paulaner
- 7675
- 3
- 21284
paulaner
Zitat von Gracia:An was ist diese Person denn grundsätzlich Schuld. Am scheitern der Beziehung?
Sorgild
Zitat von DonaAmiga:Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass Fremdgehen und Fremdgehen zweierlei sind und dass so manche Ehe nicht am Fremdgehen zerbricht, sondern am nachträglichen Umgang damit.
DonaAmiga
Ema
Zitat von DonaAmiga:Und niemand steckt tief genug in anderen Leuten und deren Beziehungsproblemen drin, um unter moralischem Naserümpfen mit dem Steinewerfen anzufangen.
Zitat von DonaAmiga:Wozu aber ehrlich sein, wenn man dafür letztlich erst recht verurteilt und ins ewige Büßerhemd gesteckt wird?
unbel-Leberwurs.
Zitat von DonaAmiga:Seitensprünge sind mitunter auch Alarmsignale und haben Ursachen, die nicht allein im Wesen des Seitenspringers liegen.
NurBen
Zitat von DonaAmiga:Und niemand steckt tief genug in anderen Leuten und deren Beziehungsproblemen drin, um unter moralischem Naserümpfen mit dem Steinewerfen anzufangen.
Zitat von DonaAmiga:Ich behaupte sogar, dass genau die, die das tun, auch die ersten sind, die partout darauf bestehen, einen Seitensprung zu beichten.
Wozu aber ehrlich sein, wenn man dafür letztlich erst recht verurteilt und ins ewige Büßerhemd gesteckt wird?
Gracia
Zitat von NurBen:...denn derjenige hätte die Beziehung auch vorher beenden können...
NurBen
Zitat von Gracia:an welcher Stelle wäre da ungefähr der richtige Ansatzpunkt an der Beziehung zu arbeiten.....schon bei dem bloßen Gedanken an eine andere Person oder wo ist dort die Messlatte und wer legt diese fest. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß
paulaner
Gracia
Zitat von NurBen:Wir reden doch nicht über einen ONS mit besoffenen Kopf. Generell gibt es mehrere Ansatzpunkte. 1. Wenn man merkt, dass die Beziehung in Schieflage ...
NurBen
Zitat von Gracia:Es sind aber alles Vermeidungspunkte. Das eigentliche Problem wird umschifft, weil man das nicht hören will.
Pluto1972
Zitat von DonaAmiga:Seitensprünge sind mitunter auch Alarmsignale und haben Ursachen, die nicht allein im Wesen des Seitenspringers liegen. Deshalb ist diesem die ...
aequum
Zitat von Pluto1972:Fest steht auch, ab dem zweiten Mal ist es eine Serie und ich möchte nicht mit einer Serientaeterin alt werden.
DonaAmiga
Zitat von Pluto1972:ich möchte nicht mit einer Serientaeterin alt werden. Das weiss sie. Es ist noch nicht alles wieder gut, wir sind in einem findungsprozess der noch nicht abgeschlossen ist. Es sind ja auch erst 3,5 Monate vergangen, seit dem grossen knall.
Pluto1972
Zitat von DonaAmiga:Na ja, genau das ist ja meine Rede. Dieser Findungsprozess braucht ebenfalls seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Deine sachliche ...