486

BDSM Affaire meiner Frau

D
Zitat von Pluto1972:
Danke, dein letzter Satz ist wieder sehr gehaltvoll und wohl der Schluessel zu einer glücklichen Beziehung. Mangelnde bzw. abwesende Gluecksmomente ...

Siehste, das ist 'n guter Ansatz.
Im Grunde habt ihr euch doch beide nicht mit Ruhm bekleckert. Einer blind, die andere doof.
Aber dafür sind wir Menschen, und das Gute an eurer Geschichte ist, dass ihr nicht sofort auseinandergerannt seid, sondern einander - verdammte Scheixxe noch mal fluch beiß knurr - wollt.
Und so lange das feststeht, kriegt ihr auch alles andere hin. Schließlich seid ihr ja nicht bloß Menschen, sondern sogar erwachsen.

19.04.2022 12:19 • x 2 #226

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:

Sie hat gearbeitet, die Kinder gemanaged und den Haushalt gerade gehalten. Ich hab das irgendwann wohl als selbstverständlich angenommen. Aber es will keine Frau in den Augen ihres Mannes zur Selbstverständlichkeit werden. Sie will nicht nur als Mutter und Hausfrau, sonder als Frau mit beduerfnissen wahrgenommen weden.

Was hat sie andersherum getan, dass du dich als Mann wahrgenommen fühlst?

Hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht entsprechend wahrgenommen fühlt?

Ich bin immer noch beeindruckt, wie sehr du dir hier alle Schuld auflädst.

19.04.2022 12:26 • x 6 #227

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat sie andersherum getan, dass du dich als Mann wahrgenommen fühlst? Hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht entsprechend ...

Sie hat, laut ihrer Aussage zu viel in sich hineingefressen, dass erwähnte ich bereits. Auch bei ihr sind verhaltensaenderungen feststellbar. Sie ist/war eher die introvertiertere. Es gab Zeichen, ich hab sie nur nicht wahrgenommen weil meine prioritaeten woanders lagen. Alles ist ein Prozess. Das auseinanderleben, wie auch das wiederfinden.

19.04.2022 13:40 • x 2 #228

G
Was hat sie andersherum getan, dass du dich als Mann wahrgenommen fühlst? Hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht entsprechend wahrgenommen fühlt? Ich bin immer noch beeindruckt, wie sehr du dir hier alle Schuld auflädst.

Eine überbordende Schuld sich als Betrogener an dem Desaster aufzuladen hat nichts mit einer guten
Aufarbeitung zu tun, sondern dient wohl eher der Verharmlosung und das Fehlverhalten des Betrügers
zu relativieren um keine Konsequenzen ziehen zu müssen. Allerdings wird damit der eigene Blick getrübt
und eine notwendige, ehrliche und offene Aufarbeitung eingeschränkt.

Ganz generell: Für den Zustand einer Ehe/BZ sind beide LP gleichermaßen verantwortlich und ja, es gibt
Ursachen und Wirkungen, die jemanden empfänglich für Seitensprünge/Affären macht. Für eine Schieflage
sind somit beide LP, mit möglicherweise unterschiedlicher Gewichtung, verantwortlich. Das ändert aber
nichts daran, dass der Betrüger für eine Affäre eindeutig die alleinige Verantwortung hat.

@Pluto1972, ich finde, ob du die Affäre und das nicht gute Verhalten deiner EF verzeihen kannst und der
Ehe noch eine Chance gibst, sollte von den Gesamtumständen, von den eigenen Werten und deren Ge-
wichtung und ob ein Aufbau des notwendigen Vertrauens als unverzichtbare Voraussetzung noch möglich
erscheint, abhängen. Echte Reue des Betrügers mit sofortiger Beendigung der Affäre, noch ausreichende
Gefühle der LP füreinander und der gemeinsame Wille die Ehe wieder auf gesunde und dauerhaft stabile
Füße zu stellen halte ich dabei für unabdingbar.

Ich rate dir, schaue genau hin ohne etwas zu beschönigen, höre auf ihre Worte, aber achte auf ihre Taten
da das die Wahrheit ist, lasse dich nicht (mehr) auf ihr Spiel ein, stehe zu deinen Werten und setze ihr
Grenzen, die nicht ohne benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen und handele dann danach.
Trotz deiner Entscheidung halte ich eine offene, ehrliche und umfassende Aufarbeitung und ihr benannte,
eindeutige Grenzen setzen für ratsam.

19.04.2022 13:45 • x 4 #229

P
Selbstverständlich war die Beendigung der Affaire Voraussetzung. Alles weitere ist wie gesagt im Prozess.

19.04.2022 14:02 • x 1 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Sie hat, laut ihrer Aussage zu viel in sich hineingefressen, dass erwähnte ich bereits.

Und viele merken hier wiederholt an, dass du die ganze Schuld für ihre Affäre auf dich zu laden scheinst. Dazu äußerst du dich aber nie...

19.04.2022 14:19 • x 5 #231

darkenrahl
Zitat von Gracia:
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich meine keine deiner 5 genannten Möglichkeiten mit den von dir genannten Stufen. Diese Auflisting entspricht vermutlich so ungefähr deinen Werten, die du für dich aufgestellt hast und dir von einer Partnerin wenn möglich auch wünscht. Es sind aber alles Vermeidungspunkte. ...

Vermeidungspunkte sind klipp und klar, wenn mir das passiert dass ich mir anderweitig den Herizont in diesem Thema erweitern möchte... dann erkläre ich das meinem Partner wie und wo und erarbeite mit dem eine Lösung, auch wenn es weh tut und es halt dann zur Trennung kommt. Sollte jedem/er verständlich und klar sein.
Die Erklärung, ich bin einfach da mal reingestolpert ist doch einfach faul.

19.04.2022 16:10 • x 3 #232

D
Und viele merken hier wiederholt an, dass du die ganze Schuld für ihre Affäre auf dich zu laden scheinst. Dazu äußerst du dich aber nie...

Vielleicht, weil eine Liebe zu reparieren Sache der Liebenden selbst ist?
Vielleicht, weil die Betreffenden das für sich und füreinander tun und nicht, um darüber in einem Forum Rechenschaft abzulegen?

19.04.2022 16:44 • x 2 #233

unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Vielleicht, weil eine Liebe zu reparieren Sache der Liebenden selbst ist? Vielleicht, weil die Betreffenden das für sich und füreinander tun und ...

Wenn das so wäre, würde er hier nicht den Strang eröffnet haben

19.04.2022 17:13 • x 4 #234

darkenrahl
Wenn das so wäre, würde er hier nicht den Strang eröffnet haben

19.04.2022 18:19 • x 1 #235

P

Ich habe schon mehrfach erwaehnt, was sie angegeben hat, falsch gemacht zu haben.

19.04.2022 21:16 • #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Ich habe schon mehrfach erwaehnt, was sie angegeben hat, falsch gemacht zu haben.

Ja, aber irgendwie scheint das überhaupt keine Rolle zu spielen

19.04.2022 21:26 • x 2 #237

P
Ja, aber irgendwie scheint das überhaupt keine Rolle zu spielen

Ich habe getrunken und ihr sehr zugesetzt mit meinem Verhalten. Sie hatte Angst vor mir, hat sie mir gebeichtet. Ich schaeme mich heut dafuer und bereue mein Verhalten sehr. Ich werde wohl nie mehr Alk. anrühren in meinem Leben.

19.04.2022 21:30 • x 2 #238

S
Weißt du TE, ich denke, du musst einfach noch ne Runde ins Hamsterrad.
Gewisse Erfahrungspunkte bekommt man wirklich nur, wenn man die Erfahrung auch von vorn bis hinten gemacht hat.

19.04.2022 21:35 • x 4 #239

DieSeherin
ich finde es toll, dass ihr beide das ganze neu aufstellt und euch neu aufeinander einlasst! und ich finde es toll, dass du in der lage zu sein scheinst, deinen inneren frieden zu finden, ohne sie komplett zu zerpflücken und dich zu quälen, @Pluto1972

20.04.2022 08:26 • x 1 #240

A

x 4