486

BDSM Affaire meiner Frau

Valera
Sowas bespricht man mit seinem Partner und geht nicht heimlich seinen Bedürfnissen nach. Egal ob mit oder ohne BDSM. Das scheint mir eher eine Ausrede zu sein, um die Affäre zu rechtfertigen.

Für den rein sachlichen Austausch gibt es Foren. Das finde ich gut und auch wichtig. Dabei sollte es allerdings auch bleiben.

Ich kann verstehen, dass der TE Probleme damit hat, da die EF sich bereits heimlich mit jemandem getroffen hat, um ihre Bedürfnisse zubefriedigen. Das hätte ich auch an seiner Stelle.
Da muss man auf jeden Fall miteinander gereden wie es weitergeht für beide Seiten.

29.03.2022 08:06 • x 1 #61

S
Zitat von Valera:
Sowas bespricht man mit seinem Partner und geht nicht heimlich seinen Bedürfnissen nach. Egal ob mit oder ohne BDSM. Das scheint mir eher eine ...

Grad beim Thema BDSM ist das aber echt schwierig. Da haben so viele Vorurteile davor, und viele haben deswegen Angst verurteilt und auch verlassen zu werden, nur aufgrund ihrer Neigung. Noch schwieriger, wenn man noch gar nicht sicher weiß ob man das wirklich will /braucht.
Ich hab bisher im Umfeld 3 Beziehungen zerbrechen sehen, nur weil der Partner dem anderen VORHER von seinen Vorlieben erzählt hat... Dass man da vielleicht erst austesten will ob es wirklich das richtige ist, bevor man die Pferde scheu macht kann ich schon verstehen irgendwo.

29.03.2022 08:20 • x 2 #62

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

NurBen
Zitat von Sweetmary:
Da haben so viele Vorurteile davor, und viele haben deswegen Angst verurteilt und auch verlassen zu werden, nur aufgrund ihrer Neigung.

Das ist aber hier doch gar nicht der Fall.
Angst davor für ihre Neigung verurteilt zu werden, aber keine Angst aufgrund einer Affäre verurteilt zu werden UND auch noch aktiv danach weiter zu suchen.... nein, das passt nicht.

29.03.2022 08:27 • x 1 #63

B
Zitat von Sweetmary:
Grad beim Thema BDSM ist das aber echt schwierig. Da haben so viele Vorurteile davor, und viele haben deswegen Angst verurteilt und auch verlassen zu ...

Das kann man austesten wenn man Single ist und noch keine Beziehung mit demjenigen führt.

In diesem Fall, hat die Frau des TEs ihn einfach betrogen. Ohne Rücksicht auf Verluste um IHRE Bedürfnisse auszuleben. Na schönen Dank auch. Und der TE versucht jetzt sich dem anzupassen um die Ehe zu retten. Was tut denn die Frau dafür? Ich finde ihr Verhalten rücksichtlos.

29.03.2022 08:29 • x 4 #64

S
@NurBen
Ja du hast recht. Ich schätze mittlerweile macht sie einfach weiter weil er keine klaren Grenzen setzt.

@bravecat
Die beiden sind seit 23 Jahren zusammen... Sie muss sehr jung gewesen sein damals...Wird wohl keine Chance gehabt haben sich auszutesten als Single.

Ich verteidige ihr Verhalten nicht, fifinde aber es gibt immer 2 Seiten jeder Medaille die man sich angucken sollte... Grad wenn wir hier von außen drauf gucken.

29.03.2022 08:34 • x 2 #65

B
Zitat von Sweetmary:
Die beiden sind seit 23 Jahren zusammen

Sollte man doch genug Vertrauen zueinander haben um offen sprechen zu können, oder nicht?
Sicher hätte sie sich informieren können zu dem Thema aber sie hat auch direkt mit jemanden *beep* und das hinter dem Rücken ihres Mannes.

29.03.2022 08:42 • x 3 #66

darkenrahl
Zitat von bravecat:
Sollte man doch genug Vertrauen zueinander haben um offen sprechen zu können, oder nicht? Sicher hätte sie sich informieren können zu dem Thema aber sie hat auch direkt mit jemanden *beep* und das hinter dem Rücken ihres Mannes.

Das sehe ich auch so. Warum kann man in einer langjährigen Partnerschaft nicht darüber sprechen? Verstehe ich auch nicht.
Und dann kommt die Frage dazu, seit wann kam diese Neigung und warum. Da scheint einiges unklar zu sein. Da gibt es einige Sachen die dazu führen mussten, denn ich glaube in diesem Fall nicht, dass sie das schon immer, ich meine auch vor der Hochzeit schon hatte.
TE, bitte, wenn du hier schon um Rat nachfragst gib uns mehr Informationen und zwar solche, die dieses Thema betreffen. Warum auf einmal SM! Kam das durch einen ONS oder was dann?

29.03.2022 09:01 • #67

NurBen
Zitat von Sweetmary:
Ja du hast recht. Ich schätze mittlerweile macht sie einfach weiter weil er keine klaren Grenzen setzt.

Definitiv. Schade, dass der TE sich nicht zu Wort meldet.
Bin mir nicht mehr sicher, ob der Beitrag wirklich ernst gemeint ist oder ob der TE das Verhalten seiner Frau duldet.

Zitat von darkenrahl:
Warum auf einmal SM! Kam das durch einen ONS oder was dann?

Selbstverständlich.
Angeblich beschäftigt sie sich seit 2-3 Jahren mit dem Thema. Heißt übersetzt, sie hat damals den 50 Shades of Grey gesehen.
Irgendwann hat sie ihre Affäre kennengelernt und DER steht auf die harte Tour. Sie hat sich einfach mitziehen lassen. Im Grunde gehts es nur ums Fremdgehen und dass sie jemanden hat, der mal härter zupackt und die Führung übernimmt. Das hat ihr gefehlt. Nicht die BDSM-Thematik.

29.03.2022 09:11 • x 1 #68

Valera
Zitat von Sweetmary:
Grad beim Thema BDSM ist das aber echt schwierig. Da haben so viele Vorurteile davor, und viele haben deswegen Angst verurteilt und auch verlassen zu ...

Gerade da sollte man ehrlich sein. Über seine Wünsche reden, was einem gefällt und was nicht, nabhängig auf was für S. man steht. Ich weiß, vielen fällt das schwer gerade wenn es um BDSM geht. Ich finde es wichtig, denn sonst passiert genau das, was hier geschehen ist. Das gibt dem Partner die Möglichkeit sich damit auseinander zu setzen.

Du hast Recht, einige Beziehungen in denen ein Partner der diese Neigung hat lösen sich, aber nicht alle.

Ich kann mir eine Beziehung ohne diesen Anteil nicht mehr vorstellen. Deswegen habe ich offen mit meinem Partner geredet. Mir war das wichtig. Hätte auch sein können das er das nicht mag. Dem ist nicht so. Denn ich bin der Meinung, dass man das nicht unterdrücken kann auf Dauer und das ist die Schwachstelle, wenn nicht beide gleich ticken.

29.03.2022 09:18 • x 2 #69

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Hallo, ich habe im Dezember letzten Jahres meine Frau über paralleles mitlesen von Chatverläufen von zu Haus aus dabei erwischt, wie sie dabei war ...

Ich habe ein paar Fragen

1. Ist es denn objektiv zutreffend, dass du bei der Kindeserziehung allein gelassen wurdest?
2. Gab es hierzu Gespräche und Kommunikation?
3. Wie hat sie auf deinen Alk. reagiert und was gab es da für Kommunikation?
4. Deine Frau sagt, dass sie ihre Neigung jetzt mit Dir ausleben will. Wie stehst du dazu und warum macht ihr das nicht zusammen?

29.03.2022 09:53 • x 2 #70

Mienchen
Die Befürchtung meinerseits ist auch, daß er diese Rolle spielt und selber unglücklich dabei ist. Man weiß es nicht, vielleicht findet er s auch gut?

Nach so vielen Jahren Ehe sollte man sich tatsächlich nicht verstecken müssen, wenn es um S. Spielarten geht. Das ust doch eigentlich das Tolle in einer Beziehung. Das man gemeinsam Dinge für sich entdecken kann. Ohne Scham oder blödes Gefühl.

Bei einer Affaire wäre mir, wenn es wirklich Bdsm ist, die Gefahr zu groß, daß ich den Menschen nicht einschätzen kann. Ich meine, Vertrauen muß man da unbedingt haben.

29.03.2022 10:45 • #71

DieSeherin
Zitat von Mienchen:
Nach so vielen Jahren Ehe sollte man sich tatsächlich nicht verstecken müssen, wenn es um S. Spielarten geht.

naja... (dein beitrag jetzt nur als beispiel herausgepickt), hier wird aber nicht so wirklich berücksichtigt, in welch einer verfassung er lange zeit war!?

29.03.2022 11:06 • x 1 #72

Gorch_Fock
Ich denke auch, viel dreht sich dabei um Verantwortung. Der AM meiner Ex-Frau war z.B. auch hoch dominant, ich könnte mir vorstellen, dass auch er z.B. solche Praktiken in die Affaire eingebracht hat. Und dann kommt Frau natürlich auch auf den Geschmack. Hier ist ja auch jeder anders und darf sich so ausleben wie er mag. Mein Fall wäre es nicht, denn die Dominanz hört ja nicht an der Schlafzimmertür auf. Wer so im Alltag leben will, bitte sehr. Ich fand das ganze Gehabe und Getue einfach nur abstoßend. Aus - ich betone es hier - subjektiven Bewertung sind hier sehr oft auch stark negative Erfahrungen aus der Kindheit mitbeteiligt, warum ich auf einmal SM ausleben möchte. Ist aber nur mein Eindruck und soll hier niemanden auf die Füße fallen, der es einfach als S. Spielart mit der notwendigen Verantwortung auslebt.

29.03.2022 11:16 • x 5 #73

P
Hallo Mienchen,

du hast es eigentlich hier sehr treffend formuliert. Es ist noch nicht alles verloren. Aus unserer Beziehung und auch aus dem S. war die Luft raus. Ich habe meine Frau als selbstverständlich gesehen und war betriebsblind. Das mit dem BDSM ist eine Neigung die sie bei sich entdeckt hat und schon immer in ihr war. Sie empfindet auch Lust bis zu einem gewissen Grad an Schmerz. Sie hat das Thema irgendwann mal angeschnitten, aber ich muss abgebloggt haben. Sie hat sich dann nicht mehr getraut es anzusprechen, aus Angst vor Abwertung meinerseits. Sie hat Bücher darüber gelesen. Es mag sich jetzt komisch anhören, aber meine Frau ist eigentlich eine Liebe. Aber sie hat halt eben auch diese Seite, die mir bisher verborgen blieb. Sie ist unterwürfig im Bett und ich kann die Rolle des DOM durchaus ausfüllen. Die Rolle des SUB geht gar nicht, ist aber auch nicht nötig. Wir haben unsere S. gewaltig erweitert und ich finde durchaus gefallen daran. Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen das mit meiner Frau zu machen, was ich jetzt mit ihr mache, weil ich das als erniedrigend empfunden hätte. Aber wenn Mann weiss, was Frau brauch, kann Mann auch darauf eingehen. Seit ich sie im Bett härter ran nehme, geht es ihr besser und das mit der Chaterei hat sich auch reduziert. Sie braucht es halt härter, das weiss ich jetzt. Wir haben mittlerweile ca. 5 Mal die Woche S.. Teilweise zwei Mal täglich. Manchmal denke ich, was ist nur mit der Frau los, jetzt fällt sie schon wieder über mich her. Jetzt will sie, dass uns online mal jemand zuschaut. Sind das die Wechseljahre!? Irgendwie ist aber auch das Eis das sich über zwei Jahrzehnte gebildet hat gebrochen zwischen uns. Wir treiben es in Umkleidekabinen, weil wir es nicht bis nach Haus aushalten und ich befriedige sie an den unmöglichsten Orten. Das scheint ihr zu gefallen. Sie beichtet mir von Phantasieen wie Shibari und Andreaskreuz. Praktiken mit denen ich noch bis vor kurzem nichts am Hut hatte, aber interessant finde.

Lange Rede kurzer Sinn, ich erkenne meine Frau nicht mehr wieder und das überfordert mich manchmal etwas. Aber das muss ja nicht das Ende bedeuten, sondern kann auch der Anfang von etwas neuem sein.

30.03.2022 21:29 • x 7 #74

A
Läuft eigentlich ihre Affäre noch?

30.03.2022 21:44 • #75

A

x 4