486

BDSM Affaire meiner Frau

P
Zitat von aequum:
Und aus dieser Sackgasse werdet ihr meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nicht mal eben so wieder herauskommen. Da schließe ich mich @darkerahl an in dem er schreibt:

Keine Beziehung kommt aus so einer Nummer mal ebenso raus! Das braucht Zeit....

11.04.2022 08:06 • x 1 #91

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Keine Beziehung kommt aus so einer Nummer mal ebenso raus! Das braucht Zeit....

Was geschieht denn nun zur Aufarbeitung der Affäre?

11.04.2022 08:13 • #92

A

BDSM Affaire meiner Frau

x 3

P
Zitat von darkenrahl:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das wird ein ganz harter Brocken für dich, den du meiner Meinung nach zu 95% nicht zu knacken vermagst. Ausser deine Frau schraubt zurück, aber auch da sehe ich für die Zukunft schwarz.

Meine Frau bewegt sich auf mich zu und ich auf sie. Das ist im Moment der Stand und anders funktioniert das auch nicht. Es ist ja nicht so, dass ich ihre Phantasien grundsätzlich ablehne und gar nichts abgewinnen kann. BDSM Praktiken haben bereits Zugang in unser Schlafzimmer gefunden und wirken durchaus belebend. Wir müssen und wollen uns nun auf einer anderen Ebene neu finden.

11.04.2022 08:20 • #93

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Was geschieht denn nun zur Aufarbeitung der Affäre?

Wir haben viele anstrengende Gespräche geführt, auch im Rahmen einer Paartherapie und sie hat mir erklärt, warum es passiert ist. Aber eine Affaire ist die härteste Prüfung für eine Beziehung und läst sich mal eben nicht in einem Gespräch aufarbeiten. Wenn ein Seitensprung stattfindet, egal von wem, ist meiner Meinung einiges schief gelaufen. Man kann googeln, warum Frauen fremdgehen. Zu meinem großen Bedauern, habe ich mein Verhalten oft wiedergefunden bei den Gründen für so einen Vorfall. Ich habe sie und ihre Bedürfnisse schlicht weg nicht mehr wahrgenommen. S. und auch emotional läuft es zwischen uns wieder besser, was sich spürbar auf den Umfang ihrer Chatterei auswirkt, in Form von Rückgang. Es braucht halt Zeit sich neu zu finden, denk ich. Das ist, wie das Auseinanderleben, ein Prozess und passiert nich von heut auf morgen.

Ich hör ihr z.B. (wieder) zu, schenke ihren Bedürfnissen Aufmerksamkeit. Das hab ich lange nicht in der nötigen Form getan und es tut mir unendlich Leid. Probleme mit Beruf, Hausfinazierung, Elternhäuser, Kinder.... hat uns im Lauf der Jahre voneinander entfernt. Es war immer etwas anderes, was wichtiger war als sie. Ich habe diesen schleichenden Prozess nicht wahrgenoemmen, habe funktioniert, war betriebsblind. Sie hat sich ungeliebt und vernachlässigt gefühlt. Im Job ist es auch nicht gut gelaufen bei ihr. Dann kam die Isolation während Corona......und irgendwann er, der wahrgenommen hat, was ich nicht wahrgenommen hab.

Wie es ihr wirklich geht!

11.04.2022 08:24 • x 1 #94

unbel-Leberwurst
Zitat von Pluto1972:
Wir haben viele anstrengende Gespräche geführt, auch im Rahmen einer Paartherapie und sie hat mir erklärt, warum es passiert ist. Aber eine ...

Hat sie denn deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich ungeliebt fühlt?
Hat sie sich umgekehrt denn auch nicht mehr um dich gekümmert?

11.04.2022 08:30 • x 2 #95

aequum
Zitat von Pluto1972:
Ich hör ihr z.B. (wieder) zu, schenke ihren Bedürfnissen Aufmerksamkeit. Das hab ich lange nicht in der nötigen Form getan und es tut mir unendlich Leid. Probleme mit Beruf, Hausfinazierung, Elternhäuser, Kinder.... hat uns im Lauf der Jahre voneinander entfernt. Es war immer etwas anderes, was wichtiger war als sie. Ich habe diesen schleichenden Prozess nicht wahrgenoemmen, habe funktioniert, war betriebsblind. Sie hat sich ungeliebt und vernachlässigt gefühlt. Im Job ist es auch nicht gut gelaufen bei ihr. Dann kam die Isolation während Corona......und irgendwann er, der wahrgenommen hat, was ich nicht wahrgenommen hab.
Wie es ihr wirklich geht!

Alles gut und schön aber Du schreibst im Grunde nichts darüber, welche eigenen Fehler Deine Frau bei sich gesehen hat und was sie von sich aus gedenkt dazu beizutragen, um eure Ehe zu retten.

11.04.2022 08:32 • x 5 #96

darkenrahl
Zitat von aequum:
Alles gut und schön aber Du schreibst im Grunde nichts darüber, welche eigenen Fehler Deine Frau bei sich gesehen hat und was sie von sich aus gedenkt dazu beizutragen, um eure Ehe zu retten.

Na ja, da hat sie den Master in der Hinterhand und einen EM der ihr Händchen hält.
Warum also sollte sie sich bemühen.
Ich bleibe bei meiner schon geschriebenen Meinung.

11.04.2022 08:51 • x 4 #97

Elfe11
Zitat von Pluto1972:
Hallo Mienchen, du hast es eigentlich hier sehr treffend formuliert. Es ist noch nicht alles verloren. Aus unserer Beziehung und auch aus dem S. war ...

Da fordern Männer immer mehr S. und dann ist es auch nicht recht.

Und nein, mit Wechseljahren hat das nichts zu tun. Kicher! Wir Frauen sind in den 40ern auf dem S. Höhepunkt.

Wenn Ihr 2x täglich und 5x die Woche, dann passt das doch jetzt! Dann läuft es doch S. sehr gut zwischen Euch. Aber ja, ob der Partner nicht doch eine Affäre sucht, weiß man nie so genau. Lass' sie halt nicht soviel alleine und setze ihr dominant und kontrollierend Grenzen. Gelegenheit macht Diebe!

Ich habe auch eine leichte Tendenz zu härteren Gangarten und mein Ex war der erste Mann mit Ü40, mit dem das super gepasst hat. Er ist dominant. Leider ist er wiederholt in Affären reingeschliddert. Aber heute kommt er immer noch regelmäßig auf mich zu, weil es im Bett so gut gepasst hat mit uns! Ich blocke aber ab. Ich befürchte so eine Passung finde ich nicht mehr! Aber es muss halt auch außerhalb des Bettes stimmen! Sonst ist es ja nur Affäre und keine Beziehung.

Wenn die Neigung da ist, will sie gelebt werden. Ich brauche aber auch mal zärtlichere Stunden. Das ging mit dem Ex leider nicht. Das habe ich sehr vermisst und das suche ich jetzt! Ich brauche beides, würde aber niemals in eine Affäre rutschen... Das ist Typsache!

Hauptsache du zeigst Ecken und Kanten! Und männliche Souveranität. Du musst nicht alles mitmachen. Du kannst auch gegensteuern.

Wenn sie einen 3er will, macht das halt mal im Club.

11.04.2022 08:57 • x 1 #98

P
Ich habe mal gelesen, dass sogenannte Wilderer, einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Ehemann genießen. Sie stehen mit der Frau, mit der sie schlafen, nicht im Erziehungsauftrag von Kindern.
Zitat von Elfe11:
Da fordern Männer immer mehr S. und dann ist es auch nicht recht.Und nein, mit Wechseljahren hat das nichts zu tun. Kicher! Wir Frauen sind in den 4...

Hallo Elfe,

ihr scheint da Parallelen zu haben. Sie hat nämlich ebenfalls, eine Tendenz zur härteren Gangart entdeckt. Und ja, S. hat es ebenfalls wieder Fahrt aufgenommen bei uns. Sie hat eigentlich mittlerweile wieder Orgasmen mit mir und letztens sogar mehrere. Sie will eigentlich wieder oft mit mir schlafen und das will ja eine Frau nicht, wenn dabei nichts rumkommt für sie. Es scheint also wieder zu prickeln.

Wenn sie einen 3er will, macht das halt mal im Club.

Das ist genau der Punkt, dass interessiert sie. Das kann ich im Moment (noch) nicht. Ich kann nämlich Liebe und S. schwer trennen, in Bezug auf sie. Ich bekomme das psychisch im Moment nicht auf die Reihe, beschäftige mich aber damit. Vielleicht braucht es noch Zeit. Sie beschäftigt sich in ihrer Phantasie, im Gegensatz zu mir, ja schon länger damit. Aber ich kann in der BDSM Sache auf sie zugehen und das findes sie toll. Bei dem Thema mit dem Dreier kommt sie auf mich zu und verzichtet. Ein tolles Gefühl als Mann das zu wissen, ist das aber auch nicht....

Wie kann man jemanden S. teilen, den man liebt? Kannst du mir das bitte erklären. Vielleicht um ganz offen zu sein, spielt aber auch die Angst meinerseits, nicht gut genug zu sein eine Rolle. Dieses Thema dürfte aber in vielen Langzeitbeziehungen irgendwann auftauchen und wenn es im Verborgenen auftaucht. Die Affaire hat bei uns halt Verbogenes schonungslos ans Licht gebracht und da wir uns entschlossen haben uns nicht zu trennen, liegt das jetzt halt auf dem Tisch....

Aber es muss halt auch außerhalb des Bettes stimmen! Sonst ist es ja nur Affäre und keine Beziehung.

Exakt so war das anscheinend mit dem Anderen. Es war kein Mann für eine Beziehung, laut ihrer Aussage. So, nun muss ich halt nach 23 Jahren mal meinen Ar. hochkriegen und ihr versuchen das zu geben, was sie braucht. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

11.04.2022 09:57 • x 1 #99

Elfe11
Ich denke letztlich entscheidet das Leben, das Ihr zusammen führt über Euer Glück! Der Alltag. Teilt Ihr Euch Hobbys? Geht zusammen Golf spielen oder probiert auch hier was Neues aus! Oder sucht Euch ein Ferienhaus, in das Ihr regelmäßig investiert. Schafft schöne Erlebnisse mit Freunden und Familie. Plant Urlaub am Meer! Lernt Spanisch oder Portugiesisch! Macht Kraftsport oder meditiert zusammen. Füllt Euer Leben einfach positiv auf! Das kann ihr kein AM bieten. S. ist nicht alles im Leben.

11.04.2022 10:02 • x 1 #100

P
Und dann muss ich noch in einer anderen Sache ehrlich sein, für die ich mich heute sehr schäme und die ich nicht vorenthalten darf. Ich hatte eine Phase wo ich zu viel getrunken habe und ich ihr emotional sehr zugesetzt habe mit meinem Verhalten. Das ist aber vorbei, sonst wäre wohl ein Neustart undenkbar.

11.04.2022 10:07 • x 2 #101

Elfe11
Zitat von Pluto1972:
Sie hat eigentlich mittlerweile wieder Orgasmen mit mir und letztens sogar mehrere. Sie will eigentlich wieder oft mit mir schlafen und das will ja eine Frau nicht, wenn dabei nichts rumkommt für sie. Es scheint also wieder zu prickeln.

Das ist ja super! S. Bindung ist das A und O. Binde sie zusätzlich auf anderen Ebenen auch! Ich hätte mich nie von meinem Ex getrennt, weil der S. so gut war. Bis heute habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden leider. So eine Bett Bindung ist schon recht stark!

Kommunikation ist auch eine sehr gute Bindung! Werde ihr Vertrauter und chatte mit ihr.

Letztlich ist Betrügen und Lügen aber wirklich Charaktersache. Manche tun es, manche nicht!

11.04.2022 10:14 • x 1 #102

P
Zitat von Elfe11:
Ich denke letztlich entscheidet das Leben, das Ihr zusammen führt über Euer Glück! Der Alltag. Teilt Ihr Euch Hobbys? Geht zusammen Golf spielen oder probiert auch hier was Neues aus! Oder sucht Euch ein Ferienhaus, in das Ihr regelmäßig investiert. Schafft schöne Erlebnisse mit Freunden und Familie. Plant ...

Ach Elfe,

ich unterschreibe jedes einzelne Wort von dir. Hoffentlich sieht sie das auch so, aber sonst wäre sie wohl nicht mehr da. Heute blicke ich zurück und sehe die Fehler die ich gemacht habe. Ich bin gut ausgebildet und habe einen guten Job. Ich frage mich immer wieder, wie konnte es nur passieren, dass ich das nicht gesehen habe. Es gab Zeichen, aber ich habe sie nicht gesehen. Ich bin doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Ich war mir ihrer sicher und bin bequem geworden im Lauf der Jahrzehnte. Ja, wir verlangen von den Kindern mehr ab in der Hausarbeit und fragen jetzt nach uns. Wir gehen öfter aus und haben mit Tanzsport begonnen.

11.04.2022 10:20 • x 2 #103

Elfe11
Zitat von Pluto1972:
Wie kann man jemanden S. teilen, den man liebt?

In so einem Club kann man das gut trennen. Da ist der Kontakt zeitlich und räumlich ja begrenzt. Der Spielpartner unbekannt und neutral. Es gibt klare Spielregeln und keine Heimlichkeiten. Das wollen viele Paare rinfach einmal für sich ausprobieren. Kann übrigens auch schiefgehen... Bei uns hat das nicht wirklich gut geklappt! Der 3. Part war zu unsicher vor Publikum und vor dem Ex Freund gehemmt... Mein Ex hat es dann ungeduldig abgebrochen. So ein Männer Ding. Mir hat das nichts gegeben. Er wollte es und steht drauf! Mit Liebe hat das nicht viel zu tun!

11.04.2022 10:23 • #104

alleswirdbesser
Zitat von Pluto1972:
Wir haben viele anstrengende Gespräche geführt, auch im Rahmen einer Paartherapie und sie hat mir erklärt, warum es passiert ist. Aber eine ...

Und was ist ihr Anteil? Was steuert sie der Beziehungsrettung bei? Sie chattet weniger mit anderen Männern? Ist das alles?

11.04.2022 10:27 • x 5 #105

A

x 4