen auch bei ihr langsam wieder, worüber ich sehr froh bin. Was mir allerdings zu schaffen macht ist, warum eine Affaire, sie hätte mich auch verlassen können. War wirklich nur ich und mein Verhalten die Schuld, oder wollte sie sich ihren heimlichen BDSM Neigungen mit diesem Mann hingeben, weil sie bei mir Angst vor Abwertung hatte. Und - sie chattet aktuell in einer S., wo auch schon Videos verschickt wurden (aktuell nicht). Und diese Chatterei nagt schon an mir. Sie sagt, sie sucht dort keinen Mann sondern Anregungen und den gewissen Kick, was sie dann mit mir auslebt. Ich dulde das im Moment, auf Grund meiner Schuldgefühle, aber ich leide. Meine Frau ist eine atraktive Frau für ihr Alter, was entsprechende Anzahl Männerkontakte zur Folge hat, die ich dann im Dropdownmenü sehe.

Die Aktivitäten sind zwar schon weniger geworden, weil es zwischen uns emotional und auch S. wieder läuft. Aber ich tu mir schwer mit der Affaire und der Chatterei umzugehen und sage mir, dass es wohl Zeit braucht, sie ganz zurück zu gewinnen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich nun am Zaun hält, bis sie den passenden gefunden hat? Sie hat nein gesagt. Es geht ihr um Anregungen für unser S., weiter nichts.

Ich weiss nicht was ich tun soll. im Moment setz ich auf reden und Geduld.

Herzliche Grüße

Es wird wohl noch Zeit brauchen . Ist ja erst drei Monate her.

28.03.2022 12:58 • x 1 #1

M
Wenn du dir das Kaspertheater deiner noch Frau weiter anschauen willst, nur zu. Dann ist dein Selbstwert bald auf Nordpol niveau.

Oder zeigst mal klare Kannte und umschiffst diese peinlichkeit das andere Kerle an der Frau rumsabbern!

28.03.2022 13:07 • x 6 #2

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

WillyWichtig
Wie geht es denn Dir selbst dabei, mit dem Wissen?
Betrogen worden zu sein oder eine bequeme Option zu sein?

Weiß sie denn, dass Du darunter leidest?

Mein Rat:
Setze die Dame auf den Pott!
Lass Dich nicht zur soften Manövriermasse machen!

Sie tanzt Dir auf der Nase rum.
Unglaublich….

Geduld ist genau das falsche Signal.
Sie vög… mit fremden Männern rum!
Was gibt’s da noch zu warten?

Willy

28.03.2022 13:17 • x 5 #3

D
Es ist eine Affäre wie jede andere und genauso scheixxe wie jede andere, egal ob mit oder ohne BDSM.

28.03.2022 13:25 • x 12 #4

NurBen
Zitat von Pluto1972:
Mit BDSM beschäftigt sie sich schon seit 2-3 Jahren heimlich, hat sie mir gebeichtet.

Und warum hat sie das Thema nicht vor 2-3 Jahren angesprochen?

Zitat von Pluto1972:
Ich habe meine Rechnung bekommen, mich geändert und gehe auf sie zu, weil ich sie immer noch liebe.

Lass dich nicht zum Kasper machen. Deine Frau hat dich betrogen und kriegt dazu ihr Maul nicht auf.
Lass dir solche Schuldgefühle nicht einreden.

Zitat von Pluto1972:
Was mir allerdings zu schaffen macht ist, warum eine Affaire, sie hätte mich auch verlassen können.

Glaubst du wirklich eine Frau gibt ihren sicheren Hafen auf?

Zitat von Pluto1972:
War wirklich nur ich und mein Verhalten die Schuld, oder wollte sie sich ihren heimlichen BDSM Neigungen mit diesem Mann hingeben, weil sie bei mir Angst vor Abwertung hatte.

Nein, sie hätte das Thema mit dir besprechen sollen. Das sollte man nach 20 Jahren Ehe wohl erwarten, dass deine Frau ihr Mund aufmacht und das S. kein Tabuthema ist.

Zitat von Pluto1972:
Und - sie chattet aktuell in einer S., wo auch schon Videos verschickt wurden (aktuell nicht). Und diese Chatterei nagt schon an mir. Sie sagt, sie sucht dort keinen Mann sondern Anregungen und den gewissen Kick, was sie dann mit mir auslebt. Ich dulde das im Moment, auf Grund meiner Schuldgefühle, aber ich leide.

Ganz klare Kante beziehen. Sowas sollte sich kein Mann bieten lassen.
Sie merkt, dass du es mit dir machen lässt, daher auch keine Veränderung in ihren Verhalten.

Zitat von Pluto1972:
Ich habe sie gefragt, ob sie mich nun am Zaun hält, bis sie den passenden gefunden hat?

Natürlich tut sie das.

Zitat von Pluto1972:
Es geht ihr um Anregungen für unser S., weiter nichts.

Würde es lediglich EUER S. betreffen, hätte sie das Gespräch gesucht und würde sich nicht anderweitig umschauen und eine Affäre führen. Es ist eine billige Rechtfertigung fürs Fremdgehen.

28.03.2022 13:29 • x 6 #5

I
Mit deinem unterwürdigen Verhalten läuft der Countdown bereits

28.03.2022 13:38 • x 6 #6

stabilo88
Zitat von DonaAmiga:
Es ist eine Affäre wie jede andere und genauso scheixxe wie jede andere, egal ob mit oder ohne BDSM.

Das wiederrum, liebe DonaAmiga, sehe ich anders. Da ich weiß, dass du in der Szene auch Erfahrungen hast und ich mit meiner Ex ebenfalls in die BDSM-Szene eintauchen musste ... ist es mehr als eine Affäre. BDSM geht aus meiner Sicht schnell in eine Abhängigkeit, da hier in der Regel Machtverhältnisse und Themen des Selbstwertes stark hineinspielen. DIejenigen, die BDSM praktizieren und nicht nur mal hineingeschnuppert haben, bleiben auch dabei. Ich habe noch nie Aussteiger gesehen. Es ist ein Bestandtteil der S., der nach immer mehr dürstet. Wer einmal Erfüllung in BDSM gefunden hat, steigt da nicht so schnell aus. Und daher ist es gefährlicher als eine reine Affäre, denn die Abhängigkeit ist nicht nur körperlich, sondern auch mental und Unterbewusst.

28.03.2022 13:41 • x 12 #7

NurBen
Zitat von stabilo88:
Da ich weiß, dass du in der Szene auch Erfahrungen hast und ich mit meiner Ex ebenfalls in die BDSM-Szene eintauchen musste ... ist es mehr als eine Affäre.

Da ist aber eben in diesen Fall der Hund begraben.
Denn wenn deine Partnerin dich mitnimmt heißt es, dass sie es dir grundsätzlich auch zutraut.
Die Tatsache, dass der TE von Anfang an nicht in ihre Wünsche integriert wurde heißt für mich, dass sie ihm das Dominante auch gar nicht zutraut.

Dazu kommt, dass er mit seinen momentanen devoten Verhalten (um mal beim Terminus zu bleiben) die Sache nur noch schlimmer macht.

Das sie mit IHM ihre Neigung ausleben will, ist nur eine faule Ausrede und ein halbherziger Kompromiss ihrerseits, damit er Ruhe gibt.
Jeder der darin erfahren ist weiß, dass man nicht einfach mal zum Dom mutiert, weil die Frau das gerne möchte. Sowas muss einen liegen und gefallen.
Ihr Verhalten, dass sie auch weiterhin nach einen Mann sucht, zeigt schon das er ganz hinten ansteht und im Grunde nichts zu melden hat.

28.03.2022 13:50 • x 6 #8

stabilo88
Zitat von NurBen:
Da ist aber eben in diesen Fall der Hund begraben. Denn wenn deine Partnerin dich mitnimmt heißt es, dass sie es dir grundsätzlich auch zutraut. Die Tatsache, dass der TE von Anfang an nicht in ihre Wünsche integriert wurde heißt für mich, dass sie ihm das Dominante auch gar nicht zutraut. Dazu kommt, ...

Nun ja, sie hat mich auf mein drängen mitgenommen - sie hat es mir nicht zugetraut und ehrlich gesagt hatte sie damit auch recht. Es macht mich nicht an.

Und deswegen hat sie es eben hinter meinem Rücken weiter gemacht. Wäre Abstand und Ausstieg aus der Szene und Vorliebe so einfach und wäre die Liebe zu mir ausreichend groß gewesen, dann wäre sie ausgestiegen. Ist sie aber nicht. Daher meine Überzeugung - einmal Blut geleckt, bleibt man dabei. Das ist zumindest mal die Ausgangsbasis mit der man weiter überlegen kann, wie und ob diese Beziehung des TE eine Chance hat.

28.03.2022 13:53 • x 4 #9

P
Mich hat es voll aus der Spur gehauen. Ich war mehrere Wochen krank, hab eine Therapie gemacht und heute geht es mir so einigermaßen das ich funktioniere. Ich habe getrunken, ja, aber ich habe mich geändert. Warum muss ich jetzt leiden?

28.03.2022 13:57 • #10

D
Es ist insofern eine Affäre wie jede andere, weil hier wie da jemand anders wichtiger ist als der eigene Partner.
Ob sich der Affärenführer - hier ist es die Ehefrau - in körperliche oder seelische oder sonstige oder gar keine Abhängigkeit von einem BDSMer oder Veganer oder Montagsmaler oder Freitagskrimigucker oder wem auch immer begibt, ist ihre Sache und kann ihrem Ehemann egal sein.
Denn mit der Affäre beweist sie, dass er nicht mehr der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist.
Interessant wird es erst, wenn sie womöglich wieder zu ihrem Ehemann zurückfinden möchte.
Viel wichtiger für den Moment ist mMn, dass du, @Pluto1972 , auf dich aufpasst, bei dir und dir selbst wichtig bist. So sehr, dass du im Fall des Falles auch gut ohne deine Frau klarkommst und emotional nicht auf sie angewiesen bist.
Bleib aufrecht!

28.03.2022 13:58 • x 4 #11

NurBen
Zitat von stabilo88:
Wäre Abstand und Ausstieg aus der Szene und Vorliebe so einfach und wäre die Liebe zu mir ausreichend groß gewesen, dann wäre sie ausgestiegen. Ist sie aber nicht. Daher meine Überzeugung - einmal Blut geleckt, bleibt man dabei.

Es ist normal, dass man gewisse Neigungen nicht teilt und auch völlig okay.
Denn noch überlegt man sich was wichtiger ist, die Beziehung oder das Ausleben.
Ist die Beziehung wichtiger, findet man Kompromisse.
Aber augenscheinlich ist ihr Kompromiss Ich will es ausleben und wie sich mein Mann dabei fühlt, ist mir egal.
Das ist für mich schon eine komplett falsche Basis und schon deshalb sollte man die Trennung in Erwägung ziehen.

28.03.2022 14:00 • x 2 #12

DieSeherin
Zitat von Pluto1972:
Mich hat es voll aus der Spur gehauen. Ich war mehrere Wochen krank, hab eine Therapie gemacht und heute geht es mir so einigermaßen das ich funktioniere.

wärest du denn vor 2-3 jahren überhaupt in der lage gewesen, überhaupt ein gespräch mit deiner frau zu führen, was eure S. und eure beziehung betrifft?

28.03.2022 14:03 • x 1 #13

stabilo88
Zitat von Pluto1972:
Mich hat es voll aus der Spur gehauen. Ich war mehrere Wochen krank, hab eine Therapie gemacht und heute geht es mir so einigermaßen das ich funktioniere. Ich habe getrunken, ja, aber ich habe mich geändert. Warum muss ich jetzt leiden?

Weil es deine Aufgabe ist, das zu klären, für dich.

Nur eines - geh davon aus, dass deine Frau nicht mit BDSM aufhören wird. Egal was sie dir erzählt.
Sie findet in dir nicht die Erfüllung, die sie für ihre Art der S. braucht. Und mit brauchen meine ich BRAUCHEN. Es ist wie eine Dro*ge.

Kannst du es ihr nicht bieten, wird sie es sich wo anders holen. Und das, was sie dir erzählt, von wegen Inspiration für euer S. holen ... vergiss es.

Jetzt musst du für dich klären, wie du damit umgehst. Du könntest ihr natürlich auch eine offene Beziehung anbieten, die Frage wird sein, ob du das kannst. Aber sie wird dich auf jeden Fall über kurz oder lang entweder weiter betrügen, oder dich sogar verlassen. BDSM wird nicht aufhören.
Das würde ich mir bei meinen Überlegungen klar machen.

Ich spreche da nicht nur für meine Überzeugung. Als ich damals mit einer Therapeutin über das Thema sprach, unterbrach sie mich und meinte Lassen sie sich das aus meiner über 20jährigen Erfahrung sagen - Menschen ändern sich nicht. Hat sie Lust daran, wird sie es leben.
Die Dame ist eine sehr bekannte S. aus München. Und - sie sollte Recht behalten, ich musste das am eigenen Leib und mit der sehr, sehr schmerzhaften Trennung selbst erleben.

28.03.2022 14:05 • x 4 #14

stabilo88
Zitat von NurBen:
Es ist normal, dass man gewisse Neigungen nicht teilt und auch völlig okay. Denn noch überlegt man sich was wichtiger ist, die Beziehung oder das Ausleben. Ist die Beziehung wichtiger, findet man Kompromisse. Aber augenscheinlich ist ihr Kompromiss Ich will es ausleben und wie sich mein Mann dabei fühlt, ist ...

Stimmt. Allerdings ist bei BDSM die Neigung ein Bestandteil der Persönlichkeit und nicht so leicht in einen Kompromiss zu betten. Die Dro*ge gewinnt in der Regel. Und es wird sich leicht jemand finden, der eine ähnliche Neigung hat. Das sind leider die Zeichen unserer Zeit. Denn sonst gebe ich dir inhaltlich deinem Statement zu 100% Recht.

28.03.2022 14:08 • x 3 #15

A

x 4