64

Bedenkzeit macht mich psychisch fertig

B
Zitat von Para:

Aber wenn er dann zu seiner Mama rennt ist das doch komisch, oder? Wie gesagt, es war kein Trennungsgrund, ich kam mir nur nicht ernst genommen vor.




Er wollte mich einfach dabei haben, er mag meine Gesellschaft. Das waren seine Antworten.



Die Games sind schon nischig, würde ich sagen. Der Rest eher Mainstream.


Seit mittlerweile 8 Jahren versuch ich das schon. Zuerst beim Freundeskreis von meinem Ex, dann bei dem von meinem jetzigen Freund. Beide waren (auch laut Außenstehenden) sehr seltsam und suboptimal, vor allem was das Weltbild angeht. Nach Treffen mit ihnen kam ich mir nur noch einsamer vor.


Es geht doch um den Aufbau von eigenen Freundschaften und nicht darum,in den Freundeskreis des Partners zu schlüpfen.
Du wirkst da auf mich etwas bequem.

25.02.2020 12:42 • #31


P
Zitat von Katip:
Es gibt auch genug Veganer/ Vegetarier, die Fehlernährt sind... nur mal so.


Das ist bisschen off-topic, habe ja nie was anderes behauptet.


Zitat von Katip:
Du mischst dich in Dinge ein, die dich nichts angehen und machst Sachen, die nicht deine Aufgabe sind.


Vielleicht kommt das durch das ausschnitthafte erzählen so rüber. Nochmal: Ich bin keine Person, die andren was aufzwingt. ER heult mich voll, wenn er Probleme aufgrund seiner Ernährung oder Alk. hat. Sein bester Freund meinte zu mir, ich soll ihm in den Ar. treten, weil er alleine nichts auf die Reihe bekommt, nicht selbständig wird und nur faul rumliegt.

25.02.2020 12:44 • #32


A


Bedenkzeit macht mich psychisch fertig

x 3


L
Zitat von Para:
ER heult mich voll, wenn er Probleme aufgrund seiner Ernährung oder Alk. hat. Sein bester Freund meinte zu mir, ich soll ihm in den Ar. treten, weil er alleine nichts auf die Reihe bekommt, nicht selbständig wird und nur faul rumliegt.

Das klingt alles nicht sehr wertschätzend!
Dann sei doch froh, cutte den Kontakt und fange ein neues Leben ohne ihn an.

25.02.2020 12:47 • #33


A
@te
Da drängt sich mir doch die Frage auf, warum Du hier schreibst, wenn er so schrecklich ist...
Finde den Fehler

25.02.2020 12:47 • x 3 #34


K
[quote=Para][/quote]

Das ist bisschen off-topic, habe ja nie was anderes behauptet.

Und warum diskutierst du mit SEINEM besten Freund sein Verhalten, wie mit einer Erzieherin im Kindergarten?
Ich würde meinen Partner und meiner Freundin was husten, wenn solche Gespräche über mich geführt würden.
Wie illoyal ist das denn von euch beiden.

Wenn sein Freund meint es müsse ihm in den popo getreten werden, darf er das gerne selber versuchen und du kannst dich gern mit deiner Freundin austauschen aber nicht in seinem Freundeskreis sein Verhalten erörtern.

Und wenn er jammert weil er gesoffen hat oder seine Ernährung ihm nicht gut tut - grinsen und Thema wechseln

25.02.2020 12:49 • #35


Raida
Mir fehlt da die gleiche Augenhöhe, ein gemeinsam.

Warum zB nicht abwechslungsweise besuchen?
Dich stört so einiges bei ihm, lässt es aber zu, dass ihr ( wegen?) nicht bei dir seit?

Was studierst du?

Wie sind an der Uni deine Kontakte?

Wie wohnst du?
(Zimmer in privathaushalt? WG?...)

25.02.2020 12:55 • x 1 #36


P
Zitat von Katip:
Ich würde meinen Partner und meiner Freundin was husten, wenn solche Gespräche über mich geführt würden.


Sein bester Freund hat das Gespräch gesucht, weil er sich auch Sorgen macht.

25.02.2020 12:57 • #37


L
Zitat von Para:
Sein bester Freund meinte zu mir, ich soll ihm in den Ar. treten, weil er alleine nichts auf die Reihe bekommt, nicht selbständig wird und nur faul rumliegt.

Auch das finde ich merkwürdig, das klingt für mich ebenfalls nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe, wenn der beste Freund Dir sagt, was Du in Deiner Erziehung beachten solltest. Was isn das für ein Freund? Kann der den Kerl nicht selber in den Hintern treten, wenn er der Meinung ist, der braucht das? Denn Du kannst Dir doch Deine eigene Meinung bilden?
Und so ein Kerl, der alles von Mutti hinterhergetragen bekommt, der wird später von Dir das Gleiche erwarten. (eventuelel Ausnahmen dürften recht selten sein) Willst Du das wirklich?
Hast Du mal für Dich aufgeschrieben, was Du Dir von einer Beziehung wünschst?

25.02.2020 13:01 • x 1 #38


W
Zitat von Para:
Gnädige Dame bittet dich hiermit diesen Post zu verlassen.


Du bist ja echt ein Herzchen. Willst Du nur lesen, was Dir gefällt? So läuft das im Forum leider nicht. Und es ist auch nicht hilfreich. Aus den unterschiedlichen Meinungen der User hier kannst man profitieren, wenn man sie zulässt. Wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie überlesen. Aber so ein Gezicke wird nicht gut klappen.

Welche Antworten hättest Du gerne?

25.02.2020 13:10 • x 1 #39


P
Leute, fragt doch nach, anstatt wild Behauptungen aufzustellen. Was ich hier teilweise lesen muss ist super kontraproduktiv und hilft mir grade 0 weiter.

Ich hab zurzeit Panikattacken, meine Psyche ist angeknackst und dann werd ich von Leuten, die mich nur zu einem Bruchteil kennen, als Kontrollfreak dargestellt.

Was mir teilweise geraten wurde (eigener Freundeskreis aufbauen, psychische Abhängigkeit überwinden) waren wirklich tolle Vorschläge. Anstatt zu diskutieren, wer hier Schuld hat und wer nicht, würde mir helfen, sich auf besagte Vorschläge zu konzentrieren. Damit ich die Zeit nach einer möglichen Trennung auch hinbekomme. Wer mir helfen will, kann dazu gerne weiter schreiben.

25.02.2020 13:16 • #40


K
Zitat von Para:
Leute, fragt doch nach, anstatt wild Behauptungen aufzustellen. Was ich hier teilweise lesen muss ist super kontraproduktiv und hilft mir grade 0 weiter.

Ich hab zurzeit Panikattacken, meine Psyche ist angeknackst und dann werd ich von Leuten, die mich nur zu einem Bruchteil kennen, als Kontrollfreak dargestellt.

Was mir teilweise geraten wurde (eigener Freundeskreis aufbauen, psychische Abhängigkeit überwinden) waren wirklich tolle Vorschläge. Anstatt zu diskutieren, wer hier Schuld hat und wer nicht, würde mir helfen, sich auf besagte Vorschläge zu konzentrieren. Damit ich die Zeit nach einer möglichen Trennung auch hinbekomme. Wer mir helfen will, kann dazu gerne weiter schreiben.


Zumindest wäre es wichtig dich nicht in deinen Freundeskreis zu integrieren, sondern einen eigenen aufzubauen.
Gerade die Studienzeit ist doch perfekt dafür.
Gleiche Interessen, massenweise Parties und jede Menge Leute auf einem Haufen.

Hast du öfter Panikattacken?
Da bräuchte man natürlich Hilfe.

Was gibt es bei euch denn so für Aktionen für Studies? Habe damals auch Leute beim unisport und natürlich bei den Semesterfeten kennengelernt.
Ist dein Studiengang eher männerlastig?

25.02.2020 13:21 • #41


L
Zitat von Para:
eigener Freundeskreis aufbauen, psychische Abhängigkeit überwinden

Dann schiess ich mich da mal kurz drauf ein:
eigener Freundeskreis: Was gibts an Deiner Uni für Veranstaltungen, die nix direkt und unmittelbar mit Deinem Studium zu tun haben? Gibts da eine Möglichkeit, anzuknüpfen?
psychische Abhängigkeit: Schwieriges Thema. Kannst Du sagen, woher das kommt, dass Du deinen jeweiligen Partner zum Zentrum Deines Lebens machst? Irgendwoi hier hab ich mal gelesen, dass das eigene Leben wie ein Haus ist mit lauter Zimmern: Hobby, Freunde, Familie, Beruf, Partner. Wenn Du nur Zeit und Energie in das eine Zimmer steckst, und sonst noch 1, 2 Zimmer notdürftig einrichtest, dann fühlt sich das Haus komplett leer an, wenn das eine Zimmer fehlt. Schaust Du aber, dass alle Zimmer ganz gut eingerichtet sind, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn eins weg bricht.
Ob Du hier allein vorwärts kommst, oder ob es Sinn macht, professionelle Unterstützung zu holen, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

25.02.2020 13:23 • #42


Kummerkasten007
Zitat von Para:
Ich hab zurzeit Panikattacken


Warst / Bist Du in professioneller Behandlung?

25.02.2020 13:26 • #43


P
Zitat von Katip:

Zumindest wäre es wichtig dich nicht in deinen Freundeskreis zu integrieren, sondern einen eigenen aufzubauen.
Gerade die Studienzeit ist doch perfekt dafür.
Gleiche Interessen, massenweise Parties und jede Menge Leute auf einem Haufen.

Hast du öfter Panikattacken?
Da bräuchte man natürlich Hilfe.

Was gibt es bei euch denn so für Aktionen für Studies? Habe damals auch Leute beim unisport und natürlich bei den Semesterfeten kennengelernt.
Ist dein Studiengang eher männerlastig?


Ich war noch nie auf ner Veranstaltung der Uni. Hab 1,5h Fahrtzeit dorthin und vor allem abends ist die Verbindung mau.

Überhaupt nicht, es sind überwiegend Frauen in meinen Seminaren. Da bin ich teilweise schüchterner, als bei Männern.

25.02.2020 13:39 • #44


P
Zitat von LostGirl1:
Gibts da eine Möglichkeit, anzuknüpfen?


Ich war mal in einem Chor, aber nur für ein Semester. Ich tu mich immer wahnsinnig schwer, mich in eine bestehende Gruppe zu integrieren und die kannten sich alle schon vorher.
Zitat von LostGirl1:
Kannst Du sagen, woher das kommt, dass Du deinen jeweiligen Partner zum Zentrum Deines Lebens machst?


Das liegt wahrscheinlich an meinen Verlustängsten, habe da was blödes in der Kindheit erlebt. Dazu kommt dann noch der fehlende Sozialkontakt mit andren, und schon gibt einem nur noch diese Person Lebensinhalt.

25.02.2020 13:50 • #45


A


x 4