486

BDSM Affaire meiner Frau

P
Sie hat gestern im Gespraech gesagt, sie macht das nicht mehr. Ich darauf, dass hoffe ich stark. Wir haben viel ueber die letzten Jahre geredet. Ich lebe nun Abstinent in Sachen Alk.. Wenn sie so eine Nummer nochmal abzieht, werd ich manoever(nicht mit Alk.) in Sachen Lebenswandel fahren die sich gewaschen haben und auch keine ruecksicht auf die Kinder mehr nehmen.

17.04.2022 08:27 • x 1 #196

aequum
Zitat von Pluto1972:
Sie sei schon eine getriebene!

Das passt sehr gut und genau deshalb solltest Du auf der Hut sein denn Su kannst Dir nie wirklich sicher sein was sie als nächstes tun wird.

17.04.2022 08:51 • #197

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Sie hat gestern im Gespraech gesagt, sie macht das nicht mehr.

Sie macht was nicht mehr? Dich betrügen oder mit anderen Männern chatten?

17.04.2022 09:06 • x 1 #198

D
Zitat von Pluto1972:
Wenn sie so eine Nummer nochmal abzieht, werd ich manoever(nicht mit Alk.) in Sachen Lebenswandel fahren die sich gewaschen haben und auch keine ruecksicht auf die Kinder mehr nehmen.

Sätze ähnlich solchen kenne ich von meinen beiden Ehemännern.
Beide Male dachte ich: Du Blödmann. Statt uns zu helfen, wieder klarzukommen, drohst du mir und stellst Bedingungen, um mich zu erziehen. Aber ich bin kein kleines Schulmädchen, kein doof-devotes Ehefrauchen und kein Stück Lebendinventar, sondern ein erwachsener Mensch. Und ehe du's dich versiehst, bin ich weg. Dann kannste mich mal, aber dann darfste nicht mehr.

17.04.2022 10:52 • x 1 #199

NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Beide Male dachte ich: Du Blödmann. Statt uns zu helfen, wieder klarzukommen, drohst du mir und stellst Bedingungen, um mich zu erziehen.

Hat in meinen Augen nichts mit erziehen zu tun, sondern klare Kante zu zeigen, dass man sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt.

17.04.2022 11:03 • x 4 #200

aequum
Zitat von NurBen:
Hat in meinen Augen nichts mit erziehen zu tun, sondern klare Kante zu zeigen, dass man sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt.

Sehe ich ebenso. Auch ich würde, allerdings cool und sachlich, meine Grenzen klar und unmissverständlich aufzeigen.

17.04.2022 11:16 • x 2 #201

P
Zitat von DonaAmiga:
Sätze ähnlich solchen kenne ich von meinen beiden Ehemännern. Beide Male dachte ich: Du Blödmann. Statt uns zu helfen, wieder klarzukommen, ...

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit und mit dem rumgesabbere mit anderen Typen naehrt sie Misstrauen und nicht ich. Also, bitte fair bleiben.

17.04.2022 13:37 • x 3 #202

P
Ausserdem hat sie mich durch die affaire verletzt und tut es aktuell virtuell eigentlich weiter, wenn man das genau nimmt. Ihr verhalten bremst uns aus. Sie ist jetzt am Zug, finde ich.

17.04.2022 13:50 • x 3 #203

aequum
Zitat von Pluto1972:
Ausserdem hat sie mich durch die affaire verletzt und tut es aktuell virtuell eigentlich weiter, wenn man das genau nimmt. Ihr verhalten bremst uns ...

Das siehst Du richtig! Nun ist es an ihr, auf Dich zu zu gehen

17.04.2022 13:55 • x 1 #204

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Ausserdem hat sie mich durch die affaire verletzt und tut es aktuell virtuell eigentlich weiter, wenn man das genau nimmt.

Richtig.
Und wenn man das ja anmerkt, nimmst du sie aber noch dafür in Schutz und findest Argumente, warum sie damit nicht aufhören kann...

17.04.2022 15:14 • x 1 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Sätze ähnlich solchen kenne ich von meinen beiden Ehemännern. Beide Male dachte ich: Du Blödmann. Statt uns zu helfen, wieder klarzukommen, ...

Ich gehe von einer monogamen Beziehungsvereinbarung aus, die gebrochen wurde. Und da ist es nicht selbstverständlich, dass der Partner einem dann noch zweite eine Chance gibt.
In dem Zusammenhang dann klipp und klar zu machen, dass es keine dritte Chance geben wird, ist jetzt genau wo eine Erziehung?

17.04.2022 15:51 • x 3 #206

D
Seitensprünge sind mitunter auch Alarmsignale und haben Ursachen, die nicht allein im Wesen des Seitenspringers liegen.
Deshalb ist diesem die alleinige Schuld zuzuschieben billig und simpel.

So meine Erfahrung aus meiner ersten Ehe.
Wobei ich dazu anmerke, dass ich keine Affäre hatte, sondern tatsächlich nur ein einziges Mal zur Seite gesprungen bin und das auch gebeichtet habe. Hat aber nichts genützt.

In meiner zweiten Ehe war es mein Mann, der uns vernachlässigte, sein sogenanntes Laissez-faire pflegte und mich ver@rschte. Da dachte ich: Gleiches Recht für alle, und was du kannst, hab' ich schon lange drauf. Seine Forderung an mich nach ehelicher Treue war nichts weiter als scheinheilig.

Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass Fremdgehen und Fremdgehen zweierlei sind und dass so manche Ehe nicht am Fremdgehen zerbricht, sondern am nachträglichen Umgang damit.

Nach meiner zweiten Ehe war ich noch mal 14 Jahre liiert und völlig treu. Kaputtgegangen ist das aus anderen Gründen. So viel dazu.

17.04.2022 16:39 • #207

NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Seitensprünge sind mitunter auch Alarmsignale und haben Ursachen, die nicht allein im Wesen des Seitenspringers liegen.
Deshalb ist diesem die alleinige Schuld zuzuschieben billig und simpel.

Sehe ich anders.
Eine schlecht laufende Beziehung/Ehe ist eine Sache. Entweder arbeitet man daran oder beendet sie.
Fremdgehen eine andere. Jeder der fremdgeht ist automatisch der Schuldige. Denn derjenige hätte die Beziehung auch vorher beenden können.

17.04.2022 16:47 • x 5 #208

G
Zitat von NurBen:
. Jeder der Fremdheit ist autatisch der Schuldige

An was ist diese Person denn grundsätzlich Schuld. Am scheitern der Beziehung?

17.04.2022 16:59 • x 1 #209

NurBen
Zitat von Gracia:
An was ist diese Person denn grundsätzlich Schuld. Am scheitern der Beziehung?

Ja. Wie gesagt, es sind hier zwei Dinge.

1. Die Beziehung in Schieflage. Da versucht man entweder gemeinsam dran zu arbeiten und/oder beendet die Beziehung.

2. Das Fremdgehen. Fremdgehen ist Fremdgehen... da gibt es für mich keine Rechtfertigung.
Das Fremdgehen ist zudem in vielen Fällen (wie auch in diesem Fall) schon längst geplant und die Entscheidung gefällt.
Was soll der Partner da noch groß ausrichten (selbst wenn er wollte) die Beziehung zu retten, wenn die Entscheidung eigentlich insgeheim schon gefallen ist... gar nichts.
Oftmals wird sich noch dumm rausgeredet, man hätte sich bemüht... ist aber nur fürs eigene Gewissen.
Da lässt man sich noch auf eine Paartherapie oder Diskussionen hinreißen, aber lediglich als Alibi, damit man hinterher sagen kann Ich hab doch alles getan.

17.04.2022 17:46 • x 4 #210

A

x 4