486

BDSM Affaire meiner Frau

DieSeherin
Zitat von stabilo88:
Allerdings ist bei BDSM die Neigung ein Bestandteil der Persönlichkeit

bisher habe ich aber nichts davon gelesen, dass die frau voll in diese szene eingetaucht ist, sondern sich da herangetastet und ausprobiert hat, wo genau ihre neigungen wirklich liegen!? (das ist von mir jetzt erst mal ganz wertungsneutral gemeint)

28.03.2022 14:32 • x 2 #16

stabilo88
Zitat von DieSeherin:
bisher habe ich aber nichts davon gelesen, dass die frau voll in diese szene eingetaucht ist, sondern sich da herangetastet und ausprobiert hat, wo genau ihre neigungen wirklich liegen!? (das ist von mir jetzt erst mal ganz wertungsneutral gemeint)

Ehrlich nicht? Lies den Eingangsthread doch nochmal genauer - sie hat es mit einem Mann 6 Monate praktiziert, ist seit 2-3 Jahren da eingetaucht, hat ihre Neigung neu entdeckt, ist auf einer Platform unterwegs, versendet Videos, chatted ... das klingt nicht nach mal eben reingeschnuppert.

28.03.2022 14:36 • x 6 #17

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

NurBen
Zitat von stabilo88:
Stimmt. Allerdings ist bei BDSM die Neigung ein Bestandteil der Persönlichkeit und nicht so leicht in einen Kompromiss zu betten. Die Dro*ge gewinnt in der Regel. Und es wird sich leicht jemand finden, der eine ähnliche Neigung hat.

Ich finde du übertreibst. Sicher kommt es darauf an wie ausgeprägt es ist.
In der Regel probiert man aus und testet sich mit einen Partner ran. Sich einen wildfremden aus dem Internet zu schnappen ist nicht nur stümperhaft sondern auch hochgradig gefährlich.

Zum Anderen ist BDSM für viele ein Bonus und nicht die komplette S., die man ständig und überall ausleben muss.

28.03.2022 14:48 • x 3 #18

stabilo88
Zitat von NurBen:

28.03.2022 14:50 • #19

stabilo88
Zitat von NurBen:
Ich finde du übertreibst. Sicher kommt es darauf an wie ausgeprägt es ist. In der Regel probiert man aus und testet sich mit einen Partner ran. Sich einen wildfremden aus dem Internet zu schnappen ist nicht nur stümperhaft sondern auch hochgradig gefährlich. Zum Anderen ist BDSM für viele ein Bonus ...

Dies zeigt, wie wenig du mit den Tatsachen vertraut bist. Keine Verurteilung deinerseits, ich dachte ähnlich. Aber leider ist dem nicht so. Die tatsächliche Realität jenseits von Shades of Grey sieht komplett anders aus.

BDSM lebt man nicht aus, man lebt es. Es ist kein Bonus, kein rantasten. Es ist ein sein.

28.03.2022 14:51 • x 8 #20

D
Zitat von stabilo88:
Allerdings ist bei BDSM die Neigung ein Bestandteil der Persönlichkeit und nicht so leicht in einen Kompromiss zu betten.

Niemand wird als BDSMler geboren. Genauso wie jemand darauf kommen kann, kommt er davon auch wieder weg. Alles andere ist Geschwafel, mit dem manche BDSMler wichtig oder interessant wirken wollen.

Viele ach so harte Szene-BDSMler haben noch nicht mal 'ne eigene Meinung, sondern plappern nur nach, was ihnen in der Szene vorgeplappert wird. Dort laufen und knien sie schau und zur Hochform auf.

In Wirklichkeit trauen sich etliche von denen nicht mal zum Zahnarzt oder auf'n Aussichtsturm. Wäh, Spritzen ins Zahnfleisch! Wäh, Höhenangst! Wäh, sensibel! Wäh, Mimöschen!

Also, BDSM und BDSMler muss man nicht allzu ernst nehmen, nur weil's BDSM und BDSMler sind. Hinter ihrer ach so aufregenden Fassade sind sie genauso doof wie du und ich.

28.03.2022 15:03 • x 3 #21

stabilo88
Zitat von DonaAmiga:
Niemand wird als BDSMler geboren. Genauso wie jemand darauf kommen kann, kommt er davon auch wieder weg. Alles andere ist Geschwafel, mit dem manche BDSMler wichtig oder interessant wirken wollen. Viele ach so harte Szene-BDSMler haben noch nicht mal 'ne eigene Meinung, sondern ...

Ja, auch da geb ich dir Recht. Aber nochmal - egal welche Motive, Selbstwert, Nachmachen, Nachplappern ... what ever ... es macht was mit den Menschen. Und so richtig wieder losgelassen hat, aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus, keiner mehr.

28.03.2022 15:07 • x 2 #22

D
Zitat von stabilo88:
Und so richtig wieder losgelassen hat, aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus, keiner mehr.

Nein, warum auch? Denn
Zitat von stabilo88:
es macht was mit den Menschen.

Genau: Mit dem richtigen Menschen macht es Spaß und ist schön.

Übrigens unterscheide ich zwischen BDSM und Szene-BDSM.
Wir reden hier gerade über letzteres, oder?

28.03.2022 15:11 • x 2 #23

stabilo88
Zitat von DonaAmiga:
Nein, warum auch? Denn Genau: Mit dem richtigen Menschen macht es Spaß und ist schön. Übrigens unterscheide ich zwischen BDSM und Szene-BDSM. Wir reden hier gerade über letzteres, oder?

Hmmm ... das weiß ich nicht, dazu kenne ich die Frau des TE nicht.
Meine Aussagen bezogen sich aber eher auf BDSM als Fet*isch. Also als zwingenden Bestandteil, um S. Befriedigung zu erlangen.

28.03.2022 15:15 • x 2 #24

NurBen
Zitat von stabilo88:
Dies zeigt, wie wenig du mit den Tatsachen vertraut bist.

Da irrst du dich aber gewaltig.
Wenn man natürlich BDSM-Clubs und Partys als Referenz nimmt, ist es klar, dass man dann auf entsprechende Leute trifft.
Wir hatten auch viel Spaß mit der härteren Gangart, jedoch war es kein absolutes Muss.

Zitat von stabilo88:
Die tatsächliche Realität jenseits von Shades of Grey sieht komplett anders aus.

Die Realität ist aber genau das. Haufenweise Möchtegern-BDSMler, die es noch mal wissen möchten.
Die Frau des TEs will sich lediglich mal den Hinter versohlen lassen.
Das sie von dem eigentlich keinen blassen Schimmer hat, bestätigt doch ihr Verhalten, dass sie sich irgendeinen fremden aus dem Internet dafür nimmt.

Zitat von stabilo88:
BDSM lebt man nicht aus, man lebt es. Es ist kein Bonus, kein rantasten. Es ist ein sein.

Nein Dominanz und Unterwerfung lebt man.
Sie möchte lediglich mal ordentlich rangenommen werden.

28.03.2022 15:22 • #25

stabilo88
Zitat von NurBen:
Da irrst du dich aber gewaltig. Wenn man natürlich BDSM-Clubs und Partys als Referenz nimmt, ist es klar, dass man dann auf entsprechende Leute trifft. Wir hatten auch viel Spaß mit der härteren Gangart, jedoch war es kein absolutes Muss. Die Realität ist aber genau das. Haufenweise ...

Okay. Alles gut. Deine Meinung, meine Erfahrung. Warum sollte ich dich überzeugen wollen/können?
Führt ins nichts. Ich wollte lediglich meinen Input und meine Lebenserfahrung an den TE weitergeben, habe nicht den Anspruch auf Allwissenheit.

28.03.2022 15:26 • x 2 #26

D
Zitat von stabilo88:
Meine Aussagen bezogen sich aber eher auf BDSM als Fet*isch. Also als zwingenden Bestandteil, um S. Befriedigung zu erlangen.

Wenn's ein zwingender Bestandteil ist, dann sollte man realistisch einsehen, dass hier womöglich irgendwas aus dem Ruder läuft.

Wohlgemerkt: nicht, weil's BDSM ist, sondern weil's ein zwingender Bestandteil ist.

Hinge die S. Befriedigung zwingend etwa von einem rosa Hüftschlüpfer mit Blümchen und Rüschen ab oder von einer Leberwurststulle mit viel Majoran drin, so wäre der Zwang dahinter genau der gleiche und die ganze Nummer genau deshalb genauso schräg. Nur fiele das nicht so auf, denn Blümchenschlüpfer und Leberwurststullen sind ja was total Normales.
BDSM jedoch gilt immer noch als pärwääärs, und an dieser Ablehnung und etlichen Missverständnissen sind Szene-BDSMler letztlich selbst schuld.

Aber da können wir jetzt endlos akadieren, ohne dass es für Pluto1972 einen wirklichen Nährwert hat.

Und nun?

28.03.2022 15:28 • x 2 #27

stabilo88
Zitat von DonaAmiga:
Wenn's ein zwingender Bestandteil ist, dann sollte man realistisch einsehen, dass hier womöglich irgendwas aus dem Ruder läuft. Wohlgemerkt: nicht, weil's BDSM ist, sondern weil's ein zwingender Bestandteil ist. Hinge die S. Befriedigung zwingend etwa von einem rosa Hüftschlüpfer mit Blümchen und Rüschen ...

Naja, ich kann nur wiedergeben, was allgemein als Fe*ti*sch definiert wird. Damit ist jeder F ein zwingender Bestandteil, um zur S. Befriedigung zu gelangen. Es gibt ja viele F ... auch der rosa Hüftschlüpfer gehört dazu. Mir geht es ja nur darum, dass BDSM mehr Facetten bedient, als nur die S. Natur. Es ist für labile und selbstwertbeinträchtigte Menschen mehr gefährlich, als für stabile. Und genau jetzt muss der TE eben seine Schlüsse daraus ziehen. Denn dazu ist zu wenig über die Ehefrau bekannt ... aber eben sehr viel über die Neigung und den F BDSM. Er kann sich ja auch einmal über neutrale Quellen in das Thema einlesen und wird das sehr schnell erkennen.

28.03.2022 15:34 • x 1 #28

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Es ist eine Affäre wie jede andere und genauso scheixxe wie jede andere, egal ob mit oder ohne BDSM.

Richtig Lady... aber um einiges komplizierter. Wer da mal drinsteckt sitzt bös in der Tinte.
SM ist ein heisses und kompliziertes Thema und für den TE kommt da noch einiges auf ihn zu.
Wenn er darin nicht aufgehen kann sehe ich schwarz für die Ehe.
Was auch immer kommt, sie wird rückfällig werden. Ich habe ein Paar ein Jahr lang per E-Mail begleitet und es endete tragisch.

28.03.2022 15:42 • x 2 #29

stabilo88
Zitat von darkenrahl:
Richtig Lady... aber um einiges komplizierter. Wer da mal drinsteckt sitzt bös in der Tinte. SM ist ein heisses und kompliziertes Thema und für den TE kommt da noch einiges auf ihn zu. Wenn er darin nicht aufgehen kann sehe ich schwarz für die Ehe. Was auch immer kommt, sie wird rückfällig werden. Ich habe ein ...

Ja, genau das ist die Aussage meiner Beiträge in diesem Thread. Und schön, dass du sie stützt. Ich sehe das ganz genau so!

28.03.2022 15:44 • x 1 #30

A

x 4